Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #556  
Alt 22.03.2011, 14:51
mum mum ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2011
Beiträge: 7
Standard AW: Sorge um mein Kind

..gelöscht

Geändert von mum (28.03.2011 um 11:24 Uhr)
  #557  
Alt 22.03.2011, 15:10
cypher61 cypher61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2010
Ort: NRW
Beiträge: 76
Standard AW: Sorge um mein Kind

Bis jetzt ist das total unspezifisch. Also warte doch die Untersuchung ab. Wir sind keine Ärzte, und Spekulationen machen einen nur verrückt.
Gruss Frank.
__________________
Adenokarzinom des Rektums, ED August 2009
Neoadjuvante Radiochemo, Oktober 2009
Operation Dezember 2009 (ypT2 pN0(0/12) G2 R0 L0 V0 cM0)
Adjuvante Chemo Januar - April 2010
Stoma RV Ende Mai 2010
  #558  
Alt 22.03.2011, 15:58
mum mum ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2011
Beiträge: 7
Standard AW: Sorge um mein Kind

gelöscht

Geändert von mum (28.03.2011 um 11:26 Uhr)
  #559  
Alt 22.03.2011, 19:22
Benutzerbild von Eithne_1982
Eithne_1982 Eithne_1982 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2010
Ort: Essen
Beiträge: 246
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

...und das Warten ist das Schlimmste, daskennen wir alle. Aber Frank hat Recht, Darmkrebs wäre schon äußerst ungewöhnlich...
__________________
Mama:
19.03.2010 : Diagnose Darmkrebs
29./30.03.2010 : CT und MRT; inoperable Lebermetastasen
03.04.2010 : Staging T3N1M1 Grading G2
04.2010 - 06.2010 : Radiochemotherapie,
30.06.2010 : CT: Metas unsichtbar, Tumor kleiner
21.07.2010 : DarmOP (Stoma-Legung), Metas weg
18.08.2010 : Adjuvante Chemo mit 5FU
25.10.2010 : hepatische Metas im CT wieder da :-(
Anfang 2011: 3x SIRT (jede Metas)
16.06.2011: Jetzt doch OP?
11.07.2011 : friedlich voraus gegangen
  #560  
Alt 23.03.2011, 10:56
mum mum ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2011
Beiträge: 7
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

gelöscht

Geändert von mum (28.03.2011 um 11:26 Uhr)
  #561  
Alt 23.03.2011, 17:55
mum mum ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2011
Beiträge: 7
Lächeln AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

gelöscht

Geändert von mum (28.03.2011 um 11:25 Uhr)
  #562  
Alt 20.04.2011, 00:03
sonneee sonneee ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2011
Beiträge: 2
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo,

ich möchte hier gar nicht meine Symptome abklären, sondern euch, die ihr sicher mehr Ahnung habt als ich, fragen, wo ich jetzt mit meiner Überweisung hin muss. Ich hoffe, dass ich niemandem zu nahe trete, wenn ich als nicht-an- Darmkrebs erkrankter Mensch hier um Rat frage, dachte aber, dass ihr mir vielleicht Auskunft geben könnt, da ihr Erfahrung in dem Bereich habt.

Meinem Arzt geht es jetzt schon zu lange mit meinen Beschwerden und nachdem nun sogenannter Blutstuhl aufgetreten ist und ich anrief um zu fragen, ob Blut bei Durchfall ein Grund ist mich nochmal vorzustellen, da wir schon einiges getestet hatten und meine Depression eine gute Erklärung für alle möglichen Symptome war, hat er direkt am Telefon entschieden, dass ich mir eine Überweisung zum Gastroenterologen abholen soll. Diagnose: Blutstuhl- erbitte Abklärung.
Soooo.... Was mache ich jetzt damit? Kann ich mit einem solchen Überweisungsschein zu einer Untersuchung in ein Krankenhaus? Da habe ich heute angerufen und auch einen recht schnellen Termin für Vorgespräch und anschließend einen Tag später eine Koloskopie. Aber das hat ja mein Hausarzt erstmal gar nicht angefordert? Nur weiß ich nicht, ob es solche Ärzte auch in "niedergelassen" gibt; ich rief dort an, da mein Arzt mir am Telefon etwas von Krankenhaus erzählt hat. Jetzt bin ich unsicher, ob das die richtige Adresse ist- zumal ich mich eigentlich seit zwei Monaten vor der Koloskopie drücke und die im KH scheinbar nur das machen.

Vielen Dank und ich hoffe wirklich, dass ich niemandem zu nahe trete mit so einer banalen Frage. Ich kann mir vorstellen, dass ihr ganz andere Probleme habt!
  #563  
Alt 20.04.2011, 11:26
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo Sonnee,
es ist gut, daß Du nun eine Überweisung bekommen hast, denn Blut im Stuhl muß immer abgeklärt werden. Und die sicherste Variante ist eine Kolo.

Es gibt niedergelassene Gastroenterologen. Bei meinem Bruder war es jetzt gerade so, daß der HA ihm eine Überweisung mit dem Hinweis "unspezifische, abdominale Schmerzen" ausgestellt. Ich glaube nicht, daß da direkt ein Hinweis auf eine Kolo drauf steht, denn das entscheidet ja der Gastro dann selbst.
Du könntest nochmal im KH anrufen und nachfragen, dann bist Du da auf der sicheren Seite.
Alles Gute,
hope
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
  #564  
Alt 22.04.2011, 09:07
sonneee sonneee ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2011
Beiträge: 2
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Nur kurz: Vielen Dank für die AW- hab tatsächlich nochmal im KH angerufen. Ich geh nun doch zu einem niedergelassenen- der hatte sogar früher einen Termin. Grusel.

Ich wünsche Dir und auch allen anderen hier alles Gute! Für mich hoffe ich natürlich, dass ich mich hier nicht nochmal einfinden muss...

Also: Viel Erfolg im Kampf! Und bei der Genesung!

sonneee
  #565  
Alt 26.04.2011, 00:11
wuelmeuse wuelmeuse ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2011
Beiträge: 1
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben


Hallo bin neu hier und würde gerne mal was fragen!!

Ich habe seit jan verstopfungen dann wieder dünnen stuhl gewicht von 15 kilo verloren inerhalb von 1 1/2 Monaten ohne das ich ne diat gemacht habe.
Ich war bei meinen Gastrointerlogen ,da ich leider auch zöliakie habe und zuerst dachte ok diese ist wieder ausgebrochen.Dem ist aber nicht so!!

Ich habe seit fr an den seiten immer so ein stechen,ein Mrt wurde schon gemacht da ist auch was drauf zu sehen.Habe Mi Termin bei meinem Arzt. Eine Koloskopie sollte auch gemacht werden nur hat es bei mir leider nicht geklappt da es nicht unten raus kam sondern oben,obendrein kamen auch Sachen mit hoch die nicht verdaut waren.Nun frage ich mich können dieses Anzeichen von Darmkrebs sein ?? Krebs ist in unserer Familie leider vorhanden(Brustkrebs,Gebährmutterhalskrebs,Lypfdrü ssenkrebs).Mir ist klar das man sich nicht verrückt machen sollte,aber wenn ich vor 4 jahren eine koloskopie gemacht habe die geklappt hat und dieses mal nicht wundere ich mich doch schon etwas.Kann man auch was anderes machen damit der Darm leer werden kann und nachgeschaut werden kann ?? vlt kann mir hier jemand helfen Ich danke schon mal
Lg Wuelmeuse
  #566  
Alt 26.04.2011, 12:07
rosarotmeliert rosarotmeliert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 60
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo Wühlmaus! Es kann schon mal passieren, dass das Abführen nocht so klappt und alles oben wieder rauskommt... Das ist ein "Beförderungsproblem" und hat manchmal auch mit dem Trinken des Abführmittels zu tun und hat nichts mit Darmkrebs zu tun! Es gibt auch andere Mittel von denen man weniger trinken muß, mit denen dies dann meist auch ohne Probleme klappt. Wurde schon deine Schilddrüsenwerte überprüft? Das Abnehmen könnte auch eine Schildrüsenüberfunktion sein... Hast du noch andere Symtome wie frieren, schwitzen, Schlafstörungen? Ich würde einen weiteren Versuch Richtung Darmspiegelung machen. Dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite... Ich habe bereits diverse Darmspiegelungen hinter mir mit den unterschiedlichsten Vorbereitungen an Trink/Darmentleerrungen von 1 Liter bis 6 Liter. Lass dir einfach mehr Zeit beim Trinken der Lösung und mach Pausen falls dir übel wird! Nicht hetzen lassen! Wenn man vom Geschmack Übelkeit verspürt kann man durch einen dickeren Strohalm trinken, denn der Geschmack entseht auf der Zunge. ALso Strohalm hinten an der Zunge aufsetzten und durch Strohalm trinken. In den Pausen darf man auch eine Gemisch aus Stillem Wassen und klarem Apfelsaft trinken.Lieben Gruß, Katja
  #567  
Alt 26.04.2011, 14:15
Miez Miez ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2011
Beiträge: 5
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo liebe Forenmitglieder!

Durch langes suchen und googeln bin ich hierher gelangt. Mich beschäftigt die Frage, was ich tun soll.
Ich habe am Montag kommender Woche einen Termin zur Gastro- und Koloskopie. Ich weiß, das dauert nicht mehr lange. Aber ich warte auch schon seit fast 6 Wochen.
Und langsam bin ich mürbe, denn meine Beschwerden werden nicht besser, sondern schlimmer. Und ich habe angst, dass ich etwas ernsthaftes verschleppe, sozusagen.

Ich würde gerne eher zu einer Untersuchung gehen oder irgendetwas machen. Ich warte und warte und werde immer nervöser. Jetzt ist der Termin zu den Spiegelungen ja Montag, heute habe ich in der Praxis um einen zeitigeren Termin gebeten, keine Chance. Und seit dem Wochenende geht es mir halt soviel schlechter.

Haltet mich bitte nicht für hysterisch, aber ich will nicht an Krebs sterben, viele meiner Verwandten sind dran gestorben und ich habe einfach angst, richtiggehend Panik. Ich bin fast 38 und weiblich. Bitte antwortet mir

Danke!!

Geändert von Miez (26.04.2011 um 14:35 Uhr) Grund: info eingefügt
  #568  
Alt 26.04.2011, 18:08
rosarotmeliert rosarotmeliert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 60
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo Miez! Was hast du denn für Beschwerden? Weißt du, bei Krebs hat man oft gar keine Beschwerden bis es irgendwann stärker blutet oder so... Du hättest während der Wartezeit ein Darmkrebsbluttest machen können oder einen Darmkrebs-Stuhlgangstest (nicht Okult auf Blut). Aber da es ja nur noch ein paar Tage bis zur Spiegelung ist kannst du dir das jetzt sparen, da die Ergebnisse erst nach der Untersuchung kämen.... Ich kann deine ANgst verstehen... Aber selbst wenn du Krebs hättest heißt das nicht automatisch dass du stirbst... Ich bin 44, weiblich und ich lebe! Ich fühle mich gut und lebe heute noch intensiver und mit etwas Glück kommt der Krebs nie wieder. Gruß, Katja
  #569  
Alt 26.04.2011, 18:52
Miez Miez ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2011
Beiträge: 5
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo Katja!

Danke für deine Antwort! du hast recht, dass man nicht zwangsläufig stirbt mit Diagnose Krebs, das weiß mein Kopf ja auch. Meine angst kommt wohl auch daher, dass ich in meiner Familie schon so oft erlebt habe, dass eben alle, die Krebs hatten, daran gestorben sind.

Was ich zum Beispiel nie ernst nahm, ich dachte nicht an Familienvorbelastung oder so. Meine Mutter hatte vor Jahren Polypen im Darm, jedes Jahr aufs Neue lässt sie die rausschneiden bei der Kolo. Und niemand hat gesagt, dass das die Vorstufe ist, jedenfalls nicht zu mir. Sie wollte mich bestimmt nicht beunruhigen, aber ich hätte doch viel früher selber so eine Untersuchung machen können....

Beschwerden hab ich hauptsächlich: Bauchschmerzen links unten, fing langsam an, wochenlang nichts, jetzt seit Wochen, sei 2 Wochen fast täglich.
(manchmal rechts oben Mitte, nur bei Druck). Stuhlgang ist total seltsam und unberechenbar geworden, komische Farbe, sehr oft, dann wieder Verstopfung. Ganz neu und aktuell ist der dumpfe Schmerz beim GV und stark danach.
Die Nächte sind eine Qual neuerdings. Ich schitze wie verrückt, alles ist nass.

Gynäkologisch wurde alles abgeklärt: ohne Befund. Blutwerte zeigen verringerte Leukos und zu niedriger HB. Sono vom Bauch war unauffällig....

Ja, bis Montag ist nicht mehr lange, das stimmt. Aber je schlimmer der Schmerz wird, desto mehr schiss bekomm ich...

LG

Miez


ach ja: Lymphknoten sind geschwollen, Milz vergrößert und Leber auch, das hab ich total vergessen!!
  #570  
Alt 29.04.2011, 14:53
rosarotmeliert rosarotmeliert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 60
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles im grünen Bereich ist!!! Wäre schön wenn du dich dann nächste Woche wieder meldest damit man weiß, was nun los ist. Bei uns Frauen ist das mit den Unterbauchschmerzen immer sehr schwierig zu klären, daher ist die Spiegelung das einzig richtige. Mir hat man fünf Wochen von Entdeckung des Darmkrebses aufgrund meiner ständigen Unterleibs, Unterbauch, Rücken und teilweise auch Schmerz nach GV die Gebärmutter rausgenommen, weil ich gesagt habe, es muss jetzt was passieren, ich kann so nicht weitermachen. Hätte man da schon mal eine Darmspiegelung gemacht, wäre alles etwas einfacher gelaufen... Und trotz meines fortgeschrittenen Darmkrebses, Stadium 3, vorübergehenden künstlichen Darmausgang für 9 Monate, Chemo, Rückverlegung, geht es mir heute doch recht gut und zur Zeit ist auch kein Krebs in Sicht! Also Kopf hoch! Lieben Gruß, Katja
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
after, bauchspeicheldrüsenkrebs, blut im stuhl, darm, darmkrebs, diagnose, durchfall, hilfe, lws, magenkrebs, papa, schilddrüsenkrebs, schmerzen, signal, symptome, verdacht, vorbote, was habe ich nur


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55