Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1741  
Alt 15.04.2011, 22:10
holiday1978 holiday1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 1.057
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Liebe Chris,

erstmal Ruhe bewahren. Pap III ist (noch) kein Krebs, es muss aber auf alle Fälle kontrolliert und abgeklärt werden.
Gebärmutterkrebs (oder Gebärmutterhalskrebs) hat ja nichts mit BRCA zu tun (man geht davon aus, dass ein großer Teil der Gebärmutterhalskarzinome von den HP-Viren verursacht wird.)
Ich persönlich würde die Ausschabung jetzt machen, einfach um Gewissheit zu haben.....eine Urlaubsreise könnte ich unter diesen Umständen nicht wirklich genießen.
Was sagen denn die Ärzte dazu?


Liebe Grüße an dich und auch an deine Mama,
Holi
__________________


Mit Zitat antworten
  #1742  
Alt 16.04.2011, 10:12
chris14 chris14 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2010
Beiträge: 79
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo Holli,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

Ich sehe es ja genauso. Bei mir würde die Urlaubsreise auch hinten anstehen, zumal sie mehrmals im Jahr unterwegs sind. Es ist zwar eine schöne Reise, die mit der Gruppe nicht wieder durchgeführt wird, aber das wäre mir alles egal. Momentan wartet sie noch auf einen Rückruf vom Krankenhaus, aber die Terminalternative haben sie anscheinend angenommen.

Sie hatte schon zweimal eine Ausschabung und dann war es ja auch immer okay. Ich bin leider momentan gedanklich nicht ganz so stark, da ich natürlicherweise wegen meiner anstehenden Diep-OP ein bisschen nervös bin.

Heute steht erstmal Bude auf Vordermann bringen an. Vielleicht wird mein Kopf dann ein bisschen freier (ähnlich wie beim Sport). Ostersamstag hat unsere ältere Tochter Geburtstag und danch geht es noch drei Tage in den Urlaub bevor das Krankenhaus wartet.

Wie geht es Dir denn jetzt? Hast sich arbeitstechnisch schon etwas ergeben? Musstest Du punktiert werden oder ging es auch so? Ich drücke Dir ganze fest die Daumen, dass es jetzt stetig Berg auf geht!

Liebe Grüße, Chris

Geändert von chris14 (16.04.2011 um 10:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1743  
Alt 18.04.2011, 12:55
Benutzerbild von Nina1983
Nina1983 Nina1983 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2011
Ort: Essen
Beiträge: 133
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo Junimond,

Ich habe auch immer wieder diese Zysten zur Zeit habe ich eine ganz dicke die nicht weg geht, anber meistens platzen diese dinger und dann ist gut..... Wo warst du zur Untersuchung wenn ich fragen darf ????!! Fühl dich umarmt
__________________
Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes Bauen...
"Göthe"


Mit Zitat antworten
  #1744  
Alt 25.04.2011, 09:30
nixe77 nixe77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 200
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo Mädels,

ich melde mich aus dem KH zurück! Das "Ding" ist nun hoffentlich raus (so ganz einfach war es auch mit der Drahtmarkierung wohl nicht...) und ich bin eigentlich ganz gut drauf. Die Schmerzen sind minimal, wenn ich denn wirklich das schleppen (Kinder...) lasse. War ja auch keine große OP.

Das Ergebnis wird wohl noch auf sich warten lassen - dank Ostern verschiebt sich alles nach hinten. Aber warten bin ich ja gewöhnt

LG + einen schönen Ostermontag noch!
Nixe
Mit Zitat antworten
  #1745  
Alt 25.04.2011, 17:06
Benutzerbild von tasajo
tasajo tasajo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 731
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

nixe drueck die daumen!!
__________________
....wir stehen immer in der mitte.....
Mit Zitat antworten
  #1746  
Alt 26.04.2011, 10:46
Benutzerbild von Nina1983
Nina1983 Nina1983 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2011
Ort: Essen
Beiträge: 133
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Liebe Nixe,

Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen

Ganz Lieben Gruss
__________________
Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes Bauen...
"Göthe"


Mit Zitat antworten
  #1747  
Alt 26.04.2011, 12:50
Benutzerbild von SaharaStar
SaharaStar SaharaStar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2008
Ort: München
Beiträge: 23
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo an alle!

Melde mich zurück, nachdem ich den Urlaub und die Ostertage genossen habe, ohne groß an Gentest, Brustkrebs, prophylaktische Mastektomie, etc. zu denken. So ne Auszeit muss auch mal sein, nicht wahr?
@nixe: Freut mich, dass Du den Eingriff gut überstanden hast! Ich schließe mich den Daumendrückerinnen natürlich sogleich an...
@junimond: Ich habe Deinen Ärger mit der Krankenkasse verfolgt und hoffe sehr für Dich, dass Dir die engagierte Ärztin helfen kann!
Meine Krankenkasse (bin privat versichert) zickt jetzt schon wegen der Tumorrisikosprechstunde rum, die ich am 8. Mai habe - mir wurde telefonisch mitgeteilt, so was würde nicht übernommen werden. Erst im Anschluss fragte die Sachbearbeiterin, was denn ne Tumorrisikosprechstunde überhaupt genau sei, was da gemacht werde. Ich: "Aha, Sie lehnen etwas im Vornherein ab, von dem Sie nicht einmal wissen, was es ist???" Ich war echt platt. Mal schauen, wie das weitergeht...

Liebe Grüße an alle und natürlich Genesungswünsche an diejenigen, die sich gerade mit den Folgen der prophyl. Mastektomie rumschlagen müssen!

Stefanie
Mit Zitat antworten
  #1748  
Alt 26.04.2011, 13:22
nene nene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2011
Beiträge: 278
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo alle zusammen, mal ne schnelle Frage: Wie ist das mit Schwimmbad nach PM?? Darf man ins Wasser?

LG aus dem sonnigsten OSterdänemark aller Zeiten
Nene
Mit Zitat antworten
  #1749  
Alt 26.04.2011, 16:18
Benutzerbild von tasajo
tasajo tasajo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 731
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

nene,
wer duschen darf, darf ins wasser
vorsicht mit dem brustmuskel...staerken, aber nicht ueberbeanspruchen.

lg an alle
__________________
....wir stehen immer in der mitte.....
Mit Zitat antworten
  #1750  
Alt 26.04.2011, 18:28
nixe77 nixe77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 200
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo Mädels,

danke für die Daumen - ich kann sie gut gebrauchen, auch wenn ich eigentlich ganz gut drauf bin stehe ich doch ganz schön unter Strom. Das Telefon liegt griffbereit und ich hüpfe jedesmal, wenn es klingelt

@SaharaStar: Manchmal bin ich ja eher froh, dass ich (wieder) gesetzlich versichert bin... aber nicht aufgeben, eventuell könnten dir auch die Damen vom BRCA-Netzwerk beim durchdrücken der Kostenübernahme behilflich sein? Und weiss die Frau ... Doppelnamevergessen... vom Studiensekretariat da nix? Die haben doch so Fälle bestimmt öfter.

Und wann genau bist du im R.d.I. (der 8. isn Sonntag...)? Ich bin am 5.5. mittags dort, mein Gespräch mit Dr. P . Wenn du zufällig auch an dem Tag dort bist, geb ich dir auf der Sonnenterrasse einen Eiskaffee aus - den hab ich die Tage nach der OP ausführlich getestet und für gut befunden

LG an alle,
Nixe
Mit Zitat antworten
  #1751  
Alt 26.04.2011, 18:52
Benutzerbild von SaharaStar
SaharaStar SaharaStar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2008
Ort: München
Beiträge: 23
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

@nixe:
Die Ostersonne hat wohl mein Gehirn aufgeweicht... Die Sprechstunde ist am 9. Mai, also am Montag. Wir werden uns also nicht über den Weg laufen... Aber wir können uns ja auch so irgendwann mal treffen - fern der Krankenhausatmosphäre - wennst Lust hast.
Bin übrigens gespannt, was Du nach dem Gespräch mit P. berichten wirst!

Einen schönen Abend an Euch alle!
Mit Zitat antworten
  #1752  
Alt 26.04.2011, 22:49
zionami zionami ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2009
Ort: baden württemberg
Beiträge: 2
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo zusammen,
lieben dank für die vielen zusprüche.

@RINA hatte bds eine ablatio , hab mich gegen einen Aufbau entschieden, da mir das Restrisiko auch da noch zu hoch war. Falls ich es dennoch irgendwann möchte ist dies ja jederzeit möglich

Nun bin jetzt seit 4 Wochen Busenlos;-) hab mich ganz gut daran gewöhnt und hab kaum probleme damit auch dieser Psychische zusammenbruch kam nicht den mir viele Ärzte prophezeiht haben, nur an die komplikationen und das ewige zum Punktieren gewöhne ich mich nicht. Habe ja einige Wundheilungskomplikationen bekommen, Eine Nekrose und Nekrotisches Narbengewebe , erst links und seit zwei Tagen jetzt auch rechts. Also regelmäßig zur Wundspezialistin und die Wunden gehen und gehen einfach nicht zu. Wird also keine schöne Narbe bds, nur wer sieht dies außer mein Gatte und evtl. Frauenarzt.
Hat jemand erfahrung mit "wobenzym"? .Wurde mir von der Klinik empfohlen.

Wie lange wart ihr außer gefecht gesetzt nach der ablatio, Autofahren, Kinder tragen meine jüngste ist gerade 10 Monate alt.Vermisse mein Baby zu tragen, und zu knuddeln.Wie lange dauert hat es bei euch gedauert bis ihr wieder Gefühl in der Brust hattet und es nicht mehr unangenehm war darüber zu streichen. Ist alles taub bis fast zum Schulterblatt, hab noch immer das gefühl ich habe Tennisbälle unter den Achseln.


Kommt jemand von euch aus dem Bodensee Kreis. Suche Anhang zu eine Gruppe gleichgesinnter. Vom Netzwerk gibt es leider nichts in meiner nähe.
lg zionami
Mit Zitat antworten
  #1753  
Alt 28.04.2011, 13:20
Benutzerbild von Schlaudy
Schlaudy Schlaudy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2010
Ort: bei Berlin
Beiträge: 58
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Liebe Chris,

nun endlich hat die Warterei ein Ende. . . Morgen ist Dein großer Tag, auf den Du dich so lange vorbereitet hast. . . Ich bin in Gedanken bei Dir und hoffe/weiß, dass alles gut verläuft. . . Fühl Dich gedrückt und bis bald !

Deine

Claudi
Mit Zitat antworten
  #1754  
Alt 28.04.2011, 13:31
nixe77 nixe77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 200
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo Chris,

ich drück dir auch die Daumen! Ich denk morgen an dich!

LG, Nixe
Mit Zitat antworten
  #1755  
Alt 28.04.2011, 19:32
chris14 chris14 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2010
Beiträge: 79
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo,

lieben, lieben Dank an Euch! Ich bin bereits fertig angemalt, muss noch einmal schlafen und dann gehts los. Ich bin froh, wenn ich es endlich hinter mir habe.

Liebe Grüße, Chris
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
brustwarze, mastektomie, prophylaktisch


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55