Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #18856  
Alt 29.04.2011, 21:16
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
Mann-oh-Mann, ich glaube, ich schlage beim Familientreffen hinsichtlich meines Gewichts alle Rekorde....
Die einzigen die hier abnehmen sind Jule und Tina Wir würden gerne, hatten aber noch keinen Erfolg

Zitat:
Zitat von schätzelein Beitrag anzeigen
bei mir ist noch genug Speck da
Zitat:
Zitat von Gina63 Beitrag anzeigen
nehme nullkommanull ab:
Zitat:
Zitat von Bärbel Beitrag anzeigen
leider echte "Abnehmprobleme" habe
Sabsi und Ute wollen erst gar nicht
.....und außerdem ist im Römer keine Drehtür

Liebe Grüße und schön mal wieder von dir zu hören
Mit Zitat antworten
  #18857  
Alt 29.04.2011, 22:04
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Schätzelein
Die einzigen die hier abnehmen sind Jule und Tina
Ja wenn auch sonst nichts richtig klappt,dann wenigstens das,Jule hat aber einen gewaltigen Vorsprung
Hochzeit habe ich nicht geschaut,habe bei meiner Gyn gesessen,es ist passiert,nach drei Jahren ohne ist sie plötzlich wiedergekommen-die Periode,bin ja mal gespannt was jetzt auf mich zukommt.Meine FÄ will sich jetzt geau informieren,wie es weiter geht.Am Freitag bin ich zum Portspülen und dann habe ich ein Gespräch.
Aber wenigstens ist meine Waage lieb zu mir aber im Moment ist das ja auch kein Wunder,ich hetzte von Wohnungsauflösung,zwischendurch arbeiten,Haushalt und jetzt auch noch bei der Ärztin und die Gedanken,was kommt jetzt
Ich hoffe euch geht es ,bis auf Probleme mit der Waage, allen gut und ihr seid ohne Stress.
Jule,hat der Kleine gewonnen???
Ich grüsse euch alle und natürlich auch Floh
Tina
Mit Zitat antworten
  #18858  
Alt 29.04.2011, 22:31
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Jule,hat der Kleine gewonnen???
seufz...klar hat der Kleine gewonnen,aber das wird ihm leider nix nützen.Morgen hat er einen Hammer Gegner und das kann er fast nicht gewinnen
Na ja...
Gute Nacht,muß morgen arbeiten... Jule
Mit Zitat antworten
  #18859  
Alt 30.04.2011, 08:16
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

morgen

ich dachte, als ich gestern die beiden Kätzchen sah, das ist ein Zwilling von Floh. Nun ist sie es selbst. Dieses süße Gesichtchen gibt es sicherlich nicht noch einmal.
Mit Zitat antworten
  #18860  
Alt 30.04.2011, 13:06
Benutzerbild von alie
alie alie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2010
Ort: Wohne in der Schweiz in Basel
Beiträge: 334
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo ihr Lieben


paar Tage bin ich nicht da gewesen und schon soo viel passiert!!! Wir haben Gestern Geburtstags Feier von meiner Tochter gehabt, sie wurde 33 Jahre alt....die Zeit geht schnell!!!
zitat:
Ich war heute auf Beerdigung. Der Vater von einem Freund von uns ist an Krebs gestorben Als ich der Familie Beileid wünschte, nahm mich die Mutter in die Arme schaute mich an und meinte : Es muß nicht immer so enden, du schaffst das sicher War ja lieb gemeint, aber ich war echt erstmal geschockt

Ich war in letzte Zeit mehrmals geschockt was die Leute so auslassen, was sie sagen, man ist froh, dass man irgendwie mit der Situation fertig wird und dann kommen Bemerkungen....ja bist du jetzt ganz gesund??? Ich sage ja in Moment fühle ich mich gut, "aber es ist nie wie vorher gel????" Mir hat es die Sprache verschlagen!!!! Sagte ich aber ja fast!!! Und es sollen oft Leute vom Spital sein, sogar eine Zahnärztin, o.k mit dem muss man auch fertig werden, mit der Zeit ist es egal was man sagt!!!!
Sonst geht es mir gut, gehe oft ins Garten zu meiner Tochter, die fragt mich nicht sooo ein Blödsinn
Liebe Grüsse an alle Alie
Mit Zitat antworten
  #18861  
Alt 30.04.2011, 15:21
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo,
komme gerade von der Arbeit-war mal wieder fleissig
Der Kleine hat heute ein sensationelles Remis geschafft-ist damit 3.
Leider kommen nur die ersten 2 zur deutschen Meisterschaft,aber wir werden einen Nachrückerantrag stellen.Vielleicht hat er ja Glück.
Heute Abend erwarte ich die Beiden zurück,muß noch einiges tun,z.B. Kuchen backen etc.
Ute,eigentlich könntest Du Floh zum Familientreffen mitbringen-wir sind alle so gespannt auf sie.
Tina,lad Dir nicht so viel auf-verteile die Aufgaben ein bisschen!
Bis später,jule
Mit Zitat antworten
  #18862  
Alt 30.04.2011, 17:44
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Jule,

ja, ja, ja, ich habe auch schon den Vorschlag gemacht, Floh mitzubringen. Ich denke aber, Ute hat Angst, dass sie ohne sie zurückfahren wird.
Mit Zitat antworten
  #18863  
Alt 01.05.2011, 02:25
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo zusammen!
Upps, hier scheint es sich ja (nicht zum ersten Mal) wieder heftigst ums Abnehmen zu drehen…
Da ist mir diese Mitteilung denn doch seeeeehr sympathisch…
Zitat:
Zitat von sabsimarie Beitrag anzeigen
Es grüßt die kleine dicke Sabsi, die überhaupt keine Lust hat abzunehmen.
… denn ehrlich gesagt habe ich dazu auch überhaupt keine Lust und lasse es daher auch bleiben. Das bringt offenbar während der AHT sowieso kaum etwas, und irgendwie sehe ich nicht ein, mich unter erschwerten Bedingungen zu den ganzen anderen Nebenwirkungen auch noch zusätzlich selbst und noch dazu höchstwahrscheinlich sinnlos zu quälen. Ich nehme meine Arimidex übrigens von Anfang an morgens und habe - leider – keinerlei positiven Auswirkungen auf das Gewichtsproblem feststellen können.
Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
...dieses Wesen, das aus allem heraus gewachsen zu sein scheint
Nun übertreibe mal nicht so maßlos! Immerhin ist es gerade mal ein paar Wochen her, dass wir uns in Köln getroffen haben, und da bist Du mir keineswegs besonders unförmig vorgekommen.

Hier ist es gerade ein bisschen chaotisch. Herr L. hat sich vor drei Tagen die Achillessehe gerissen und wird nächste Woche operiert. Im Moment humpelt er an Krücken durch die Wohnung, was im Klartext natürlich auch bedeutet, dass ich unter anderem sämtliche Hundespaziergänge übernehmen muss, weil er das ja nicht kann. Diese Woche hat sich das auch noch mit meinem Dienst ganz gut vereinbaren lassen; nächste Woche wird das schon schwieriger. Ich hoffe mal, dass mir das jetzt nicht bei den Planungen für die nächste Zeit einen Strich durch die Rechnung macht. Unter anderem war im Mai ein Besuch bei meinen Eltern in Norddeutschland geplant; ob das jetzt klappt?!
Zumindest gibt es hier im Moment beim Hundespaziergang auch etwas ganz besonders Nettes zu sehen, was ich Euch auch nicht vorenthalten möchte:

Die Fohlen sind gerade erst ein paar Tage alt.

Liebe Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #18864  
Alt 01.05.2011, 09:48
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

GuMoHüFlus!
Zitat:
Zitat von Ortrud Beitrag anzeigen
Ich denke aber, Ute hat Angst, dass sie ohne sie zurückfahren wird.
... und das ist ja auch nicht ganz unbegründet. Floh ist ja Meister im Verschwinden und mal ganz von der Tatsache abgesehen, daß ihr alle große Taschen dabei haben werdet, wäre Floh ja ganz alleine und außerdem geht sie nicht gerne auf Reisen. Ne ne Floh bleibt zu Hause, basta!

Tina gräme dich nicht, auch wenn Jule einen großen Vorsprung hat, sie macht ja auch keine AHT, was das Abnehmenn ja nicht leichter macht. Du schaffst es sozusagen "unter erschwerten Bedingungen" und das ist doch ein Erfolg.

Jetzt bin ich nur auf Tanja´s Ausrede gespannt

Czilly, das ist ja echt Mist ich hoffe die Ferse des Herrn L. bringt deine Planungen nicht völlig zum scheitern.

Da der Mensch zum Wohlbefinden Erfolgserlebnisse braucht, schlage ich vor, man nimmt sich was anderes als Abnehmen vor. Zunehmen zum Beispiel schon sieht die Welt viel schöner aus weil mal was klappt

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag
und die besten Genesungswünsche an Herrn L.
Liebe Grüße
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #18865  
Alt 01.05.2011, 12:05
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Ihr Lieben,

habe nicht viel Zeit, wollte aber unbedingt Sabine zur "Deutschen Meisterschaft" gratulieren:rotier 2:

Euch allen einen schönen Sonn- und Feiertag!!

Claudia
Mit Zitat antworten
  #18866  
Alt 01.05.2011, 12:14
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Upps, hier scheint es sich ja (nicht zum ersten Mal) wieder heftigst ums Abnehmen zu drehen…
Leider eine never ending story
Wie bei täglich grüßt das Murmeltier . Ich habe im Schwimmbad immer noch ein paar Zeitschriften vom Vorjahr liegen, wenn man das Datum ändern würde, könnten die glatt als neu durchgehen (vieleicht machen die das auch so und ändern immer nur den aktuellen Teil) Kaum geht es Richtung Sommer geht es nur ums Abnehmen, Bikinidiäten, Kohlsuppendiäten usw.
Aber bei mir klappt es jetzt auch mit dem Abnehmen.Ich hab gestern erstmal die Wäsche abgenommen, dann das Telefon und anschließend meinem Mann die Kreditkarte und bin shoppen gefahren.
Zwei super schöne Sommerhosen und ein Rock sind es geworden und ich könnte wetten, jetzt wo ich Hosen besitze die nicht kneifen und auch noch gut aussehen klappt es sicher mit dem abnehmen und die schönen Sachen sind zu groß

Tina nach 3 Jahren hast du deine Periode wieder bekommen Das ist ja ein Ding. Ich dachte eigentlich die Gefahr sei schon gebannt, aber das stimmt ja dann wohl nicht.
Zitat:
ich hetzte von Wohnungsauflösung,zwischendurch arbeiten,Haushalt und jetzt auch noch bei der Ärztin
Paß ein wenig auf dich auf , es darf auch mal was liegen bleiben
Jule Mensch da war der Kleine aber ganz Groß Ein remis, obwohl du sagtest er hätte keine Chance. Hut ab

czilly Gute Besserung für deinen Mann

Einen schönen Sonntag und liebe Grüße an Alle
Mit Zitat antworten
  #18867  
Alt 01.05.2011, 13:33
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Lucky 2 Beitrag anzeigen
und die besten Genesungswünsche an Herrn L.
Herr L. freut sich bester Gesundheit. Er hat nämlich im Mai ein Date mit lauter zauberhaften Frauen. Hat er mir so erzählt.
Dafür muss er fit sein.

Geändert von Ortrud (01.05.2011 um 13:46 Uhr) Grund: Nachsatz
Mit Zitat antworten
  #18868  
Alt 01.05.2011, 19:42
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo,
erst mal gratulier ich Sabine auch zur Meisterschaft und das von jemand aus der verhassten Stadt aber da es mir eigentlich egal ist,kann ich auch gratulieren(das dürfen jetzt nur nicht meine beiden männlichen Familienmitglieder lesen)
Ute, ich gräm mich nicht,bin auf meinen erreichten verlorenen Kilos stolz
Schätzelein, ja nach drei Jahren,hätte eigentlich auch nicht mehr damit gerechnet,ich war auch erst völlig entsetzt,da die Hormone jetzt Futter für eventuell noch vorhandene Zellen(was ich ja wohl nicht hoffe)sein könnten.Und da sind jetzt plötzlich die gemischten Gefühle,einerseits weiss ich das das nicht gut für mich ist,andereseits ging es mir in den letzten Tagen echt super gut,ich hatte die letzten Tage endlich mal wieder durchgeschlafen,ohne das ich wach wurde und zur Toilette musste.Ich war sowas von fit,meine Familie bemerkte das meine manchmal umschlagene Laune nicht mehr da war(es war mir eigentlich nie bewusst),irgendwie fühlte ich mich plötzlich meinem Alter entsprechend und nicht um Jahre älter.Na ja am Freitag erfahre ich dann wie es weitergeht
Czilly,gute Besserung für Herrn L.,hoffe das es deine Pläne Mitte Mai nicht umschmeisst
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntagabend
LG Tina
Mit Zitat antworten
  #18869  
Alt 01.05.2011, 22:10
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo meine Lieben,
nachdem ich heute morgen wieder laufen war,habe ich mir heute Abend den Spanier geleistet und gut gesündigtc066.gifnahrung_smilie_0094.jpg...aber lecker wars.
Liebe Sabine,auch von mir alles Gute zum deutschen Meister-mir könnt ihr zum (hoffentlich) Nicht-Abstieg gratulieren
Tanja,lass dich nicht ärgern,ich weiß den Grund,warum Du nicht abnehmen kannst zur Zeit: Du bist im Lernstress,dea brauchts Nervennahrung!frau_0005.gif
Czilly,alles Gute für Herrn L.und die Achillessehne.Sieh es mal positiv,so viel wie Du jetzt mit Pauline gehen mußt,brauchst Du gar keine Diät.
Schätzelein,herzlichen Glückwunsch zu den neuen Klamotten Hast Du denn jetzt eine Größe größer(wie klingt das denn) gekauft?
Tina,tja,was soll man da raten,Periode bekommen,die Frage ist ja warum?Wirkt Tamoxifen nicht mehr oder was ist der Grund?Blöde Situation,obwohl ich ir vorstellen kann,dass Du Dich viel wohler fühlst.Als bei mir die Hormonproduktion wieder einsetzte-keine Hitzewallungen mehr-fand ich das auch super.
Ute,Feigling.Wir hätten Floh alle verwöhnt...-dabei wollte ich sie so gerne kennen lernen.Wär ne prima Partie für meinen Samson.

Gute Nacht,Jule
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg avatar-1370.jpg (2,4 KB, 208x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #18870  
Alt 02.05.2011, 00:04
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo ich nochmal

Sabsi, Glückwunsch zum Meister

Jule, dann pack doch deinen Samson ein und komme mal vorbei.
Stell dir mal vor Floh entschwindet mir dort das wäre ja wie "Kevin alleine in NY".

Tina, das ist in der Tat blöde weil du ja nicht wissen kannst was bisher deine Periode unterdrückt hat. Waren das noch Nachwirkungen der Chemo? Auch im Beipackzettel von Tamox steht:"dieses Medikament kann bei einer Reihe von Patientinnen, die noch vor der Menopause stehen, die Regelblutungen unterdrücken." Es kann aber auch zu Vaginalblutungen kommen, laut Zettel Das hat mich ja auch schon verunsichert. Ich stand bei der Diagnose kurz vor den Wechseljahren aber ich hatte meine Periode noch. Blieben die vom Tam weg oder vom Wechsel??? Ich weiß es nicht Ich weiß bis heute nicht sicher ob ich nach oder noch vor den Wechseljahren bin, eine Tante von mir hatte die Regel bis 57. Fragen wir doch mal "Gesunde" ab wann sie sich sicher waren??

Und liebe Jule das hat meiner Meinung nach gar nichts mit der Wirkung von Tam zu tun. Tam besetzt ja nur die Rezeptoren auf Zellen und unterdrückt nicht die Produktion von Östrogenen, also ist es ja schön wenn Tina sich mit ein paar Hormonen in vielen Bereichen besser fühlt aber Tam die Rezeptoren besetzt. Oder habt ihr da andere Erkenntnisse, dann laßt es mich bitte wissen.

Ist es in mancher Hinsicht auch nicht auch mal schön TN zu sein und ein paar Probleme weniger zu haben?

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe

Geändert von Lucky 2 (02.05.2011 um 00:23 Uhr) Grund: Zusatz
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 28 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 28)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55