Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #571  
Alt 30.04.2011, 09:08
Miez Miez ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2011
Beiträge: 5
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Liebe Katja!

Die Gebährmutter wollte man mir auch schon rausnehmen. Das scheiterte nur, weil ich warten wollte, bis die Ausbildung zu Ende ist (mache grade eine Umschulung).
Rückenschmerzen hab ich auch, so im unteren Lendenbereich, manchmal frag ich mich, ob das nie aufhört. Ich kenne "Rücken" von einem Bandscheibenvorfall, dachte auch erst, es wäre wieder der Anfang davon. Aber es hört nicht auf, ist permanent da und zieht.
Das es dir nach dieser harten Geschichte jetzt so gut geht, freut mich! Und es macht auch Hoffnung.

Ich habe die letzten Tage immer mal wieder hier gelesen und ich kann verstehen, warum mir kaum jemand antwortet. Es ist einfach unglaublich, wieviele Menschen scheinbar mit dieser Diagnose "spielen", jetzt nichtmal böse gemeint. Denn ich tu es ja auch irgendwie. Und dagegen die Menschen hier im Forum, die damit tatsächlich leben und die evtl. Angehörige begleiten usw. Da hat man warscheinlich keinen Nerv und keine Geduld mehr mit so Postings wie meinem "hab ich Krebs". Ich wollte auch niemanden nerven und ich bin dir sehr dankbar, dass du mir ein paar Zeilen geschrieben hast.

Ich melde mich nächste Woche und schreibe, was heraus kam. Ach: bekommt man das Ergebnis denn gleich nach der Kolo?

LG

Alex
  #572  
Alt 30.04.2011, 15:14
Benutzerbild von Eithne_1982
Eithne_1982 Eithne_1982 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2010
Ort: Essen
Beiträge: 246
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo Miez,

meine Mutter bekam das Ergebnis direkt, als sie wieder wach war. Also sie wurde damals leicht sediert und als sie wieder komplett "da" war (ca. 30-45min nach der Kolo) haben sie ihr dann gesagt, dass sie direkt am eingang einen Tumor gefunden haben, danach aber alles schön glatt aussah. Wäre sie wach gewesen (Mama hat schon von der leichten Sedierung geschlafen) hätten sie es ihr bestimmt noch früher gesagt.

Ich drück dir die Daumen :-)
__________________
Mama:
19.03.2010 : Diagnose Darmkrebs
29./30.03.2010 : CT und MRT; inoperable Lebermetastasen
03.04.2010 : Staging T3N1M1 Grading G2
04.2010 - 06.2010 : Radiochemotherapie,
30.06.2010 : CT: Metas unsichtbar, Tumor kleiner
21.07.2010 : DarmOP (Stoma-Legung), Metas weg
18.08.2010 : Adjuvante Chemo mit 5FU
25.10.2010 : hepatische Metas im CT wieder da :-(
Anfang 2011: 3x SIRT (jede Metas)
16.06.2011: Jetzt doch OP?
11.07.2011 : friedlich voraus gegangen
  #573  
Alt 01.05.2011, 05:46
Geli09 Geli09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2011
Beiträge: 15
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Ich hatte eigentlich fast bis zum Ende der Untersuchung geschlafen nur als ich vorzeitig wach wurde höllische Schmerzen verspürte und einige Worte ,Polypen entfernt und na das sieht komisch aus warten wir ab.Nach 2 Stunden im Aufwachzimmer durfte ich nach Hause.Die Nachricht von meinem Dünndarmkrebs bekam ich erst nach dem mich der Dr.anrief und sagte ich solle zu weiteren Untersuchungen in das KH kommen.Ich wusste von nun an es ist Ernst und ohne Op keine Chance.Jetzt bin ich seit 1.4. operiert aber habe jede Menge Probleme kann kaum essen wegen dem Durchfall,Schmerzen im Bauch,die Narbe ist Super da gibt es keine Probleme aber das Allgemeinbefinden ist hinüber und ich nehme zusehens ab.
  #574  
Alt 01.05.2011, 15:59
Miez Miez ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2011
Beiträge: 5
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo Eithne und Geli!

ALso kann es unterschiedlich sein, wann man was hört. Ich denke aber, wenn alles unauffällig ist, sagen sie es einem auch sofort.

Wie geht es denn deiner Mutter nun, Eithne?
Geli, es tut mir leid, dass du dich so schlecht fühlst grade. Ich schicke dir die Hälfte von meinem Mut, die andere brauch ich bis morgen erstmal selber. Ich drück dir die Daumen, dass es dir bald besser geht.

Ich sitze hier grade bei meiner "leckeren" Trinklösung zur Vorbereitung. Meine Kinder habe ich mit meinem Mann zum Spielplatz geschickt. Ach Leute...

Allen, den es gut geht einen herrlichen ersten Mai, allen, denen es schlecht geht ganz schnell gute Besserung....

Alex
  #575  
Alt 02.05.2011, 12:57
rosarotmeliert rosarotmeliert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 60
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo Miez!
Du kannst davon ausgehen, dass du wenn du es wünscht direkt nach dem Aufwachen plus vielleicht eine halbe Stunde, damit du auch aufnahmefähig bist, direkt ein Feedback von der Spiegelung bekommst. Sie sagen dir was sie gesehen haben und wie sie die Sache einschätzen und ob sie Proben genommen haben. Sie nehmen oft auch Proben wenn alles ok aussieht, man jedoch Beschwerden hat, also keine Panik wenn sie dir erzählen wir haben 8 oder 10 Proben genommen... Das heißt noch gar nichts. Wenn Sie jedoch z.B. einen Blumenkohlartiges Gebilde oder ähnliches gefunden haben könnte es auch bösartig sein. Du musst bei Proben damit rechnen ca. 4 Tage auf ein Ergebnis aus der Pathologie zu warten. Dann wird, gegebenfalls weiteres besprochen. Das mit den Rückenschmerzen ist auch übel. Hatte auch schon Bandscheibenvorfall, 2. OP´s, dann Unterleib, dann Darm und Lunge. Es ist übrigens eher selten, dass es nach einer Spiegelung oder Probennehmen weh tut. Keine Angst. Lass dir eine kurze Schlafspritze (Sedierung) geben und wenn du aufwachst ist hoffentlich dein "Alptraum" vorbei. Das Schlimmste war dann die Angst und das Trinken der Ekel-lösung. Du kannst dich gerne melden! Ich drück dir die Daumen, Gruß, Katja

Hallo Eithne, schön dass du nach dem ganzen Stress mit deiner Mutter noch Zeit findest dich hier einzubringen... Ich hoffe deine Mum konnte ihren Geburtstag einigermaßen genießen und ihr habt euch alle ein bisschen von dem Gefühlchaos, den die Ärzte euch bereitet haben erholen können. Gruß, Katja

Geändert von rosarotmeliert (02.05.2011 um 13:13 Uhr)
  #576  
Alt 02.05.2011, 14:18
Miez Miez ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2011
Beiträge: 5
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo Ihr

Die Untersuchung war ok, es wurden Proben entnommen, die eingeschickt werden, genau wie du sagtest, Katja. In 3-4 Tagen bekomme ich dann ein Ergebnis.
Zeit genommen hat sich der Arzt allerdings überhaupt nicht, er unterschrieb nur die AU und im rausgehen faselte er was von Proben einschicken und Magenentzündung (??). Dann entschwand er in die Mittagspause.... Unschön. aber egal, jetzt bin ich müde-müde-müde....

LG

ALex
  #577  
Alt 02.05.2011, 17:46
rosarotmeliert rosarotmeliert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 60
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo Miez, das klingt doch erstmal nicht schlimm. Dann meld dich mal wenn du was näheres weißt oder du ausgeschlafen hast.... Katja
  #578  
Alt 24.05.2011, 10:40
Praerieblume Praerieblume ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2011
Beiträge: 3
Standard Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

[FONT="Comic Sans MS"][SIZE="3"]
Mal gucken, ob ich das jetzt hier richtig mache und mein Beitrag richtig landet
Ich bräuchte mal dringend euern Rat.
Seit Anfang des Jahres habe ich eine Reihe von Symptomen. Ich fange einfach mal an. Es begann mit Zyklusstörungen, dann Mitte März bekam ich Verstopfungen und mein Bauchumfang nahm zu. Im rechten Unterbauch war ich sehr druckempfindlich. Nicht, dass es weh tat, aber ich hatte das Gefühl, dass da was ist, dass da nicht hin gehört. Das alles wurde immer stärker, der Bauch wuchs und wuchs, ich kann schon lange nicht mehr nachts auf dem Bauch liegen, weil ich immer denke, da ist was.
Da mein Bauch so sehr wuchs und es immer gegen die Rippen drückte, ich das Gefühl hatte, nicht mehr richtig in den Bauch atmen zu können, habe ich 2x Abführmittel genommen. Wie soll ich das beschreiben - es war, als ob der Stuhl nicht mehr unten ankam. Es war dort nichts. Wenn ich dann Abführmittel nah, war es aber kein Problem mehr.
Seit 2 Wochen ist es nun so, dass sich wohl der Darm irgendwie umgestellt hat. Der Stuhl ist sehr weich und kommt wie soll ich das sagen in Streifen raus? Kann es gar nicht beschreiben.
Heute habe ich Blut in der Toilette nach dem Stuhlgang bemerkt.
Im Unterbauch habe ich zwar Schmerzen, aber nicht so, dass es nicht mehr zum Aushalten wäre.
Was mich dermassen stört, ist der ständige wirklich ständige Druck im Bauch. Ich habe das Essen massiv reduziert, weil ich das Gefühl habe, es passt nicht mehr rein. Es steht mir bis zum Hals, aber es gibt ja nichts, was mir bis zum Hals stehen könnte?!
Abnehmen tu ich nur, weil ich so wenig esse, aber es ändert nichts am Bauchumfang.
Es wurde eine gynäkologische Untersuchung gemacht. Alles in Ordnung, es wurde auch ein CT des Abdomen gemacht, auch alles in Ordnung. Nun soll ich abwarten?!
Aber ich kotze bald (entschuldigung, wenn ich das so sage). Ich platze! Und ich bin noch genauso empfindlich an der einen Stelle. Nur die Ärzte ertasten dort nichts. Trotzdem denke ich immer, da ist was?!
Bei einem Ct sieht man wohl einen Tumor oder? Der Arzt sagte einfach, Befund unauffällig. Das war alles. Werden da auch Darm und alle Organe durchleutet? Ich meine, da muss man doch sehen, was los ist oder? Ich wiege 60 kilo bei 176! Das ist doch nicht zuviel!
Entschuldigt, vielleicht bin ich hier ganz falsch, aber könnt ihr mal irgendwas dazu sagen? Ich sitze jetzt hier und der Art sagt, abwarten! Ich fühl mich aber gar nicht fit...
Ach ja 2000 als ich 20 war, wurde eine Colitis Ulcerosa diagnostiziert. Seitdem hatte ich aber keine Probleme mehr und als ich es im Jahr 2000 hatte, war es auch anders! Nicht so wie jetzt. Ich habe auch seit 9 Jahren keine Tabletten mehr genommen oder eine Spiegelung machen lassen, weil es mir so gut ging.
Habe ich sehr wirr geschrieben?
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen oder was dazu sagen?
Muss ich meine Symptome ernst nehmen oder soll ich wirklich warten?
Danke
  #579  
Alt 25.05.2011, 06:39
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.314
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo Prärieblume,

dann lasse schleunigst eine Darmspiegelung an einem verifizierten Darmzentrum machen. Auf dem CT sieht man zwar viel, aber nicht alles, besonders wenn der Darm nicht entleert wurde.
__________________
Jutta
_________________________________________




  #580  
Alt 25.05.2011, 08:50
Diddlfrosch Diddlfrosch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 36
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Guten Morgen!

Also ich habe seit Okt. 2010 Darmkrebs und habe zuvor nichts bemerkt, hi und da mal etwas Durchfall aber da denkt man auch nicht gleich an Krebs. Ein
leichter Druck unter der rechten Brust machte mich etwas stutzig und ging zum Arzt, dieser schickte mich sofort ins KH und die machten Ultraschall, MRT, und zum Schluß eine Darmspiegelung und da wurde das Biest - Tumor unten beim Blinddarm entdeckt. Warum ein Druck unter der re. Brust? Das Biest hat ausgestrahlt und jetzt habe ich auch noch Lebermetastasen. Ich hoffe nicht, daß es so für Dich kommt, ich werde Dir die Daumen drücken und an Dich fest denken.

LG und einen schönen Tag noch
Diddlfrosch
  #581  
Alt 25.05.2011, 10:16
Praerieblume Praerieblume ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2011
Beiträge: 3
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Nein jetzt ist alle geschrieben weg. Nun gut, dann eben nochmal
Ich danke euch beiden für eure Antworten.
Ich habe mich ja schon gefragt, ob ich spinne. Nachdem bei beiden Untersuchungen nichts rauskam, die Entzündungswerte nicht erhöht waren, Cortison und Flagyl (was er vorsichtshalber gab?) auch nicht anschlug.
@diddlfrosch den Druck habe ich rechts gegen die Rippen. Hattest du denn gar keine Schmerzen? Ich selbst habe nur leichte, wenn auch fast durchgehende Schmerzen im Unterbauch. Meine linke Bauchhälft tickt wie eh und je, nur rechts ist irgendwas anders. Diese Stelle rechts im Unterbauch ist extrem berührungsempfindlich. Auch meine Kinder drüfen da nicht dran, Kopf drauflegen oder sonstwas. Ich halte im Moment alles vom Bauch fern, obwohl es ja wirklich nicht wegen irgendwelcher Schmerzen ist sondern eben wegen dieser Missempfindung. Ganz komisch!
Der Arzt ist im Moment im Urlaub. Dann werde ich ihn wohl danach doch nochmal anrufen und ihn wegen einer Darmspiegelung fragen.
Euch beiden wünsche ich ganz ganz viel Kraft!
  #582  
Alt 25.05.2011, 13:17
Diddlfrosch Diddlfrosch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 36
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo Praerieblume! *hhmm muss man gleich an Urlaub denken*

Schmerzen hatte ich sehr leichte. Was ganz komisch war, wir waren einen Monat davor in Urlaub und gingen wandern. Ich schaffte den Aufstieg auf den Berg nicht. Sämtliche Rentner sind an uns vorbei geschoßen und ich mußte schnauffen wir ne alte Dampflok., mußte mehrere Pausen machen und dann merkte ich auf einmal, mit mir stimmt was nicht, in mir ist etwas was nicht hin gehört. Mein Mann sagte zu mir, das bildest Du Dir nur ein. etwas späters merkte ich den Druck unter den re. Rippen und ging zum Arzt. Mein Stuhl war hellgelb und weich und mein Urin war dunkelbraun und hatte z.T. leicht gelbe Augen. Laut Ultraschall war meine Galle vergrößert, Gallenfluss wurde verengt,
weil sich die Leberkapsel durch die Lebermetastasen vergrößerte, dadurch auch der Druck / Schmerz.
Wenn ich so zurück denke, hatte ich im re. Unterbauch - Blinddarm ab und an mal so einen leichten Schmerz, aber denkt gleich an so etwas, wenn es wieder vergeht?!
Laß´bitte danach schauen und laß´es mich bitte dann wissen.

LG
Diddlfrosch

Geändert von Jutta (26.05.2011 um 15:07 Uhr) Grund: Zitieren bei Anrede überflüssig/Speicherplatz
  #583  
Alt 25.05.2011, 13:43
Praerieblume Praerieblume ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2011
Beiträge: 3
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Danke diddlfrosch, das werde ich!
Ja wie hier schon geschrieben "nicht mehr richtig in den Bauch atmen zu können" habe ich das Problem auch. Besonders merke ich das bei meinen Gesangsübungen, dass mir meine Puste vor Ende der übung ausgeht. Ich fühle mich wie im 9ten Monat schwanger. Ich denke, das hängt mit dem Druck auf den Rippen und dem Zwerchfell zusammen.
Ich denke viel, aber wissen tu ich nichts
Ich schreibe!
  #584  
Alt 26.05.2011, 10:10
Diddlfrosch Diddlfrosch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 36
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Guten Morgen Praerieblume,

wie geht es Dir heute? Alles kärchen? Was macht der Bauch?

LG und einen schönen, angenehmen Tag noch
Diddlfrosch

P.S. Bis denne, gelle?
  #585  
Alt 06.06.2011, 01:12
IntheAir IntheAir ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2011
Beiträge: 1
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo zusammen,

und zwar geht es um meinen Freund (35) ich mache mir sehr gro0e Sorge um Ihn.
Alles begann damit das er seit Monaten über Symptome wie :starker Gewichtsverlust, ständigen Durchfall, Bauchschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Nachtschweis, Leistungsabfall und Müdigkeit klagte !
Der Arzt besuch letzer Woche brachte dann folgendes Ergebnis :

Im Blut wurde eine überzahl weißer Blutkörperchen festgestellt, die Stuhlprobe jedoch schien unauffällig zu sein !
Der Arzt ging von einer chronischen "Darmentzündung" aus jedoch wollte er nicht ausschießen das es sich nicht auch um Darmkrebs handeln könnte !
Und überwies ihn somit zu einer "Darmspiegelung"

Seither ist mein Freund am Boden zerstört, und verfällt regelrecht in eine Depression !
Er versucht den Termin für die Darmspiegelung immer wieder hinnaus zu zögern, aus Angst es könnte bösartig sein !

Hinzu kommt noch, das er momentan alles auf ein "Burn Out" Syndrom schiebt weil er beruflich wahnsinnig unter Strom steht und kaum mehr zu ruhe kommt !

Mich macht die Situation ziemlich fertig, und habe natürlich große Angst um Ihn !
Könnte es sich denn wirklich bei den Symptome um Darmkrebs handeln, und ist es normal das dabei die weißen Blutkörper so erhöht sind ?!
Ich wäre sehr dankbar, über jede Antwort !

Geändert von IntheAir (06.06.2011 um 01:18 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
after, bauchspeicheldrüsenkrebs, blut im stuhl, darm, darmkrebs, diagnose, durchfall, hilfe, lws, magenkrebs, papa, schilddrüsenkrebs, schmerzen, signal, symptome, verdacht, vorbote, was habe ich nur


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55