Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #18916  
Alt 09.05.2011, 14:16
Giney Giney ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 183
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

huhu mädels !!

ich hab hals !! andere haben rücken, ich hab hals
nein, nicht halsschmerzen, ich hab n dicken hals wegen meines göttergatten.

heut morgen steh ich auf mit tierischen schmerzen.
mein port hat sich wohl entzündet. jede bewegung tut total weh.
und wenn ich nachher zur bestrahlung geh, sollen die mal gucken oder mir sagen, was ich tun soll. dieses mistding

da heut in der schule meiner großen eine kleinere veranstalltung war, bin ich mit meinen schmerzen und der kamera hin. ich habe soooo lange nicht mehr geknipst, dass mußte und wollte ich mir mal gönnen.
ich nehm also meine sachen und sage zu meinem, auf dem sofa liegendem gg, wenn er lange weile hätt (höhö) könnte er ja aufräumen oder saugen oder die wäsche machen.
naja, was soll ich sagen. ER HATTE KEINE LANGE WEILE !!! sondern schöne träume
jetzt hab ich grad die wäsche gehollt, alte abgehangen und zusammen gelegt und die neue auf den ständer. sind leider solche sachen, die man machen muß. wenn die in der maschiene vor sich hinmodern ..... bäh.
das aufräumen und saugen lass ich aber.
nur die essensreste werde ich noch weg machen, bevor die laufen lernen.

so. genug gejammert.
da muß ich halt durch, habs ja nicht anders verdient :x

bis denne
LG
__________________
Selbst wenn du stolperst und hinfällst, bist du ein Stück weiter.
Baujahr: 1977
Mit Zitat antworten
  #18917  
Alt 10.05.2011, 11:14
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen, ihr Lieben

ich hatte mal wieder eine stressige Woche.
Meine Mama musste am Donnerstag mit dem Notarztwagen ins Krankenhaus. Sie konnte sich vor lauter Zittern kaum auf den Beinen halten. Man konnte aber nichts feststellen und hat es dann auf die Chemo geschoben.
Freitag konnte ich sie dann schon wieder nach Hause holen. Aber es geht ihr zurzeit sehr schlecht.
Am Donnerstagabend nach 10 Stunden Arbeit musste ich dann feststellen, das meine Lotte
(so heißt meine Spülmaschine) mein Geschirr nicht sauber gespült hat und wohl eine Auszeit braucht.
Also
das ganze dreckige Geschirr raus und mit der Hand gespült. Zum Glück ist am Freitag noch eine gute Fee, in Form eines geschickten Mannes gekommen und hat das gute Teil wieder repariert.
Am Sonntag stand mein Keller leicht unter Wasser, Warmwasserspeicher kaputt. Super, kostet mal knapp 1000 Euro.
Emmi hatte eine dicke Augenentzündung, dank einer ollen Zecke.
Ich brauch eine Auszeit….
Hallo Gaby, dein Gonzo ist aber ein Schöner. Sei hier herzlich Willkommen.

Czilla ist eine Himbeere???? Früher waren wir mal Zwerge.
Was bin ich denn dann? Im Moment eine Brumm-äh Brombeere. Ortrud ist dann eine Stoppel-, äh Stachelbeere, Jule gibt es denn Katzenbeeren, wär dann dein Job. Und Tanja???? Und Ute ...Belgische Beere,

P1020923.JPG

Beerige Grüße

Sabsi
Mit Zitat antworten
  #18918  
Alt 10.05.2011, 13:45
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo zusammen!

Bei mir ist alles im grünen Bereich Karla vertieft ihre Grabungen, so langsam glaube ich, sie möchte einen Golfplatz.
Floh macht sowieso was sie will.

Übrigens habe ich mal die Suchmaschine befragt, es gibt tatsächlich Katzenbeeren. Das ist aber nur eine andere Bezeichnung für Himbeere.
Als ich dann allerdings nach belgischer Beere suchte, kam sofort die Frage: Meinten sie belgische Biere
Aber es gibt ja noch soviele Beeren...

Mia auch Trauerarbeit braucht seine Zeit, ich hoffe du hast Unterstützung dabei.

So ich muß jetzt los.
Liebe Grüße
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #18919  
Alt 10.05.2011, 14:16
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 527
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo zusammen,

komme gerade von der Abschlussbesprechung in der Klinik.

Auch die Oberbauchsonografie war ohne Befund.

Unter der Achsel hat sich ein Serom gebildet. Die behandelnde Ärztin meinte es sei nicht nötig zu punktiren, es würde nach ca 2-3 Wochen von selbst wieder verschwinden. Beim Punktieren bestehe die Gefahr, dass Bakterien in die Achselhöhle kommen.

Ich brauche keine Chemo

Ich bekomme 6 Wochen Bestrahlung und muss eine AHT mit Femara machen.
Am 26. Mai habe ich Termin in der Strahlenklinik. Ich werde aber erst nochmal über Pfingsten mit Mann, Hund und Womo nach Frankreich fahren und danach erst mit der Strahlentherapie beginnen.

Für die Zeit der Bestrahlung hat mir meine Gynäkologin Selen verschrieben.

wünsche allen noch einen sonnigen Tag
Gaby

@ Mia: Ich habe gerade mal die Geschichte vom Leidensweg deines Sohnes nachgelesen, das tut mit unendlich leid. Ich wünsche dir jetzt ganz viel Kraft und drücke dich unbekannterweise einfach mal virtuell.

@ Sabsi: danke für dein Willkommen, schönes Foto, ist das ein "Er" oder eine "Sie"?

Nachtrag:
Ach ja, womit ich ehrlich gesagt nicht so richtig was anfangen kann sind die Werte "HER2-neu 0" und "Mib1 15%", vielleicht kann mich da jemand von euch alten Hasen aufklären, was das zu bedeuten hat

Geändert von Finistère (10.05.2011 um 15:09 Uhr) Grund: Nachtrag
Mit Zitat antworten
  #18920  
Alt 10.05.2011, 17:24
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo, ihr Süßen, ganz kurz will ich hier auch mal reinschneien......

Mir fliegt momentan stressmäßig alles reichlich um die Ohren - ich komme zu nichts.
Das Studium frisst mich zeitlich gerade heftigst auf (vergangene Woche war ich jeweils 10 Stunden täglich in der FH) - dazu kommen Vorbereitungen auf Referate, Hausarbeiten, Klausuren en masse......
Hinzu kommt, dass meine Mutter gerade für einige Wochen in Jena weilt und es ihr gesundheitlich gar nicht gut geht. Ein genauer Befund steht noch aus, aber die Ärztin hatte aufgrund von Lungenproblemen auch ein Lungen CA nicht ausgeschlossen.
Dann haben meine Damen gerade noch die super-Zicken-pubertäre Phase und packen wechselseitig ihre Koffer für den Auszug.
Ach ja, und Herrn K. und Ira habe ich ja auch noch

All diese Sachen erlauben mir es gerade nicht mal, hier mitzulesen ..
Aber ich hoffe natürlich, dass alles wieder besser wird und sich demnächst normalisiert!!!
Was die Beerenverteilung betrifft, nehme ich momentan gerne den Sau-Beer in Anspruch. Putzen ist bei mir zum absoluten Luxus geworden

Na, es ist immerhin bald Wochenende - vermutlich werde ich mich einfach in ein Hotel einquartieren, mich verwöhnen lassen und vieeeeeeel schlafen
Mit Zitat antworten
  #18921  
Alt 10.05.2011, 17:52
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallihallo,
Tanja,dass ist mal ne gute Idee-
Zitat:
Na, es ist immerhin bald Wochenende - vermutlich werde ich mich einfach in ein Hotel einquartieren, mich verwöhnen lassen und vieeeeeeel schlafen
...werde ich auch machen
Tja,mit der Katzenbeere wirds bei mir wohl nix-bin schließlich der Ameisenbeer-schon vergessen-also,die Katzenbeere ist wieder zu haben.
Sabsi,das ist ätzend,wenn den Tierchen was fehlt,man leidet immer so mit.Aber hoffentlich ist das nun auskuriert.Süßes Foto
Die anderen Dinge sind zwar ätzend,aber lediglich materiell,also,mit Abstand betrachtet,nicht wirklich schlimm.Wenn ich da noch an meine Überschwemmungen im Januar denke-innerhalb von 10Tagen 3 mal-und zwar Abwasser!- heute kann ich fast drüber lachen.
Hallo Finistere,schön,dass Du keine chemo brauchst.Das mit dem Serom wird sich sicher geben,dass haben nicht wenige hier gehabt.
Liebe Mia,ich denlke,dass wird noch eine ganze weile anhalten,wie hier schon gesagt,Trauerarbeit braucht seine Zeit.Aber denk bitte auch an Dich,mach etwas,was dir gut tut.
Was ich nicht verstanden habe,der Tumor in der Leber ist unter der Chemo gewachsen und trotzdem bekommst du die gleiche Chemo weiter?Oder hab ich das falsch verstanden?
So meine Lieben,ich freu mich aufs Wochenende,hoffentlich hält das Wetter was es verspricht
LG,Jule
Mit Zitat antworten
  #18922  
Alt 10.05.2011, 18:18
Giney Giney ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 183
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

huhu ihr.
habt ihr das super wetter heute genossen ??
mit 32° war mir das echt zu heiß
von mir aus reicht es, wenn es höhsten 27° sind. alles andere ist mir zu heiß.

ich durfte heute morgen wieder die klinik verlassen
gestern bei der behandlung hab ich denen gesagt, dass mein port so weh tut und entzündet ist. danach brauchte es nochmal 2 ärzte die gesagt haben, ja er ist entzündet
also schnell bestrahlen und dann ab in die unfallchirugie. juchu
abends um halb11 kam ich dann in den OPraum und heute zuum glück wieder raus. entlich habe ich das mistding los.

so, habt noch einen schönen abend.
LG
__________________
Selbst wenn du stolperst und hinfällst, bist du ein Stück weiter.
Baujahr: 1977
Mit Zitat antworten
  #18923  
Alt 10.05.2011, 18:30
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo alle zusammen

wollte auch mal "reinschneien" bei dem Wetter Ist mir heute eindeutig zu warm bzw. viiiiel zu schwül Wir haben gerade mal Anfang Mai und alles "dörrt" schon vor sich hin - wo soll das noch hinführen

Gestern hatte ich meine 3. Zometa-Gabe, was wahrscheinlich auch der Grund für das 3-malige Anstechen meiner Venen war Ich hab´mal gefragt, also die Uni bleibt bei der prophylaktischen Gabe von Zometa bei postmenopausalen Frauen mit nicht-metastasierendem BK. Wie die das vor den KKs begründen, habe ich keine Ahnung.

So, also ich hoffe, dass bis zum WE sämtliche Klausuren geschrieben, sämtliches Geschirr gewaschen, sämtliche Beeren geerntet und andere Bären aufgebunden sind. Weiterhin gilt es Hunde-, Katzen-, Kinder und Männer-Sitter zu finden, auf dass die "Lawine" (um wieder bei meinem ersten Satz zu landen) ins Rollen kommen kann.

Ich freu´mich

LG an alle
Claudia
Mit Zitat antworten
  #18924  
Alt 10.05.2011, 18:31
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo nochmal!

Gaby, willkommen im Club der Wasserbrüste Zu deinen Fragen hier ein Link wo Her 2 neu ganz gut erklärt ist.
http://www.brustkrebs-info.de/patien...er2protein.htm
Da ist auch im Lexikon Mib1 erklärt
http://www.brustkrebs-info.de/brustk...abe=m#alphabet
Schön, daß du keine Chemo brauchst, hatte ich auch nicht. Die Bestrahlung nervt zwar aber geht raz faz rum.

Sabsi, ihr zwei seid so richtig süüüüße Mädels

Tanja, geschlafen wird aber nicht

So, ich verspüre schon wieder Hunger.
Liebe Grüße
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #18925  
Alt 10.05.2011, 18:33
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Lucky 2 Beitrag anzeigen
Als ich dann allerdings nach belgischer Beere suchte, kam sofort die Frage: Meinten sie belgische Biere
na dann Prost
Mit Zitat antworten
  #18926  
Alt 10.05.2011, 22:31
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

In meiner Hektik vorhin habe ich doch glatt vergessen, die "Neuen" hier zu begrüßen! Sei hiermit getan!

Zitat:
Zitat von Lucky 2 Beitrag anzeigen
Tanja, geschlafen wird aber nicht
Hier ist einem aber auch gar nichts gegönnt !

Immerhin bin ich nicht die Einzige, die sich auf ein Verwöhnwochenende freut - dann werde ich mich eben mit Jule unter eine Decke stecken ....
Doch vor dem Wochenende freue ich mich erst mal auf Herrn L., der mir aus Berlin einen Besuch abstatten will
Mit Zitat antworten
  #18927  
Alt 10.05.2011, 22:42
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
dann werde ich mich eben mit Jule unter eine Decke stecken ....

ich geh dann schon mal vor...gute Nacht
Mit Zitat antworten
  #18928  
Alt 10.05.2011, 22:46
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
Doch vor dem Wochenende freue ich mich erst mal auf Herrn L., der mir aus Berlin einen Besuch abstatten will
Was wohl Ortrud dazu sagt?
Verwöhnt werdet ihr sicher, nur spät wird es werden, fürchte ich.
Liebe Grüße
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #18929  
Alt 10.05.2011, 23:00
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
Ein genauer Befund steht noch aus, aber die Ärztin hatte aufgrund von Lungenproblemen auch ein Lungen CA nicht ausgeschlossen.
Mensch Tanja, was ist das denn für ein Mist? Jetzt wollen aber mal hoffen, dass sich das nicht bewahrheitet, das muss doch wirklich nicht sein!

Sabsi, das hört sich aber wirklich auch so aus, als ob Du dringend mal raus müsstest!

Gaby, Ute hat Dir ja schon die passenden Links zu Deiner Frage gepostet. Da wir hier Fragen zu Her2neu erst vor ganz kurzem hatten, sind dort auch noch einige Links dazu zusammengestellt; Du findest sie in diesem Beitrag: http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ostcount=19219. Schön, dass Du keine Chemo benötigst. Bei mir sah es anfangs auch so aus; leider hat sich das dann nach der OP als „zu früh gefreut“ herausgestellt, weil wider Erwarten doch Lymphknoten befallen waren.

Giney, dass sich Dein Port entzündet hat, ist ja wirklich Mist. Andererseits bist Du das Ding jetzt los und kannst damit schon wieder ein Kapitel abschließen – ist doch auch was wert immerhin…
Zitat:
Zitat von Lucky 2 Beitrag anzeigen
Aber es gibt ja noch soviele Beeren...
Genau – zum Beispiel die Banane, die Gurke oder die Tomate…
Allen Ernstes: http://de.wikipedia.org/wiki/Beere !!!!!
Persönlich fände ich ja auch noch die Blaubeere ganz nett…

Liebe Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #18930  
Alt 10.05.2011, 23:23
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Liebe Czilly,demnach willst du also eine Sammelsteinfrucht sein Sabine ja offensichtlich auch.
Ameisenbeeren kommen bei Wiki leider nicht vor Jule, vielleicht entscheidest du dich doch noch für eine echte Beere, Gurke oder Tomate z.B.
Ich bevorzuge da die Johannisbeere, die rote oder die weiße, die schwarze find ich persönlich nicht so prickelnd. Die hab ich im Garten und streite jedes Jahr darum wer bei der Ernte schneller ist, die Vögel oder ich

Irgedwie scheint wenig was Beere heißt auch eine zu sein
Leicht verwirrte Grüße
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 22 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 22)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55