Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8776  
Alt 18.05.2011, 21:16
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe FC,

Liz und auch Peter haben schon ganz tolle Antworten geliefert.
Ich hatte auch schon einen erhöhten Gamma Gt und nahm dann, auf Anraten von Annika, Mariendiestelkapseln.

Seither habe ich wieder, wie immer, einen niedrigen Gamma Gt.
Selbstverständlich habe ich Onkodok von den Mariendiestelkapseln erzählt. Er hält das für ok.

Liebe Mona,

mir geht es wie Dir. Hier ist so viel los, dass ich nicht auf alle richtig eingehen kann.
Zur Zeit geht es mir recht gut. Gestern hatte ich Chemo frei. Mehr als zweimal hintereinander geht bei mir nicht.
Dann muss eine Woche Pause sein. Was ich genieße.

Liebe Erika,

ganz abgesehen davon, dass das Ct erst in 6 Wochen sein soll, wie fühlst Du Dich denn? Könnte ein Stillstand eingetreten sein?
Ich hoffe auch sehr darauf. Ich habe Mitte Juni das nächste Ct. Traue meinem eher guten Gefühl aber überhaupt nicht, weil es mich schon zu oft enttäuscht hat.

Besondere Grüße an Jutta, Elke, Liz und Peter

und natürlich ganz, ganz liebe Grüße an alle hier

Christel
  #8777  
Alt 18.05.2011, 21:52
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

danke für den Tipp mit den Mariendiestelkapseln; hab' gerade mal gegoogelt und das hört sich auch gut an. Wenn der Arzt am nächsten Mittwoch keine Einwände hat, werde ich es damit auf alle Fälle mal versuchen.

Ich freue mich, dass es dir momentan recht gut geht. Als ich letztes Jahr die Cisplatin/Vinorelbine-Chemo bekam, musste ich auch immer 2 Wochen zwischedurch "pausieren", bis sich die Leukos erholt hatten; scheint bei dieser Chemo also "normal" zu sein.

Dass du deinem Gefühl nicht traust, ist verständlich, aber du weißt ja: Daumen sind alle gedrückt ... da kann doch gar nichts schief gehen, oder?

Mein Kontroll-CT ist am 9. Juni ... komischerweise habe ich diesmal (bis jetzt) keine Angst, sondern bin einfach nur gespannt, ob die Chemo angeschlagen hat oder nicht.

Ganz liebe Grüße aus Karben nach Hamburg,
FC
  #8778  
Alt 18.05.2011, 23:03
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe MC,

Danke, dass du extra in deinen Unterlagen nachgeschaut hast. Jetzt bin ich endgültig überzeugt, dass der Wert von der Chemo erhöht ist. Ich werde den Arzt (wie du auch sagst) trotzdem darauf anspechen, um eben ganz sicher zu gehen.

Ja, dieses Forum ist wirklich einzigartig und ich bin sehr froh, dass ich hier bin und mich total wohl fühle in unserer WG. Danke euch allen

Liebe Grüße und gute Nacht,
Foto-Christa
  #8779  
Alt 18.05.2011, 23:12
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe MC,
das Nächste was ich an Daumendrücksmiley hab, ist der hier:


Wenn Du schöne Smileys möchtest, schau mal hier:
http://wuerziworld.de/Smilies/

Liebe Grüße
Christel
  #8780  
Alt 18.05.2011, 23:38
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hier ist noch ein Daumendrücker von mir
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif x Smiley 36 Daumendrücker.gif (7,1 KB, 239x aufgerufen)
  #8781  
Alt 19.05.2011, 13:13
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 695
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ihr Liebenb,
ich war unterwegs auf Geschäftsreise, deshalb erst jetzt wieder.
MC wünsche ich nachträglich alles Gute zum Geburtstag und schöne Zeiten.
Allen anderen sende ich liebe Grüße und wünsche Euch ein feines Wochenende, wenn es auch erst morgen abend beginnt. Ich wünsche es mir herbei !

LG Ulli
  #8782  
Alt 19.05.2011, 14:44
Benutzerbild von riedlenseppl
riedlenseppl riedlenseppl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: Ulm
Beiträge: 346
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe, liebe MC!

http://www.youtube.com/watch?v=rszcD...eature=related

Alles Liebe und Gute nachträglich von mir und meiner Mama!

Seid alle lieb gegrüßt!!

Christiane
__________________
Mit den Gedanken
und dem Herzen
immer bei dir,
Mamsini
Bin ich hier, bist du's auch!
Du warst wunderbar.
  #8783  
Alt 19.05.2011, 18:27
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.440
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Zitat:
Zitat von Lumine Beitrag anzeigen
[B] Der Gamma-GT-Wert, der im Normbereich unter 40 liegt, liegt heute bei mir bei 137. Laut Herrn Google ist dann irgendwas mit der Leber nicht in Ordnung … ???
Liebe Christa,
bei meienr Mama waren über die ganzen Jahre die Leberwerte erhöht. Zeitweise der y-GT weit über 200. Sie hatte nie Leber metas. Ich denke es kam von den ganzen Medikamenten.

lg
Jutta
  #8784  
Alt 19.05.2011, 18:39
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Daumen hoch AW: Adenokarzinom inoperabel



Guten Abend alle miteinander

Chemo gestern gut gelaufen, Hände in Eis, war scheußlich , muß aber sein.

Nun kommen wieder die sehr unterschiedlichen NW Tage, hoffe aber damit klar zu kommen, hatten wir ja alles schon , nicht ?
die übliche Blasenschließmuskelschwäche die zwei bis drei ersten Tage kommt von einem Antihistaminikum das den Serotoninspiegel herabsetzt und die Botschaft " Schlechtseinbereitschaft " nicht an das Gehirn weiter gibt. Ebenso ist davon auch die Dickdarmtätigkeit herabgesetzt sodas hier Verstopfung entsteht.
Bekomme hier immer 2 Tbl a 8 mg " Ondansetron "
Ehmend aber trotzdem für 3 Tage , ebenso Kortison für 4 Tage 2x 8 mg,

ach , ihr Lieben , was man alles lernt, nicht ?

Liebe Christa ( FC )

diese Chemo wird vorzugsweise über die Leber abgebaut , daher der erhöht GGT Wert. Ich helfe der Lieben indem ich tgl. einen feucht-heißen Wickel für 1 Stunde auflege. Man kann dabei auch gut schlafen , ein Tip aus der Naturmedizin der gut tut. Zumindest schadet es nicht.
Glukose war bei mir auch erhöht, soll vom Kortison kommen . Die Blutentnahme ohne Kortison bestätigte dies , Glukose wieder normal.
Also keine Panik.
ES KOMMT JA NICHT DAVON
Liebe Grüße, bis bald , Erika E

Liebe Christel-mouse
danke für die Smilies, habe versucht zu speichern , mal sehen ob es klappt.
Dein Bauchgefühl ist sicher richtig, ich denke Du kannst Dich drauf verlassen ,ich wünsche es jedenfalls . Du kennst Dich doch zwischenzeitlich sehr sehr gut.
Ich fühle derzeit auch gut im Bauch, in jeder Beziehung. Möchte eigentlich annehmen das " einfach Alles wech is " . Ganz so wird es ja wohl nicht sein, aber dennoch sicher nicht schlechter.
Liebe Grüße Erika E

Liebe MC

schön, Deine Geburtstagsgeschichte. Ich freue mich mit Dir .
Man vergisst sich dabei einen ganzen Tag lang , nicht ?

Alles Gute mit den Rippen , ein guter Hausarzt oder Physiotherapeut kann das auch.

Liebe Grüße Erika E

Habt Ihr gesehen: Reinhard hat sich gemeldet.
Er hat es nicht leicht viel
aber ich hoffe und wünsche daß seine Kämpfernatur die Oberhand gewinnt.
dickes Daumendrück und liebe Grüße Erika E



Liebe Grüße an alle Daumendrücker und ein Dankeschön, ebenso an Randgucks, Mitleser und den Rest der WG
Erika E
  #8785  
Alt 19.05.2011, 20:30
Benutzerbild von Aponi
Aponi Aponi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2011
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 112
Beitrag AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallöchen zusammen

die Chemo ist gelaufen , mir war heute Vormittag etwas Übel und mußte bei der Bestrahlung eine Schale mitnehmen . Ist aber nichts passiert

Liebe MC ,
ja ich bin wieder von den Nonnen verwöhnt worden . Ich bin sogar mit Essen versorgt worden , was nicht auf der Karte stand , weil die Chemo genau in der Mittagszeit angefing und meine Lieblingsnonne meinte , das mir dann alles zu schwer im Magen liegen würde
Da hast du ja zu deinem Purzeltag ein tolle Überraschung gehabt . Ich habe mich ganz doll mit dir gefreut als ich darüber gelesen habe
Ist dein Riesenfernseher schon da ?

Liebe Erika ,
da hatten wir doch zusammen Chemotag .
Ich wünsche dir von Herzen das die NW der Chemo nicht ganz so gravierend ausfallen und du diese Zeit gut herumbekommst

So noch eine Bestrahlung und dann ist Wochenende

Ich wünsche allen hier , noch einen guten Restabend , mit so wenig Beschwerden wie möglich , am besten mit gar keinen

Liebe Grüße aus dem Kohlenpott
Jutta
__________________

... ich habe 2003 meine große Liebe gefunden
... und ich war noch nie in New York

Bronchial-Karzinom links (Adeno) zentral mit Ummauerung der A. pulmonalis links Klinisch : cT4 N3 M0 (UICC : IIIB ) ED: 03/2011 EGFR-Status: Wildtyp
  #8786  
Alt 20.05.2011, 16:34
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 591
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo liebe WGler und liebe Mitleser,
nun ist schon wieder Wochenende und deshalb möchte ich euch allen von ganzen Herzen ein schönes, entspanntes und schmerzfreies Wochenende wünschen. Bei mir gibt es nichts neues. Ich melde mich Sonntag oder Montag wieder , also bis bald und alles, alles Gute
Liebe Grüße
Mona
  #8787  
Alt 20.05.2011, 22:40
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben alle,
bei mir gibt es auch nichts Neues; mir geht es nach wie vor gut und es gibt keine "Chemo-Begleiterscheinungen". Das schwül-warme Wetter macht mir und meiner Puste allerdings echt zu schaffen; bei Anstrengung schnaufe ich wie eine Dampflok (vor allem treppauf). Hoffentlich kommen die angesagten Regenschauer und Gewitter und bringen Erleichterung (der Natur und den Menschen, die unter der Hitze leiden).


Liebe Jutta und liebe Erika,
vielen Dank auch euch für eure beruhigenden Worte bzgl. der Leberwerte. Es ist wirklich toll, wie hier im Forum gleich auf Fragen reagiert wird. DANKE!

Ganz besondere Grüße gehen an unseren "Hahn im Korb" Reinhard und an meine beiden lieben "Quasselstrippen" Erika und Mona.

Zum Schluss wünsche ich allen, die hier schreiben, lesen und mitfühlen ein schönes, entspanntes, beschwerdefreies Wochenende und sage tschüß, bis nächste Woche,
Foto-Christa
  #8788  
Alt 21.05.2011, 18:21
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Zitat:
Zum Schluss wünsche ich allen, die hier schreiben, lesen und mitfühlen ein schönes, entspanntes, beschwerdefreies Wochenende und sage tschüß, bis nächste Woche,
Da fühle ich mich doch gleich mit angesprochen und erwidere die guten Wünsche und lasse liebe Grüße hier.
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
  #8789  
Alt 21.05.2011, 22:28
Benutzerbild von riedlenseppl
riedlenseppl riedlenseppl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: Ulm
Beiträge: 346
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ein herzliches Hallo an alle!

Auch von mir schöne Wochenendgrüße

http://www.youtube.com/watch?v=Yxqks...eature=related

Liebe Grüße

Christiane
__________________
Mit den Gedanken
und dem Herzen
immer bei dir,
Mamsini
Bin ich hier, bist du's auch!
Du warst wunderbar.
  #8790  
Alt 22.05.2011, 10:32
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 591
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben der WG und ihr Randgucks,

wie versprochen möchte ich mich heute melden, wenn ich auch noch nicht alles nachgelesen habe.
Gestern war ich zur 80. Geburtstagsfeier bei meinem Onkel. Es war eine sehr schöne Feier, doch es beschleicht einen dann doch das Gefühl, deinen 80. wirst du nicht erleben und das tut weh. Über jeden Geburtstag, den man feiern kann, ist man froh. Meinen 60. habe ich auch groß gefeiert mit Verwandten und Bekannten. Hatte einen Aleinunterhalter, der gleichzeitig ein guter Bekannter aus meiner Jugendzeit ist, für den ganzen Abend (ab 17.00 Uhr) angeheuert und der hat ein tolles Programm geliefert. Extra ein Lied für mich entworfen und alle haben es dann für mich gesungen. Es war für mich ein toller Geburttag und meinen Gästen hat es auch ganz toll gefallen. Erst gestern wurde wieder davon geschwärmt. Freue mich deshalb für dich, liebe MC, dass du auch so einen schönen Geburtstag hattest.
Mein Urlaub rückt ja nun immer näher und ich hoffe, dass das auch klappt. Einen Teil der Klamotten steht schon fest, doch genau festlegen will ich mich erst, wenn ich den Wetterbericht ein paar Tage davor kenne. Ich hoffe mit Sommersachen auszukommen, doch man weiß ja nie. Zuviel Sonne wäre wegen Tarceva auch nicht so gut. Na, wir werden sehen.

Liebe MC,
danke dir für das liebe Gespräch am Freitag. Es tut immer gut. Was macht deine Rippe ? Ich hoffe, es geht bergauf. Wünsche dir noch eine schöne Woche und wir hören wieder voneinander. Ich drücke dich
Liebe Grüße
Mona

Liebe Christel,
ich hoffe dir geht es gut und du konntest die Chemopause gut nutzen, vorallen , dass du dich erholen konntest. Du hast schon so viel mitgemacht und die Pause ist deshalb sooo wichtig. Wann ist dein CT denn genau ?
Möchte dir doch die Daumen drücken.
Sei lieb umarmt
Liebe Grüße
Mona

Liebe Erika E.
auch dir danke ich für das Gespräch, es ist immer wieder schön. Nun weiß ich auch genau was ein Tape ist. Ich hoffe deine NW halten sich noch in Grenzen und haben die letzten Tage nicht zugenommen. Bewundern muß ich dich doch immer wieder, wenn ich höre, dass deine Hände während der Chemo in Eis liegen, auch wenn du sagtst, dass es nunmal notwendig ist.
Wünsche dir eine schöne Woche. Mußt du wieder zur Chemo oder hast du jetzt Pause ? Dein CT ist ja auch im Juni, wann genau oder habe ich es überlesen. Drücke dir vorallem die Daumen, dass das CT solche guten Werte liefert damit du eine Pause machen kannst.
Liebe Grüße und fühl dich umarmt
Mona

Liebe FC,
die anderen haben dich ja bezüglich des GGT-Wertes schon beruhigen können, denn dazu hätte ich keinen Beitrag leisten können. Meiner liegt immer im Referenzbereich, aber ich bekomme ja keine Chemo und durch Tarceva gibt es damit scheinbar keine Probleme. Mein Blut wird auch nicht so oft untersucht. Aber die Erklärungen sind einleuchternd.
Freue mich, dass dein Husten immer besser wird. Und naja bei dem vorallem heißen Wetter habe ich auch so meine Probleme. Am Donnerstag hatten wir 30 Grad und eine Schwüle, es war nicht zum Aushalten. Jetzt ist es wieder besser. Werde mich die nächsten Tage mal melden. Hast du am Mittwoch Chemo oder Pause ?
Sei auch du ganz lieb in die Arme genommen.
Liebe Grüße
Mona

Hallo liebe Jutta,
freue mich, dass du die Bestrahlung nun gut überstanden hast. Ich nehme zum Schutz meines Magens bei der Einnahme von Tarceva Pantozol und das hilft ganz gut, aber Zäpfchen sind freudlicher und deshalb auch nicht zu verachten. Rede doch mal mit deinem Arzt, mußt dich doch nicht rumquälen, eine Schei...krankheit reicht Dein nächstes CT ist am 9.6. oder ?
Wünsche dir eine schmerzfreie Woche
Liebe Grüße
Mona

Auch allen anderen nicht genannten wünsche ich eine schmerzfreie und entspannte Woche. Besondere Grüße gehen an Elke , Anja, Christiane, Reinhard und Helmut und natürlich an Heinz.

Geändert von mona48 (22.05.2011 um 10:36 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55