Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.06.2011, 23:30
*chica* *chica* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 233
Standard AW: Chemo bei ProstataCa wird nicht besser

Hallo Annika,
es macht mir so Angst, dass wir anscheinend nicht nur ähnlich sind, sonderen unsere ganze Situation so ähnlich ist....
wie kann das sein...
ich las dich gerade und dachte schon, habe ich irgendeinem von meiner situation erzählt und jemand schreibt das hier nieder, damit sich das hier wiederspiegelt....????
ahähhh, ich bin gerade bisschen fassungslos, denn bei mir ist es nicht anders, und ich finde es so gut, das wir so gleich sind und wir uns nun schon so lange kennen irgendwie und wir haben irgendwie die gleiche geschichte...
also wenn sich bis jetzt unsere väter nicht über den weg gefunden haben, dort wo sie gerade sind, auf jeden fall jetzt, denn ich habe es papa gesagt und er soll auf jeden fall zu dem menschen gehen, der dich so geschaffen hat wie DU BIST, ich weiss ich sage es dir sooft, aber es ist so wahr und nicht so daher gesagt: DU BIST ECHT SO WUNDERBAR...
du schreibst meine Worte....du bist meine Seelenverwandte....
da muss Papa erst krank werden und gehen, damit ich dich finde...das ist echt WUNDER BAR. Ein so großes Wunder....

ich drück dich von Herzen zurück...

gracias por todo y como eres!!!!!
__________________
en memoria a mi papa
*28.08.1940 - 20.10.2010

te quiero
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.06.2011, 08:58
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Chemo bei ProstataCa wird nicht besser

Sind wieder zurück vom Inselkurztrip gut erholt und bereit die nächste Hürde zu nehmen.....Mitte des Monats stehen bei Männe ernste Entscheidungen an....eventuel Op wenn nur eine Meta oder ebend Chemo wenn mehrere....na schaun wir mal....

Chica und Annika vom Schreiben her seid ihr wirklich "Seelenverwand!" solltet mal darüber nachdenken, ob ein gemeinsamer Treff zum Käffi euch noch mehr zusammen schweißt .Ist schon bemerkenswert wie sich manche Schiksale ähneln....

Liebe Grüße auch an Babe,Schnuffine und euch Mitlesern...die Frohsinn

Geändert von frohsinn (09.06.2011 um 17:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.06.2011, 10:02
*chica* *chica* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 233
Standard AW: Chemo bei ProstataCa wird nicht besser

Hallo Frohsinn,
schon das euch der Urlaub gut tat...wie du sagst einfach Tag für Tag die Hürde nehmen....

ja mit Annika und mir - Wow- aber ich denke es ist so über die Jahre mit uns gewachsen, weil man frei und unbeschwert miteinander reden bzw schreiben kann - und doch weit ein stück annonym...weisst was ich meine...?

ich wünsche dir und natürlich auch allen andern einen ganz sonnigen tag und viel kraft ....

bis später

chica
__________________
en memoria a mi papa
*28.08.1940 - 20.10.2010

te quiero
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.06.2011, 12:09
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Chemo bei ProstataCa wird nicht besser

Liebe Chica und liebe anderen.
Ich habe grade dicke Tränen in den Augen - ich habe deinen Beitrag gelesen und bin absolut erstaunt, dass ich selbst in DIESER Situation nicht alleine bin.
Und das du geschrieben hast, dass dein Papa zu dem Menschen gehen soll, der mich so geschaffen hat... ich muss weinen, weil das soooo wunder-wunderschön ist, wie du das schreibst... ich kann es nicht in Worte fassen.

Unglaublich, dass es dir - leider - auch so geht. Ja, wir sind über die Jahre mit unseren Erfahrungen und Gefühlsausdrücken und -brüchen zusammengewachsen. Emotional näher als mit Menschen, mit denen wir den ganzen Tag zu tun haben und die uns eigentlich sehr nahe stehen... Erstaunlich.

Umso mehr drücke ich dich und muss mich jetzt erstmal wieder "runterfahren".
Danke, dass du so gut verstehst und hier bist.

Drücker auch an die anderen.
Frohsinn: Toi Toi Toi fürs Männe, lass uns Ergebnisse und Folgen wissen. Die Daumen sind gedrückt.
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.07.2011, 09:21
*chica* *chica* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 233
Standard AW: Chemo bei ProstataCa wird nicht besser

Hallo Ihr Lieben,
wie geht es euch? mir soweit ganz gut.
papa fehlt mir so sehr und es gibt noch zu viele tage wo ich weinen muss.wann hört das auf....?
ich weiss es nicht ... wenn ich darüber nachdenke, dann ist es alles so schwierig zu verstehen. vor allem seit er nicht mehr da ist ist einfach alles ganz anders...
er fehlt ... dies merkt man....
wir erwähnen papa so oft...er ist ständig mitten unter uns, so irgendwie...

ich wünschte ich könnte ihm noch sagen, wie sehr ich ich liebe, ich hoffe , ich bete, das er es hört - und sieht von jenem ort, wo er jetzt auch sein mag...
ich glaube fest an das große Wiedersehen, und dies lindert ein bisschen meine Sehnsucht, meine Wunde, dass er nicht mehr hier ist.

Ich hatte teils wieder schlimme Gedanken, dass ich Papas gehen nicht begreifen, verstehen konnte ich diese Krankheit doch anderen gewünscht habe...damit er nicht damit bestraft wird...
oh es ist alles so schwierig...

ich melde mich, drück euch *chica*
__________________
en memoria a mi papa
*28.08.1940 - 20.10.2010

te quiero
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.07.2011, 13:08
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Chemo bei ProstataCa wird nicht besser

Hallo, Ihr Lieben - liebe Chica.
Tja, wann hört das auf?!
Wohl nie so ganz, von mal zu mal immer ein kleines Stückchen.
Bei mir ist es so, dass ich nicht mehr weinen muss.
Obwohl es dann auch Momente gibt, in denen ich spüre, dass ich am Liebsten schreien würde. Aber ich gestehe, dass ich mich dann zusammenreiße, um genau das nicht zu tun. Aus Angst, wieder drinzuhängen - vielleicht...
Mein Papa fehlt mir auch sehr.
Seit seinem Fortgang hat sich mein Leben fast komplett verändert. Mein Job ist noch der gleiche, aber der Rest ist anders...
Ich habe keine direkten Vergleichsmöglichkeiten mehr, die ich zulassen würde.
Natürlich könnte ich sagen "als Papa noch da war, da...", aber ich lebe jetzt anders, meine Beziehungen (Partnerschaft, Familie, Freunde) sind anders.

ICH bin anders. ICH will vieles vom Alten nicht mehr, dafür gibt es Neues, wo ich mich eher für begeistern kann.

Ich habe gelernt, mein Leben danach auszurichten, was für MICH wichtig ist. Die Zeit, die ich für meinen Papa während der Krankheit Tag für Tag da war, hat mir sehr viel Kraft geraubt, die ich jetzt für meine übrigen Jahre alleine für MEIN WOHL verbrauchen möchte. Natürlich spielt meine Mama, mein Freund und meine Freunde dabei eine große Rolle, aber nicht mehr in dieser Form, die ich meinem Papa entgegen gebracht habe.

Meine Mama wird 81 und ist noch fit, unternimmt eigenständig Reisen, Besuche, Termine. Und doch denke ich täglich daran, dass sie stürzen und sich so verletzen könnte, dass meine Hilfe wieder dringend nötig ist und mich in den "Abgrund" stürzt, in dem ich während Papas Krankheit war.
Natürlich würde ich es wieder tun - es wäre für meine Mama! Keine Frage.
Das ist es, wovor ich aktuell Angst habe. Dann wäre auch mein "neues" Leben wieder fast so wie mein "altes"...

Ich kanns kaum in Worte fassen, was in mir vorgeht.
Aber für meinen Papa habe ich alles mir mögliche getan und für meine Mama wird es - sollte der Fall eintreten - genauso werden.
Dieser Angst muss ich mich einfach stellen - ich bin damit und mit einer evtl. Pflege eines Tages ganz allein auf weiter Flur.

Ich drücke euch alle, besonders meine liebe Chica.
Unsere Papas sind immer bei uns und um uns, schauen immer auf uns herab und manchmal lachen sie, manchmal schütteln sie den Kopf und drohen vielleicht auch mit dem Zeigefinger... aber sie wissen, auch ohne aktuelle Worte, dass wir sie lieben über alle Ewigkeiten hinweg.
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007

Geändert von Annika0211 (18.07.2011 um 13:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.08.2011, 11:38
*chica* *chica* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 233
Standard AW: Chemo bei ProstataCa wird nicht besser

Hallo meine Lieben,
wie geht es euch? Ichhoffe den Umständen entsprechend gut.

Bei mir ist alles soweit OK, denke ich,
es ist seltsam, man weint zwar weniger, aber wenn es so ist, dann braucht man seine Zeit um sich wieder zu fassen.
Es ist dann wirklich schwer, das atmen, es tut so weh....

Papa fehlt uns so sehr, Papa fehlt mir so sehr.

Bald ist es soweit und das Grab wird gemacht...

Eigentlich ist es so jetzt so schön. wie ein Garten, so hätte er es auch schön gefunden, aber meine mama ist unter zugzwang, und meint es ist schon besser das wir die Einfassung machen ...etc.
Es wird auch wunderschön aber jetzt ist es halt auch schön....

Ich kann es immer noch nicht glauben, wenn ich bei Papa stehe, und ich seinen Namen dort lese, es ist so unfassbar...

ich melde mich, bis später, wünsche euch bis dahin allen ganz viel Kraft....

*chica*
__________________
en memoria a mi papa
*28.08.1940 - 20.10.2010

te quiero
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55