Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8881  
Alt 20.06.2011, 23:38
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Gabi,
meinen tief empfundenen Dank. Du hast das sooo gut erklärt. Ich war sofort der Meinung, dass Christa an den Folgen der Chemo starb. Sehe allerdings Avastin als Hauptursache.
Das ist aber völlig egal.
Ich habe mit Onkodok darüber gesprochen. Wir Unheilbaren sterben entweder an den Folgen der Chemo oder an dem Scheixxxkrebs. Je nachdem was schneller ist.

Letzte Woche war ich beim Augenarzt. Soweit alles in Ordnung. Er konnte mir sogar den merkwürdigen hellen Strahlenkranz, den ich schon zweimal in einem Auge hatte, erklären.
Das ist Augenmigräne. Wird durch Stress oder Medikamente oder oder verursacht.
Er fragte dann auch, welche Chemo ich gerade bekomme. Ich sagte Vinorelbin. Er schaut sich die Nebenwirkungen in seinem Computer an und sagt: Och Gott. Sie Arme!
Wenn er wüsste, dass das noch harmlos ist.
Im Prinzip ist es wirklich ein Wunder, dass ich noch lebe. Dabei geht es mir sogar recht gut.
Dafür bin ich sehr dankbar. Denn es ging mir schon reichlich schlechter.

Ihr Lieben hier, verliert nicht den Mut.

Es geht weiter.

Seid alle hier herzlich gegrüßt

von
Christel

Seid nicht böse, wenn ich nicht einzeln grüße, ich bin hundemüde
  #8882  
Alt 21.06.2011, 14:09
Micha66 Micha66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Im NO
Beiträge: 291
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,

nur zu MC´s Frage ganz kurz ein Link: http://www.oncoscreen.com/deutsch/analyse_5fu.shtml

Ich wurde dazu auch schon von einem User befragt, konnte aber dazu keine Antwort finden.

LG
Ein nervöser Micha

(gleich ist Auswertung der Untersuchung)

Geändert von Micha66 (21.06.2011 um 23:07 Uhr) Grund: Tippselteufel...
  #8883  
Alt 21.06.2011, 16:58
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

meine lieben,
liebe christa,

wegen ursachenforschung was von was kommt bin ich sehr vorsichtig.
ich habe im laufe der zeit mit etlichen ätzten darüber gesprochen und alle kamen mit mir überein, dasss man es nicht mit bestimmtheit sagen kann

die auswirkungen scheine aoch temporär ganz verschieden zu sein.
vielleicht je nach körperlicher verfassung.

heute bekam ich die neuesten berichte meiner schulmediziner.
ich habe das gefühl, sie sin mit mit ihrem latein am ende.

der onko stelllte die weitre chemo in mein belieben. sagte mir nur vor urlaubsbeginn. dass zuviel chemo auch tödlich sein kann.

ich habe jetzt wieder mit pillen angefangen
magenschoner, 2 mg dexa täglich, silverladys zäpfchen, die liebesperlen

ich vergesse furchtbar viel
das monatelange liegen im bett ist auch nicht erquicklich
das karusselfahren macht mir etwa angst


dafür trinke ich wieder mehr und esse sogar geringfügig

l g r
  #8884  
Alt 21.06.2011, 17:26
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,
die Chemo ist gelaufen und ich bin müde. Irgendwie habe ich Schlafstörungen entwickelt. Aber es gibt Schlimmeres.

Liebe Erika, lieber Micha,
wie sind eure Ergebnisse?

Liebe MC,
Du hast völlig recht, jede aber auch jede Chemo wird von den verschiedenen Leuten unterschiedlich vertragen.
Der eine kann dies ab, der andere was anderes.
Frei von Nebenwirkungen ist keine und wenn man sich die Nebenwirkungen der einzelnen Chemos durchliest, kann einem so oder so schlecht werden.
Aber es ist nun mal so, dass man mit Chemo länger leben kann. Oft sogar mit recht guter Lebensqualität.
Das meinte ich auch damit, als ich schrieb, dass es im Grunde egal ist, ob Christa an Avastin gestorben ist.
Ich habe mich da missverständlich ausgedrückt.
In gewissem Maße habe wir wohl alle vor den Nebenwirkungen der verschiedenen Chemos Angst.
Aber es hilft ja nicht, da müssen wir durch. Wir können den Scheixxkrebs ja nicht ohne Gegenwehr gewinnen lassen.
Ich wünsche Dir eine gute Fahrt.

Lieber Reinhard,
schön, dass Du wieder mal schreibst. Hast recht, mit Ursachenforschung soll man vorsichtig sein. Ich war da wohl etwas vorschnell.

Ein lieber Grüß an Gabi, Christiane, Undine und Miri und alle anderen hier

Christel
  #8885  
Alt 21.06.2011, 18:22
kleinzelliger kleinzelliger ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.12.2010
Beiträge: 177
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

hallo,
habe am 20.6 erstmal die letze von 4 chemo erhalten mit docetaxel
und gefühltsmässig geht es mir nicht gut,selbst bei der 3 chemo
sind die nachwirkungen erst nach 2 wochen erschienen,
schluckauf,sodbrennen,matt,antriebsschwäche,
obwohl ich derzeit schmerzlos bin.

schönen feiertag zusammen.


  #8886  
Alt 21.06.2011, 18:30
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

@kleinzelliger

Schön von Dir zu hören !
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
  #8887  
Alt 21.06.2011, 20:40
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel


Guten Abend , Ihr Lieben hier ,


zunächst danke ich Gabi für den nochmaligen Bericht.
So schlimm dieser plötzliche Tod für uns alle gewesen ist, Christa jedenfalls ist auf diese Weise sicher viel erspart geblieben.
In diesem Falle sollen wir wohl ausschließlich an Christa denken und nicht an uns .
Wollen wir dankbar sein, daß wir sie gekannt haben , in Gedanken können wir sie morgen auf ihrem letzten Weg begleiten.

Heute erhielt ich auch das CT Ergebnis und kann berichten daß die Chemo gut gewirkt hat. Die Metastasen im Bauchfell sind gut rückläufig bis auf ein Stück 7,6x2,8 . Keine neuen Herdformationen.
Dafür allerdings gibt es eindeutig progredient endzündliche Infiltrate in beiden Unterlappen und Oberlappen links , sowie ein Pleuraerguss . Gefällt mir gar nicht , die Besprechung mit dem Onkologen am 1.7. wird hier zur Klärung der weiteren Vorgehensweise beitragen müssen.
Meine Schmerzen sind also nicht karzinöser Natur und können somit behandelt werden. nur wie, das muss sich noch zeigen.
Ingsgesamt aber bin ich sehr erleichtert , es hätte schlimmer sein können.
Vermutlich geht aber nun die Chemo noch weiter, war also nix mit Pause.

Nun wollen wir hoffen daß auch Micha etwas positives zu berichten hat.

liebe MC, für Dich heute einen besonderen Gruß , Du hast morgen einen schweren Tag .

Erleichterte Grüße schicke ich an Christa-mouse, Undine, Elke ,Christiane ,
Jutta , Mona und die Herren Helmut,Reinhard u Micha

Eure Erika E


  #8888  
Alt 21.06.2011, 23:01
Micha66 Micha66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Im NO
Beiträge: 291
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Auch von mir einen guten Abend Ihr Lieben,

(...schreibt man nun "LIEBEN" klein und "ihr" GROSS - oder anders...oder so - verflixte Rechtschreibreform... )

Ja, ich kann wieder von einem kleinen Wunder berichten. Die Auswertung heute ergab zwar, dass sich der Körper nach wie vor wehrt. Dies zeigt sich durch eine leichte Anämie (schlechter Hb-Wert, zuwenige Lymphos zu hoher CRP (> 70)) - ABER: kein nennenswerter oder zu hundertprozent nachweisbarer Progress im Tumor, kein Nachwachsen an der weggelaserten Stelle, keine bösartigen Zellen im Bürstenabstrich aus den Bronchien.
Die Schmerzen kommen von einem Wassererguss nahe dem Schulterblatt, welcher wohl mal stärker und mal weniger stark ärgert. Eine Schmerzbestrahlung wurde im Tumorboard verworfen, da sie mir wahrscheinlich mehr schaden würde, als nutzen. Eine Fortsetzung oder Wiederaufnahme einer Chemo ist derzeit nicht angezeigt. Das nä. Restaging wurde für Mitte Sept. vereinbart. Selbst der behandelnde Chefarzt der hiesigen Klinik - die sich übrigens Mitte Sept. als onkologisches Lungenzentrum zertifizieren lassen will - hat sich erstaunt und riesig erfreut gezeigt.

Auf ein kleines Getränk

Ein erleichterter und zufriedener
Micha
  #8889  
Alt 21.06.2011, 23:03
Micha66 Micha66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Im NO
Beiträge: 291
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

PS: ich hoffe, dass ich trotz der bevorstehenden Trauerfeier meiner persönlichen Freude über das Ergebnis so Ausdruck verleihen durfte.

GLG
Micha
  #8890  
Alt 21.06.2011, 23:26
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Lieber, lieber Micha!!!
Natürlich darfst Du Deiner Freude Ausdruck geben, denn genau das brauchen wir hier!! Danke, dass Du Dich gemeldet hast.

Liebe Erika,
Dein Ergebnis ist nicht ganz so glänzend wie das von Micha, aber doch erfreulich gut. So kannst Du weitermachen. Habe ich das recht verstanden?
Dein Rücken tut "einfach nur so" weh? Scheußlich trotzdem. Rückenschmerzen können einem das Leben vergällen.
Aber wichtig ist: keine Metas!

Falls ihr euch wundert, dass die hundemüde Christel noch immer hier sitzt, ich werde gleich ins Bett gehen. Ein bißchen ängstlich, wegen der Alpträume und weil ich so ein bißchen schlafgestört bin.

Gute Nacht all ihr Lieben hier

Christel
  #8891  
Alt 22.06.2011, 00:29
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Reinhard, hat schon recht, ich bin eine alte Heulsuse, aber ich freue mich nun mal über gute Ergebnisse!!

Liebe Erika, ich hoffe sehr, dass du beim Gespräch beim Onkodoc noch mehr Informationen bekommst. Ich bin unendlich froh, wenn du ein Ergebnis hast, bei dem die Metas rückläufig sind. Und Micha, ja: immer her mit der Freude über Wunder!! Ich gratuliere dir von Herzen!!

In Gedanken werde ich morgen bei Christas Beerdigung sein. Für alle, die da sein werden, erhoffe ich viel Kraft und alles Liebe!

Liebe Christel, ich wünsche dir eine bestmögliche Verträglichkeit. Ich wünschte, es wäre so einfach die Gedankenmonster zu vertreiben, die die Albträume verursachen***edit by Mod*** Dir - und Euch allen - eine wunderbare Nacht mit tiefem Schlaf!

(Ich sollte besser auch gleich ins Bettchen gehen, denn morgen früh geht es mit meiner Ma nach Großhansdorf....d.h. um 5.00Uhr aufstehen )
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.

Geändert von Anhe (22.06.2011 um 06:35 Uhr) Grund: Kommerziellen Link entfernt (Nutzungsbedingungen)
  #8892  
Alt 22.06.2011, 18:10
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel



Liebe Christa ,

für meine Rückenschmerzen gibt es ausreichend Gründe. 1983 hatte ich die erste Verschraubung, 2000 u 2001 dann mit 6 Schrauben und Stäben 1-5hartverblockt, 2005 Spinalkanal , all dieses reicht für mächtig viel Unruhe in diesem Bereich und schmerzfrei bin ich seit vielen vielen Jahren nicht. Nur manchmal ist es halt mehr als man akzeptieren kann.
Die Chemo tut an den Knochen ein Übriges und Metastasen sind ja auch noch da. Die Bestrahlung ist ebenfalls sicher nicht ohne Folgen geblieben .
Nun hat sich wohl wiedermal ein Nerv verklemmt , den gilt es zu beruhigen und vorallem den Block zu lösen.
Der Osteopath war aber sehr vorsichtig weil er nicht einem neuen Herd in die Quere kommen wollte . So langsam merke ich etwas Besserung , ich brauche halt Geduld .
Du siehst, ich kann nicht genug bekommen , in jeder Hinsicht

Nun werde ich die Besprechung mit dem Onkologen abwarten und dann höre ich ja was davon zu halten ist. So ein klein wenig hoffe ich auf NW der Chemo, zumindest was die milchglasartige Trübung betrifft.

Ich hoffe Du hast eine gute Nacht ohne Albträume und kannst vielleicht morgen bei Sonnenschein den Platz besuchen.
Liebe Grüße Erika E
  #8893  
Alt 22.06.2011, 18:23
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel


lieber Micha ,

natürlich darfst Du Dich freuen, und wie !! Was glaubst wohl wie die Christa sich mit Dir gefreut hätte.

Wir trauern alle , aber freuen dürfen wir uns ebenso wenn einer von uns allen ein gutes Ergebnis bekommt.

Genieße die Zeit bis September , versuche Deinen Allgemeinzustand zu verbessern, die Werte werden sich bestimmt auch etwas beruhigen .

Als dann, halt Dich gut , liebe Grüße Erika E
  #8894  
Alt 23.06.2011, 22:16
Benutzerbild von riedlenseppl
riedlenseppl riedlenseppl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: Ulm
Beiträge: 346
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend an alle hier im Nest!

Ich hoffe, es geht euch gerade gut, der Wein schmeckt, der Film gefällt, die Unterhaltung macht Spaß, Schmerzen, Übelkeit und böse Träume sind da, wo der Pfeffer wächst!

Mama geht es soweit ganz gut.
Um meinen Sohn mache ich mir gerade fast mehr Sorgen....

Lasst es euch gut gehen!

Liebe Grüße,

Christiane
__________________
Mit den Gedanken
und dem Herzen
immer bei dir,
Mamsini
Bin ich hier, bist du's auch!
Du warst wunderbar.
  #8895  
Alt 25.06.2011, 22:12
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,

was haltet ihr zur Abwechslung mal von lauter guten Nachrichten?
Ich habe einfach mal die "Wehwehchen" weggestrichen und das Gute rausgeholt.

Ich war beim Augenarzt, meine Augen sind in Ordung und von den Tropfen gegen die entzündeten Augen kann ich nehmen, so viele ich will.

Dann war ich Freitag zur Knochendichtemessung. Ich hatte ja zwei Wirbelbrüche und einen Ermüdungsbruch im Becken und Osteoporose.
Nix mehr mit Osteoporose. Alles ok.
Die Schmerzen sind einfach nur Altlasten.

Und dann habe ich heute ein Turnier über 18 Löcher gespielt. Auf einem Par 73 Platz, der wirklich sehr weitläufig ist.
Ich habe das nicht nur überlebt, was mich enorm gefreut hat, sondern war auch noch Drittbeste und das in einem Mannschaftspokalspiel. d.H. die Mitspieler hatten z.T. ein sehr viel besseres Handicap als ich, die waren z.T. einstellig.
Ja und ich habe mein Handicap verbessert. Damit habe ich nie gerechnet, nie!!!
Ich wäre froh gewesen gepuffert zu haben, oder aber wenigstens die 18 Loch zu schaffen.
Ok, die Verbesserung war nur um 0,4, aber für mich war das ein Riesentriumph.
Ihr braucht nun nicht zu gratulieren, so doll ist das auch nicht. Nur ich hatte nicht geglaubt, das noch mal zu schaffen.
Ich denke so an die Zeiten, als ich nicht mal 9 Loch schaffte und mir schlecht vor Anstrengung war.

Vielleicht macht nach den vielen schlechten Nachrichten hier, das dem Einen oder Anderen ein bißchen Mut.

Seid alle ganz, ganz lieb gegrüßt

Christel
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55