Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #376  
Alt 05.07.2011, 20:25
Benutzerbild von Kimba49
Kimba49 Kimba49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Everswinkel
Beiträge: 133
Standard AW: Analkarzinom

Hallo meine Mädels,
jetzt geht es endlich voran. War heute nochmal in Osnabrück im Darmzentrum beim Chirurgen. Bin vom Chirurgen und vom Gyn untersucht worden und beide sagen es ist einen Versuch wert die Fistel zu verschließen. Wird zwar nicht leicht und eine Garantie gibt es auch nicht. Aber schlimmsten Fall sind wir wieder da wo wir jetzt sind nicht schlimmer. Also habe ich mich ganz kurzentschlossen dazu entscheiden die OP zu machen. Das geht auch ganz schnell!!! Am 14.07 Donnerstag geh ich in die KLinik und Freitag werde ich opriert. Drückt mir die Daumen das alles klappt. Wird eine schwierige OP die auch recht lange dauert. Weil Chirurg und Gyn gleichzeitig operieren müssen. Aber egalwilldas gar nicht genau wissen. Hauptsache ich werde wieder wach. Werde meinen Laptop mitnehmen und sobald ich kann werde ich mich bei euch melden. Aber melde mich nochmal bevor ich in die Klinik gehe.

LG
Kimba
  #377  
Alt 05.07.2011, 20:34
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Analkarzinom

Kimba ich drück dir die Daumen, bin dann in den Ferien und nicht online, aber in Gedanken werde ich bei dir sein

Viel Glück
life
  #378  
Alt 06.07.2011, 15:39
Benutzerbild von Kimba49
Kimba49 Kimba49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Everswinkel
Beiträge: 133
Standard AW: Analkarzinom

Liebe Life,

das ist lieb von dir kann ich gebrauchen.Wünsche dir schöne Ferien. Viel Spaß und gute Erholung.

LG
Kimba
  #379  
Alt 07.07.2011, 13:02
Benutzerbild von Moona
Moona Moona ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2010
Ort: Baden-Baden
Beiträge: 89
Standard AW: Analkarzinom

Liebe Kimba,
Ich freue mich sehr für Dich, dass die Docs es nun doch versuchen möchten! Und Du wirst sehen: alles wird gut! Ich denke an Dich und drücke gaaanz fest die Daumen.
Life, Dir einen tollen Urlaub mit viel Sonnenschein! Ich muss jetzt auch unbedingt mal zur Gyn, vielleicht sollte ich doch Hormone nehmen, vielleicht ist es ja gar keine Polyneuro sondern auch von den Wechseljahren... Die Wallungen gehen mir jedenfalls echt aufn Keks
LG
Moona
  #380  
Alt 08.07.2011, 14:39
Benutzerbild von Kimba49
Kimba49 Kimba49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Everswinkel
Beiträge: 133
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Moona, danke für die lieben Worte. Ich muß zugeben ich habe ganz schön schiss vor der OP. Denn das wird ganz schön hart werden. Bin zwar nicht so sehr schmerzempfindlich, aber jeder kann sich vorstellen wie das ist bei der OP.Die müssen die Darmwand von der Scheidenwand trennen. Und das wird alles über den Damm gemacht. Habe meinen Sitzdounat schon wieder rausgeholt. Denke mal werde ihn brauchen. Und da ich mich ja in Osnabrück operieren lasse ist das mit besuch auch nicht so dolle. Kann man mal nicht eben reinschauen. Aber ich nehme meinen Laptop mit dann habe ich wenigstens etwas Kontakt nach draußen. Sofern ich wieder fit bin zum schreiben. Ach man jetzt habe ich mich zur OP entschlossen und nun geht die Angst los. Nach dem schrecklichen Erlebnissen auf der Intensiv habe ich echt Angst vor der Narkose. Wieder da aufzuwachen!!
Aber ich werde das jetzt durchziehen. Nächste Woche um die Zeit liege ich schon im OP. So genug gejammert.
Wie geht es dir denn so? Das mit den Hitzewallungen scheint Wechseljahre zu sein. Weil ich habe das Problem auch und das ist echt nervig
Ich habe von meinem Gyn so ein Pflaster bekommen, weil Hormontabletten nicht gehen,wegen der Bestrahlung. Wird ja über die Leber ausgeschieden. Aber mit dem Pflaster das geht ganz gut. Frag doch mal nach bei deinem Gyn.
So Mädels wünsche euch ein schönes Wochenende

LG
Dany
  #381  
Alt 10.07.2011, 17:20
Ninfea Ninfea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: irgendwo zwischen Dortmund und Münster
Beiträge: 211
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Mädels!

@Kimba:

Ich wünsche Dir für Deine bevorstehende OP in Osnabrück alles Gute, Du wirst es schon packen!!! Was hast Du nicht schon alles überstanden! Denk dran: Kleine Ruhrpottweissheit: Nur die Harten kommen in den Garten!!! Seis drum!

Lass unbedingt von Dir hören, wie es Dir so geht.

Ich für meinen Teil habe meine Genberatung hinter mich gebracht. Sie wollen die Teste alle machen, insbesondere muss ich noch Befunde (falls vorhanden) von meinem schon lange Jahre verstorbenen Vater beibringen. Das wäre jedenfalls wichtig. Naja, und noch so andere Sachen muss ich abklären lassen. Alles in allem mache ich das ja auch für mein Kind, damit, falls sich das bestätigen sollte, es dann in den "Genuss" von früheren Vorsorgeuntersuchungen kommen kann. Ansonsten bringt einem die Gewißheit ja auch nicht wirklich was.

Ende des Monats fahre ich in Urlaub, ich bin vielleicht froh. So 14 Tage mal aus dem Trott hier raus, kann wirklich nicht schaden oder???

Mädels, lasst es Euch gutgehen, mögen uns die Hitzewallungen der Wechseljahre nicht auch noch aus dem Konzept werfen!!! Es ist auch so momentan heiß genug oder???

Ganz liebe Grüße an Alle!
Ninfea
  #382  
Alt 11.07.2011, 17:24
Benutzerbild von Kimba49
Kimba49 Kimba49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Everswinkel
Beiträge: 133
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Mädels,

@Ninfea danke für die Unterstützung Ich weiß ich habe schon viel gepackt. Die OP selber macht mir nicht so eine große Angst. Es ist eher so das ich Panik habe das bei der Narkose was passiert und ich wieder auf Intensiv wach werde. Glaub mir das war der totale Horror dort. Ich weiß ich sollte da nicht dran denken, aber es kommt immer wieder hoch.Weiß nicht wie ich mich die nächsten Tage ruhig halten soll. Besser ist es natürlich ruhig und mit der richtigen Einstellung in die OP zu gehen. Vielleicht schaffe ich das noch.

Ich werde mich bei euch melden sobald ich kann versprochen.

Wünsche auch dir Ninfea einen schönen Urlaub. Erhol dich gut. Werde nach der OP mal wieder eine Kur beantragen das glaube ich tut mir ganz gut. Mal wieder etwas Ruhe und umsorgt werden.


LG
Dany
  #383  
Alt 13.07.2011, 15:54
Benutzerbild von Kimba49
Kimba49 Kimba49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Everswinkel
Beiträge: 133
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Mädels,

ich werde mich jetzt erstmal hier verabschieden.Morgen früh geht es früh los in die Klinik muß um 10.00 Uhr da sein. Hoffe ich habe nette Zimmergenossen und bei der OP geht alles glatt.Mir geht schon ganz schön die Düse
Aber ich werde das schon schaffen!!!!
Melde mich bei euch sobald es geht versprochen. Allen einen schönen Urlaub!

Bis bald
LG
Dany

PS. Ich bin sehr froh das es euch gibt
  #384  
Alt 13.07.2011, 16:43
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.243
Standard AW: Analkarzinom

Liebe Kimba!

Ich wünsche Dir für die Operation alles Gute, drücke Dir ganz fest die Daumen, dass alles, wie geplant durchgeführt werden kann und es keine Komplikationen gibt.
Außerdem schicke ich Dir ein großes Kraftpaket auf die Reise, ich werde an Dich denken!

Tschüß!

Elisabethh.
  #385  
Alt 13.07.2011, 17:35
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Analkarzinom

Liebe Kimba

bin in Gedanken bei Dir
Machs ganz gut, sende dir auch ein riesen grosses Kraftpaket.

Wir fahren dann heute Nacht los, wünsche euch eine gute Zeit.

Liebe Grüsse

life
  #386  
Alt 14.07.2011, 18:52
Ninfea Ninfea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: irgendwo zwischen Dortmund und Münster
Beiträge: 211
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Mädels und Hallo Kimba!

Ein fettes Kraftpaket auch von mir für Deine OP!!! Ich drücke Dir tierisch die Daumen und bin in Gedanken bei Dir!!!

LG
Ninfea
  #387  
Alt 18.07.2011, 21:25
Benutzerbild von Kimba49
Kimba49 Kimba49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Everswinkel
Beiträge: 133
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Mädels,

juchu, da bin ich wieder. Sitze hier im KH und muß euch doch mal eben schnell schreiben. Habe dieOP Freitag gut überstanden. War um 11.00 Uhr auf dem OP und bin um 15.30 Uhr wieder wach geworden.
Alles ist ganz gut verlaufen und der Doc meint es sieht gar nicht so schlecht aus. Aber ich warte lieber malin Ruhe ab. Na klar die ersten Tage waren recht schmerzhaft, aber man wird hier sehr gut mit Schmerzmitteln versorgt und alle sind super nett. Vom Arzt bis zur Schwester, jeder nimmt sich Zeit. Das Sitzen geht auch schon wieder einigermaßen. Werde morgen vom Gyn untersucht und wenn alles gut aussieht kann ich Mittwoch nach Hause.
Werde mich dann wieder melden.

LG
Dany
  #388  
Alt 21.07.2011, 12:15
Benutzerbild von Moona
Moona Moona ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2010
Ort: Baden-Baden
Beiträge: 89
Standard AW: Analkarzinom

Hallo liebe Kimba ,

das freut mich ja sehr, dass Du erstmal die OP gut überstanden hast!!! Jetzt kann es nur bergauf gehen, wirst sehen ... jedenfalls hörst Du Dich echt optimistisch an Keine angenehme OP, kann ich bestätigen, bei mir wurde ja auch an der Scheidenwand rumgeschnippelt. Es gibt aber sehr gute Zäpfchen und Salben, die den Heilungsprozess beschleunigen.

Ich habe am Montag einen Termin bei der Gyn, u.a. wegen der Hitzewallungen. Werde mich mal ausführlich beraten lassen. Sie sprach auch von Knochendichtemessung. Ist bei meiner familiären Vorbelastung echt ratsam.

Sonst gehts mir naja. Habe gerade das Gefühl, dass es einen Stillstand in Sachen Verdauung gibt. Einen Tag läufts super, am nächsten gar nicht. Esse weder Rohkost noch Obst usw. Vor allem nachts kommt das Gerenne. Das Schlimme ist, dass es so unberechenbar ist. Dennoch fange ich Oktober mit der Wiedereingliederung an. Werde jetzt erstmal mit meinem Arzt einen Plan erstellen. Meine Kollegen sind da total super und freuen sich, wenn ich auch nur ein paar Stunden komme. Ich habe das Gefühl, dass ich einfach wieder arbeiten, Leute um mich herum haben muss um auf andere Gedanken zu kommen. Denn auch seelisch steht es gerade nicht so dolle. Habe unglaubliche Stimmungsschwankungen und kriege oft meinen Hintern nicht hoch. Hoffe, dass es nur ein Zwischentief ist das mit Erscheinen der Sonne wieder verschwindet

Liebe Mädels, lasst Euch von mir nicht runterziehen - musste jetzt mal jammern.

Ganz liebe Grüße,
Eure Moona
  #389  
Alt 21.07.2011, 13:47
Benutzerbild von Kimba49
Kimba49 Kimba49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Everswinkel
Beiträge: 133
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Moona,

jammer du ruhig ist doch nicht schlimm

Kenne ich ja auch diese Tiefpunkte, ghen aber wieder weg und dann kommt das nächste Hoch. Kann auch wirklich an den Hormonen liegen.
Wollte auch nur schnell sagen ich bin wieder zu Hause!!!
Sieht alles soweit ganz gut aus. Heilt gut keine Entzündungen Wundränder unauffällig. Die Schmerzen werden auch langsam besser. Kann schon wieder auf meinem Allerwertesten sitzen. Habe auch Zäpfchen bekommen einmal Hormone zur besseren Heilung und einmal welche gegen Entzündung. Bin auch noch schön mit Antibiotika vollgepackt. Heute hat meine Krankenkasse angerufen meine Kur ist schon durch
Am 2.08 geht es los. Wieder nach Bad Gandersheim war ich ja letztes Jahr schon war toll. Auch fast zur gleichen Zeit ist schon lustig.
Jetzt wird es etwas hektisch hier ich muß ja noch viel erledigen. Zum Gyn Kontrolle zum Hausarzt wieder Marcumar einstellen, Waschen bügeln zum Frisör muß ich auch noch. Oh Gott das hört sich beim schreiben schon krass an. Am 29.07 heiratet mein Schwager noch. Aber ich werde das wie immer schon schaffen. Kann mich ja in der Kur erholen
So das war so das Neuste von mir. Hoffe den anderen Mädels geht es auch gut im Urlaub.

LG
Dany
  #390  
Alt 21.07.2011, 19:05
Ninfea Ninfea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: irgendwo zwischen Dortmund und Münster
Beiträge: 211
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Mädels!!!

Mensch Kimba, das freut mich aber für Dich!!! Lass Dich drücken! Schön, daß es so gut gelaufen ist. Der Rest wird schon!

Hallo Moona!

Mit Deinen Stimmungsschwankungen bist Du echt nicht alleine! Bei mir ist das momentan super ausgeprägt und jeder, der will oder auch nicht, kriegt "Einen" mit! Ich kann mich selbst manchmal nicht ausstehen. Ich denke schon, daß das die Wechseljahre sind. Jetzt hat mir jemand Laif empfohlen, soll ausgeglichener machen! Keine Ahnung! Kennt Ihr das??? Ansonsten nehme ich ja taper mein Orthomol, aber ich kann nicht sagen, daß es mir super geht, aber wer weiß schon, wie es ohne wäre. Hormone darf ich aus verschiedenen Gründen nicht nehmen, also muss ich irgendwie "ohne" da durch!

Übrigens, nächste Woche gehts in Urlaub. Ich kanns gar nicht glauben.
So, jetzt habt erstmal eine schöne Zeit und ich sage bis die Tage!

LG
Ninfea
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55