Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #19216  
Alt 09.07.2011, 12:00
Gina63 Gina63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 326
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Löwin69 Beitrag anzeigen
bin wieder zurück,musste noch meinen Sohn abholen,er war auf Abschlussfahrt mit seiner Klasse,man sieht der Sch...aus,möchte nicht wissen was da abgelaufen ist
Oh jaaa... meiner kommt heut auch von einer Studienfahrt zurück. Mir ist es manchmal lieber, ich weiß von nix...

Zitat:
Zitat von Löwin69 Beitrag anzeigen
Mein Mann hat eine Schilddrüsenvergrösserung,aufgrund Jodmangel,bekommt jetzt Medikamente,na zum Glück nichts Schlimmeres,hatte schon Panik Tina
So bin ich auch. Mach mir auch immer gleich Sorgen und Gedanken. Ich kann dich gut verstehen. Zum Glück ist nichts Schlimmeres.

Die meisten Unfälle passieren im Haushalt: Bin gestern abend die Treppe runtergefallen (uff schwäbisch: saubleed). Glücklicherweise ist außer ein paar blauen Flecken nichts passiert.

So mal wieder liebe Grüße an alle.
Gina
Mit Zitat antworten
  #19217  
Alt 09.07.2011, 16:30
Benutzerbild von alie
alie alie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2010
Ort: Wohne in der Schweiz in Basel
Beiträge: 334
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Liebe Julchen auch von mir alles gute zum Geburtstag!!!


Liebe Gruesse Alie
Mit Zitat antworten
  #19218  
Alt 10.07.2011, 12:13
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Tina, schön daß auch dein Mann ein langweiliges Ergebnis hat,bei dir wird der Rest auch oB sein.

Ortrud ,was macht deine Erkältung?

So, wünsche euch noch einen schönen Sonntag.
LG
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #19219  
Alt 10.07.2011, 13:59
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo, hallöchen,

meiner Erkältung geht es leider noch gut, aber ich setze alles daran, dass es ihr schlecht geht.

Am Diestag muss ich schon wieder verreisen. Mein Stiefvater (97) ist verstorben, und ich muss mich um die Beerdigung kümmern.

Wie gut, dass immer etwas los ist, es wird ja sonst langweilig.

Schönen sonnigen Sonntag
Mit Zitat antworten
  #19220  
Alt 10.07.2011, 23:54
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo zusammen!

Tina, schön zu hören, dass sich die Ängste, die Du wegen Deines Mannes hattest, in Wohlgefallen aufgelöst haben. Klar ist so eine Schilddrüsenvergrößerung auch nicht gerade soooo toll, aber wenn man bedenkt, was Du ja nun schon befürchtet hattest…

Dass es bei Dir erst mal nur einen Zwischenbericht und noch kein kollektives Daumenentspannen gibt, nehmen wir mal zur Kenntnis und drücken also weiter. Wobei ich das…
Zitat:
Zitat von Löwin69 Beitrag anzeigen
...bei mir alle halbe Jahre angesagt,hmm soll ich das gut finden
... nicht so ganz verstanden habe. Was genau ist jetzt alle halbe Jahre angesagt und warum?
Zitat:
Zitat von Ortrud Beitrag anzeigen
Mein Stiefvater (97) ist verstorben...
Herzliches Beileid für Dich und Deinen Mann! Immerhin ist 97 wirklich ein stolzes Alter, und hier wären einige sicher froh, wenn sie sich trauen würden, davon auch nur zu träumen. Auf jeden Fall wünsche ich Euch eine gute Fahrt (wohin auch immer) und dass Ihr alles gut hinter Euch bringt.

Liebe Grüße an alle!
GUTE NACHT
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #19221  
Alt 11.07.2011, 03:35
Benutzerbild von Finchen01
Finchen01 Finchen01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2011
Ort: Ffm
Beiträge: 387
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo zusammen, alles Gute nachträglich an Jule zum geburtstag und DANKE nochmal für Eure Antworten. Bin ja schon ne Weile nicht mehr hiergewesen.


Falls es jemanden interessiert:
Meine OP war Ende Mai (radikal mod.), Tumorformel (ich nenne es "Das Arschloch"):
pT1b(m) pN1a (2/40) G2 R0 Mo L1 V0 Pn0 ER neg PR neg Her2/neu 3+

Also mein Therapieplan:
3x FEC (5 Fluoruracil/Epirubicin/Cyclpphosphamid/Taxotere) 3x Doc alle 3 Wochen. Ab dem Doc dann Tratuzumab alle § wochen über 1 Jahr. Bestrahlung jetzt doch nicht, da die Lymphknoten ja reichlichst entfernt sind. Wußte nicht, daß da 40 Stück sein können...

OP hab ich recht gut überstanden, bislang kein (!) Lymphödem und Beweglichkeit echt richtig gut. Bin ganz stolz.
Portanlage ging in Lokaler und tut auch überhaupt nicht mehr weh - das hübsche Teil ist ein lila Powerort names "Lulu".

Hatte Ende Juni mein erstes FEC.
Die erste Woche danach streichen wir mal, aber die 2 Wochen danach waren echt ganz ok. Bis auf eine blöde Aphte an der Zunge und niedrigen Leukos (die ich nicht merke) fühle ich mich gut und hab vieles unternommen... Langsam merke ich, daß die Haare aufgeben...naja. Perücke "Fiffi" sitzt schon parat.
Mittwoch gehts weiter, diesmal lasse ich mich 1 Nacht stationär aufnehmen, weil es daheim echt krass war. Konnte 14 std. nichts trinken (über den rest red ich mal nicht) und die Blase hat es mir nicht gerade gedankt - zum Glück hörte das Brennen nach 5 Tagen endlich auf... Ich denke, ich brauche einfach reichlich Infusionen und ne ordentliche Medikation gegen die krasse Übelkeit. Zum Glück hat man mir es sofort angeboten, daß ich bleiben kann.

Wie geht es Euch denn so?
Freue mich über jeden Input - gehe vermutlich Montag mal zu ner "Selbsthilfegruppe"...mann mann mann
LG Finchen
Mit Zitat antworten
  #19222  
Alt 11.07.2011, 07:30
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen,
erst mal danke euch allen
Ortrud,auch von mir herzliches Beileid
Czilly,ja da habe ich mich ein bischen unverständlich ausgedrückt,alle halbe Jahre Nachsorge,bis jetzt hatte ich ja noch alle drei Monate,jetzt meint meine FÄ halbjährlich würde reichen
und was ich befürchet hatte,bei meinem Mann,das könnt ihr euch ja schon denken,genau die gleichen Symptome wie bei meinem Bruder,bin halt vorbelastet und vermute immer schon das Schlimmste,aber so ist eine Diagnose wie Schilddrüsenvergrösserung besser hinzunehmen freue mich das es bei dir und deinem Mann jetzt endlich aufwärts geht(hatte fremdgelesen)
Gina,
Zitat:
Mir ist es manchmal lieber, ich weiß von nix...

mir auch,nur nach anfänglichen stillschweigen,konnte er nicht ruhig sein na ja ich verzeih es ihm,wir waren ja schliesslich auch mal in diesem Alter
Grüsse an alle
Tina
Mit Zitat antworten
  #19223  
Alt 11.07.2011, 08:00
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen ihr Lieben

Tina, natürlich drücken wir dir weiter die Daumen und für Tanja auch. Gut das mit deinem Mann nichts schlimmeres ist.
Gina und Tina, Mütter müßen ja schließlich nicht alles wissen, wir waren ja auch nicht anders.

Ortrud, auch von mir herzliches Beileid.

Finchen, das hört sich doch alles gar nicht schlecht an. Ich wünsche dir einen NW arme Therapie. Am Besten du läßt die NW´s im Krankenhaus und bloß nicht darauf warten, sonst kommen sie bestimmt

Wünsche allen einen guten Wochenstart
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #19224  
Alt 11.07.2011, 14:29
Gina63 Gina63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 326
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Lucky 2 Beitrag anzeigen
Gina und Tina, Mütter müßen ja schließlich nicht alles wissen, wir waren ja auch nicht anders.
Stimmt! Aber das ist halt schon soooooo lange her... (aber ich glaub im Nachhinein: Ich war schlimmer )

Ortrud: Auch von mir mein herzliches Beileid.

Finchen: Du hörst dich sehr gestärkt und zuversichtlich an. Gut so! FEC hatte ich auch. Hast du kein Blasenmittel bekommen? Damit konnte ich gut auf die Toilette...
Soweit ich mich erinnere, hat mir meine Gyn damals empfohlen, nach noch mehr Kochsalzlösung zu fragen. Das steigert anscheinend die Verträglichkeit... Aber wenn du am Mittwoch stationär bist, wird es sicher wesentlich besser werden, als das letzte Mal. Drück dir die Daumen.

Schätzelein: Alles klar am Grill? Gehts dir gut?


Liebe Grüße an alle

Gina
Mit Zitat antworten
  #19225  
Alt 11.07.2011, 19:47
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo ,meine Lieben,
Tina,erst mal herzl.Glückwunsch zur langweiligen nachsorge und zum erleichterten Ergebnis für Deinen Mann
Ortrud,was machst Du denn für Sachen?Eine Grippe im Sommer?Aber nun ganz schnell weg damit...Auch von mir mein herzl.Beidleid zum Tode Deines Stiefvaters-er hat ein tolles Alter erreicht.
Tanja,hau rein,werde fertig,damit du hier mal wieder mitmischen kannst.Daumen bleiben aus den Gründen gedrückt
Gina,alles Gute zum 2 jährigen-hatte ich auch kürzlich.Für mich ist das nun nach langem Überlegen der Tag der 1.Chemo,also der 25.6.
habe die Chemo neoadjuvant bekommen und die hat den Mistkerl nur so weggeputzt,also ist das mein Tag
Finchen,Du stehtst noch ziemlich am Anfang,hoffe,dass Du die 2.Chemo besser verträgst;auf jeden Fall bist Du dann stationär besser aufgehoben
Ja,mit den Haaren...-das fing bei mir am 12.Tag an,aber man gewöhnt sich schnell daran.
Bei Dir wurden 40 LK entnommen-dass finde ich aber heftig.
Und dass dieser winzige Sch...kerl dirket schon LK befallen hat
na ja,die Chemo wird dem evtl.Rest den garaus machen!
Alles Gute für Mittwoch.
Besondere Grüße an Ortrud,Strahlchen und die Obertreulosen Tomaten(Sabsi!,Claudia! usw.)
Und natürlich an Czilly,Birgit,Ute usw.
LG,Jule
Mit Zitat antworten
  #19226  
Alt 11.07.2011, 21:52
Gina63 Gina63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 326
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

... ja genau: Viele Grüße an die OTT`s (obertreulosen Tomaten )
und die anderen: Ute, Tina, Birgit, Ortrud, Jule, Finchen, Czilly....
Besondere Grüße an Strahlchen und Mia
Gina
Mit Zitat antworten
  #19227  
Alt 13.07.2011, 18:13
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Jule66 Beitrag anzeigen
und die Obertreulosen Tomaten(Sabsi!,Claudia! usw.)
Herzliche Grüße zurück Mir geht es gut und wie ich so beim Querlesen hoffentlich richtig mitbekommen habe, Euch im Großen und Ganzen auch. Ich muss zugeben, ich bin nur noch sehr selten hier am Mitlesen - mein Alltag hat mich wieder und ich bin eigentlich seeeeeehr froh darüber und hoffe, dass es möglichst lange so bleibt. Ach - eine Neuigkeit gibt´s noch: ich bekomme jetzt wirklich meinen so lang ersehnten Hund. Na ja, JETZT ist übertrieben - "es" ist gerade am Entstehen und es wird wohl Anfang November bis das Kleine hier einziehen darf. Ach so ja - es wird ein Labrador (das wird sich Tanja hoffentlich freuen).

Allen einen dicken Knuddler und laßt es Euch weiter gut gehen.

Bis dann.
Claudia

Geändert von gitti2002 (17.07.2011 um 02:54 Uhr) Grund: Zitat
Mit Zitat antworten
  #19228  
Alt 13.07.2011, 19:31
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Melde mich mal kurz,bin im Backstress und da ich morgen früh noch arbeiten muss wird es heute schon erledigt,mein Sohn hat morgen Geburtstag,17 wird der Kleine,man wie die Zeit vergeht
Blutergebnisse waren in Ordnung, ich weiss wie langweiligaber ich auf jeden Fall, ich liebe langweilige Ergebnisse.
Jule, heute kam doch tatsächlich eine Karte,die letzte Woche bei dir ankommen sollte,zurück,na gut das ich dir auch noch hier gratuliert hatte. Die Post findet dich nicht,wo hast du dich versteckt du bist doch wohl nicht ausgewandert.Adresse stimmte auf jeden Fall
Grüsse an alle
Tina
Mit Zitat antworten
  #19229  
Alt 13.07.2011, 20:51
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo,
die OTT Claudia hat sich gemeldet WOW!
Schön.,freu mich,dass es Dir gut geht und so ein Hundchen -da gehts einem noch mal besser.
Tina,nein,ich bin nicht ausgewandert und auch nicht so abgemagert,dass man mich nicht mehr sieht
Hast Du vielleicht die alte Adresse verwendet
Alles Gute zum Gebärtag morgen!
Ortrud,sag mal,wie gehts Dir?Kommst Du auch dieses Jahr wieder nach Augsburg?Müssen doch die Neuauflage unseres Threads schreiben...
Schönen Abend und besondere Grüße heute Abend an das .....Schätzelein
Julchen
Mit Zitat antworten
  #19230  
Alt 15.07.2011, 19:01
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Jule,

ich bin eben aus Neuenahr zurück gekommen. Es war sehr anstrengend, die Wohnung auszuräumen und zu sichten, zumal mich meine Erkältung immer noch im Griff hat.

Im Moment sieht es so aus, dass ich dieses Jahr wieder nach Augsburg komme. Ich weiß natürlich nicht, was bis dahin ist.

Liebe Grrüße an alle einschl. der g. t. T.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55