Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.08.2011, 22:44
Iris46 Iris46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2006
Ort: Lohmar/Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 104
Standard AW: Schwerbehindertenausweis/Einspruch?

Liebe Karin, liebe Kirsten!
Danke Karin für den Tipp mit dem Vdk. Jetzt habe ich erstmal ein Gespräch mit meinem Gyn, da ich ohnehin im September einen Nachsorgetermin hatte, den ich nun etwas vorverlegt habe. Wenn ich lese wie hart es Euch Beide getroffen hat - will ich nicht klagen............. insbesondere Kirsten's Schilderung macht mich sehr traurig............dagegen geht es mir blendend.
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, daß es wieder bergauf geht.............
Alles Liebe! Iris
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.08.2011, 10:05
Calypso Calypso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 735
Standard AW: Schwerbehindertenausweis/Einspruch?

Hallo Kirsten,
vielleicht solltest du mal versuchen, dein Psychisches Problem mit Unterstützung zu lösen! Es klingt für mich wirklich total schlimm, und du wühlst dich da ohne Hilfe immer weiter rein!

Ich gehe mit nur einer Brust in die Sauna, ins Schwimmbad und auch sonst überall hin. Die Epithese liegt seit einem jahr im Schrank. Am Anfang hat mich das auch Überwindung gekostet, und natürlich stelle ich mich beim Duschen im Schwimmbad mit dem Gesicht zur Wand und in der Sauna decke ich die Narbe schon mal mit dem Handtuch zu. Aber man sieht es, und manchmal schaut auch jemand seltsam, aber da steh ich inzwischen drüber. Übrigens glotzen immer Frauen, Männer scheinen das eher "hinzunehmen".

Du bestehst doch aus noch viel mehr als einer (fehlenden) Brust - reduziere dich doch nicht selbst nur auf dieses Teil! Warum sollst du denn nicht mehr hübsch sein? Und - ehrlich! - legst du Wert auf Leute, die sowas an dir stört? Die können dir doch gestohlen bleiben!!!!

Um aber nochmal auf die ursprüngliche Diskussion zurückzukommen: Der GdB (übrigens keine %) ist genau festgelegt, bei BK gibt es da kaum Spielraum, und Bewegungseinschränkungen werden analog zu anderen Erkrankungen/Behinderungen beurteilt. Man sollte sich die Liste dazu (unten der link von gledi) genau anschauen. Die Sachbearbeiter beim Versorgungsamt haben da eigentlich keinen Ermessensspielraum.

LG

Calypso
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55