Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.09.2011, 13:46
Meli51 Meli51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2011
Ort: Köln
Beiträge: 120
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Huhu ihr Lieben

Hi Yves,schön das es dir gut geht,wenn man es so nennen kann.Schau mal hier im Forum unter Finanzielles da steht alles über Behinderunsantrag drinn,so bin ich auch darauf gekommen es mal zu versuchen.Ich hatte es beim Amt in meinem wohnbezirk abgegeben,les dich mal durch dann bekommst du mehr infos.Hilde hat recht mit den g zeichen dann ist der Ausweis in Orange,meiner ist in grün,so können die ...Politessen direkt an der Farbe erkennen das man vielleicht falsch steht! Mein Ausweis ist für 5 Jahre gültig.

Hans dir drück ich die Daumen für Montag!!! Schön finde ich es,daß du als früh Rentner so viel reisen tust.Ich hoffe,das wir es auch mal so machen können.

Opadieter sicher hast du mich verwechselt,ist nicht schlimm.Das mit dem ständigen Toilettengang wird sicher irgendwann aufhören,wir sind es doch schon gewohnt uns in geduld zu fassen.Ich renne heute noch je nach dem was ich esse ständig zum Klo.

Hilde wie geht es dir denn? Das du viel um die Ohren hast kann ich gut verstehen ist nicht immer einfach etwas Zeit für sich mal zu finden.
Ich wünsche dir ein schönes ruhiges Wochenende!

Life ist bei dir alles okay? Ich würde es schade finden wenn du dich nicht mehr hier meldest,du hast uns immer sehr hier geholfen unsere fragen und ängste durch zu stehen!

Euch allen wünsch ich ein schönes Wochenende
LG Meli
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.09.2011, 15:50
Hilde 63 Hilde 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 192
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo nochmal ihr Lieben,
danke der Nachfrage: mir geht es gut. Das mit der Zeit für sich selbst ist nicht immer ganz einfach, aber man sucht sich da Freiräume.Ganz früh morgens geh ich schon mal eine Stunde in den Wald und höre nur Wald und Tier. Und heut Morgen, bei 4°C und Nebel bis in Kniehöhe war das sooo schön anzusehen, dass über dem Nebel die Sonne aufgeht. Da hab ich irgendwie gedacht: nach Nebel kommt Sonne - und so ist es auch im Leben. Alles wird wieder - irgendwann.
Meli, das mit der Toilette kenn ich. Ein Grund mehr den Behindertenantrag zu stellen, denn von den ermäßigten Eintrittspreisen kann man prima die Sanitäranlagen unterstützen. Ich krieg nur keinen richtigen Zusammen hang zwischen Essen und laufen hin. Mal ja - mal nein. Aber auf jeden Fall immer wieder Schließmuskeltraining.
Yves, dir wünsch ein superschönes Wochenende und viel Abwechslung. Du hast ja schon bald Bergfest und dann wird rückwärts gezählt.
Viele liebe Grüße aus dem Westerwald
Hilde
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.09.2011, 18:44
Hilde 63 Hilde 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 192
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo Yves,
In unserer "Großstadt" ( 20.000 EW) ist das KH fast vor der Haustür.Ich lag drei Wochen da. Meine Männer wurden rein und rausgehen gesehen und gefragt, was denn los ist. Soweit alles gut. Nach Diagnose: offener Umgang meinerseits, ehrliche Betroffenheit auf der anderen. Meine Chemo dauerte 6 Monate - es gab viele Angebote mir zu helfen, Fahrdienste, Einkauf.... Ich hab mich sehr zurückgezogen in der Zeit. Zum Einen hatte ich wenig Lust zu irgendwas, war ziemlich müde, hatte eine beständige Übelkeit und sonst so ein bißchen. Ich glaube die Reaktion der anderen ist einfach Unsicherheit und ein bißchen versuchter, hilfloser Trost, der Wille dir zu sagen, dass es immer noch schlimmer geht und du nicht allein mit der Diagnose bist. Schließlich hat ja der und der auch.... Ich konnte das nicht ertragen und bin oft daheim geblieben,hab aber gedrängt dass mein Mann doch gehen soll. Fand er nicht immer gut, und hat auch zu der Sitation beigetragen, die heute ist. Einfach der Wunsch nach Alltag ohne prüfenden Blick. Heute ist mein Umfeld der Meinung jetzt ist alles gut - wir machen da weiter wo wir aufgehört haben. Das funktioniert nicht so richtig. Die Zeit hat Spuren hinterlassen. Versuch drüber zu stehen und "lasse reden" , um mit den Ärzten zu singen. Trotz allem wünsch ich dir ein schönes Restwochenende.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.09.2011, 17:54
Hilde 63 Hilde 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 192
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo Yves,
ich hoffe es geht so halbwegs mit den Schmerzen. Ich hab Novalgin in rauen Mengen verputzt, aber leider ohne Wirkung. Sitzbad ist immer eine gute Idee, Kamille gibt es auch ohne Rezept. Die Hälfte ist (fast) rum, das Ende in Sicht.
Nochmal zu den Ärzten( komisch, die laufen auch grad bei SWR 3): es ist niemals bös gemeint, wenn gefragt wird. Aber im Allgemeinen ist der Dialog doch so: Na, wie geht's ? Gut, nicht wahr? Muß ja auch. Also bis dann. Wir telefonieren.
Eine ehrliche Antwort, wie sie jetzt im Raum steht, weil jeder weiß was los ist, erwartet keiner, und will auch keiner hören. Weil es unbequem ist. Mein schlimmsten Erlebnis war, dass eine Bekannte so getan hat, als ob sie mich nicht sieht. Das hat weh getan! Aber es geht alles vorbei.
Halt die Ohren steif!!!!
Hilde
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.09.2011, 21:12
Benutzerbild von toscana1234
toscana1234 toscana1234 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: 27432 Bremervörde
Beiträge: 33
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo,

ich war dann heute bei der Nachuntersuchung. Heute war dann nur Ultraschall,war soweit alles in Ordnung. Nur meine Leberwerte sind seit der Chemo ,die schon mehr als ein Jahr zurückliegt, nicht in Ordnung. Meine Ärztin kann sich das nicht erklären.Die Leberwerte von heute habe ich ja noch nicht,wenn sie sich wieder verschlechtert haben,soll eventuell eine Biopsie der Leber gemacht werden.Da macht man sich dann gleich wieder verrückt,aber mal sehen. Metastasen in der Leber verändern auch die Leberwerte,aber in der Regel erst dann,wenn sie schon sehr groß sind wurde mir gesagt.Und die hätte man dann ja im MRT oder beim Ultraschall gesehen. Nun warte ich zunächst mal den Anruf meiner Ärztin hinsichtlich der aktuellen Leberwerte ab.

Viele Grüße
Hans
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.09.2011, 11:54
Meli51 Meli51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2011
Ort: Köln
Beiträge: 120
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo zusammen
Hans,das ist ja Super freut mich für dich. Nun kannst du dich auf dein Urlaub in Ruhe vorbereiten.Mit den Leberwerten wüd ich mich auch nicht verückt machen,eigentlich ist doch irgendwo immer was nicht in ordnung hab ich jeden falls das gefühl.
Ich war heute morgen wieder bei dem Gastr.nun hab ich ein Termin für Donnerstag ganz früh zur Enddarm Untersuchung,da wir von Düsseldorf noch immer nichts gehört haben wird er nun die Standard Kontrolle machen.Ich sag euch es ist ein ganz schöner Zirkus wenn mehrere Ärzte hantieren,der eine weiß vom anderen nichts die Berichte kommen irgendwann oder gar nicht ist manchmal zum Haareraufen! Hab mal wieder ganz schön den bibber hinzu kommt das mir seid 3 Tagen der Popo weh tut,keine Ahnung was da wieder los ist.
Yves du hast ein Thema angesprochen worüber ich mir seid meiner Krankheit echt den Kopf zerbreche.Du hast recht mit deinen Gedanken und Beobachtungen denn meine Leute, unteranderem meine beste Freundin haben ein riesen Bogen um mich gemacht.Die Bekannten können mich mal das ist klar,aber meine Freundin, puh das schmerzt noch immer.Dafür hab ich aber von eigentlich fremden Menschen oder von denen wo ich es nicht erwartet hätte viel Hilfe bekommen.
Nun hab ich erst mal abstand zu meiner Freundin geschaffen es tut mir in der Seele weh aber ich kann auch nicht so tun als wenn nichts wäre.So ist das nun mal ,Hilde hat völlig recht die Lieben wollen nur gutes und Lustiges hören.Nur wenn es ihnen selbst schlecht geht,muß man springen und für sie da sein.
Nun aber genug,bekomme nur schlechte Laune also kommen diese Gedanken in die Schublade ganz unten!Wir sind ja Weltmeister in verdrängen geworden
Liebe Grüße euch allen Meli
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.09.2011, 22:21
Hilde 63 Hilde 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 192
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo ihr Lieben,
ja Hans, da geb ich Meli Recht, irgendwas hat jeder nicht so wie es im Lehrbuch steht. Ich hoffe, dass alles seine Ordnung hat. Aber da rotiert man ganz schön -wie ich bei meinem Marker. Ich glaub aus der Angst kommt keiner so flott raus.
Meli, wenn man nix hört ist alles ok - so sagt mein Onkologe. Ich bin in einem MVZ in Behandlung, da hat jeder untersuchende Arzt gleich alle meine Daten auf dem Schirm. Ist eine super Sache. Ich muß nur immer brav alle CDs einlesen lassen. Das mit deiner Freundin tut mir echt leid, so welche hat glaub ich auch jeder. Aber die "neuen" Bekanntschaften entschädigen für vieles. Es ist eine andere Ebene auf der man sich begenet und es sind auch andere Gespräche. Wahrscheinlich sind wir auch anders geworden.
Yves, ich denk an dich,sei tapfer. Das ist alles kein Spaziergang, aber denk an deine Süßen und sei gewiß: ES LOHNT SICH!!! Ich glaub, das ist gemeint wenn wir gesagt bekommen: Jetzt muß du kämpfen. Einfach durch müssen kann ganz schön heftig werden.
Ich wünsch alles Gute
Hilde
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.09.2011, 11:53
Meli51 Meli51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2011
Ort: Köln
Beiträge: 120
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo zusammen
Yves,lass dich mal ganz lieb drückenich weiß wie schmerzhaft eine Blasenentzündung ist!Sicher kommt es von der Bestrahlung,ich hatte sie nach der 20igsten gehabt.Wünsche dir Gute Besserung!

Ich hatte heute meine Untersuchung ist alles okay er hat ein Polype gefunden (das war bestimmt die Ursache für mein Aua) und ihn direkt entfernt.Nun muß ich erst wieder im Februar zur Kontrolle kommen.Ach ich kann euch nicht sagen wie mir ein dicker Stein vom Herzen gefallen ist!!!
Morgen machen wir mit den Kindern und Enkelkindern unser alljährliches Kartoffelbraten mit Stockbrot,danach gibt es eine Nachtwanderung extra für die Kleinen.Ich freu mich schon sehr darauf!

Euch allen einen schönen Tag
Liebe Grüße Meli
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55