Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #17656  
Alt 21.09.2011, 11:12
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.070
Cool AW: Villa Sonnenschein

Liebe Lola,

indiansummer - das heisst doch, dass die Indianer fleissig Holz sammeln?
Dann wird der Winter kalt!
Ich gebs zu - ich habe ab sofort meine Bettsocken an.
Schöne warme, weiche, von Schwiemu gestrickt.

Und wens beim Edgewalk grauselt - schaut euch mal bei Youtube
"Walk el Camino del Rey" an!
Das ist was für Fortgeschrittene.

Katharina, schön, dass du wieder lachen kannst.
Thank you for the Music, hab erst heute abend Zeit,
werds aber wie immer geniessen.

Auch nix mit Nikoläusen am Hut habende Grüsse
Rosita
  #17657  
Alt 21.09.2011, 12:49
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Puhhhh, nachdem ich vom bloßen Ansehen des Camino del Rey-Videos noch ganz fertig bin, schaffe ich es hoffentlich, mit immer noch zittrigen Fingern ein paar Zeilen zu posten. Ich sag Euch, ich hab hier mit angehaltenem Atem und offenem Mund gesessen, obwohl ich ja wusste, dass es ja gut gegangen sein muss, sonst könnten wir uns ja jetzt das Video nicht ansehen.
Und dabei ist mit schon bei Lolas Turmvideo ganz anders geworden, und ich hätte da oben bestimmt nicht nur von „not funny“ geredet…
Ich bin absolut nicht schwindelfrei und bin ich solchen Situationen wie paralysiert. Ich habe mich vor dreißig Jahren mal übermütigerweise nur zu einem Gang über die Stadtmauer von Bad Münstereifel überreden lassen und stand dann da mit butterweichen Knien und traute mich nicht mehr vor und nicht mehr zurück. Mein damaliger Freund hat mich dann irgendwie „gerettet“; ich habe keine Ahnung mehr, wie er das geschafft hat.


Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Czilly,
wo sind denn nun unsere Mitbringsel? Ich bin schon ganz aufgeregt.
Najaaaa, also… , das ist so:
Ihr wisst doch sicher, dass Travemünde ein Ortsteil von Lübeck ist (deshalb war für den Fall, dass schlechtes Wetter ist, auch einfach stattdessen ein Shoppingbummel in Lübeck eingeplant ). Und was bringt man natürlich aus Lübeck mit??? Natürlich: das hier (war gar nicht so leicht, ein werbefreien Link zu finden… ). Und das konnte ich Euch doch nicht antun! Schließlich will ich nicht schuld sein, wenn Ihr dann nicht mehr in Eure Klamotten passt, und gut für die Zähne ist es auch nicht. Also habe ich in Eurem Interesse edelmütig darauf verzichtet, diese widerwärtigen Mitbringsel zu besorgen und mich stattdessen dann doch für Euch geopfert und mich für...
Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
...b) Du so viel neue Klamotten eingekauft hast
...entschieden. So fürsorglich bin ich zu Euch!

Susi, das Vogelhaus ist echt klasse. Hier steht nur so ein stinknormales (noch nicht mal Feng Shui-mäßiges, glaub ich…) herum. Ich glaub, da muss ich mich auch mal nach Ersatz umsehen.

Ansonsten kann ich melden, dass hier langsam die Bäume gefährlich werden und mit Eicheln, Kastanien und Tannenzapfen um sich werfen!!! Vielleicht sollte man in der nächsten Zeit im Wald einen Helm tragen?

Auf Weihnachtsmänner auch noch gut verzichten könnende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)

Geändert von czilly (21.09.2011 um 13:02 Uhr)
  #17658  
Alt 21.09.2011, 22:14
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Wow, ihr hättt mir ruhig sagen können, dass man sich "mitgenommen" fühlt, wenn man sich das Video anschaut. Und ich hatte auch noch auf Vollbild umgeschaltet

Also, ich möchte beides nicht machen, werder den Berg, noch den Turm. Mein armens kleines Herzchen puckert immer noch vor Aufregung.
Auweia, wie kann man da noch Menschen "rumturnen" lassen.

Katharina. dass is nix für dich, da ruinierst du dir nur deine neuen Zähne (und alles andere drumherum auch noch)

Czilly, bei uns haben die Bäume auch angefangen mit allem möglichen rumzuwerfen.
Am heftigsten ist die Birnenallee, wehe, wenn man die Dinger auf die Selbige bekommt. Auch mein Autodach findet das nicht lustig.
Das du dich für das Lübbecker Produkt geopfert hast, finde ich sehr lobenswert, weil, ich mag das nicht

Heute hab ich die Sommerdekoration (Sand und Muscheln) gegen Baumwurfmaterial ausgetauscht. Irgendwie war das doof.

Das Vogelhäuschen gab es übrigensbei To....

Nach 2 Tagen arbeiten schon wieder von MDK und KK's gefrustet seiende Grüße
Susi
__________________

  #17659  
Alt 22.09.2011, 05:23
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Meine Guete, mir ist noch ganz komisch von der Wanderung auf dem Camino del Rey. Dann wuerde ich dann doch lieber auf den Turm, wenigstens ist man da voll und sicher angeschnallt. Meine Fuesse kribbeln immer noch. Hoffentlich traueme ich davon nicht.

Mir stellt sich allerdings die Frage wie wurden die Treppen und all das gebaut? Von wem? Und wie kommt der Zement da oben hin? Vielleicht gibt es dafuer ganz einfache Antworten, aber meinem in dieser Anglegenheit ungebildeten Gehirn bleibt das unverstaendlich.

Susi, wir haben kein To.. hier, sonst haette ich mir auch so ein schoenes Haueschen fuer meine Federfreunde gekauft. Ich nehme an dass Du von einem Geschaeft geredet hast, ist wohl keine Abkuerzung fuer Toronto.

Bei mir faellt (ausser Aesten) dieses Jahr nicht viel von den Bauemen runter. Letztes Jahr um diese Jahreszeit konnte ich schon Eimerweise die Eicheln sammeln, bis jezt gibt es wenige. Wenn es viele Eicheln gibt soll es einen langen und harten Winter geben, hat letztes Jahr genau gestimmt. So schwebe ich nun in der Hoffnung dass dieser nicht so wird - oder auch vielleicht gar nicht kommt.
Trauemen darf man ja

Rosita, ob die Indianer im Indiansummer Holz sammeln weiss ich nicht, aber ich bin mir sicher dass sie sich Oel fahren lassen falls sie keine Gasheizung haben.
__________________


Lola
  #17660  
Alt 22.09.2011, 23:21
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Evi, dann sind wir ja schon zwei Wenigkeiten.
Ich muss gestehen, dass ich schon leicht bis mittelschwer sabbernd im Lebensmittelmarkt vor Lebkuchenherzen gestanden habe, ABER dann heldenhaft widerstanden habe.
Zu Dezember und Hamburg assoziiert sich bei mir unweigerlich Glühwein, Weihnachtsmarkt und Lebkuchen (ist das jetzt lupenreines Deutsch oder eher deutsche Sprache, schwere Sprache ), wobei ich auf das Streusalz schon ganz gerne verzichten tue.
Czilly, Marzipan löst bei mir ganz automatisch auch Weihnachtsgefühle aus, denn für Marzipanstollen bin ich für manche Sünde bereit . . .

Zitat:
Zitat von Lola
Vielleicht gibt es dafuer ganz einfache Antworten...
Liebe Lola, solche Fragen hatte ich mir auch gestellt, nachdem sich meine Gänsehaut gelegt hatte, aber wie immer wird man hier geholfen. . Unerklärlich ist mir auch, wie man da noch filmen und heil vorwärtskommen kann.

Gaby, gar kein bisschen Photos für uns hier? Nicht ein kleines kleines bisschen???

Heute habe ich einen anstrengend Tag hinter mir, wir hatten sozusagen Mutter-Tochter-Tag oder dann doch eher Tochter-Mutter-Tag bzw. Shopping-Tag. Heimgekommen sind wir dann Stunden später mit einem Semesterticket für Tochter (wat mut, dat mut, schließlich will sie nicht zu Fuss oder was noch schlimmer wäre mit Mamas Oldtimer zu ihrer Alma mater) und einer L...putstrumpfhose, den Wintermantel für Tochter hätten wir fast gekauft, aber eben nur fast. Ich befürchte mal, dass wir spätestens am Samstag dann nochmals losziehen und den Kauf perfekt machen. Hatte ich schon erwähnt, dass solche Einkaufstage mehr als anstrengend sind, aber davon kann Susi bestimmt auch ein Lied von singen . . .

Und dann noch zum Schluss: ein herzliches Willkommen zuhause, allerliebste Frau von und zuO

Ziemlich kaputte und Katharina noch einen schönen Resttag Urlaub wünschende Grüße

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk

Geändert von Mary-Lou (22.09.2011 um 23:45 Uhr) Grund: gilt auch noch nach 5 Jahren die Ausrede Chemohirn??
  #17661  
Alt 23.09.2011, 01:29
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Liebe Lola, solche Fragen hatte ich mir auch gestellt, nachdem sich meine Gänsehaut gelegt hatte, aber wie immer wird man hier geholfen.
Dieselben Fragen hab ich mir natürlich auch gestellt. Wie um alles in der Welt haben die diesen Weg überhaupt bauen können? Allerdings hat mir jetzt der Link auch nicht großartig weitergeholfen (oder bin ich irgendwie zu blöd? )– ich finde da zwar Hinweise dazu, wer ihn hat bauen lassen und wann, aber WIE ????
Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Unerklärlich ist mir auch, wie man da noch filmen und heil vorwärtskommen kann.
Das könnte ich mir sogar noch irgendwie erklären. Mit einer am Helm befestigten Kamera oder so vielleicht? Obwohl… so sah es irgendwie auch nicht aus, kein bisschen verwackelt, nichts…
Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Grund: gilt auch noch nach 5 Jahren die Ausrede Chemohirn??
Und ich hatte mich schon gewundert (ich hab nämlich noch kurz die unkorrigierte Fassung gesehen ). Da hab ich dann schon gedacht, mir spielt mein Chemohirn einen Streich, weil ich das überhaupt nicht kapiere…

Morgen übrigens auch ihren letzten Urlaubstag habende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #17662  
Alt 23.09.2011, 01:54
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 527
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Gaby, gar kein bisschen Photos für uns hier? Nicht ein kleines kleines bisschen???
ok Christel, da kann ich ja schlecht nein sagen
hier mal eines meiner Lieblingsfotos, morgen dann noch ein paar mehr

nächtliche Grüße
Gaby

Geändert von gitti2002 (26.09.2011 um 00:05 Uhr) Grund: Bild verkleinern
  #17663  
Alt 23.09.2011, 05:48
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Allerdings hat mir jetzt der Link auch nicht großartig weitergeholfen (oder bin ich irgendwie zu blöd? )– ich finde da zwar Hinweise dazu, wer ihn hat bauen lassen und wann, aber WIE ????
Als ich das las habe ich erleichtert aufgeatmet. Ich habe die Aufloesung des Raetsels namelich auch nicht gefunden. (oder sind wir alle zwei zu bloed?)

Liebe Christel, Chemohirn gilt immer, Jahre werden da nicht gezaehlt. Ausreden wurden dafuer beschaffen damit sie genuetzt werden, warum in aller Welt wuerden sie sonst existieren. Dein Mutter-Tocher-Einkaufstag hoerte sich anstrengender an wie ein Marathon. In diesem Fall kommt mal wieder der Rollentausch in meiner Familie sehr zu Nutzen, bei uns gibt es Vater-Tochter-Einkauf, ich bleibe zu Hause und darf dann die Einkauefe begutsichtigen. Fuer meine Beine ist das eine Erholung. Und der Vater hat die dazu notwendige Geduld, was man von mir gar nicht erwartet.

Gaby, Dein Photo is Klasse. Da bekomme ich Fernweh. Wenn mir mal bloss jemand die Besenfliegerei beibringen koennte. Irgendwelche Hexen unter uns?

Freitag ist Herbstanfang, deswegen aber nicht feiernde Gruesse

__________________


Lola
  #17664  
Alt 23.09.2011, 09:12
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.684
Standard AW: Villa Sonnenschein

Also, um es mal klarzustellen. Von mir gibt es auch keine Mitbringsel aus von Czilly genannten Gründen.

Damit will ich sagen, daß ich ab Morgen bei den Ostfriesen bin und wer will schon einen Ostfriesennerz????

Dort gibt es nur plattes Land und keine Stege und Wege in schwindelerregenden Höhen, da fahre ich doch lieber mit einem Heißtluftballon.

Gaby,
Dein Lieblingsfoto könnte auch glatt meines werden. Eine tolle Stimmung.

Susi,
ich habe immer noch Sand und Muscheln rumstehen und zwar im Gäste-WC. Da kommt auch keine Herbstdeko kein. Das bleibt so.

Dieses ständige Umdekorieren lasse ich inzwischen, bin tatsächlich zu faul dafür geworden. In der Küche steht ein Tellerchen mit Kastanien, Maiskolben, Eicheln, Nüssen und das war es auch schon. Ansonsten steht auf dem Tisch entweder ein Blümchen oder eine Kerze.

Liebe Grüße
Renate
  #17665  
Alt 23.09.2011, 11:33
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Gaby,
schön, dass Du wieder da bist! Das Foto weckt echte Sehnsucht... so eine tolle Stimmung...

Also die Wanderung auf dem Camino del Rey wäre auch nichts für mich ,
allein vom Zusehen zittern mir die Knie...
Ich bin ja sehr zu haben für Tandemsprünge, Turmbesteigungen (Lola , und klar machen wir das!) usw... aber alles nur stark gesichert...

Christel, meine Tochter zieht es im Moment vor, ohne mich shoppen zu gehen.. Das klappt prima und hat so einiges in unserer Beziehung entspannt..

Renate, da wink ich Dir dann doch noch schnell zu und wünsche Dir im "platten Land" viel Spaß... Das Wetter soll ja richtig gut werden..

Czilly, dann laß uns heut nochmal den letzten Urlaubstag genießen... Ich übe mich konsequent im "Nichts-tun".... es ist fast anstrengend

Der Frau O. schonmal zuwinkende Grüße..(sie kommt aber glaub ich erst heut nacht..)
Katharina
__________________

  #17666  
Alt 23.09.2011, 14:33
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Czilly, Lola - der Weg ist das Ziel und bitte doch ein bisschen mehr Eigeninitiative, meine Damen
Ja, ich geb' es ja zu, es war nur der halbe Link und es steht über den Bau auch nicht wirklich was drin . . .
Czilly, auch mit Helmkamera hätte bei mir das Bild wie Espenlaub gezittert. Na ja, wenn ich ganz ehrlich bin, wäre ich wahrscheinlich schon an der ersten Biegung im Rückwärtsgang auf der Flucht gewesen.

Gaby, das Bild ist wunderschön und lädt zum Träumen ein. Danke für.

Renate, dann wünsche ich Dir bei Platt und plattem Land ein paar wunderschöne Tage, vielleicht hast Du ein paar Altweibersommertage bei den Ostfriesen, ohne Ostfriesennerz und Gummistiefel. Wobei Du natürlich bei Schlechtwetter einen Grund hättest, Dir Lolas Winterstiefel zuzulegen. Du siehst, alles hat seine Vor- und Nachteile.

Susi, mit dem dekorieren halte ich es seit einiger Zeit auch wie Renate, nämlich meistens wird gar nicht dekoriert, da es immer blöd kommt, wenn an Weihnachten noch die Osterhasen rumstehen.

Katharina, meistens geht Tochter auch alleine oder mit Freundinnen zum Shoppen. Muttern geht nur auf besonderen Wunsch mit und so ein Frauentag tut uns dann auch beiden immer gut. Meistens darf ich immer dann mit, wenn größere Anschaffungen wie beispielsweise ein Wintermantel anstehen. Mag daran liegen, dass der Einkauf dann eben in anderen Läden stattfindet als in der Firma mit den zwei Buchstaben und dem und dazwischen, weil dann eben Muttern die Spendierhosen anhat.

Keinen Urlaub habende und jetzt was tun tuende Grüße

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #17667  
Alt 23.09.2011, 19:14
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Gaby, das Foto ist wirklich klasse! Ich will auch mal wieder in die Bretagne, auch, auch, auch…

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Czilly, Lola - der Weg ist das Ziel und bitte doch ein bisschen mehr Eigeninitiative, meine Damen
Naja, also das darfst Du uns dann doch schon noch zutrauen – soweit war ich dann doch schon gekommen. Aber wie gesagt, über das WIE des Baus steht da aber auch nichts…

Im Übrigen hoffe ich dann mal, dass ich gerade noch rechtzeitig bin, um..
... Renate mal hinterher zu winken und ihr einen schönen Urlaub zu wünschen
... und Barbara entgegen zu winken (wobei ich ja doch glaube, dass sie schon wieder in Zamonia eingtroffen sein könnte … ).

Dieses Jahr überhaupt keinen richtigen Urlaub gehabt habende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #17668  
Alt 23.09.2011, 19:34
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.684
Standard AW: Villa Sonnenschein

Danke für die Urlaubswünsche

So Ihr Lieben,
Koffer sind gepackt und eigentlich könnte ich jetzt schon fahren, wäre das Bett bei den Ostfriesen gerichtet. Aber ich muß mich bis Morgen gedulden.

Dann kommt ja die Ablösung, Barbara wird sich hoffentlich gut erholt haben und vielleicht hat sie ein paar Mitbringsel.

Bis denne, haltet die Villa sauber

Liebe Grüße
Renate
  #17669  
Alt 23.09.2011, 20:45
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Na klasse, nu ist Renate auch schon fast weg und ich hab nicht tschüss geasgt.
Also, Renate, wenn du noch mal reinschaust, viel Spaß im hohen Norden und bring uns was Schönes mit!

Czilly, ich glaub ja auch, dass Frau O schon wieder in Zamonien eingetrudelt ist.
Pssst, ich habe das gewisse Quellen, die das sozusagen von den Dächern pfeifen

Unser rotes Cabrio hat heute eine neue Heckscheibe bekommen, damit wir auch im geschlossenen Zustand wieder Durchblick haben.
Aber morgen geht's erst mal "oben ohne" auf die Piste, Frau O, bringt uns nämlich Sonne mit.
Brav, Barbara, so muss das sein!

Czilly, Urlaub bei (oder mit)den Eltern(sofern man ein gewisses Alter überschritten hat) und Urlaub zu Hause, dass grenzt ja schon an Selbstgefährdung.
Das ist fast so wie eine Wanderung auf dem Camino del Rey.
Das geht absolut gaaaaarrrr nicht.

Gaby, dein Foto lädt zum Träumen ein.

Meine Arbeitswoche war eigentlich ok, sie hatte nämlich keinen Montag.
Das hat echt was.

Leider Montag wieder arbeiten müssende, aber das sonnige Wochenende trotzdem genießende Grüße
Susi
__________________

  #17670  
Alt 23.09.2011, 22:17
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
ich glaub ja auch, dass Frau O schon wieder in Zamonien eingetrudelt ist.
Mensch Kinnings.... dat Barbara is ma grad gelandet..... da kann sei noch nich in Zamonien sen... http://www.flughafenhamburg.de/de/ankunft_live.phtml

so, nu ma bisschen abwarten tuende Grüße
Katharina
__________________

Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55