Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.10.2011, 10:41
Serafin Serafin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2011
Ort: Heidelberg
Beiträge: 38
Standard AW: Ich kann einfach nicht mehr.....

Hallo David,
das ist gut wenn ich dir ein wenig helfen konnte.
Ich drücke dir für dein Vorhaben alle Daumen. Du brauchst immer wieder neue Kraft für die Dinge die du machen musst oder willst. Manchmal denkt man wirklich das es nicht mehr geht weil keine Kraft mehr in einem ist, aber irgendwo kommt immer wieder eine Energie her.....und wenn es dir schlecht geht dann schreib einfach,du bist nicht allein...... diese Tatsache macht auch stark,weil wir alle irgendwie das gleiche durchmachen.....Ich schicke dir ganz viel Kraft,und alles Gute für euch
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.11.2011, 15:30
Benutzerbild von David1981
David1981 David1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2011
Ort: Wismar
Beiträge: 49
Standard AW: Ich kann einfach nicht mehr.....

Hallo,

Serafin, es ist immerwieder gut zu wissen das man nicht "alleine" ist, denn gerade diese "Angst" sowie die ewigen Fragen (Stimmen im Kopf ) machen einen verrückt und das obwohl ich genau weiß das ich meiner Mutter keinen Gefallen tue wenn ich mich selber fertig mache.

Ich versuche mich momentan viel abzulenken, wenn ich nicht bei meiner Mum sein kann oder nichts zu erledigen habe verbringe die WE´s bei Freunden und in der Woche sitze ich viel am PC und spiele Games etc., damit bekomt man den Tag rum und muss nicht alle paar Minuten mit seinen Ängsten verbringen.

Ich war gestern bei meinem HA und er sprach mit mir über die Krankheit meiner Mum, da er auch Ihr HA ist und ich erläuterte Ihm auch meine Symptome (Schlafstörung, Zukunftsangst, Kopfweh, Muskelschmerzen, Schwindel, Verspannungen, Angst selbst an Krebs zu leiden - das kleinste Wehwehchen teibt mich momentan in eine richtige Panik) und ohne zu zögern meinte er, körperlich ist mit Ihnen alles in Ordnung, Sie leiden an einer Angst- Panikstörung oder gar an einer anfangenen Depression.

Daraufhin gab er mir eine Überweisung zu einer Neurologin die auf solche Fälle spezialisiert ist, nur leider bekommt man da vor Februar!!! keinen Termin.
Ich überlege nun Anfang nächster Woche einfach so Morgens hinzugehen, Zeit mitzunehmen und auf meinen Aufruf zu warten.

Meine Mum hat inzwischen die 5. Bestrahlung hinter sich und es geht Ihr den Umständen entsprechend gut. *freu* , sie muss nur leider inzwischen einen "Eimer" voll Medikamente schlucken (gegen die Wasserablagerungen des Cortison´s, Übelkeit etc.), aber die Ärzte meinten das ist relativ "normal".

Gruß
David
__________________
R.I.P. Mama geb. 07.05.1948 († 20.11.2011 - 14.30Uhr)
Mammakarzinom mit Hirnmetastasen

Ich liebe und vermisse Dich aber Du bleibst immer in meinem Herzen

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Geändert von David1981 (02.11.2011 um 15:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.11.2011, 19:07
Serafin Serafin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2011
Ort: Heidelberg
Beiträge: 38
Standard AW: Ich kann einfach nicht mehr.....

Hallo David,
schön das du schreibst,bis jetzt machst du doch alles sehr gut.
Auch das du dich nicht hinhalten lässt bis Februar ist gut,du brauchst jetzt Hilfe nicht später...Da muss man schon starke Nerven haben,ich habe das auch erlebt ich habe einfach einen Doc nach dem anderen angerufen. Und nicht locker gelassen....dann merken die das es wichtig ist... vielleicht kannst du ja auch eine Gesprächs-Therapie machen?....
Ja diese Ängste kenne ich,inzwischen nehme ich leider (oder Gott sei dank)Tabletten die meine Ängste dämpfen. Ich stehe mir jetzt nicht mehr selbst im Weg wegen der Angst.Ich rate nicht zu Tabletten aber es ging bei mir nicht anders. Bei meinem Papa kommt jetzt erst die Wirkung zum Vorschein,leider gehen ihm schon wieder die Haare aus. Aber das ist nicht wichtig für ihn. Er ist ein wenig Lustlos aber das geht auch. Heute sind wir im Wald spazieren gewesen,du siehst also es geht mal hoch mal runter....ich wünsche dir und deiner Mama alles liebe und weiterhin viel Kraft..Nicht vergessen schreib einfach wenn es dir nicht gut geht..... Liebe Grüße Serafin / Marion
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.11.2011, 14:06
Jaecky Jaecky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 454
Standard AW: Ich kann einfach nicht mehr.....

Lieber David,

ich würde auch nicht bis Februar warten. Fahr einfach hin. Wenn man persönlich da ist wimmeln die einen nicht so schnell ab wie am Telefon. Zumindest hab ich die Erfahrung gemacht. Bleib einfach hartnäckig.

Diese Ängste (Angst selber Krebs ....) kenn ich zu gut. Ich mach seit einiger Zeit auch eine Therapie. Hab eingesehen, dass es so nicht weitergehen kann. Ich hab mittlerweile vor allem Angst, Angst das meinen Kindern, meinem Mann, meiner Familie was passieren könnte. Ich würde am liebsten alle unter eine Glocke setzen, dass ja nichts passieren kann. Da hab ich gedacht, jetzt ist Schluss alleine kommst du da nicht raus. Manko ist nur keine Kasse bezahlt dass.

Ich wünsch dir viel Kraft und einen Schutzengel für dich und deine Mum.

LG Jäcky
__________________
mein liebster Papa
seit 2006 Multiples Myelom
seit 2009 Myelodysplastisches Syndrom

Nach langem, schmerzvollem Kampf am 25.07.12 um 15.00 Uhr im Kreise seiner lieben Familie eingeschlafen.

Papi, wir lieben dich so sehr! Für Immer und Ewig!

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55