Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2221  
Alt 06.11.2011, 10:41
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen, und einen schönen Löwen-Sonntag Euch allen!
bin auch seeeeeehr für ein Treffen - wo auch immer! Wäre total toll, die Bilder, die man im Kopf hat mal mit der Realität abzugleichen! Also bin dabei!
BTW: Namaste, auch Dich hätte ich nach Deinen Posts viel jünger einsortiert!

Sollen wir mal nach einem Termin schauen? Bei mir geht alles außer Wochenende 26./27.11, da bin ich nach meiner letzten Chemo wohl weitgehend außer Gefecht. Oder unter der Woche? Am WE kriegen wir allerdings vermutlich bessere Preise in Hotels. Und genug Platz, um alle unterzukriegen, hat wohl keine von uns. (Ich hab zwei Gästezimmer mit 140er Betten, aber das wird wohl nicht reichen...)

Wo steckt eigentlich ichwerdegesund? Sie war doch bezüglich Treffen auch sehr interessiert, ist aber jetzt vermutlich noch bei Mama, Entenbraten essen...

Finchen ??? Wo bist Du????
Wär echt klasse, wenn das klappt!

Sonntägliche Grüße - Frühstück ist im Bauch und hat wieder danach geschmeckt, nicht nur nach Sägemehl - wie fein!
Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #2222  
Alt 06.11.2011, 11:39
Terri Terri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: Raum Osnabrück
Beiträge: 110
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

2 km Schleichen geschafft und das an meinem Tiefpunkttag. Ich weiß, euer Sportprogramm ist erheblich anspruchsvoller, aber ich bin stolz auf mich ehemaligen Bewegungsmuffel

An einem Wochenendtreffen würde ich auch gern teilnehmen. Komme zwar aus dem Norden, sollte aber kein Problem sein, wenn meine Fitness ausreicht.

lg
Terri
Mit Zitat antworten
  #2223  
Alt 06.11.2011, 13:24
Parvati Parvati ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: München
Beiträge: 330
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

ich fände ein Treffen auch super!
Was haltet Ihr denn vom WE 3./4. Dezember in Bamberg?
(Kassel finde ich persönlich nicht so prickelnd, wenn da nicht gerade Documenta ist).
Ich gehe einfach mal von aus, dass meine Chemos auch in Zukunft verschoben werden müssen, so dass sie dann faktisch erst am 8.12. stattfindet.

lg
Parvati
Mit Zitat antworten
  #2224  
Alt 06.11.2011, 21:06
Benutzerbild von tanja2505
tanja2505 tanja2505 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 72
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu Ihr Lieben,

erst einmal eine kurze Info: Finchen geht es gut, nur Ihr Laptop ist irgendwie nicht funktionstüchtig...

Am Wochenende 03. / 04. Dezember kann ich leider nicht, da fahren wir Freunde von uns in der Schweiz besuchen...

Gestern war ich bei der Kunstherapie, die bei uns in Hanau angeboten wird... Es war für mich das erste Mal, das ich in einer größeren Runde über meine Krankheit gesprochen habe, und es hat mich emotional extrem umgehauen... Aber im nachhinein hat es doch auch gut getan, sich mal ein bißchen was von der Seele zu weinen. Die Kunsttherapie findet jeden ersten Samstag im Monat statt und dort werden Bilder gemalt, Masken gebasteltet etc. pp.

Ansonsten hatte ich wir ein schönes entspanntes Wochenende und ich glaube Benji hat es echt gut getan, mal zwei Tage nicht im Kindergarten zu sein. Morgen muss er dann wieder hin...

Heute morgen habe ich mir eine DVD mit Quigong angetan und es hat mir wirklich gut getan - hätte ich echt nicht gedacht.

Maduscha, Deine Söhne sind so alt wie ich... Ich habe Dich vom Bild her, auch wesentlich jünger geschätzt... So etwa Mitte 40 oder so....!

Terri, 2 km schleichen - für einen Tiefpunkttag - ist doch eine tolle Leistung... An meinem Tiefpunkttag komme ich noch nicht einmal aus dem Schlafanzug heraus...

Lexa, meine Mum ist auch knapp über 50 und ich bin froh, das sie chefkoch und wkw findet Neulich wollte sie ein Bild von einer Seite speichern und ausdrucken, das war über Telefon schon eine echte Geburt...

So Ihr Lieben, mein Bettchen ruft - ich werde mir Teil 2 von Scarlett (Fortsetzung von "Vom Winde verweht") antun... Ich liebe diesen Film...

Liebe Grüße
Tanja
Mit Zitat antworten
  #2225  
Alt 06.11.2011, 22:08
Lexa80 Lexa80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 104
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Abend,

so, heute viel gewandert und gegessen. War schön.... Morgen Taxotere und heute zwei Dexa. Ich bin hellwach! Was mach ich heute Nacht?

Gerne wäre ich der Organisateur und würde euch meine Stadt näher bringen.
Habt ihr Lust? Ich wohne seit 6 Monaten nicht mehr in der Stadt sondern etwas ausserhalb in einem Dorf. Aber meine Heimat und mein Arbeitsort ist Bamberch!

Wir haben ganz schöne Ecken und so eine Stadtführung vielleicht mit dem Nachtwächter und danach ein schönes frängisches Essen würde ich gerne für euch einfädeln......... Wer ist dabei? Bin natürlich auch für jeden anderen Ort zu haben und kümmere mich gerne um die Einzelheiten.

Gute Nacht
Lexa
Mit Zitat antworten
  #2226  
Alt 06.11.2011, 22:23
Parvati Parvati ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: München
Beiträge: 330
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hi Lexa,

viel Glück bei deiner Chemo morgen!
Ich fände Bamberg ja toll, aber es wird sicher nicht ganz einfach einen Termin zu finden.
Habe auch ein schönes WE hinter mir. Am Samstag war das Abschiedsfest eines Kollegen und heute war ich tatsächlich mal wieder im Fitnessstudio. Morgen habe ich bestimmt Muskelkater

lg
Parvati
Mit Zitat antworten
  #2227  
Alt 06.11.2011, 23:34
Benutzerbild von Finchen01
Finchen01 Finchen01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2011
Ort: Ffm
Beiträge: 387
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

GUten Abend IHr süßen Rudeldamen!

Ich hab meinen alten LAptop aktiviert, mich minutenlang geduldet, um die Seite hochzuladen um Eure ZEilen zur studieren und Euch ein paar dazulassen. Dann hat LAdy Cortison auch was zu lesen

Für die Chemo morgen wünsch ich Dir alles Gute!!!

Tanja hat Euch ja schon berichtet: Es geht mir soweit gut, ich bin nur bei meinem FReund und SEIN LAptop ist kaputt. Mein alter ist bei ihm, aber der kann im Prinzip nahezu kein INternet (Bzw. meine NErven können es nicht), ist unheimlich laaaangsaaaaam. Sozusagen INternetschleich.

Bin übrigens auch bei einigen über das "Alter" überrascht, angefangen von Maduscha (Nur bei ihr weiß ichs schon ne Weile), dann auch bei Namaste und bei PArvati. Nach den "heißen stories" vom Piraten und Co. warst Du ganz klar in der "twen" Schublade. Tja, so irrt man sich.
ICh wäre nebenbei bemerkt ja froh wenn meine Mutter, 64 JAhre, wüßte, was ein Internet ist. Sie kann EMails schreiben - aber auch nur über Outlook.
Als ich letztes Jahr in Kanada war und von einem Internetcafe eine Email nach Hause schickte kam eine zurück mit: "Ich hoffe, DU liest das rechtzeitig,da Ihr ja morgen weiterfahrt und Du dann nicht mehr in dem INternetcafe bist, an das ich diese Email schicke..."
Niedlich irgendwie...aber halt den Sinn des INternets nicht kapiert. Hihi.

ICh wäre unglaublich gern bei einem Treffen dabei, bin aber noch ziemlich schnell platt und weiß nicht, was für eine weite Fahrt ich mir zutraue.
Meine Basis ist Frankfurt. Am WE 3./4.12. kann ich nur bedingt, da ich am 2. GEburtstag habe und vermutlich feiern wollte - wie wäre es, ich lüde Euch einfach ein?
Ansonsten wäre ich super dankbar, wenn Lexa die ORga übernehmen würde! Generell wäre für mich Wochenende super, da ich unter der Woche ab dem 18. Bestrahlung habe. Am 13.11. bin ich vermutlich nicht da, ansonsten hab ich nahezu immer Zeit, bzw. kann es mir einrichten.
Es wäre toll, das Rudel begrüßen zu dürfen!
GErne auch mit Klößen *verfressen schau*!

Alles Liebe an Euch alle,
Finchen
Mit Zitat antworten
  #2228  
Alt 07.11.2011, 07:06
Benutzerbild von Nina17
Nina17 Nina17 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2011
Ort: NRW
Beiträge: 52
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo alle zusammen,

fänd ein Treffen auch super. Allerdings muss ich sagen, dass ich mir so eine lange Fahrt leider nicht zutraue. Vielleicht findet ja ein nächstes Treffen etwas näher am Pott statt. Dann bin ich auf jeden Fall dabei
Mit Zitat antworten
  #2229  
Alt 07.11.2011, 07:24
Neelix1979 Neelix1979 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.05.2011
Ort: Gerasdorf bei wien
Beiträge: 268
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten morgen ihr lieben,

Heute muss ich mal wieder zur wundversorgung ins spital. Und mein port kommt am donnerstag raus. Am mittwoch habe ich vorbesprechung zur bestrahlung. Viel los also.

Für ein treffen wohne ich zu weit weg. Kommt halt alle zu mir nach wien

Euch allen einen schönen tag - ulrike
Mit Zitat antworten
  #2230  
Alt 07.11.2011, 08:35
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo und einen freundlichen Brüller an Euch alle!

Neelix: viel Erfolg beim Wunde-Lecken! Hoffentlich heilt das jetzt alles zügig zu!
Lexa: wünsche Dir eine problemlose Chemo! Die Wachzustände nach Dexa kenn ich auch, aber in den letzten Runden wurde das besser - irgendwie hab ich dann doch immer ganz gut geschlafen.

Terri: 2km am Tieftag, mehr schaff ich an dem auch nicht! Guuut! Gestern hats zumindest wieder zu zwei Stunden Gartenarbeit gereicht - es geht aufwärts!

Zum Thema Treffen: Lexa, ich finds toll, dass Du Dich gleich als Organisator anbietest! Bamberg hab ich schon lange auf meiner Liste, bisher bin ich immer nur auf der Autobahn vorbeigedüst...
Aber: für unsere Pottler ist das halt echt ne lange Fahrt. ich hab mal bei Bahn.de geschaut, gut erreichbar von allen Ecken scheint mir Frankfurt zu sein - ist einfach bahntechnisch super angebunden. Wäre das eine Überlegung wert? 3./4. würde bei mir gehen, allerdings müsste ich dann meinen ersten Nichtrauchertag vielleicht doch um einen oder zwei Tage nach hinten schieben - Maduscha-Coach, was meinst Du????

Ich werd mich jetzt zum Leukos-Zählen ins KH aufmachen, mal sehen, wie weit die sich verkrümelt haben. Wünsch Euch einen sonnigen Tag - hier ist noch alles grau.

Ganz liebe Grüße
Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #2231  
Alt 07.11.2011, 09:56
moma moma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2011
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 10
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von Nina17 Beitrag anzeigen
Hi Moma,

hey, das ist ja super. Ich muss auch nur noch einmal zum Anpicksen. Ist ja schon schön, wenn ein End ein sicht ist. Ist deine Chemo auch neoadjuvant? Eine Frage, was ist den Zoladex?

Das mit dem Joggen hatte ich versucht. Hab aber seit der Chemo nen ziemlich hohen Puls und der hat beim Joggen total verrückt gespielt. Von 180 runter auf 80 und wieder hoch usw. Da hab ich es dann doch lieber gelassen. Über Yoga hatte ich auch schon nachgedacht, hab aber etwas Unbehagen, wenn ich daran denke mich jetzt im Fitnessstudio oder zu nem Kurs anzumelden. Werd mich aber doch nochmal schlau machen. Hab am 15.11 meine letzte und danach werd ich definitiv zusehen, dass ich mich mehr bewege.

LG Nina
Hallo ich hoffe es geht euch allen gut?

Hi Nina, ich hab zwei Tage später meine letzte chakka!!
Meine Chemo ist adjuvant und Zoladex ist eine Hormonspritze, da mein Krebs hormonabhänig ist bekomm ich sie monatlich.

Naja joggen schaff ich auch nur so ne halbe stunde auf dem Laufband ein mal die Woche und Yoga mach in im mein Fitnesstudio wo ich schon lang hingeh. Was ich an meinen Studio gut finde ist dass da überwiegend Senioren hin gehn und kaum jüngere...
Ich wünsche dir viel Erfolg beim Sport und allen andern natürlich auch und alles Gute.
lg
Mit Zitat antworten
  #2232  
Alt 07.11.2011, 11:16
Benutzerbild von Nina17
Nina17 Nina17 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2011
Ort: NRW
Beiträge: 52
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ulrike, das ist ja lieb, dass du direkt das Treffen näher nach NRW bringen möchtest. Allerdings würde bei mir der Termin auch nicht gehen, wegen meiner OP. Aber wie gesagt, beim nächsten Mal in Frankfurt wäre ich dabei
Mit Zitat antworten
  #2233  
Alt 07.11.2011, 15:01
copet copet ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2011
Beiträge: 104
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Löwinnen,

hoffe, bei mir funktioniert die Technik wieder ... (Ich will nicht darüber sprechen, was ich im letzten Chemowahn alles mit meinem Netbook angestellt habe )

Wie schon früher mal geschrieben, finde ich ein Treffen gut. Aber Bamberg und Anfang des nächsten Monats bekomme ich sicherlich nicht hin: Ende des Monats beginnt meine Bestrahlung. Zuvor muss noch der Port wegen der verdammten Spritzerei hinaus ... Mal sehen wie ich das alles vertrage. Vor allem denke ich, dass mein Kleiner nun mal mehr von mir haben sollte!!!!

Und altersmäßig ... Da mein Sohn erst vier ist, gelte ich als "junge Mutter" bzw. sind wir eine "junge Familie". Das macht sich aber wirklich nur am Kleinkindalter des Süßen fest ... Tatsächlich bin ich eine sehr "reife" (ja, ja alte) Mutter.

Grüße an alle
Conny
Mit Zitat antworten
  #2234  
Alt 07.11.2011, 18:49
Lulu 72 Lulu 72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2011
Ort: Niederbayern
Beiträge: 110
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo liebe Löwinnen!!!

Hmmm.... wo darf ich mich hier altersgemäß einreihen - bin 39 - ist aber auch egal - ich muß die Ü 50 hier echt bewundern. Meine Mutti hatte schon Probleme den Receiver einzuschalten. Ich ziehe den Hut vor Euch liebe Löwinnen!!!

@ Copet - eine reife Mutter??? Jetzt mach es nicht so spannend!!!

@ maduscha - also das mit den Füßen wurde mir so gesagt - die Hände werden in Kühlpads eingepackt - die Füße bei Bedarf??? Muß jetzt mal nachlesen, zwecks Nebenwirkungen, aber eigentlich mag ich gar nicht!
Du schaust auf deinen Fotos wirklich viel jünger aus - höchstens Mitte 40!!!

Ein Treffen fände ich auch toll, aber ich schaffe den Termin mit Sicherheit nicht - ich fühl mich einfach nicht wirklich fit und dann so lange mit dem Zug - Schade, aber beim nächsten Mal bestimmt - würde euch alle gerne mal live kennenlernen!!!

@ Lexa hattest du nicht heute deine erste DOC??? Wie geht`s dir??? Waren deine Hände und Füße gekühlt??

@ Parvati - wann hast du wieder Chemo??? Donnerstag??? Was machen deine Leukos.

@ Finnchen - Gibt`s was neues von der AHB/Reha???

LG und eine NW`s freie Woche!!!
Lulu

Geändert von Lulu 72 (07.11.2011 um 18:55 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler
Mit Zitat antworten
  #2235  
Alt 08.11.2011, 09:03
ichwerdegesund ichwerdegesund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2011
Ort: NRW
Beiträge: 84
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo meine lieben Löwen.

Da bin ich wieder, bin zwar schon ein paar tage wieder da aber kaum zeit. wie sich das anhört keine zeit kaum ist man 8frau9 mit der chemo fertig und Mortimer verzieht sich da reißt man bäume aus..

Nur kurz urlaub war traumhaft viel gheult weil ich ja meine Kids zu ersten mal nach der diagnose gesehn hab . Lecker Ente gegessen im Theater gewesen babybauch gestreichelt und shoppen für mein enkel war ich auch also alles in einem ansträngend aber schön..

zu hause erinnert mich dann wieder alles daran das ich noch nicht fertig bin aber gott sei dank keine chemo mehr..
Heute zum Gespräch beim Strahlentherapie morgen Blut und donnerstag herceptin.

Abschlussuntersuchung hatte ich auch noch nicht muß ich nachfragen und ein termin machen.. Ja ja so schnell ist man wieder im Alltag.

Hier lese ich ja auch viele neue Dinge ich hab noch nicht alles gelesen das sind ja 10 Seiten Ihr fleißigen. aber die alten hasen sind noch da ein Glück hatte schon Angst das ihr weg seit..

So ich mache mich auf den weg wollte nur schnell sagen ich bin wieder hier in meinem revier.....war nie lange weg......
__________________
LG Ichwerdegesund
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55