Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #9361  
Alt 12.11.2011, 08:25
andrea44 andrea44 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.08.2011
Ort: Norden
Beiträge: 122
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Einen wunderschönen Guten Morgen an alle Lieben hier
Die Woche im Kh ist überstanden.
Diesmal hatte ich ich ja etwas Angst vor den Nebenwirkungen,weil ich letzte Woche doch ganz schön viele Haare verloren habe.Und die Chemo mit Platin war schon vor 4 Wochen.Aber wieder alles gut,bis auf Kreislauf und leichte Übelkeit.
Nur die Haut am Hals von der Bestrahlung geht jetzt ganz schön kaputt..
Aber glaubt mir,bei dem jetzigen Ergebnis stört mich mich nichts und ich bin erstmal nur glücklich,das das alles anschlägt....
Liebe Gabriele:
Das hört sich ja garnicht gut an bei Dir.Kommt das alles von der Untersuchung? Weiß der Arzt das?Kann man da nichts machen?
Erhole Dich bloß gut am Wochenende,damit Du wieder ordentlich zu Kräften kommst.Ich werde Dir ganz feste die Daumen drücken und denk an Dich
Liebe Mona:
Dir wünsche ich,das Dein Neues Gerät Dir gut hilft .
Liebe Erika:
Hattest Du schon Deinen Termin? Hoffentlich geht es bald los und hilft schnell.
Liebe Christa:
Dir viel Erfolg bei der Suche.Und recht hast Du,man muß doch dann nicht auch noch Mitglied werden.
So und jetzt möchte ich mich bei allen hier für die lieben Wünsche und das Daumendrücken bedanken .
Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende mit den besten Wünschen an alle die hier schreiben und lesen
Andrea

Geändert von andrea44 (12.11.2011 um 08:29 Uhr)
  #9362  
Alt 12.11.2011, 17:08
28 Scarlett 28 Scarlett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2010
Ort: Bielefeld
Beiträge: 11
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Gabriele, Christa,

natürlich bin ich nicht böse. Ich bin ja hier um Antworten zu bekommen.
Stadium IV deshalb da es nicht heilbar ist. Meine genaue Klassifizierung kenne
ich nicht. Ich werde mir das mal aushändigen lassen.
Allerdings hab ich mir bei Therapiebeginn eine zweite Meinung eingeholt.
Denke wenn eine OP möglich gewesen wäre, hätten die das gesagt.

Ich werde aber noch mal nachfragen. Ich bin jetzt sehr verunsichert.

Ich danke Euch
  #9363  
Alt 12.11.2011, 17:27
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Scarlett,

nicht heilbar heißt nicht Stadium 4. Bei 4 sind immer Metastasen dabei, die du aber nicht hast.

Das ganze rumrätseln bringt jetzt aber nichts, du tust dir selber den größten Gefallen wenn du Fragen stellst, bei dem Arzt deines Vertrauens.

Auch das du deine Dinge regeln sollst,----- die Aussage finde ich bei der Diagnose die du hier beschrieben hast schon sehr haarig.

Frag bald nach, damit du weißt woran du bist. Es ist nicht nötig sich verrückt zu machen mit Sachen die man vielleicht falsch verstanden hat.

Lieben Gruß Gabriele


Ganz liebe Grüße auch an alle anderen, habe mal wieder den ganzen nachmittag verschlafen. Euch allen ein schönes , ruhiges Wochenende.
  #9364  
Alt 12.11.2011, 18:01
28 Scarlett 28 Scarlett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2010
Ort: Bielefeld
Beiträge: 11
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ja Gabriele ich werde nachfragen. Es ist jetzt wirklich alles völlig konfus. Mein Mann und auch ich sind immer davon ausgegangen das keinerlei Metastasen da sind. So wurde es immer von der Ärztin gesagt. Ebenso waren die Blutwerte immer völlig ok. Mich haben halt die Worte völlig durcheinandergebracht.

Ich danke Dir/Euch für die hilfreichen Antworten.
Gut das es so ein Forum gibt.


  #9365  
Alt 13.11.2011, 20:02
Benutzerbild von Ariadne
Ariadne Ariadne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 295
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo, liebe Nestler,

habt Ihr hier schon alle mitgewirkt?

http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ad.php?t=53206

bis zum 15.11. ist es noch möglich 3 Stimmen abzugeben.

LG
Marian
__________________
Habe den Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Emmanuel Kant
  #9366  
Alt 14.11.2011, 10:48
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Meine lieben WGlerinnen (mittlerweile auch WGler ),

ganz liebe Grüße sende ich Euch. Ich habe das ganze Wochenende durchgearbeitet, war nicht daheim, deshalb melde ich mich erst jetzt mal wieder.

Noch habe ich es nicht geschafft, alles "nach zu lesen", wünsche mir aber von Herzen, dass es soweit gut geht.

Meine Ma hat am Freitag die Lumbalpunktion gut hinter sich gebracht.
Ob sie nun eine Meningeosis Carzinomatosa hat oder nicht, werden wir erst morgen erfahren. Dann gibt es das Ergebnis und das Ganze wir wiederholt.
Ich war sehr beeindruckt von ihr, wie sie in der Praxis lässig die Perücke am Freitag abnahm, auf den Nachttisch legte und sagte: "wäre doch zu schade,wenn die Frisur kaputt geht, wenn ich danach drei Stunden hier liegen muss"
Sie ist einfach toll!

Überhaupt bin ich immer noch schwer begeistert vom Onkorprof und der supernetten Betreuung meiner Ma!

Ganz lieben Dank, dass Ihr immer an mich gedacht und mir Grüße gesandt habt!

Ich denke auch JEDEN TAG an Euch auch wenn ich mich nicht immer melde!

Euch allen einen wunderschönen und bestmöglich-schmerzfreien Wochenstart,
Undine
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
  #9367  
Alt 14.11.2011, 15:58
missfesch missfesch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2011
Ort: aachen
Beiträge: 73
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

kurze frage an die alten hasen - kann es sein, dass während der chemo das gesicht aufgedunsener wirkt. woran liegt das?
mach mir sorgen . mum sieht nicht gut aus - auch wenn sie anderes sagt
__________________
15.9.2011 kh wg perikarderguss
20.9.2011 diagnose
nicht-kleinzelliges bronchialkarzinom bei meiner mutter, 1,5 x 2,5 cm, inoperabel, nicht bestrahlbar, keine knochen oder anderen organe befallen.

10.10.2011 chemobeginn - bisher keine beschwerden


leider habe ich keine genauern angaben, da sie uns schonen will und sich selber nicht ängstigen will - ihr wunsch ist mir befehl!
  #9368  
Alt 14.11.2011, 17:27
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Bekommt sie Cortison ?
Bestimmt ja.
Kein Grund zur Sorge.
Werden Wassereinlagerungen sein.
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
  #9369  
Alt 14.11.2011, 18:18
missfesch missfesch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2011
Ort: aachen
Beiträge: 73
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

oki danke. ja sie bekommt cortison. danke für die schnelle antwort
__________________
15.9.2011 kh wg perikarderguss
20.9.2011 diagnose
nicht-kleinzelliges bronchialkarzinom bei meiner mutter, 1,5 x 2,5 cm, inoperabel, nicht bestrahlbar, keine knochen oder anderen organe befallen.

10.10.2011 chemobeginn - bisher keine beschwerden


leider habe ich keine genauern angaben, da sie uns schonen will und sich selber nicht ängstigen will - ihr wunsch ist mir befehl!
  #9370  
Alt 14.11.2011, 18:50
andrea44 andrea44 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.08.2011
Ort: Norden
Beiträge: 122
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben
6.Woche,ggerade Chemo gehabt.
Alles gut und das Beste,morgen wird Das Bestrahlungsfeld schon zum 2. Mal geändert....
Ist doch hoffentlich gut zu werten,oder was meinen die Alten Hasen hier dazu??
Ganz liebe Grüße Andrea
  #9371  
Alt 15.11.2011, 17:02
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel


Guten Abend Ihr Lieben hier ,


nachdem auch nun die letzte Vorbereitung ( anzeichnen ) zur Bestrahlung getroffen ist , hoffe ich auf eine etwas ruhigere Zeit, wenngleich wohl die Bestrahlungszeiten jeweils nur von Tag zu Tag bekannt werden und z Teil auch spät am Abend liegen können .
Egal, diese 1 !/2 Wochen werden auch noch rum gehen.
Gestern hatte ich noch den überraschenden Termin beim onkodoc um nach der Ursache des Wasserbauches zu suchen. Blutennahme, bis auf Kreatinin gaz gut, Ultraschall ergab reichlich Wasser aber keine Leberveränderung und auch keine , wie vermutet ,Thrombose .
Nun habe ich ein anderes Entwässerungsmittel und heute bereits einen kleinen Erfolg. Punktieren ist wohl eher dei 2. Wahl , mir natürlich recht.
Das Pamidronat lief auch noch gut und so habe ich , hoffentlich , ein wenig Luft .

Liebe Andrea
ich erinnere mich daß bei mir seinerzeit 2008 ebenfalls nachgezeichnet wurde , man will sicher gründlich sein und des Mistviechern Beine machen.
Alles liebe Erika E

Liebe Undine Grüße die Mama , ich hoffe sehr daß die Punktion ein gutartiges Ergebnis bringt.

An alle lieben WG `ler und - innen schicke ganz liebe Grüße, einen guten Abend und morgen nochmnals einen solch herrlichen Sonnentag wie heute

bis bald,, bin heute einfach zu kaputt ,
Erika E
  #9372  
Alt 15.11.2011, 17:14
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend ihr Lieben
Die Chemo ist gelaufen und ich fühle mich, wie immer danach, maddelig.
Aber das geht.
Immerhin geht es mir ansonsten, zumindest körperlich, recht gut.
Ich war Sonnabend und Sonntag bei strahlendem Sonnenschein und gestern bei Nebel auf dem Platz.
Die frische Luft tut mir gut.
Heute morgen habe ich immerhin schon mal ein Fenster geputzt , morgen sind die nächsten beiden dran und am Wochenende ist dann alles fertig und bis dahin sind dann auch die Gardinen gewaschen.
Alles auf einmal wäre mir zu viel, aber verteilt auf mehrere Tage geht das.
Wobei gesagt werden muss, dass Göga das große Wohnzimmerfenster übernimmt.
Allen, die hier lesen und schreiben
ganz liebe Grüße
Christel
  #9373  
Alt 15.11.2011, 22:08
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo, meine lieben WGlerinnen,

seid ganz lieb gegrüßt und ganz vielen, lieben Dank für Eure Gedanken an uns!

Liebe Christa, ich verstehe dich sehr gut und ich habe mich auch deshalb erst gescheut, in Euren Räumlichkeiten von meiner Ma zu schreiben, weil ich denke, schlechte Prognosen gibt es schon genug, und Ihr habt an so vielen Fronten zu kämpfen. Da will ich nicht auch noch einen Nebenschauplatz eröffnen.

Es war mir aber wichtig, dass Ihr wisst, warum ich zur Zeit eher still bin, bzw. nicht gerade die Mutmacherin-Granate sein kann, (um mal bei den ganzen Kriegsmetaphern zu bleiben ).

Wir haben noch kein Ergebnis und wie meinte meine Ma heute? "Kein Ergebnis ist besser als ein schlechtes Ergebnis!" und eigentlich ist das eine wunderbare Aussage, um alle den nervtötenden Wartereien den Stinkefinger zu zeigen

Liebe Christa, bitte lese einfach nicht bei mir im Thread, wenn es dich traurig macht!! Das finde ich absolut richtig! Du musst dich schützen! Ich werde jetzt auch nicht mehr meine Ma mit in die WG schmuggeln. Denn das ist das Letzte was ich will; Euch traurig machen!!

Liebe Erika, wenn du von einem kleinen Teilerfolg schreibst, freue ich mich sehr! Ich hoffe, dass es dir bald besser gehen wird!!

Liebe Christel, ist es peinlich wenn ich verrate, dass ich noch nie in meinem Leben Fenster geputzt habe?
Ich habe mir wohl den richtigen Mann geangelt!

Ganz liebe Grüße an alle! Habt einen wunderschönen Abend!!
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
  #9374  
Alt 15.11.2011, 23:16
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Wer erinnert sich noch daran?:
http://www.youtube.com/watch?v=RNJPJ1pbA5s
  #9375  
Alt 16.11.2011, 08:16
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Morgen ihr Lieben,

kurzer Zwischenstandsbericht: Ich warte immer noch !!!!!!!
Gestern war die Histologie immer noch nicht da und ich habe somit keinen Plan wie es weiter geht und mach mir vor Schiß bald in die Hosen.
Mein Nervengerüst ist superdünn und ich falle schnell vom Lachen ins Weinen.

Dafür gehts meinen Bronchien wieder gut, nix tut da mehr weh.
Dafür kann ich jetzt aber nicht mehr schlafen, bin aber auch nicht mehr müde. Ich fühle mich wie so ein Duracell Häschen, es läuft, es läuft und läuft.

Heute werde ich anfangen meine Weihnachtsfenster zu machen. Ich bemale die sehr zeitaufwändig und das lenkt unheimlich gut ab und dauert sicher den ganzen Tag. Es ist noch früh dafür, aber meine Therapeutin meinte ich soll mich nicht um die Nachbarn scheren sondern einfach tun was mir guttut und mich ablenkt. Also mache ich Weihnachtsfenster!!!

Euch allen einen schönen Tag, bei uns scheint in der Tat den ganzen Tag die Sonne und ich kann leider nichts in den Norden rüberpusten, ich melde mich wieder sobald ich näheres weiß was hoffentlich noch heute geschieht.

Ganz lieben Gruß

Gabriele
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55