Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #9376  
Alt 16.11.2011, 21:17
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christa,
der link sollte gar nichts sagen Ich hatte nur nicht mehr geglaubt, dieses unsägliche Lied wiederzufinden.
Früher haben wir das auf Feten immer mal mitgegrölt. Sehr zum Entsetzen unserer Eltern. Nicht nur die fanden den Text anstößig. Wir fanden es einfach geil!

Liebe Gabriele,
Du musst also nochmal los. Du Arme! ich verstehe so gut, dass Du vermehrt Angst bekommst. Es ist wirklich so, dass die Nerven immer dünner werden. Man gewöhnt sich absolut nicht. Ich drücke Dir auf alle Fälle die Daumen.

Allen hier ganz liebe Grüße

Christel
  #9377  
Alt 17.11.2011, 16:01
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 591
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe MChrista,
gut, dass du alles einigermaßen gut überstanden hast. Ich glaube dir gern, dass die Zeit ohne Husten super war. Wollen wir jetzt nur hoffen, dass man die Ursache findet und dir was vernünftiges verschrieben wird. Drücke dir dafür die Daumen. Alles Liebe und bis bald
Mona

Liebe Erika,
wie ist die Bestrahlung heute gelaufen ? Ich hoffe, es gab keine Probleme. Du bist doch so ein tapferes Mädel und wir drücken alle die Daumen, dass die Bestrahlungen eeeendlich die ersehnte Erleichterung bringen.
Ich denke an dich und drücke dich ganz doll
Liebe Grüße
Mona

Liebe Christel, dir einen besonderen Gruß und danke für deine Ratschläge
Liebe Grüße
Mona

Auch alle anderen hier seien ganz lieb gegrüßt.

Mona
  #9378  
Alt 17.11.2011, 19:17
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel


Guten Abend , Ihr Lieben hier


die erste Bestrahlung ist vorbei !! Nun kann es ja nur noch besser werden , oder ? War pünktlich da, es ging ratz fatz , nach 20 Min saß ich bereits wieder im Auto. Man fasst es nicht.

Liebe Christel,
fand ich wunderbar, die "Leila " mal wieder hören , für damalige Verhältnisse waren es wunderbar wilde Zeiten, nicht ?

Liebe MChrista
super, daß Du die Hilfe in Form von Spray hast. Es wird Dir somit doch hie und da eine leichtere Zeit bescheren , herrlich ! Du wirst Dich richtig gesund fühlen .
Der Versuch, die Sonne in den Norden zu schicken

Liebe Gebariele
meinst Du es hilft wenn ich Dich mal eben ganz lieb in den Arm nehme ?
Aben wenigstens tun die Bronchien nicht weh , ist ja auch schon ein bissel was, ja ?

Liebe Mona
danke fürs Daumendrücken und die guten Wünsche. ja, alles lief prima, morgen dann gleich nach Mittag. Die meiste Zeit verbrauche ich auf der Strasse , macht aber nichts.

Liebe Undine

an Dich geht ein ganz besonderer Gruss eist der Versuch Dich ein wenig zu stützen .
An die Mama gehen gute Gedanken , sie ist sehr tapfer.

Einen guten Abend an alle Wg ler und Randgucks , für den Rest der Woche noch sonnige Stunden
liebe Grüße Erika E
  #9379  
Alt 18.11.2011, 08:58
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,Ulli,Erika u alle !
Ich möchte Euch nach langer Zeit ein Hallo senden.
Liebe Christel ich freue mich, dass Du so aktiv sein kannst u Freude in Küche u auf dem Golfplatz hast. Ich selbst war dieses Jahr nicht ein mal auf dem Platz,,, na ja, alles zu seiner Zeit!
Ich habe gestern Dreispitz gebacken. Ein Rezept von
Michaela . Sie war sehr präsent in meinen Gedanken. Letzte Woche war ich spontan im Odenwald u habe mit einer gNz lieben gemeinsMen bekannten , Kaffee getrunken.
Uli ich weiss jetzt auch wo Lohmar istweil ich Muellerland betreue. Ich denke oft an Euch! Gerade im Herbst.im November vor zwei Jahren habe ich mit meinem Vater ,voll Hoffnung Geburtstag gefeiert.Ich kann es manchm kaum glauben dass alles nun schon mehr als ein Jahr hinter mir liegt. Es geht mir soweit gut und ich bin in meinem neuen Leben angekommen. Ich vermisse meinen Vater und die zeit seiner krankheit hat ewas mit mir gemacht.Dieses tempo in dem alles passierte lies keinen Spielraum und ich habe einfach die Situation gelebt u das best moegliche getan. Noch heute bin ich erstaunt wie ich das alles geschafft habe. Der Körper hat dann auch bei mir irgendwann die Handbremse gezogen. So moechte ich an dieser Stelle allen Angehoerigen eine feste Umarmung senden.n. Euch allen sende ich herzliche Gruesse , wünsche Euch Mut und Kraft und vor allem Glück! Denn was nützt all die Kraft wenn das Glück fehlt.Mariesol

Geändert von Mariesol (18.11.2011 um 09:01 Uhr)
  #9380  
Alt 19.11.2011, 13:33
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 591
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben der WG und ihr Randgucks,

bevor ich nachher zum Geburtstag meiner Tante gehe, möchte ich mich zum Wochenende kurz melden.
Gestern war ich bei einer Psychoonkologin im Uni-Klinikum.. Das Gespräch war sehr gut und es hat mir gut getan. Sie meinte, die Krankheit nimmt einfach einen zu großen Raum bei mir ein. Sie hat ja recht. Na, vielleicht schaffe ich es noch besser damit klar zu kommen. Wir haben für den 14.12. noch einen Termin vereinbart, d.h. nach meinem CT-Termin. Ansonsten inhalliere ich mit meinem neuen Gerät. Wir werden nach ca. 3-4 Wochen sehen, ob es was gebracht hat.

Liebe Erika, nun hast du die 2. Bestrahlung hinter dich gebracht. Ich hoffe, dass die Schmerzen dann bald etwas zurück gehen und du wenigstens etwas erlöst wirst. Mir ist klar, dass es eine Weile dauert ehe man was merkt.
Sei umarmt, du Tapfere und bis bald
Liebe Grüße
Mona

Liebe Christel, auch ich putze meine Fenster selbst. Mache es aber dann wie du, jeden Tag etwas. Das Putzen ist nicht das Schlimme. Meine Gardinen im Wohnzimmer haben eine ziemlich schwere Spitze und das Anbringen kostete dann doch Kraft. Aber vielleicht mache ich es mal wie Christa und lasse es machen. Wir werden sehen. Übrigens, kann ich mich auch sehr gut an die Zeit erinnern, wo die "Leila" wie verückt gesungen wurde und bei keiner Fete fehlte. Das waren noch Zeiten, die ganz toll waren.
Hast du kommenden Dienstag wieder Chemo ? Ich hoffe, dass sie dann auch gut laufen kann. Bei dem Gespäch bei der Psychoonkologin mußte ich an dich und deine Worte denken. Du baust mich auch immer wieder auf.
Fühl dich umarmt
Liebe Grüße
Mona

Liebe MChrista, es ist doch nicht schlimm, wenn du nicht immer schreibst, denn immer ist einen auch nicht danach. Außerdem schreibst du doch viel, da kann man nicht meckern. Hast du das Spray schon oft benutzt oder sollst du es nur für den Notfall nehmen ? Auf jeden Fall hoffe ich, dass der Test dir was Positives gebracht hat.
Ganz liebe Grüße und bis bald
Mona

Liebe Andrea, nun hast du ja einige Wochen der Therepien überstanden. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und hoffe, dass dem Schalentier damit der Garaus gemacht wurde.
Liebe Grüße
Mona

Liebe Scarlett, konntest du schon mit einem Arzt reden was dein Stadium betrifft und weiß du schon mehr ?
Liebe Grüße
Mona

Liebe Katzmutz, wie wirkt Tarceva ? Sind die NW erträglich ?
Liebe Grüße
Mona

Besondere Grüße gehen noch an Undine, Christiane, die viel Kraft brauchen sowie an Missfesch. Moni, Ron und Micha. Gabriele, dir habe ich in deinem Faden geschrieben.

Euch allen und die hier lesen wünsche ich ein schmerzfreies und schönes entspanntes Wochenende.

Liebe Grüße
Mona
  #9381  
Alt 19.11.2011, 22:59
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ihr Lieben,

ich komme nicht zum detailierten Schreiben, wollte aber ganz herzliche Grüße an Euch alle da lassen!

Auch wenn ich nicht zum Schreiben komme, freue ich mich immer unendlich von Euch zu lesen und denke immer an jede einzelne von Euch!

Ganz liebe Grüße,
Undine
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
  #9382  
Alt 20.11.2011, 15:03
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Wollte nur einen Gruß hier lassen.

__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
  #9383  
Alt 20.11.2011, 18:51
Carlotta76 Carlotta76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2011
Beiträge: 171
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo,

ich (Mitte dreißig) lese hier bereits seit einem halben Jahr nahezu täglich mit, habe aber erst vor rund zwei Monaten den Mut aufgebracht, mich anzumelden und einen Thread bei den Angehörigen zu eröffnen. Meine Mama (Ende sechzig) hat ein metastasiertes Adenokarzinom in der Lunge.

Das Krebs-Kompass Forum und insbesondere dieser Thread hier waren seit der Anfangszeit der Diagnose eine ganz, ganz große Hilfe. Ich bin abends nach der Arbeit ins Krankenhaus gegangen und habe meiner Mama (,die sich mit dem Internet nicht gut auskennt,) die Beiträge hier vorgelesen. So konnte ich ihr zeigen, dass man mit dieser Diagnose leben kann. Das hat mir und meiner Mama Mut gegeben und gibt es weiterhin!

Und dafür wollte ich aus ganzem Herzen DANKE sagen, das war und ist nur möglich, weil Ihr hier schreibt und Euch mitteilt.

Liebe Grüße

Carlotta
  #9384  
Alt 20.11.2011, 19:54
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 695
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Euch allen einen schönen Restsonntag.
Besondere Grüße gehen heute an Mariesol - wenn Du mal wieder in Lohmar bist ,sage Bescheid - ich wohne in der Nähe von OVerath bei Schloss Auel.

LG ULLI
  #9385  
Alt 20.11.2011, 22:28
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend ihr Lieben,

bei uns schien heute die Sonne, aber gestern hatte ich die Arxxxkarte. Bin bei Sonnenschein in Hamburg losgefahren und kaum war ich hinter der Stadtgrenze, als der Nebel losging.

Bin dann im Nebel über den Platz getapert. Dabei ist der nur 15 km von zu Hause entfernt.

Das war heute in der Sonne schon schöner.

Die Fenster sind geputzt, die Gardinen gewaschen. So gesehen konnte ich alles machen, was ich wollte. Trotzdem fühlte ich mich schrottig.
Nicht nur, weil mir übel war, sondern überhaupt einfach so. Ich habe so das Gefühl, die Chemo schlechter zu vertragen.
Gegen Übelkeit habe ich Mittel, aber wenn es irgend geht, nehme ich nichts. Ich glaube, dass mein Körper eh genug Medikamente verarbeiten muss.

Schön, liebe Erika, dass das mit den Bestrahlungen so gut klappt. Jetzt müssen sie nur noch wirken. Da bin ich aber ganz zuversichtlich.
Ja wirklich, wilde Zeiten waren das. Zumindest kamen sie uns so vor!

Liebe Mariesol,
gut mal wieder von Dir zu lesen und ganz besonders schön, dass Du sie getroffen hast. Ich mag sie sehr gerne.
Michaela vermisse ich auch sehr. Sie war die Erste, die ich getroffen hatte.

Liebe Mona,
prima, dass Du jetzt eine Psychoonkologin hast. Hoffentlich "passt" sie auch zu Dir. Aber das scheint ja so. Was das Fensterputzen angeht, hast Du recht. Am anstrengensten ist es die Gardinen wieder aufzuhängen. Zum Glück haben wir im Wohnzimmer nur Vorhänge. Da kann niemand reinsehen. Da brauchen wir keine Gardinen.

Liebe Christa,
als ich noch Kind war, wartete mein Vater immer den Buß- und Bettag ab und kaum war der vorbei, legte er Weihnachtsliederschallplatten auf.
Mann, war mir das peinlich. Es war doch noch nicht erster Advent. Dabei war er seiner Zeit nur voraus. Spätestens im September gibt es die ersten Weihnachtsplätzchen in den Läden und die Einkaufszentren sind auch schon weit vor dem ersten Advent geschmückt.
Ich freue mich auch, Dich zu kennen. Wir ticken in vieler Hinsicht ähnlich. Und vergiss nicht, die 70 wuppst Du!!!

Besondere Grüße gehen an Gabriele, an Ariadne, an Undine, an Moni, an Ulli, an Carlotta, an Andrea, an Bettina und an Missfesch

und natürlich an all die Lieben, die hier lesen und schreiben

Christel
  #9386  
Alt 21.11.2011, 07:24
andrea44 andrea44 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.08.2011
Ort: Norden
Beiträge: 122
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben
Ich möchte mich noch schnell bei Euch melden.
Gleich gehts bis morgen das letzte Mal zur Chemo ins Krankenhaus.
Bestrahlungen laufen noch bis nächste Woche.
Liebe Christa.
Du hattest recht ,jetzt bekomme ich Booster Bestrahlungen,der Chefarzt sitzt immer mit dabei,letzte Woche wurde wieder alles neu ausgemessen.
Mein Hals ist jetzt offen ( von außen ) ,Schlucken tut weh und habe leichten Husten.Müde bin ich auch ständig.
Aber das soll kein Jammern sein,sondern nur Info.Ich denke mir,mit den Nebenwirkungen habe ich bislang viel Glück gehabt.
Ich wünsche Dir für Mittwoch alles Gute beim Gespräch und danach viel Spass beim Bummel (lecker Marzipan).
Dir Christel schicke ein ganz liebes Danke für Deine lieben Grüße an mich und natürlich noch lange schönes Wetter für den Platz.
Dir liebe Mona auch ein großes Danke.Das mit Psychoonkologin finde ich gut.Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt.Berichte weiter....
Ganz liebe Grüße an alle hier
Andrea
  #9387  
Alt 21.11.2011, 10:59
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 591
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Heute nur ganz kurz.

Liebe Christel,

heute ist wirklich ein besonderer Tag für dich. Genau vor 5 Jahren hast du hier geschrieben nachdem du die Sch... diagnose erhalten hast. Seitdem hast du dich so wacker geschlagen und dem Schalentier die rote Karte gezeigt, auch wenn es manchmal nicht so einfach war. MChrista hat recht, auch ich bin froh dich kennen gelernt zu haben, du bist so tapfer und und gibst so vielen so viel Kraft. Du wirst es dem Mistvieh noch ganz viele Jahre zeigen. Ich denke heute besonders an dich.
Fühle dich gedrückt und umarmt
Liebe Grüße
Mona
  #9388  
Alt 21.11.2011, 11:27
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Morgen ihr Lieben,

mensch, jetzt hatte ich gerade geschrieben und alles ist weg, keine Ahnung wohin. Ist mir auch noch nie passiert.

Ich wollte auch nur kurz mitteilen das es mir gut geht, ich bin voller Tatendrang, Fenster sind fertig und Plätzchen backen hätte ich große Lust , mag aber nicht anfangen bevor der Befund nicht da ist.
Heute Nacht hat mein Mann mich erst mal gerüttelt weil ich so geschrien habe. Ich hatte blöd geträumt. Da macht man nach außen so einen auf supertaff und mir gehts ja so gut, und nachts dann so was. Da sieht man mal das man das alles gar nicht so einfach wegsteckt und auch gar nicht so super cool ist.

Mona,
ich hatte bei meiner Amputation damals 2 Jahre lang Psychotherapie und sie hat mich aus meinem Loch wieder raus geholt. Wenn man Hilfe brauch soll man sie sich holen, dafür sind die Psychologen da. Nur wie Christa schon schrieb, schön dabeibleiben. Ein paar Mal bringt nichts.

Christa, ich denk an dich am Mittwoch und wünsch die für das anschließende Shoppen viel Spaß

Christel, ich hoffe das sich deine Nebenwirkungen bald vom Acker machen und du bei dem schönen Wetter noch viel Spaß auf dem Platz haben kannst. Natürlich wünsche auch ich dir das du dem ganzen noch viele, viele Jahre die Stirn bieten kannst.

Erika, ich wünsche dir ganz doll das die Bestrahlungen helfen und die Schmerzen verschwinden.

Seid alle lieb gegrüßt,
einen schönen ruhigen Tag wünscht euch

Gabriele
  #9389  
Alt 21.11.2011, 11:41
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Zitat:
Zitat von mouse Beitrag anzeigen
Heute bekam ich die Diagnose, dass ich ein Adenokarzinom habe. Stadium IV. D.h. inoperabel, nicht bestrahlbar. ... Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ich demnächst meine Haare verliere und mich schlecht fühle oder sterben muss.
Liebe Christel,

auch wenn es dir gerade nicht so gut geht, heute muss ich dir gratulieren. Das hast du dir sicher nicht gedacht, dass du den 5. Jahrestag deiner Diagnose erleben wirst. Dass dein Kampf so erfolgreich sein würde und du zwar deine Haare verlieren würdest, aber nicht den Mut. Ich hoffe, die Freude darüber wird nicht allzu sehr von Angst überschattet. Und ich wünsche dir und bin da auch zuversichtlich, dass du noch ganz ganz lange golfen kannst und Gardinen waschen und was du sonst noch gerne tust.

Ganz liebe Grüße
Bettina
  #9390  
Alt 21.11.2011, 13:06
missfesch missfesch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2011
Ort: aachen
Beiträge: 73
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

hallo ihr lieben,

ich bin leider lange nicht dazu gekommen zu berichten und nach euch zu sehen. das tut mir leid.
ich hoffe sehr, dass es euch gut geht!
ich hatte mit der taufe und dem kindergeburtstag usw alle hände voll zu tun.
leider musste ich auch meinen eltern beistehen - denn das ganze nagt an ihrer beziehung. sie wollen sich gegenseitig schonen, haben aber viele fragen, angst um das haus, angst vor dem verlauf, den gedanken ans ende..usw all das staut sich und sie werden gereizt wodurch noch mehr streitigkeiten hinzu kommen.
ich warte heut drauf von meinen eltern zu hören, nachdem meine mutter am wochende bei mir geschlafen hat..
ich hoffe sehr, dass sie sich vertragen haben, damit meine mum gestärkt morgen ins kh gehen und in die chemo starten kann!
morgen ist seit behandlungsbeginn das erste kontroll-ct. mir ist ganz schlecht...


grüße euch ganz lieb
__________________
15.9.2011 kh wg perikarderguss
20.9.2011 diagnose
nicht-kleinzelliges bronchialkarzinom bei meiner mutter, 1,5 x 2,5 cm, inoperabel, nicht bestrahlbar, keine knochen oder anderen organe befallen.

10.10.2011 chemobeginn - bisher keine beschwerden


leider habe ich keine genauern angaben, da sie uns schonen will und sich selber nicht ängstigen will - ihr wunsch ist mir befehl!
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55