Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #9406  
Alt 25.11.2011, 16:08
Carlotta76 Carlotta76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2011
Beiträge: 171
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Gabriele,

ich lese hier bei Euch regelmäßig mit (bin Angehörige) und wollte Dir nur schnell ganz liebe Grüße da lassen und Dir sagen, dass ich ganz fest die Daumen drücke, dass Du ganz bald positive Nachrichten bekommst.

Liebe Grüße

Carlotta
  #9407  
Alt 25.11.2011, 18:39
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend Ihr Lieben

will nur kurz von dem Verlauf des heutigen Tages berichten .

Blutentnahme und Nadel legen klappte gut, dank der sehr freundlichen Ärztin in der Onko Tagesklinik .
Die trinkerei war etwas mühsam , ich mußte auch nnicht die ganze Menge schlucken, ging einfach nicht, der Bauch war zu voll.
Vor und nach dem CT gab es dann noch eine Infusion NASI wegen der nicht ganz optimalen Nierenwerte . Kontrastmittel geht dann wohl schneller durch.
Mit der dienstuenden Radiologen hatte ich Glück, sie verstand mein Anliegen, doch bitte wenigstens heute einmal gleich im Groben Bescheid zu wissen.
Sie konnte mich insofern beruhigen als es in Hauptsache Wasser ist und keine ungewöhnlich dramatische Entwicklung zu sehen war . ( die Steine polterten mit Getöse von meinem Herzen )
Natürlich muß noch verglichen werden , Montag höre ich es dann genau.
Ist schon eine Plagerei mit dem prallen Bauch ,ich watschele wie in der Schwangerschaft, so ca. 7. / 8. Mt. Bin gespannt ob er nach der ersten Alimta Gabe etwas kleiner wird.

Liebe MChrista
Du bist ein Schatz Danke für die hilfreiche Information .
Dir mach das Novemberwetter zu schaffen, gell? Du Arme , hoffentlich wird es bald wieder etwas besser. Oder großzügiger das Spray ??

Liebe Christel
Dir danke ich ganz herzlich für Unterstützung , ist schon wirklich wichtig , Erfahrungen zu hören.
Ich gehe derzeit, wenn überhaupt, auch auf einem bankreichen Weg , Gartenmäuerchen tun es zur Not auch.
Liebe Christel, ich wünsche Dir baldige Erholung , ich hoffe sehr die Müdigkeit wird in Kürze verschwinden, sozusagen wegfliegen , ja ?
Ein gutes Wochenende und viel Sonnenschein .

Liebe Gabriele
ach, du armes Mädchen. Diese Warterei iist ja aber auch wirklich scheußlich . Ich denke manchmal daß ein Nichtbetroffener die Tragweite dieser Warterei nicht ermessen kann, für einen gesunden Menschen macht ein Tag mehr oder weniger doch gar nichts aus und während wir im Kreis springen vor lauter Nervosität.
Halte noch durch, ja, sicher hörst Du Montag was.

Liebe katzemutz
das tut mir aber leid, Tarceva wäre ansonsten ein gutes Mittel der Wahl. Aber sicher wird man einen Ersatz für Dich finden. Natürlich ist somit der sehr bequeme Weg ( ich hatte es 2 1/4 Jahre ) ausgeschaltet.
Halte trotzdem die Ohren steif.

Liebe Andrea
nun wirst Du den Rest auch noch schaffen . Versuche halt danach Dich so gut als möglich zu erholen. Wenn der Erfolg sich einstellt damn war die Plackerei ja nicht umsonst.

Allen anderen Mitlesern wünsche ich ein recht gutes Wochenende und vielleicht einen 1. Besuch auf einem Weihnachtsmarkt.
Vielleicht gelingt mir dies auch, nach der Chemo am Montag wird der Aktionsradius wieder mehr eingeschrenkt.

Liebe Grüße Erika E

Geändert von Erika E (25.11.2011 um 18:40 Uhr) Grund: Schreibfehler
  #9408  
Alt 25.11.2011, 21:07
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Erika,

was bin ich erleichtert!!! Wasser. Ist ja nicht schön, aber doch weniger schlimm als das was Du befürchtet hast.
Mir ist richtig eine Last von den Schultern gefallen.
Nun mal ran mit dem Alimta und wenn das nicht hilft, gibt es eine andere Chemo.
So ist doch wenigstens mal wieder etwas Land in Sicht.

Liebe Gabriele,
man wird verrückt, wenn man so warten muss. Jetzt am Wochenende kommt sicher nichts. Ist am Montag denn noch irgendwer in der Onkopraxis, der im Krankenhaus anrufen kann?
Ansonsten frag Deinen Hausarzt oder rufe selber an. Erzähle Ihnen, wie es Dir geht und heule denen was vor. Hilft ja nicht. Viel länger halten die Nerven das nicht durch. Außerdem ist selbst ein schlechtes Ergebnis besser als diese Warterei.

Liebe Christa,
schönes Wochenende! Genieße die Zeit! Ich habe Asthma und mir tut das Inhalieren gut. Aber jeder ist anders und wenn Du vorrübergehend nicht inhalieren sollst, ist das sicher ok. Hauptsache irgendetwas hilft.

Liebe Andrea,
der November ist wirklich ein ganz scheußlicher Monat. Wobei wir dieses Jahr ja noch Glück hatten.
Ich fürchte diese Zeit auch deshalb, weil viele von uns hier dann verstärkt seelische Probleme haben. Im Sommer ist alles leichter. Aber lass mal, wir wuppen auch diesen Winter. Wirst sehen!

Liebe Katzemutz,
bei mir hat Tarceva auch nicht gewirkt. Nicht schön, aber davon geht die Welt noch nicht unter. Gemzar habe ich bekommen. Kann Dir aber trotzdem nichts dazu sagen, weil ich es zusammen mit einer Platinchemo bekommen habe und da kann ich die Nebenwirkungen nicht zuordnen.

Liebe Ulli,
Dir auch ein schönes Wochenende. So oft wie dieses Jahr konnte ich im November, glaube ich, noch nie spielen. Für November war das Wetter sehr gut.

Ganz herzliche Grüße an alle hier und besondere an Carlotta

Christel
  #9409  
Alt 26.11.2011, 10:37
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ihr Lieben,

ich hatte gestern noch einen Anruf, aber was für einen!!!!!!

Die Sekretärin hat sich erst wortreich entschuldigt um mir dann mitzuteilen das irgendjemand meine Proben falsch getütet hat.
Das positive ist das sie noch aufzufinden waren, das negative, das man sie jetzt erst noch nach Hannover hinschicken muß. Im Klartext, vor Ende nächster Woche wird das nix mit dem Ergebnis.

Ich bin noch nicht einmal sauer, einfach nur platt. Die Anspannung ist erst mal runtergefahren, passiert ja nichts im Moment. Ich fühle mich nur noch fürchterlich geschlaucht und habe keine Ahnung wie ich das nächste Woche überstehen soll. Erfahrungsgemäß rechne ich ab Donnerstag mit Nachricht und ab diesem Tag geht mit Sicherheit das ganze Dilemma bei mir wieder los. Ich kann da gar nichts gegen machen, ich bin dann einfach den ganzen Tag auf 1000 Prozent und kurz vorm Herzinfarkt.

Jetzt ist erst mal Wochenende und so möchte ich euch allen einen wunderschönen ersten Advent wünschen. Ich freue mich das das Ergebnis bei dir, Erika, nichts schlimmes ergeben hat, und dir, Christel wünsche ich das es dir zügig besser geht. Christa, du hab viel Freude an der Nordsee. Ihr wohnt ja schon da wo die Luft am Besten ist, gut für Bronchien und Lunge.

Grüße auch an Mona und Andrea, du schaffst den Rest schon noch, und auch an Charlotta danke fürs reinschauen und den Gruß.

Einem schönen Advent an alle wünscht

Gabriele
  #9410  
Alt 26.11.2011, 21:56
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Gabriele,

oh Mann!!!!

Dir bleibt aber auch nichts erspart!!
Liebe Gabriele, so haben wir nun noch eine Woche mehr Zeit, die Daumen zu drücken! Und das werde ich Tag und Nacht tun!

Umso mehr wünsche ich dir (und Euch allen) einen schönen, friedvollen Advent!

Verrückt, dass es schon wieder so weit ist!!!


Ganz liebe Grüße vom Weihnachts-Deko-Muffel,
Undine
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
  #9411  
Alt 27.11.2011, 17:24
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo,
total fertig und kaputt, aber heil im Oman gelandet. Nun können die Ferien beginnen, sobald ich wieder kriechen kann.
Liebe Grüße
von Christel,
die hundemüde ist
  #9412  
Alt 27.11.2011, 17:38
Benutzerbild von riedlenseppl
riedlenseppl riedlenseppl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: Ulm
Beiträge: 346
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Will euch allen einfach mal einen lieben Gruß da lassen und euch sagen, dass ich immer auch an euch denke.

Bleibt senkrecht und genießt jeden Tag...

Christiane
__________________
Mit den Gedanken
und dem Herzen
immer bei dir,
Mamsini
Bin ich hier, bist du's auch!
Du warst wunderbar.
  #9413  
Alt 28.11.2011, 07:42
andrea44 andrea44 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.08.2011
Ort: Norden
Beiträge: 122
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Morgen Ihr Lieben
Erstmal Danke für all die lieben Wünsche von Euch.
Die kann ich gut gebrauchen.
Jetzt bei den Boostbestrahlungen wird am Hals auch stärker bestrahlt.Da wo der Chefarzt meinte,der Knoten wäre weg.Auf mein Fragen,meinte die Ärztin,da wäre wohl noch was.Ich hatte ja selber das Gefühl,da ist noch ein bißchen was.Das wirft mich jetzt total zurück...
Jetzt habe ich so eine fürchterliche Angst.Habe nur noch 3 Bestrahlungen und was dann?
Bildet sich auch noch nach Ende was zurück???
Ganz liebe Grüße an alle und ein dickes Daumendrücken für Gabriele
Andrea
  #9414  
Alt 28.11.2011, 09:08
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 669
Lächeln AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Morgen !

Christel ! Das ist ja sensationell, Oman ! Ich wünsch dir eine tolle Zeit!

Gruss auch an alle anderen !
Ihr seid eine Super-Truppe!!!
  #9415  
Alt 28.11.2011, 09:36
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Andrea,

die Bestrahlungen wirken noch nach, also tut sich dann auch noch was.

Zu deiner Angst: Ich bin durch OP, Chemo und Bestrahlung durch wie eine eins. Als och nach 8 Monaten alles hinter mir hatte kam der Zusammenbruch und die Angst. Da habe ich dann angefangen in die Selbsthilfegruppe zu gehen.
Die Psychoonkologin die das leitet hat mir erklärt das dieses Verhalten ganz häufig bei Krebspatienten zu beobachten ist. Solange die Therapie läuft ist man gefordert mitzumachen, hat zu tun, ist unter Beobachtung. Am Ende ist man alleine und die Angst kommt hoch.
Schau ob du mit der Zeit damit klar kommst, wenn nicht sind die Selbsthilfegruppen zu empfehlen. Obwohl wir z.B. eine gemischte Gruppe sind, alle Krebsarten. Eigentlich ist es ein liebgewordener Kaffeeklatsch geworden wo man viele Gesprächsthemen hat die nicht die Krankheit betreffen. Wenn aber irgendwas ist kann man in der Gruppe sprechen und wird verstanden und aufgefangen.
Manche Sachen verstehen Miterkrankte einfach besser, können es besser nachvollziehen als Familienangehörige.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

An alle einen schönen Tag,
an Christel schönen Urlaub ( hab da wohl was nicht mitbekommen )

liebe Grüße

Gabriele
  #9416  
Alt 28.11.2011, 10:28
andrea44 andrea44 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.08.2011
Ort: Norden
Beiträge: 122
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Gabriele
Danke,du hast mir geholfen.
Jetzt am Ende kann ich trotz Tabletten gegen Pilz und Tepilta nur noch mit Schmerzen schlucken.Und seit gestern habe ich noch eine Stelle unterm Arm,dachte,es ist ein neuer Knoten.Zum Glück nicht.Hat die Ärztin vorhin gleich nach der Bestrahlung untersucht....
Deshalb war ich so schlecht drauf.
Aber ich muss schon sagen,was ich am Freitag von Dir gelesen habe.
Du stehst selber so unter Druck und nimmst Dir die Zeit mir zu helfen,Danke.
Da ist ja einiges schiefgelaufen bei Dir.
Ganz liebe Grüße von Andrea
  #9417  
Alt 28.11.2011, 17:45
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 695
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
da bin ich aber neidig.... eine gute Zeit wünsche ich Dir und komme heil zurück ,-)

LG Ulli
  #9418  
Alt 29.11.2011, 17:06
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend ihr Lieben,
hier ist es Abend. Wir sind zurück von den pre-dinner-drinks. Sehr, sehr schön im Hof des Hotels. In lauer Temperatur. Richtig schön!
Um ehrlich zu sein, ich bin leicht angeschickert.
Wisst ihr, die Monster können fliegen und auch weit. Aber es kostet sie Kraft und deshalb sind sie kleiner.
Es ist einfach toll. Morgen beginnen wir mit Ausflügen.
Ich bin immer noch müde. Obwohl ich mich von der absoluten Müdigkeit nach den Flügen erholt habe. Ich habe unterwegs wirklich geglaubt, ich überlebe das nicht.
Ich habe mit Göga darüber gesprochen.Jetzt. Nicht vorher. Denn vorher hatte ich nur Angst, es nicht zu schaffen. Göga hatte die gleiche Angst. Meinte aber, wenn sie es will.... und wir können es nicht aufschieben, wir können gar nichts auf- oder verschieben. Alles was wir wollen, müssen wir ganz zeitnah machen.
Na ja und ich habe es geschafft. Genau wie Michaela es nochmal geschafft hat zu einem ganz kleinen Treffen bei einer uns beiden lieben Freundin zu kommen.
Ich weiß noch, wie fertig ich nach dem Umsteigen nach dem steigen der Treppen war. Michaela stieg auf dem gleichen Bahnhof um. Ihre Hirnbestrahlung hatte sie schon hinter sich. Sie hat es geschafft, für mich war das ein Wunder.
So ein Wunder habe ich mit dieser Reise nicht vollbringen müssen. An Michaela reiche ich noch nicht ran.
Aber es ist schon ein Wunder, dass ich das Hiersein so genießen kann. Ihr glaubt gar nicht, wie schön es hier ist. Die Berge reichen ans Meer.
Ich weiß ja, wie krank ich bin. Aber ich genieße trotzdem. Heute habe ich einer Kellnerin gesagt, dass freundliche Leute wie sie, der Seele gut tun.
Sie hat sich sehr gefreut.
Ihr Lieben, ich denke an euch. Sonst würde ich jetzt nicht schreiben.
Aber seid mir bitte nicht böse, wenn ich nicht einzeln auf euch eingehe.
Wisst ihr, wenn ich zurück bin, kommt gleich dass Ct. Ihr wisst, was das heisst.
Jetzt möchte ich, soweit es mir möglich ist, genießen. Ich weiß, ihr versteht das und ihr gönnt es mir.
Seid sehr herzlich gegrüßt
Christel

Geändert von mouse (29.11.2011 um 17:16 Uhr)
  #9419  
Alt 29.11.2011, 19:01
Benutzerbild von riedlenseppl
riedlenseppl riedlenseppl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: Ulm
Beiträge: 346
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Wir denken auch an !


Und wünschen dir jede Menge





Alles Liebe!

Christiane
__________________
Mit den Gedanken
und dem Herzen
immer bei dir,
Mamsini
Bin ich hier, bist du's auch!
Du warst wunderbar.
  #9420  
Alt 29.11.2011, 22:11
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Auch von mir

wünsche dir superschöne erholsame Zeit, ich gönne dir das so sehr

Gabriele
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55