Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #18256  
Alt 27.11.2011, 01:06
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Mensch Christel…
Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass Du uns von der Erkrankung Eures Freundes berichtet hast: http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ostcount=17977. Das ist doch wirklich noch nicht lange her…

Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen
Wir haben Sturm in Hamburg. Herrlich!!! Ich liebe es!
Na, dann ist das hier ja genau das Richtige. Auch einer von den Songs, die auch nach vierzig Jahren nichts, aber auch gar nichts von ihrer Magie verloren haben… Ich liebe ihn!!!

Zitat:
Zitat von Finistère Beitrag anzeigen
Als ich eure Zeilen über Freddy las fing ich übrigens schon an an eurem Geschmack zu zweifeln und hätte die Links fast nicht angeklickt
Du meine Güte, ich mag mir gar nicht vorstellen, was Du jetzt erwartet hast - das hier oder vielleicht das hier? Ich glaube, jetzt muss ich dringend noch etwas anderes hinterherschicken…

Deshalb jetzt noch zwar keinen Black Sabbath, dafür aber eine Black magic woman da lassende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #18257  
Alt 27.11.2011, 05:49
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Die Musik war mal wieder Klasse, ausser natuerlich den zwei Freddies die Czily eingestellt hat. Anklicken - wegklicken. Susis Konzerkarten moechte ich auch gerne haben, allerdings darf Metalkatze ihre behalten, damit kann mich niemand hinter dem warmen Herd rauslocken. Mal wieder Geschmacksache, aber ich war noch nie ein Freund von lauten Gitarren, auch nicht in meiner Jugend.

Katharina, freue mich dass Du mal wieder einen guten Tag hattest. Und Du magst sogar den Sturm, mag ich auch so lange ich in der warmen Stube sitze. Tue ich jezt auch, ruhe mich aus; heute war Endsturm im Garten. Normalerweise entsorgen wir das letzte Laub meistens bei erstem Schnee, heute war mal wieder Fruehling, ein seltenes Ereignis Ende November. Fuer Sonntag und Montag ist Regen angesagt, Montag kriegen wir dann mal wieder "normale" Temperaturen fuer diese Jahreszeit.

Noch schnell ein Gruss an Noddie, ich kenne Dich noch aus den "alten Zeiten", habe immer mitgelesen. Schoen dass es Dir gut geht. Unserer Ina richte bitte liebe Gruesse aus, wir denken an Sie und hoffen dass sie bald wieder die Anstalt mit den weissen Kitteln fuer ihr vertrautes zu Hause eintauschen kann.

Sonntagsgruesse an ALLE


__________________


Lola
  #18258  
Alt 27.11.2011, 16:34
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein



Ich wünsche Euch einen schönen 1. Advent.

Hallo Lola,
geht mir ähnlich. Zuviel Gitarre kann ich auch nicht vertragen. Auch gewisse Sängerinnen nicht, mit zuviel uuuu und aaaaa - Du verstehst? Gesänge mit Buchstaben ohne Text und die Tonleiter quergesungen.

Hallo Noddie-Ulli,
lieben Gruß an Ina und danke, daß Du sie hier "vertrittst".

So allmählich wird mir meine Vergeßlichkeit unheimlich. Habe ein kleines Adventsbüchlein gekauft zum Verschenken und finde es nicht mehr. Ich weiß aber genau, daß Töchterchen und ich im Auto noch darin geblättert haben.
Donnerstag habe ich eine Rolle Nähgarn gekauft, eine große Rolle. Die ist auch weg. Einfach weg. Weiß noch nicht einmal, ob ich die überhaupt eingesteckt habe. Mich macht so etwas wahnsinnig.

Liebe Grüße
Renate
  #18259  
Alt 27.11.2011, 17:10
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ihr Lieben, danke für das Mitfühlen. Geht es Euch auch so, dass Ihr immer dünnhäutiger werdet, was solche Horrormeldungen angeht? Werde auf jeden Fall mal für die Beerdigung morgen genügend Papiertaschentücher einpacken, die kann ich dann notfalls noch in Hamburg aufbrauchen, wenn meine Wiedersehenstränen fliessen.

Renate, das kenne ich zu gut und wenn ich Zettel schreibe, dann vergesse ich doch prompt die Zettel einzustecken. Nachdem das einzige, das ich nie vergesse, meine Handtasche samt Obsthandy ist, bin ich jetzt dazu übergegangen, dort meine Erinnerungs- und Einkaufszettel zu schreiben. Aber Renate, vielleicht nützt es, wenn Du einfach mal Deine Brille aufsetzt, damit Du die verlegten Sachen wieder findest? Apropos - hat jemand meine Brille gesehen . . .?

Heute ist übrigens ein großer Tag in BW. Wir dürfen entscheiden, ob wir die Milliarden für einen Bahnhof rausschmeissen oder aber für das Nichtbauen desselben.

Sturmlose Grüße
und ganz besonders liebe Grüsse an Ina, verbunden mit Gute-Besserungs-Wünschen und Dankeschön-Grüße an die Postbotin Noddie
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #18260  
Alt 27.11.2011, 17:31
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ja Christel,
das ist so eine Sache mit der Brille, denn eigentlich bin ich brillenlos und da tun sich Abgründe auf. Deshalb verschwindet auch alles.

Wenn ich wählen könnte, würde ich die Milliarden nehmen. Bei mir sind sie gut angelegt.

Liebe Grüße
Renate
  #18261  
Alt 27.11.2011, 18:27
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2
So allmählich wird mir meine Vergeßlichkeit unheimlich.

Zitat von Mary-Lou
Renate, das kenne ich zu gut
Da seid Ihr nicht allein...
Soll ich Euch mal erzählen, was mir heute passiert ist? (Das heisst, passiert ist es ja genau genommen schon voriges Jahr...) Ich wollte heute von "Herbst" auf "Vorweihnachten" umdekorieren und hole also die entsprechende Kiste aus dem Keller. Und in der finde ich zwei absolut identisch gestaltete Türkränze!!! Ich muss wirklich den gleichen Kranz zweimal gekauft haben.
Vermutlich ist das passiert, als ich letztes Jahr nach dem Umzug (der ja im Dezember war) die "Weihnachtskiste" zunächst mal nicht sofort gefunden und auf dem Weihnachtsmarkt einen neuen Türkranz erstanden habe. Immerhin muss er mir wohl wirklich sehr gefallen haben, wenn ich - unwissentlich, ich schwöre! - genau den gleichen nochmal erstanden habe:


Bei der Verwendung der Milliarden notfalls auch gerne behilflich seiende Grüße,
Czilly
(wenn ich anfange, alles doppelt zu kaufen, brauche ich die ja auch irgendwann... )
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #18262  
Alt 27.11.2011, 20:03
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Ich muss wirklich den gleichen Kranz zweimal gekauft haben.
Das ist doch noch gar nichts. Ist zwar schon ne Weile her, aber immer noch erschreckend. Ich habe schon mal doppelt Brötchen gekauft, beim selben Bäcker, innerhalb von 30 Minuten und aufgefallen ist es mir erst, als ich die 2. Brötchentüte auf den Rücksitz gelegt habe.
Ich hatte mich nur gewundert, warum die Verkäuferin so komisch guckt.

Ich benutze inzwischen auch immer öfter das Obsthandy, ein Zettel hat nämlich keine akustische Erinnerungsfunktion und vibriert auch nicht

Christel, ich bin gespannt, was bei euen Bahnhof herauskommt. Dumm nur, dass es unabhängig vom Ausgang teuer wird.
Ich wäre da viel bescheidener als ihr, so ein Milliönchen tät mir ja reichen.
Stellt euch nur mal die viele Arbeit vor, die man damit hat ständig die Kohle umzuschichten, damit sie nicht schlecht wird.

Wir waren heute zum Geburtstag beim Schwiegersohn.
Meine Tochter verdient sich so langsam das Prädikat "quadratisch,praktisch,gut" Der Babybauch wächst und wächst und das sieht bei nur 1.60 m Körpergröße schon komisch aus.

Vom "Oma sein" frau_0007.gif nur noch 9 Wochen entfernt seiende Grüße
Susi
__________________

  #18263  
Alt 27.11.2011, 20:57
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Stellt euch nur mal die viele Arbeit vor, die man damit hat ständig die Kohle umzuschichten, damit sie nicht schlecht wird.
Susi
Besser die Kohle als einen Kompost.

Susilein, ist man eigentlich alt, wenn man Omma wird????????

Demnächst werde ich mal in mein Garngeschäft stiefeln und fragen, ob das noch da liegt. Glaub ich aber nicht, wahrscheinlich haben die gar nicht bemerkt, daß ich es nicht eingepackt habe.

Czilly,
Du machst mir Angst. Aber eigentlich bin ich auch erstaunt, was so fast gedoppelt in meinen Kisten rumlungert. Liegt wohl am Geschmack. Es kommt auch schon vor, daß ich mir sehr ähnliche Schuhe kaufe. Manchmal merke ich das noch rechtzeitig.

Liebe Grüße
Renate
  #18264  
Alt 28.11.2011, 05:38
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Renate,
Wenn man Omma wird ist mal alt. Und da ich keine Omma bin habe ich die ewige Jugend gepachtet. Das ist zumindest mein Trost dafuer dass es mit den Nachkommen bis jetzt gehapert hat. (Susi wird mich nun aus dem Kreise ihrer Freunde ausschliesen)

Was Vergesslichkeit betrifft, so hatte ich total vergessen dass heute der erste Advent war. Eine E-mail von Tochter in England "Mama, bist Du heute Abend zu Hause so dass wir Advent ueber Skype machen koennen" hat mich daran erinnert. So haben wir gemeinsam die erste Kerze angezuendet, nun bin ich mir sicher dass Weihnachten um die Ecke liegt. Ob ich darauf vorbereitet bin ist eine andere Sache.

Nachtraegliche Adventsgruesse
__________________


Lola
  #18265  
Alt 28.11.2011, 09:38
Benutzerbild von evi 1
evi 1 evi 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2007
Ort: Schwobaländle
Beiträge: 281
Standard AW: Villa Sonnenschein

Allso Christel
schreibst Du die Erinnerungs-bzw Einkaufszettel jetzt in der Handtasche (mit Licht) oder in das Handy in der Handtasche?
Evi
  #18266  
Alt 28.11.2011, 12:28
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Juchhuu - ich bin jung, ich bin jung und weil ich vorläufig keine Omma werde bleibe ich jung.

Kennt Ihr das? Ich habe hier 2x im KK jemanden angeschrieben und um Antwort gebeten und da kommt nix, obwohl die Dame regelmäßig hier liest - aber kaum schreibt. Das macht ja nichts (ich mein das wenige Schreiben), aber antworten könnte man doch. Ist wohl zuviel verlangt.

Mein Handy kann ich nicht als Einkaufszettel mißbrauchen, denn das bleibt auch öfter zuhause liegen. Wahrscheinlich amüsieren sich vergessener Zettel und Handy ständig über mich.

Liebe Grüße
Renate
  #18267  
Alt 28.11.2011, 15:49
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Heute ist übrigens ein großer Tag in BW. Wir dürfen entscheiden, ob wir die Milliarden für einen Bahnhof rausschmeissen oder aber für das Nichtbauen desselben.
Hallo Christel,

ich weiß, das hier ist absolut kein politisches Forum. Wie du weißt, wohne ich nicht in Stuttgart oder Umgebung. Es könnte mir also vollkommen Wurscht sein, ob da etwas gebaut wird oder nicht. Doch deine Aussage ist mir etwas zu lapidar.

Es geht/ging bei dieser Abstimmung auch darum, dass der "Souverän" mit selbstherrlicher Arroganz verarxxxt und belogen wurde. Sowohl von Politik als auch Wirtschaft. 4,5 Milliarden sind als Obergrenze für das Land politisch festgelegt worden. Mit 2,5 Milliarden hat es begonnen, inzwischen heißt es offiziell 4,1 Milliarden. Doch bereits seit langer Zeit weiß man intern, daß die Kosten auf inzwischen 6,5 Milliarden berechnet werden (und das von Seiten der Bahn!).

Mit diesem Abstimmungsergebnis hat sich der "Souverän" selbst in den Allerwertesten gebissen. Die Verantwortlichen aus Politik und Wirtschaft lachen sich in's Fäustchen und für sie ist das Ergebnis eindeutig: weiter so!!


Tja, Renate,

heißt das dann, wenn es soweit ist wirst du eine junge Oma sein? Ich für meinen Teil lasse mir von meinen Enkeln nicht vorschreiben, wie alt ich bin Soweit käm's noch, von wegen .... alt, ha! Meine Omma hat immer gesagt: "Wenn ich morgens aufstehe und es tut mir nix mehr weh ..... dann gute Nacht!" ...... und jetzt lese ich die Rentner-Bravo

Apfel hin, Apfel her. Ich schreib' meine Einkaufszettel immer von Hand auf Papier ..... und lass ihn dann zu Hause liegen. Manchmal


ohne Apfelhandy jung gebliebene Opagrüsse,

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
  #18268  
Alt 28.11.2011, 17:34
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 527
Standard AW: Villa Sonnenschein

Es ist doch immer wieder beruhigend hier zu lesen, ich fühle mich nun richtig wohl bei euch im Club der Vergesslichen

Renate, ich hab bislang hier immer ne Antwort erhalten, wenn ich im KK jemanden per PN angeschrieben habe, kann deine negativen Erfahrungen nicht bestätigen. Vielleicht hat die entsprechende Dame ja noch gar nicht bemerkt, dass sie eine PN erhalten hat, solls ja auch geben

Liebe Grüße
Gaby, die dieses triste graue neblige Novemberwetter hasst
  #18269  
Alt 28.11.2011, 17:47
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.066
Unglücklich AW: Villa Sonnenschein

Oh nein, liebe Renate,
sag mir nicht, dass ich das bin.
Eigentlich schreibst du ja von "Dame",
da bin ich ja eigentlich schon auf der sicheren Seite,
dann KANN ichs garnicht sein.

Da ich aber zum Club der Vergesslichen gehöre werde ich
später mal meine PNs tunlichst betutteln -
wehe mir!
Dann muss ich wohl hier ne Runde putzen,
aber ich hab das komische Gefühl, dass
das wohl nicht reicht.

Besorgte und auch keine Oma
mehr werdende Grüsse

Rosita
  #18270  
Alt 28.11.2011, 19:43
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Gaby,
das ist bisher auch meine erste negative Erfahrung. Habe per PN und auf Profilnachrichten was hinterlassen. Das dürfte nicht zu übersehen sein.

Wieso tristes Novemberwetter, hier jat die Sonne geschienen, wirklich und in echt.

Rosita,
ich kann Dir versichern, DU warst es nicht. Übrigens hätte ich Dich schon entsprechend angemoppert. Die angeschriebene Dame - wenn sie denn eine ist - kenne ich noch nicht, hatte nur eine Frage.

Übrigens wollte man mich vor hunderten von Jahren auch zur Dame machen. Meine ältere Kollegin meinte immer "so werden Sie nie eine Dame", "eine Dame tut dies nicht und jenes nicht". So habe ich dann die Abteilung gewechselt und mit lauter "Jungens" zusammengearbeitet. Wenn ich eine Dame gewesen wäre, hätten die mir das schnell ausgetrieben.

http://youtu.be/u-iEfqZJbUk
Wenn ich als Omma dann noch solchen Hüftschwung habe, wäre das doch klasse. Aua, mein Rücken.

Nichtrockende Grüße
Renate
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 36 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 36)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55