Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #9421  
Alt 30.11.2011, 09:05
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel-Mouse,
ich wünsche Dir
ganz ganz schöne Tage.
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
  #9422  
Alt 30.11.2011, 09:25
Carlotta76 Carlotta76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2011
Beiträge: 171
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

wenn ich darf, würde ich mich gerne anschließen und wünsche Dir einen wunderschönen, erholsamen und entspannten Urlaub.

Liebe Grüße

Carlotta
  #9423  
Alt 30.11.2011, 15:20
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 695
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Eine superschöne Zeit liebe Christel......
  #9424  
Alt 30.11.2011, 19:01
Carlotta76 Carlotta76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2011
Beiträge: 171
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christa,

wenn Deine lieben Grüße auch an mich gerichtet sind, möchte ich mich ganz herzlich bei Dir bedanken. Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass Du nicht bei Angehörigen liest und habe absolutes Verständnis dafür. (Meine Mama ist früher Ärztin gewesen, sie sagt, sie habe eine Vorstellung davon, was in Zukunft passieren kann und darüber möchte und kann sie jetzt nicht ständig nachdenken, sonst könne sie die Gegenwart nicht meistern.)

Ich habe hier sehr lange gelesen, bevor ich den Mut aufgebracht habe, selbst zu schreiben. Meinen Thread habe ich im Angehörigenforum eröffnet, weil er meines Erachtens ja auch da hin gehört. Es ist nur so, dass ihr mir, obwohl wir uns nicht kennen, ans Herz gewachsen seid (ihr wart und seid meiner Mama und mir eine ganz große Hilfe, und ich bin mir sicher durch Euer Schreiben im www. helft ihr auch ganz vielen anderen Menschen) und jetzt, da ich angemeldet bin, möchte ich sehr gerne ab und an hier ein paar Grüße da lassen, und hoffe, dass das in Ordnung ist. (Ansonsten bitte sagen.)

Liebe Grüße

Carlotta

PS: Ich wünsche Dir für Deinen Wiedereinstieg ins Berufsleben ganz viel Spaß und alles Gute.
  #9425  
Alt 30.11.2011, 19:14
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel



Guten Abend Ihr Lieben hier


nach einem scheußliche Wochenende war es endlich Montag . Mit dickem Bauch zur Sprechstunde und nach endloser Wartezeit wurde mit geteilt daß ich natürlich sofort ins Bett muß. Blutentnahme, Untersuchungen und Erklärung, diesmal genau , des Ct. Ist leider doch nicht toll. Alles wächst an etlichen Stellen, Bauchfell, Pleura, Lymphknoten . Alles in allem gar nicht erfreulich.
Nach schlechter Nacht ( meine Nachbarin stand auf der letzten Stufe zur Regenbogenbrücke ) leider alle Zimmer überfüllt , wurde ich dann punktiert.
2 ltr. , mehr ließ sich nicht entfernen, trotzdem eine Wohltat, ich bekam endlich wieder richtig Luft und konnte, oh Wunder, aufrecht sitzen .
Die Chemo lief erst heute, es sollte wohl nicht so stressig für den Körper werden.
Da ich nun seit zwei Stunden zu Hause bin und noch im Cortsonhoch wollte ich mich schnell melden.
Nächste Woche Blutkontrolle und Termin bei Onkodoc, d8ie nächste Chemo soll dann am 21.12. sein. Hoffen will ich daß der Bauch nicht so schnell wieder voll läuft, obwohl die Punktion trotz 2 x stechen nicht schlimm war.
Hoffen will ich auch, daß das Alimta gut wirkt sonst habe ich wohl keine so guten Karten. Die guten Zeiten scheinen wohl nun endgültig vorbei zu sein und muss mich erst zurecht finden.
Ihr Lieben , ich denke viel an Euch, Gabriele , Andrea , Micha und wünsche Euch weiter gutes Durchhaltevermögen.
Wir müssen ja, nicht, solange wir dürfen.

Für die liebe Christel mouse freue ich mich ganz doll, ich hatte sosehr gehofft daß Ihr diese Reise gelingt.

An meine liebe Helferin , Trösterin unterm Regenschirm einen besonderen Gruss.

Mona - Du sollst die Tage genießen, unbeschwert und fröhlich, ja ?

An alle andren , die ich nicht einzeln grüße, einen guten Abend und noch eine schöne restliche Woche .

Herzlich , Eure Erika E

Foto Christas springender , schwarzer Panther würde gut hierher passen, ich kann ihn leider nicht finden .
  #9426  
Alt 30.11.2011, 20:07
Benutzerbild von riedlenseppl
riedlenseppl riedlenseppl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: Ulm
Beiträge: 346
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel



Liebe Erika!

Ich schließe dich ganz fest in meine Gedanken ein!

Liebe Christa!

Dir einen erfolgreichen Arbeitsstart, der dich erfüllen und stärken soll!

Herzliche Grüße an alle,

Christiane
__________________
Mit den Gedanken
und dem Herzen
immer bei dir,
Mamsini
Bin ich hier, bist du's auch!
Du warst wunderbar.
  #9427  
Alt 30.11.2011, 23:28
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Erika,

ich denke ganz doll an dich und hoffe sehr, dass das Wasser nicht so schnell, (am Besten gar nicht) nachläuft.
Ich kann nur wiederholen, du bist eine meiner Heldinnen und ich denke so oft an dich!

Liebe Christel,

kleine Angstmonster kann man vielleicht mit der Fliegenklatsche, (oder besser Goldschläger) erwischen
Ich wünsche dir einfach nur eine wunderbare Zeit!

Liebe Christa,

na klar fühle ich mich angesprochen und was soll ich sagen, ich finde deine Einstellung absolut richtig! Du musst dich schützen! Ich habe meiner Ma davon erzählt und sie gab mir ein Zitat wieder, was ich wohl als 13-Jährige gebracht habe: wir waren in der Kinderrheumaklinik und meine Mutter war geschockt über all die schlimmen Kinder-Schicksale. Vielen ging es ja weitaus dramatischer als mir. Sie fand mich wohl ein bisschen mitleidlos und fragte mich, ob mir das nicht nahe gehen würde. Ich hätte wohl geantwortet, (und eigentlich ganz schön weise für eine 13-Jährige ): "Was nützt es mir, wenn ich bei den anderen mitleide? Ich bin krank und ich muss meine Kraft für mich verwenden". (Man kann auch sagen, nicht weise, sondern ich war eine frühreife Klugscheißerin )

Liebe Christa, auch wenn du nicht mehr bei mir liest und ich auch nicht will, dass du bei mir liest, möchte ich dir nur sagen, dass meine Ma und ich jetzt eine schöne Zeit zusammen haben und es ihr gut geht. Punkt.

Liebe Christa, ich mag dich so gerne, das weißt du; habe schließlich meine Protagonistin nach dir benannt, ich will nur, dass es dir weiterhin gut und immer besser geht und du einen schönen Arbeits-Neubeginn haben wirst!

Alles Liebe Euch allen!
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
  #9428  
Alt 01.12.2011, 06:32
Benutzerbild von katzemutz
katzemutz katzemutz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2011
Ort: Nagold, Baden Württemberg
Beiträge: 13
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,
wünsche allen einen guten Morgen.
Konnte heute garnicht gut schlafen,mir gehen so viele Gedanken durch den Kopf,die ich garnicht denken will.
Nach dem Tarceva ja nicht eingeschlagen hat,bekam ich am Mittwoch zum ersten Mal Gemcitabine,bisher eigentlich auch ganz gut verträglich. Davor wurde CT gemacht und das war der absolute Schocker,es wurde ein Herd in der Leber gefunden.....und jetzt, das war`s dann oder wie?
Es muss doch irgendetwas geben, das diese Monster stoppen kann.
Gehe jetzt mit Hundi Gassi,vielleicht kann ich dann ja wieder ein bisschen schlafen.
ich wünsche Euch allen einen "Atomfreien",(kleiner Scherz),Tag.
Bis bald
katzemutz
  #9429  
Alt 01.12.2011, 10:54
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christa,

ich bin schon zu spät, aber so hoffe ich im Nachhinein das du einen schönen ersten Arbeitstag hattest. Ich beneide dich drum.
Wer hätte das gedacht das man mal neidisch wird weil ein anderer arbeiten gehen kann!!!
Vielleicht überlege ich mir da auch mal was. Das mit dem Rehasport werde ich im Neuen Jahr aber auch mal angehen. Durch die Amputation mache ich körperlich eigentlich so gut wie nichts und das ist auch nicht gut.

Ich hoffe auf jeden Fall du hattest eine wunderschönen Arbeitstag und bist nicht völlig platt, ungewohnt dürfte es ja vorerst sein.

Liebe Erika,

ich wünsche dir so sehr das alles mal wieder besser hilft und du dich wohler fühlen kannst. Ich kann leider auch nur mit Worten versuchen dich ein bißchen zu trösten. Sei lieb gegrüßt!

Auch an alle anderen die hier lesen einen schönen Tag und alles Liebe

Gabriele
  #9430  
Alt 01.12.2011, 11:41
andrea44 andrea44 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.08.2011
Ort: Norden
Beiträge: 122
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Erika
Ich wünsche Dir so sehr,das das Neue Alimta gut anschlägt.
Nein anders,natürlich wird es Dir helfen,ich drücke Dir die Daumen .
Und trotz Deiner eigenen Sorgen denkst Du noch an uns anderen.Danke,Danke.
Einen ganz lieben Gruß von Andrea
  #9431  
Alt 02.12.2011, 19:44
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

[I]Guten Abend Ihr Lieben

heute profitiere ich noch vom Cortisonhoch ( kann nicht mal schlafen ) und somit geht es mir ganz gut.
Eigentlich hoffe ich ganz leise daß es mir nicht gut geht, irgendwie denke ich dann daß die Chemo besser wirkt.
So ein Blödsinn aber, was einem da in den Kopf kommt, nicht ?

liebe katzemutz
habe keine Angst, ich hatte auch Lebermetas, sind bei der ersten Chemo ( Gemzar/Carboplatin ) aber verschwunden.
Also, Kopf hoch !!

Liebe Gabriele , liebe Andrea , liebe Undine , liebe MChrista , liebe Mona
Euch allen herzlichen Dank für dene aufmunternden Beistand.
Ich gebe zu , ich habe es sehr nötig und es tut gut.

liebe Christiane

Wo hast Du ihn her , den Panther ?? Und wie geht in meinen PC ? Kann ich ihn auf Favoriten speichern und dann jeweils abrufen? ( die Profis unter Euch haben jetzt wenigstens was zu kichern , oder ? )
Ich denke viel an Dich und hoffe daß Du zurecht kommst.

Liebe Grüße an Euch alle und einen guten Start ins, nun endgültig winterliche ,Wochenende ,
bis bald mal wieder, Erika E

Geändert von Erika E (02.12.2011 um 19:45 Uhr) Grund: wie immer :Schreibfehler
  #9432  
Alt 03.12.2011, 05:52
Benutzerbild von katzemutz
katzemutz katzemutz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2011
Ort: Nagold, Baden Württemberg
Beiträge: 13
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Erika E,
vielen Dank für Deine aufmunternden Worte.
Ich hoffe so sehr das sich diese Monster in Luft auflösen.
Höre jetzt wieder auf bin immer noch leicht gefrustet und mal wieder
stark erkältet.
Ein schönes Wochenende Euch allen
katzemutz
  #9433  
Alt 03.12.2011, 10:52
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ihr Lieben,

ich will mich nur mal schnell einklinken um euch allen ein schönes Wochenende und vor allem einen schönen zweiten Advent zu wünschen.

Besondere Grüße schicke ich wieder Erika, ich hoffe so sehr das auch du das Wochenende mit möglichst wenig Beschwerden genießen kannst und heute nacht etwas mehr Schlaf abbekommen hast.

Noch mal einen schönen zweiten Advent
von einer im Moment ziemlich verschnodderten

Gabriele ( Antibiotikum wirkt aber schon ein bißchen)
  #9434  
Alt 03.12.2011, 23:28
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Grüße an Euch alle

Habt einen wunderschönen zweiten Advent!!

Eure Undine, die immer an Euch denkt!
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
  #9435  
Alt 04.12.2011, 10:57
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 591
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben der WG und ihr Randgucks,

zurück von meinem Sohn, möchte ich mich wieder melden. Der Besuch war sehr schön und abwechslungsreich aber auch sehr anstrengend, so dass ich mich erst mal erholen mußte.
Ich inhalliere jeden Tag und hoffe, dass eine positive Wirkung eintritt. Man ist ja schon mit kleinen Erfolgen zufrieden.

Liebe Gabriele, da hast du ja wirklich was mitgemacht. Umso schöner war dann das Ergebnis. Das ist ganz toll und ich freue mich so für dich. So soll es auch weiter gehen. Solche Ergebnisse brauchen wir hier, gibt es doch vielen Mut. Mir graut auch vor der nächsten CT-Kontrolle, die am 8.12. ist. Die Nächte und Tage davor sind nicht schön, die Angst dominiert halt.
Alles Gute weiterhin und liebe Grüße
Mona

Liebe Erika, auch wenn wir uns schon ausgetauscht haben, möchte ich dir sagen, dass ich immer an dich denke und ganz doll die Daumen drücke, dass Alimta gut hilft. Vielleicht kann ich dir dazu später noch was erzählen, wenn ich Bärbel erreicht habe. Halte dich tapfer wie bisher und sei umarmt.
Liebe Grüße
Mona

Liebe Andrea, nun müßtest du die letzten Bestrahlungen geschafft haben. Ich hoffe, dass auch die anderen Beschwerden zurück gehen.
Wie geht es dir ? Ich denke auch, die Bestrahlungen wirken noch nach.
Liebe Grüße
Mona

Liebe Katzmutz, dass nun Metas aufgetreten sind, ist natürlich Mist.Ich hatte auch Gemcitabine aber in Kombi mit Platin, so dass die Wirkung dadurch eine andere ist.Erika konnte dir wenigstens etwas Mut machen. Laß den Kopf nicht hängen. Ich weiß, dass das einfacher gesagt als getan ist. Kuriere jetzt deine Erkälung aus, denn die kannst du nun nicht gebrauchen.
Liebe Grüße
Mona

Liebe MChrista, wenn auch wir schon gequasselt haben, finde ich es ganz toll, dass du wieder arbeiten gehst und dadurch auf andere Gedanken kommst. Leider ist das nicht jedem vergönnt. Dir wünsche ich natürlich viel Freue dabei. Daß am 1. Tag viel gequascht wird ist doch normal oder ?
Wenn bei meinem CT am 8.12. alles im grünen Bereich sein sollte, möchte ich mich hier einer Lungensportgrppe anschließen. Das tut bestimmt auch gut.
Auf jeden Fall wird es die Lunge stärken.
Alles Liebe, fühl dich umarmt und bis bald wieder.
Mona

Liebe Christel, dir wünsche ich natürlich einen schönen und erholsamen Urlaub, den du gut gebrauchen kannst. Die Sonne tut dir bestimmt gut. Dass die Monster dich auch dorthin verfolgen, ist Mist. Ja, ich kann mir vorstellen, dass du auch an deinen CT-Termin denkst. Mir geht es ja auch so. Die Angst ist unser ständiger Begleiter. Wann ist er eigentlich genau ? Will doch ganz doll die Daumn drücken.
Sei ganz fest umarmt.
Liebe Grüße
Mona

Liebe Grüße gehen an Undine, Christiane, Moni, Uli, Carlotta und Micha.

Allen hier wünsche ich einen schönen 2.Advent und eine erholsame und erfolgreiche schmerzfreie Woche, natürlich auch denjenigen, die ich nicht genannt habe.

Euch allen alles Liebe
Mona
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55