Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #9436  
Alt 06.12.2011, 23:16
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ganz, ganz liebe Grüße an Erika und Christa.... ach Mensch.... ich hoffe, es geht bald wieder bergauf!

Alles Liebe, Undine <3
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
  #9437  
Alt 07.12.2011, 08:02
andrea44 andrea44 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.08.2011
Ort: Norden
Beiträge: 122
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Morgen Ihr Lieben
Ich möchte mich für all die lieben Grüße bei Euch bedanken.
Hatte die letzte Woche nach Ende der Bestrahlung oft ein Tief und hab da lieber nicht soviel geschrieben.
Zum Schluß habe ich noch schnell alle möglichen Nebenwirkungen mitgenommen...
Das mit dem Schlucken ist aber fast weg,nur der blöde Husten und die Schmerzen in der rechten Brustseite sind noch da.Die haben mit dem Haarausfall zusammen angefangen,3 Wochen nach der Chemo.
Hatte das auch jemand von Euch?
Liebe Christa,
was machst Du nur für Sachen.Wie ist das denn passiert ?
Kann man da garnichts machen ?
Ich wünsche Dir gute Besserung
Dir liebe Mona drücke ich für Morgen ganz feste die Daumen für Dein Ct und wünsche Dir das BESTE ERGEBNIS.
Liebe Erika,Dir möchte ich einen ganz,ganz lieben Gruß schicken,sei lieb gedrückt und Kopf hoch.
Liebe Gabriele,hoffentlich bist Du Deine Erkältung schon los und kannst die schöne Weihnachtszeit genießen.
Liebe Grüße von Andrea
  #9438  
Alt 07.12.2011, 11:19
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 591
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich wieder fleißig inhaliert habe, möchte ich mich melden. Seit vergangener Woche habe ich noch ein Ekzem am Hals bekommen, was fürchterlich gejuckt hat. Erst dachte ich es sei von meinen Tabletten, doch die Hautärztin meinte, dass es ein Ekzem sei. Die verschriebene Salbe hat auch schon angeschlagen, ist zwar noch nicht weg, doch ganz schön weniger. Doch da ist ja nichts gegen unsere Krankheit.

Liebe Christa, das ist ja ein schöner Mist. Ich hoffe, die Schmerzen halten sich wenigstens in Grenzen. Ich habe auch schon davon gehört, dass man bei Rippenbrüchen nichts macht, die müssen allein zusammenwachsen Na, die Medis werden doch hoffentlich helfen. Da hattest du dich so auf die Arbeit gefreut und nun das. Vor Überraschungen ist man nicht sicher. Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung.
Danke für dein Daumendrücken für mein morgiges CT. Hoffentlich bin ich nicht zu sehr enttäuscht.Man hofft doch immer auf ein gutes Ergebnis und hat doch Angst davor. Wer tut das nicht. Es tut so gut wenn man sieht, dass andere an einen denken, besonders in bestimmten Situationen. Danke nochmals. Danke auch für Christels Mail.
Sei lieb umarmt,liebe Grüße und bis bald
Mona

Liebe Andrea, auch dir danke ich ganz herzlich für das Daumen drücken. Hoffentlich bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Wann ist eigentlich dein nächstes oder habe ich das überlesen ? Dir kann ich leider nichts zu deinen Beschwerden sagen, da ich keine Bestrahlungen hatte. Ich hoffe dir geht es zwischenzeitlich besser . Alles Gute und dass die NW verschwinden.
Liebe Grüße
Mona

Liebe Erika, ich denke laufend an dich und wie du mit allem zurecht kommst. Du bist so tapfer. Ist die Flüssigkeit weiter zurück gegangen ? Ich habe heute Bärbel von der Berliner SHG errecht. Sie meinte, dass Alimta auch bei den Betroffenen der SHG gut verträglich war. Sie wiil sich nochmals erkundigen und mir Bescheid geben. Vielleicht kann ich dir dann mehr berichten.
Ich nehme dich ganz vorsichtig in meine Arme und bis bald
Liebe Grüße
Mona

Liebe Christel, fern der Heimat grüße ich dich ganz lieb. Ich hoffe, du konntest die Monster etwas vertreiben und dich gut erholen.
Liebe Grüße und alles Liebe
Mona

Liebe Gabriele, ich hoffe du bist deine Erkältung los. Wünsche dir weiterhin alles Gute und gute Erholung.
Liebe Grüße
Mona

Liebe Grüße auch an die anderen die hier lesen und schreiben.

Mona
  #9439  
Alt 07.12.2011, 11:59
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Morgen Ihr Lieben,

danke der Nachfrage, meine Erkältung macht sich langsam vom Acker. Da ich Antibiotika frühzeitig eingesetzt habe ging das diesesmal ziemlich problemlos über die Bühne. Für den Schnupfen gibts noch Nasenspray und Husten habe ich Gott seis gedankt diesmal nicht mit dabei bekommen. Ich hoffe ich schrei jetzt nicht so laut, nicht das er noch kommt.

Liebe Mona, klar das auch ich dir für morgen ganz fest die Daumen drücke. Ich hoffe du kannst morgen schon was berichten. Ich selber bekomme immer sofort gesagt ob und was man im Groben sieht, genauer Nachsehen tun die Ärzte später, das ist aber wohl nicht überall so. Ich denk auf jeder Fall morgen an dich und hoffe mit auf ein super Ergebnis.

Liebe Andrea, dir kann ich leider auch nicht weiterhelfen, aber wenn du beunruhigt bist würde ich da mal Rücksprache mit einem Arzt halten. Vielleicht ist das ja sogar telefonisch möglich.

Christa, wir haben ja gesprochen, aber trotzdem weiterhin gute Besserung und möglichst wenig Schmerzen.

An alle anderen liebe Grüße und einen schönen, wenn auch verregneten Tag

Gabriele
  #9440  
Alt 07.12.2011, 12:52
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Erika,

jetzt hätte ich dich doch fast vergessen, aber nur fast!!!

Auch dir alles Liebe, wenn ich könnte würde ich alle deine Beschwerden wegpusten, aber ich kanns leider nicht. Und so wünsche ich einfach das alles einfach ein wenig leichter für dich wird.

Alles Liebe

Gabriele
  #9441  
Alt 07.12.2011, 16:59
Benutzerbild von riedlenseppl
riedlenseppl riedlenseppl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: Ulm
Beiträge: 346
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ein regnerisches Hallo aus Ulm!


Ach, ihr Lieben alle, wie doch jeder sein Päckchen zu tragen hat, jeder seine Gründe hätte zu verzweifeln...
aber doch: Es ist wichtig, dass ihr da seid, jeden Tag, jede Stunde, jede Minute!

Lasst euch ein wenig aufheitern:

http://www.youtube.com/watch?feature...en&NR=1&v=72O_



Ganz liebe Grüße

Christiane

P.S.: Liebe Erika! Dieser Link ist ganz speziell für dich!

http://www.animaatjes.de/tiere-bilde...tail/panter17/
__________________
Mit den Gedanken
und dem Herzen
immer bei dir,
Mamsini
Bin ich hier, bist du's auch!
Du warst wunderbar.
  #9442  
Alt 08.12.2011, 13:42
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 695
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ihr Lieben,
eine schöne Restwoche wünsche ich und Dir leibe Christel noch feine Tage.
Wann kommst Du eigentlcih wieder ?

LG Ulli
  #9443  
Alt 08.12.2011, 17:52
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 591
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,

möchte euch doch schnell von meinem mündlichen CT-Ergebnis berichten. Also mir wurde gesagt, dass das meiste der Punkte konstant geblieben ist. Im CT zeigte sich bei den 2 größeren Punkten gegenüber den CTs vom 16.2., 30.3. und 30.6. eine Vergrößerung von 1-2 mm. Mein Prof meinte, das sage garnichts, denn es können auch Meßfehler durch verschiedene Betrachtungen sein, weil das nie ausgeschlossen ist, natürlich kann es auch was anderes sein. Eine Zunahme von 1-2 mm in 9,5 Monaten ist ja fast nichts. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden und kann mich jetzt beruhigt der Weihnachtsvorbereitung widmen.
Tarceva nehme ich weiter und das nächste CT ist in 6 Monaten geplant.
Das solls auf die Schnelle gewsen sein.

Ganz liebe Grüße gehen besonders an unser liebe Erika,liebe Christel und liebe Christa, denen ich eine gute Besserung wünsche.

Danke nochmals allen Daumendrückern.

Seid alle ganz lieb gegrüßt von einer glücklichen Mona , die auch immer an euch denkt
  #9444  
Alt 08.12.2011, 18:03
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Mona,
ich freue mich ganz doll sehr mit Dir.


Ich wünsche dir eine gute Zeit, dieses Jahr, nächstes Jahr, übernächstes Jahr.
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
  #9445  
Alt 08.12.2011, 19:04
Benutzerbild von riedlenseppl
riedlenseppl riedlenseppl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: Ulm
Beiträge: 346
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Mona!

Da schließe ich mich von Herzen an!

Fröhliche Weihnachtsvorbereitungen wünscht dir

Christiane
__________________
Mit den Gedanken
und dem Herzen
immer bei dir,
Mamsini
Bin ich hier, bist du's auch!
Du warst wunderbar.
  #9446  
Alt 09.12.2011, 07:37
andrea44 andrea44 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.08.2011
Ort: Norden
Beiträge: 122
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe glückliche Mona
Was für eine tolle Nachricht.
Ich freue mich so für Dich
Viel Spass bei den Weihnachtsvorbereitungen
wünscht Dir Andrea
  #9447  
Alt 09.12.2011, 07:42
andrea44 andrea44 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.08.2011
Ort: Norden
Beiträge: 122
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo liebe Christel
Dir möchte ich einen Gruß mit den besten Genesungswünschen in die Ferne schicken.
Ich wünsche Dir so sehr,das Du Deine Erkältung ganz schnell los wirst .
Alles Gute Andrea
  #9448  
Alt 09.12.2011, 16:08
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

da du schriebst das du hier lesen kannst will ich dir nur schnell sagen das ich von dem Ciprobay 500mg jeweils morgens und abends 1 Tablette nehme. Dies nur für alle Fälle sollte dein SOS Ruf nicht funktioniert haben. Dir weiterhin schöne Tage und schluck die Tabletten bevor es noch schlimmer wird!!! Bei mir ist übrigens vorerst alles gut.


Liebe Mona,

auch von mir allerherzlichste Glückwünsche zu deinem Ergebnis. Jetzt ist ja erst mal wieder eine Weile Ruhe und Zeit zu Luftholen. Ich genieße diese Zeit immer sehr. Gedanklich ist man immer mal damit beschäftigt, aber nicht so sehr wie wenn man wieder unmittelbar davor steht. Ich bin eigentlich nächsten Monat wieder dran, aber durch die ganzen Untersuchungen bin ich versucht mir erst für Februar mir einen neuen Termin zu holen. Mal schauen, drumherum kommt man ja nicht, aber man will ja meist auch selber wissen was Sache ist und nicht immer nur unruhig sein.
Also genießen wir jetzt unsere freie Zeit bis zum nächsten Mal.

Alles Liebe euch allen und einen schönen Abend

bis bald

Gabriele
  #9449  
Alt 09.12.2011, 21:12
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Erika,

auch wenn ich selten noch schreibe, lese ich hier doch regelmäßig und bange mit euch. Mit dir im Moment besonders, hatte ich doch gehofft, dass Alimta dir Erleichterung bringt. Ich drücke dir fest die Daumen, dass dir nun im Krankenhaus geholfen werden kann. Schnell, bitte.

Liebe Grüße - natürlich auch an die restliche WG
Bettina
  #9450  
Alt 09.12.2011, 22:25
Benutzerbild von riedlenseppl
riedlenseppl riedlenseppl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: Ulm
Beiträge: 346
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Erika!

Es tut mir leid, dass du im Krankenhaus sein musst.
Ich denke fest an dich und hoffe, dass alles gut für dich wird.
Ich wünsche mir, dich bald wieder persönlich zu lesen.

Alles Liebe,

Christiane
__________________
Mit den Gedanken
und dem Herzen
immer bei dir,
Mamsini
Bin ich hier, bist du's auch!
Du warst wunderbar.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55