Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.12.2011, 10:57
Benutzerbild von Squirrel
Squirrel Squirrel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2005
Ort: Wien
Beiträge: 267
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen - so ein scheiß

liebe anatevka,

mir geht es seit gestern schon besser. ich war heute sogar 15 min. draußen und bin ein bisschen gegangen, ich bin zwar immer noch sehr benebelt und bin sehr müde geworden, aber es hat gut getan wieder an die frische luft zu gehen.

ich war in der apotheke und habe mir für meine mundschleimhaut entzündungshemmende mittel gekauft... ich glaube meiner stimme hat diese entzündung auch zugesetzt. also bin ich immer noch voller hoffnung, dass die stimmer bald wieder kommt

irgendeine kraft gibt mir derzeit diese ausgeglichenheit.. ich bin auch sehr überrascht, dass es mir mental eigentlich gar nicht so schlecht geht... jammern kommt eher nicht in frage... ich brauche all meine energien für meine genesung deshalb warte ich geduldig darauf, dass es besser wird... und auch wenn es sehr sehr schleppend vorangeht derzeit, es geht voran in winzigen schritten ).... der schöne see wird tropfenweise entstehen

ich mache derzeit schreibfehler, obwohl ich mich versuche zu konzentrieren ich glaube, dass ich in nächster zeit damit klar kommen muss

liebe tatjana,
ich hoffe, dass du die zeit im süden genießt

liebe mia,
wünsche dir gute besserung und dass du bald wieder fit bist und eine schöne weihnachtszeit verbringst

an alle anderen, die an mich denken und diesen thread lesen

ich wiederhole mich immer wieder, aber ich finde es schön, dass es euch gibt

ganz liebe grüße

squirrel
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.12.2011, 00:33
daisy2010 daisy2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2010
Beiträge: 149
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen - so ein scheiß

Ach Squirrel, umgekehrt gilt das gleiche: Ich finde es auch sehr schön, dass es Dich gibt und ich denke, fast allen ergeht es so wie mir. Ich denke an Dich.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.12.2011, 10:04
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen - so ein scheiß

Liebe Squirrel, ich finde es toll wie du die Krankheit meisterst. Danke für das Foto, da lächelst du auch so nett.
Das ist doch klar, dass wir über Fehler hinwegsehen. Die mache ich auch dauernd.
Wir sind sehr froh weiterhin mit dir zu reden und zu wissen wie es dir geht.
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.12.2011, 15:00
Benutzerbild von Squirrel
Squirrel Squirrel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2005
Ort: Wien
Beiträge: 267
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen - so ein scheiß

liebe tine,

danke für deine lieben worte voerst einmal. Schön, dass du in Gedanken bei uns bist.

für außenstehende scheint die sache trauriger und manchmal hoffnungslos zu sein. aber ich werde schon seit 5 Jahren "nur lebensverlängernd" behandelt, aber trotzdem noch immer und voller Hoffnung. alle frauen mit metastasen werden als nicht heilbar bezeichnet, aber trotzdem gibt es frauen, die es sehr sehr lange schaffen gesund und gut zu leben. mit über 100erten von Metastasen in der Lunge war ich schon ein sehr gutes Beispiel finde ich dafür

Auch habe ich eine Freundin, die vor einem Jahr auch an multiplen Gehirnmetastasen erkrankt ist, sie lebt immer noch, obwohl sie letztes Jahr 3 Wochen lang nicht ansprechbar und alle sie aufgegeben hatten! Sie ist auch ein WUNDER! Tatjana ist ein WUNDER und all die ganz lieben Frauen hier. Wir haben alle Hoffnung... nicht, dass unser leben verlängert wird, sondern dass wir alt und grau werden
Die andere Freundin habe ich auch nicht an Gehirnmetastasen verloren.. Durch Bestrahlung und Gammaknife, sind die auch nicht mehr gewachsen...

Natürlich besteht die Chance, dass wir den Regenbogen überqueren. Aber die Chance, dass wir auf dieser Welt noch lange verweilen können, die gibt es auch Ich finde, dass dies nicht unrealistisch ist

So, das wollte ich mal loswerden meine Lieben

Danke für die Komplimente mit dem Foto. Ein Freund von mir wollte unbedingt solch ein foto. aus solidarität trägt er auch eine Glatze und ich stehe zu meiner glatze
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.12.2011, 15:15
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen - so ein scheiß

Hallo Sqirrel,

du bist wunderbar.

Es gibt viele andere chronisch Erkrankte, bei denen keiner daran denkt, dass sie möglicherweise nicht mehr lange leben.

Was ist mit Diabetikern? Da redet keiner vom Sterben, aber als Krebskranker steht man schon mit einem Bein im Grab.

Ich habe schon seit 6 Jahren Metastasen und mir geht es gut dabei. Sie stören mich bisher kaum und ich denke nicht daran, jetzt und in näherer Zukunft zu sterben.

So, das musste ich mal loswerden.

Ich denke, wir allle hier, werden uns noch lange schreiben.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.12.2011, 20:09
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.447
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen - so ein scheiß

liebe squirrel, ich wollte dir sagen, dass ich aus deinen zeilen viel weisheit lese. irgendwo hast du geschrieben, dass es im leben nicht immer möglich ist, dass man glücklich ist (ich zitiere aus dem gedächtnis). dass man aber trotzdem und deswegen quasi die lichten und glückliche momente wahr nehmen und genießen soll. ein so kluger satz in seiner einfachheit so eindringlich!
das hilft und half mir auch jetzt, wo ich ein zweites mal erkrankt bin. ich habe keine metastasen, deswegen schreibe ich nur selten hier in diesem faden. bei mir ist diesmal die andre brust betroffen.

allen frauen, die mit metastasen zu kämpfen haben wünsch ich das aller allerbeste. ja, es ist viel möglich, ja, die medizin entwickelt sich und ich wünsche euch ein gutes und noch langes leben und viele glückliche momente, stunden, tage, monate, jahre.

herzlich aus wien
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.12.2011, 08:31
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen - so ein scheiß

Guten Morgen!

Klopfe hier nur kurz an...
Squirrel, das Foto sieht wirklich gut aus!
Schön, dass du dich etwas besser fühlst und ich freue mich immer, hier von dir zu lesen!

Tatjana winke ich von hier aus mal in das sonnige Spanien

@Jule: weißt du schon näheres von Mia? Wie lange sie in der Klinik bleiben muss und wie es ihr sonst geht?

Euch allen einen schönen Advent!
Liebe Grüße
Tanja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55