Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #9451  
Alt 09.12.2011, 22:42
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Erika!
Ich denke an Dich.Ich drücke Dir fest die Daumen,daß mann
dort im Krankenhaus auch ganz fix Deine Schmerzen in den Griff
kriegt.Ich umarme Dich ganz vorsichtig.LG.Marion
  #9452  
Alt 10.12.2011, 14:04
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Erika,

ich habe gerade erst gelesen das es dir so mies ging das du sogar ins Krankenhaus mußtest. Das tut mir so wahnsinnig leid und so hoffe ich das du dort in guten Händen bist, das man dir dort bestmöglich helfen kann was deine Schmerzen und alles andere betrifft.
Ich wünsche dir ganz, ganz doll das es dir bald besser geht und du dann auch wieder nach Hause kannst.
Fühl dich umarmt und gedrückt, wenn du magst. Meine Gedanken sind bei dir , immer in der Hoffnung und dem Glauben das du gute Hilfe bekommst.

Alles Liebe
Gabriele
  #9453  
Alt 10.12.2011, 14:42
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 591
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben der WG und ihr Randgucks,

mein mündliches und damit vorläufiges CT-Ergebnis hatte ich euch ja schon mitgeteilt. Ich danke euch von Herzen für eure Anteilnahme. Es tut so gut, wenn man merkt, dass andere mit fiebern und sich auch über das Ergebnis freuen. Nun hoffe ich nur, dass der schriftliche Bericht der Radiologie nicht was anderes sagt. Du kennst das ja Gabriele. Mein Prof. hatte in meinem Beisein zwar mit dem Radiologen telefonich gesprochen, doch ob die Angabe 1-2 mm Unterschied und keine weiteren wesentlichen Veränderungen vom Radiologen kam oder nur von meinem Prof. weiß ich nicht. Vor Weihnachten werde ich mich aber deswegen nicht verrückt machen. Im neuen Jahr aber auf jeden Fall hinterfragen. Ich bin halt so. Bin erst richtig beruhigt, wenn der schriftliche Bericht vorliegt.

Sorgen bereitet mir besonders unsere liebe Erika.

Liebe Erika, auch wenn dir MChrista ganz liebe Grüße schon von mir übermittelt hat, möchte ich mich doch nochmal melden. Ich hoffe, dass man dir im Krankenhaus endlich helfen kann und du endlich deine Schmerzen los wirst. Es ist furchtbar wie lange du dich schon mit Schmerzen rumplagen mußt und bewundernswert wie du das bisher gemeisterst hast Ich gehe davon aus , dass du im Krankenhaus in guten Händen bist, denn da kann man dir helfen. Es ist schön, dass uns Christa auf dem laufenden hält, denn meine bzw. unsere Gedanken sind jetzt bei dir. Ich wünsche dir von Herzen alles, alles Gute und hoffe, dass du bald wieder so hergestellt sein wirst, dass du das Krankenhaus verlassen kannst. Zu deinem Geburtstag würde ich dir gerne zu Hause gratulieren. Drücken wir die Daumen, dass es klappt. Das wichtigste ist aber, dass es dir bald besser geht, alles andere ist unwichtig.
Liebe Erika , ich nehme dich vorsichtig in meine Arme. Meine Gedanken sind bei dir. Ich hoffe von MChrista bald was Positives zu hören.
Sei ganz lieb und liebe Grüße
Mona

Liebe MChrista, vielen Dank für deine Berichterstattung über Erika, man ist doch beunruhigt. Ich hoffe, deine Erkältung macht sich langsam vom Acker. Dass du trotz deines Rippenbruches arbeiten gehen willst, ist doll, doch übernimm dich nicht.
Wir hören dann von dir.
Liebe Grüße
Mona

Liebe Christel, hoffentlich konntest du deine Erkältung mit den Medis in Griff bekommen und hast eine Antwort auf deine Anfrage bekommen. Gabriele hat dir ja schon mal einen Tipp gegeben, der dir hoffentlich geholfen hat. Ansonsten hoffe ich ganz stark, dass du dich trotz deiner Erkältung erholen konntest. Du müßtest doch am Wochenende nach Hause kommen oder ?
Nächste Woche bist du doch mit dem CT dran. Wann kann ich die Daumen drücken ? Auf jeden Fall werde ich die Daumen für ein sehr gutes Ergebnis drücken und an dich denken, was ich aber sowieso immer mache
Ganz liebe Grüße
Mona

Liebe Gabriele, mir geht es manchmal auch so , wenn man zu vielen Ärzten muß.Gedanklich ist man immer damit beschäftigt und das wird auch so bleiben, denke ich. Es ist ja noch etwas Zeit für die Entscheidung, doch wäge gut ab, wenn du dir den Termin geben läßt. Mir ist es immer lieber der Termin wird nicht zu sehr nach hinten geschoben, doch das muß du unter Würdigung aller Umstände selbst entscheiden. Und du hast recht, geniesen wir jetzt die Zeit, was ich dir natürlich auch von Herzen wünsche.
Alles Liebe und liebe Grüße
Mona

Liebe Andrea, erhole dich gut. Wann ist deine nächste CT-Untersuchung ?
Liebe Grüße
Mona

Allen die hier lesen und schreiben wünsche ich einen schönen 3. Advent ohne Schmerzen und entspannt in der Familie.

Liebe Grüße gehen auch an Moni, Christiane, Bettina und an Micha

Mona
  #9454  
Alt 10.12.2011, 23:11
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christa,

ganz lieben Dank für deine Nachricht von Erika.
Auch wenn ich momentan hier nicht schreiben kann, so lese ich hier jeden Tag.

Wenn du Erika wieder sprichst, dann sage ihr bitte unendlich liebe Grüße und wünsche von mir! Ich kann das gar nicht in Worte fassen, aber ich denke so viel an sie.

Ich wünsche Euch allen einen schönen dritten Advent,
Undine
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
  #9455  
Alt 11.12.2011, 11:03
andrea44 andrea44 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.08.2011
Ort: Norden
Beiträge: 122
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christa
Bitte gib einen ganz lieben Gruß von mir an die liebe,tapfere Erika weiter.
Ich hoffe so sehr,das Sie dort in guten Händen ist und man Ihr dort schnell und gut helfen kann.
Ich drücke Ihr ganz feste die Daumen und Sie selbst ganz vorsichtig in Gedanken.
Alles Liebe und Gute von Andrea
Dir und allen anderen Lieben hier auch einen Gruß und einen schönen 3. Advent
  #9456  
Alt 11.12.2011, 11:29
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten morgen ihr Lieben,

ich möchte nur schnell allen einen schönen 3. Advent wünschen.

Ein besonderer Gruß geht natürlich an Erika. Ich habe mich sehr gefreut als Christa berichtete das sich die Stimmung etwas gebessert hat. Nun hoffe ich wie alle anderen ja auch das die Ärzte eine gute Lösung finden wie sie dir bestmöglichst helfen können. Sei ganz lieb gegrüßt

Und dir Christa ganz lieben Dank für die Berichterstattung. Man macht sich ja doch Gedanken, auch wenn man sich nicht persönlich kennt.

Nochmal einen schönen 3. Advent an alle

liebe Grüße

Gabriele
  #9457  
Alt 11.12.2011, 15:59
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ihr Lieben,
gestern Abend sind wir also schwer erkältet, aber ansonsten heil, hier gelandet.

Bevor ich etwas zum Urlaub schreibe, grüße ich Erika. Ich schicke ihr meine Gedanken, sehr liebe Gedanken mit dem Wunsch, dass ihr im Krankenhaus geholfen wird und dass es eine effektive Hilfe gegen ihre Schmerzen gibt und dass Alimta hilft.

Mona und Gabriele gratuliere ich zum guten Ergebnis. Gut gemacht Mädels!
Liebe Mona, ich kann gut verstehen, dass Du erst endgültig beruhigt bist, wenn Du das schriftliche Ergebnis vorliegen hast. Obwohl ich glaube, dass Du dich wirklich nicht aufregen musst, denn eine dramatische Veränderung wäre garantiert zu sehen gewesen. Du schreibst ja auch, dass du Dich nicht verrückt machst. Gut so.

Liebe Gabriele,
auch Deine Angst, die zum Glück ja unbegründet war, verstehe ich sehr gut. Geht mir ja nicht anders. Diese Erleichterung, wenn dann nichts da ist, ist gewaltig.
Das mit der SOS SMS hat hervorragend geklappt. Auf gute Freundinnen ist eben Verlass. Danke Dir aber, dass Du auch geschrieben hast. Denn man weiß ja wirklich nie. Ich wusste nicht mehr, ob man die nun nur einmal oder 2 mal nimmt. Auf dem Beipackzettel stand auch nichts.

Lieber Michi,
es ist sehr lieb, dass du uns auf dem Laufenden hältst. Man macht sich ja Gedanken, wenn man ein Weilchen nichts vom anderen hört.

Liebe Christa,
wenn ich Dich nicht hätte... Ich verstehe sehr gut, warum Du die Nachricht von Erika nur unter Tränen eingesetzt hast. Ich habe auch schwer geschluckt, als ich das las. Es geht einem immer an die Nieren, wenn es hier jemandem schlecht geht. Wenn man denjenigen aber kennengelernt hat, ist das noch viel härter zu ertragen.

Froh bin ich über das neueste, was Du über Erika schreiben konntest.
Was Deine Knochen angeht, wird ja richtig was getan. Da ist es mir ein Rätsel, warum die noch immer so brechen. Bestrahlung ist ja Gift für die Knochen, aber das müsste durch das Pamidronat so langsam mal ausgeglichen werden. Tut der Bruch denn noch sehr weh?


Die Reise war wunderschön und ich bin glücklich, sie gemacht zu haben. Den ganzen Tag Wärme, Sonne, Helligkeit. Die Monster einigermaßen im Zaum.
Im Oman habe ich nicht gegolft. 110 Euro für 9 Loch plus natürlich noch Taxi halte ich schlicht und ergreifend für jenseits von gut und böse. Schön war es trotzdem.

Was mir sehr aufgefallen ist, ist, dass ich deutlich schneller ermüde. Vor zwei Jahren die längere Reise nach Thailand habe ich sehr viel besser weggesteckt als die Reise jetzt. Dann bin ich im Laufe der Krankheitszeit sehr viel ängstlicher geworden. Früher bin ich losgefahren so nach dem Motto: "Was soll mir den schon passieren?"

Ist auch nichts passiert. Außer, dass ich mich häufig auf Flugreisen erkältet habe. Zum Teil sogar recht heftig. Na und?

Wenn ich mich heute unterwegs erkälte, panike ich. "Hoffentlich wird das keine Lungenentzündung."

Gut, das hat seinen Grund, schließlich hatte ich direkt nach einer Reise eine Lungenentzündung und traute mich erstmal gar nicht mehr mit dem Flugzeug los. Aber trotzdem, ich hatte schon vor dieser Reise Angst vor allen möglichen Sachen, die passieren könnten ( nur gesundheitlich) , dass ich mich kaum losgetraut habe. Zugebenermaßen ging es mir auch nicht so gut.
Ich war schon fast der Meinung, dass keine Reise soviel Angst wert ist.
Wenn man aber danach geht, dann hat die Angst gewonnen. Dann beherrscht sie unser Leben komplett.

Dank der ABs sind die häßlichen Spitzen der Erkältung genommen. Kein erhöhte Temperatur mehr, kein heftiges Krankheitsgefühl mehr. Nur so das Übliche. Ich huste mit Göga um die Wetter.

Die Scheixxmonster freuen sich und tanzen. Morgen ist Ct. Morgen um 11:30. Auf dem Rückflug habe ich ein paar mal mit den Tränen gekämpft. Hatte das Gefühl von Vorahnungen. So was ist natürlich Quatsch. Das Einzige was zählt ist das Bild des Cts morgen.
Wir werden sehen....


Meine besonderen Grüße gehen an Andrea, Undine, Marion, Christiane, Ulli, Moni, Bettina, katzemutz und Carlotta und natürlich an all die anderen Lieben hier, die hier schreiben und lesen, mit leiden und sich mit freuen

Christel
  #9458  
Alt 11.12.2011, 16:47
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

ich habe gerade deine Nachrichten gelesen.
Schön das du wieder heile da bist, schön das die Erkältung ihren Höhepunkt schon hatte und jetzt abklingt.

Ich habe eine Ahnung wie es dir geht, so kurz vor dem Nächsten CT. Man hat manchmal Vorahnungen, ja, aber oft entspringen sie auch nur unserer Angst und ich habe es jetzt noch in den Knochen wie überirdisch es war als mein Arzt letztens anrief um mir mitzuteilen das die Gewebeproben diesmal sauber waren. Auch da hatte ich schon gedanklich terminiert wie und wann OP und Chemo laufen und dann war da gar nichts.

Es ist so ein unbeschreibliches Gefühl und man freut sich so sehr auf die nächsten 3 Monate.

Liebe Christel, ich wünsche dir so, so sehr das du morgen mit auch so einem Gefühl nach Hause gehen kannst. Das nichts schlimmer geworden ist, nichts neues hinzu.

Sei ganz lieb gegrüßt und laß die Angstmonster heute nacht nicht gewinnen.

Gabriele
  #9459  
Alt 11.12.2011, 18:44
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 695
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo liebe Christel und welcome back,
ich freu mich, dass alles so gut geklappt hat. Ich brauche auch Sonne und Wärme und so fliege ich am 30.12. in die Sonne.
Ich wünsche DIR MORGEN ein zufriedenstellendes CT und drücke ganz fest die Daumen für ein gutes Ergebnis.
Vorahnungen müssen ja Gott sei Dank nicht immer eintreffen.....
Ich drück Dich mal und denke an Dich !

Bis morgen Abend mal !

Alles Liebe !

LG Ulli
  #9460  
Alt 12.12.2011, 09:06
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 591
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Auf die Schnelle,

Liebe Christel, herzlich willkommen zu Hause. Prima, dass du wieder heil in Hamburg angekommen bist. Jetzt kannst du deine Erkältung hoffentlich richtig und bald auskurieren. Dafür gute Besserung.
Für heute drücke ich dir für dein CT-Ergebnis gaaaanz doll die Daumen. Um 11.30 Uhr werde ich an dich denken.

Liebe Grüße und bis bald
Mona
  #9461  
Alt 12.12.2011, 15:30
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,
die Kurzbesprechung ergab, dass sich 2 Herde vergrößert haben. Sie sind deutlich größer geworden, das konnte selbst ich erkennen.
Wie viele Zentimeter weiß ich nicht.
Morgen ist Sprechstunde und keine Chemo, weil erst überlegt wird, welche Chemo nun als nächste gegeben wird.
Ich bin wie vor den Kopf geschlagen.
Ganz liebe Grüße
Christel
  #9462  
Alt 12.12.2011, 15:46
Micha66 Micha66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Im NO
Beiträge: 291
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel-mouse,

lass Dich einfach mal wortlos lieb in den Arm nehmen Das kriegt ihr wieder hin.

Ich glaub an Dich

Micha
  #9463  
Alt 12.12.2011, 15:52
Micha66 Micha66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Im NO
Beiträge: 291
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

... und wo ich gerade mal hier bin...

Liebe MChrista,

überbringe bitte der lieben Erika meine allerbesten Genesungswünsche. Sie ist so ein liebes "Kümmer-Monster" hier , schreibt jedem immer gern gelesene Beiträge und kümmert sich - sie muss einfach wieder auf die Beine kommen.
Ich hoffe, dass man das auch schnell wieder hinbekommt.

Liebe Grüße
Micha
  #9464  
Alt 12.12.2011, 16:26
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

was ein Mist! Da hat deine Vorahnung diesmal doch nicht getrogen, ich wollte es ja nicht glauben. Nun steht also wieder ein Wechsel an, aber ich bin sicher, dass Onkodoc was in petto hat!
Vorerst schicke ich dir ganz liebe Trostgrüße
Bettina
  #9465  
Alt 12.12.2011, 16:27
Lorina Lorina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2009
Beiträge: 247
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

ich wünsche dir von Herzen morgen eine gute Lösung.
Ich denke an dich!

Lorina
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55