Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2701  
Alt 14.12.2011, 22:24
Benutzerbild von Finchen01
Finchen01 Finchen01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2011
Ort: Ffm
Beiträge: 387
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhuuu,

jetzt frag ich mich ja schon, worüber Herr Göga (der mich bereits einmal am Tel. mit "Hallo, Finchen" begrüßt hat) wohl lacht?!

riekeline also, ich bekomme wie Sömmersche auch 28 Bestr. (auch Thoraxwand und Lymphabfluß und supraclavikulär oder so) und WENN die Haut gut mitmachen sollte, dann könnte es noch 5 (oder hat er 6 gesagt?) Narben-Boosts geben.
Genau wie bei ihr: das eine ist Pflticht, das andere Kür.
Bei den Brusterhaltend operierten habe ich in meinem BZ immer was von 37 gehört, davon sind ebenfalls die letzten Bruzzelgänge Boost. Aber eben nicht Kür, sondern Pflicht wegen BET.
Ich bekomme (Ich habe extra gefragt ) pro Sitzung 1,8grey (0der gray?) superharte Röntgenstrahlen.
Das ist glaube ich die übliche Dosis...
Die Leute in der Abteilung sind echt ganz gut drauf meistens, da hab ich echt Glück.
Und am 10. geh ich in REEEHAAA!!!

Sommer was steht da bei Dir eigentlich an?!
Und wollten wir nicht mal shoppen? Vielleicht zwischen den Jahren?
Ich tät auch in Deine NÄhe kommen.
Ich bewundere auch gern Deine Wimpern. Meine sind noch nicht soo üppig, aber die Augenbrauen und die Bel Etage, die sind schon wieder fleißig am Gasgeben. Ich rasier schon wieder ohne Ende.
Leute, wenn nun noch der Damenbart nachwächst...tststs!

Terri wow schon Port raus? Ist das bei Euch Standard? Und was macht die Wunde so? Immernoch so schlimm?

Rebekka wünsche ich das beste und einen wunderbaren Tag!!! Und nicht den "Text" vergessen!!! J A !!!
Ich werfe mal ne Handvoll imaginären Reis für Euch

Lexa klar warten wir auf dich, ist doch perfekt die Uhrzeit!
Klasse, daß die Chemo fast rum ist. Uff!!! Die Handynummer schick ich Dir natürlich gern!

Belibt die Frage:
Wo sind unsere Monnflower und Konsorten geblieben?

Liebe GRüße,
Euer Ungeduldsfinchen
das morgen nach Köln zur genetischen Beratung fährt *Bammel hab*

Geändert von gitti2002 (24.10.2014 um 22:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2702  
Alt 14.12.2011, 23:04
Terri Terri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: Raum Osnabrück
Beiträge: 110
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Finchen, dass man mir den Port schon wieder ausbaut ist kein Standard. Eher im Gegenteil, bei meiner Diagnose hatte man mir geraten, den Port unbedingt drin zu lassen...sehr "ermutigend". Aber nach dem Paravasat bei der 1. Chemo ist das Gewebe um den Port tlw. nekrotisiert. Also kommt jetzt wenigstens der Port raus, vielleicht schafft mein Körper ohne den Fremdkörper dann doch noch ein wenig Selbstheilung. Wundheilung dauert halt, Narbe suppt noch an 2 Stellen, daher ist der 1. Bestrahlungstermin um 14 Tage verschoben worden.

Und bitte berichte über deinen Termin in Köln, ich habe das gleiche für Ende Januar in Hannover vereinbart.

lg
Terri

Geändert von Terri (14.12.2011 um 23:08 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #2703  
Alt 15.12.2011, 00:04
Benutzerbild von Emile
Emile Emile ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 198
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo liebes Rudel zu später Stunde,

melde mich von meiner 5. Taxol zurück. Wie immer Tiefschlaf und Heißhunger....

Rebecca Ich wünsche Euch morgen einen tollen Tag und die perfekte Hochzeit. Ich habe auch schon Reis in der Hand, Milchreis der schmeckt so legger und im Kopf summe ich den Hochzeitsmarsch für Euch.

Dyara Heute morgen gab es leider nur noch ein Rosinenbrötchen, aber ich möchte gerne mit Dir teilen, such' Dir einfach eine Hälfte aus

Mausmann Vier Katzen! Toll! Das Katzen Einzelgänger sind ist leider eine Mär, die sich hartnäckig hält, dabei fühlen sich Katzen im Rudel viel wohler.

Finchen und dasRiek Meine drei sind reine Wohnungskatzen. Leopold und Milo sind Rassekatzen und kennen die Wohnungshaltung nicht anders. Emma kommt von einer Tötungsstation, sie zog mit 8 Wochen bei mir ein und ich behaupte mal, dass sie es auch nicht anderst kennt. Wichtig ist halt in Wohnungshaltung, dass es a. mindestens zwei Katzen sind und b. die Katzen viel Spielzeug und die Möglichkeit haben, in die Höhe zu klettern, zu kratzen.
So, nur ein kurzer Ausflug ins Tierreich, möchte den Thread net schreddern.

Finchen Wo sollen wir uns denn am Bahnhof treffen? Schatzi brachte den Einwand, dass das Rudel zu unterschiedlichen Zeiten ankommt und es für uns evtl. nicht gut ist, auf dem zugigen Bahnhof zu stehen. Wie wäre es denn in der Segafredo Bar im Bahnhof oder gibt es nicht ein Starbucks? Kann man noch das eine oder andere Käffchen inhalieren und man steht nicht in der Kälte.

Ich wollte noch soviel schreiben, ich bin aber nun doch leider sehr müde. und verabschiede mich nun in die Heia.

Gute Nacht Ihr Lieben, schlaft gut und träumt etwas Süßes, ganz besonders gilt dies für unsere Braut Rebecca
Emile

Geändert von gitti2002 (15.12.2011 um 00:32 Uhr) Grund: Riesenbild hat den Rahmen gesprengt
Mit Zitat antworten
  #2704  
Alt 15.12.2011, 05:03
Benutzerbild von mecky66
mecky66 mecky66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2011
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 122
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo liebes Rudel.

ich komme definitiv nicht zum Treffen. Muß nach jeder 2,Taxol-Gabe pausieren. Somit bin ich bis Mitte Januar beschäfftigt. Habe am 21.12. wieder eine und die nächste am 04.01.2012. Meine schlechtesten Tage mit NW`s sind leider am WE.
Bin in Gedanken bei euch!! Vielleicht kann ich Mäuschen sein und Ihr spürt mich.

LG Mecky
Mit Zitat antworten
  #2705  
Alt 15.12.2011, 08:03
Benutzerbild von Sommer*
Sommer* Sommer* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 240
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

**völlig off topic**

Emile: Wie deine Katze heisst auch Emma, ich dachte immer nur bei uns hätten sie alberne Namen! Unser Kater heisst Kurt.Wurfgeschwister. Allerdings fetzen sich die beiden recht häufig. OK, sie ist auch intelligent und er hohl wie Brot. Scheint ihr Grund zu sein ihn zu verkloppen.:-)


Finnchen:zwischen den Jahren geh ich schon arbeiten und momentan läd das Wetter auch nicht grad zum shoppen ein .... Lass uns das mal von Wetter abhängig machen. Wenn Du nach A'burg kommen magst, spiel ich gern den Tourguide. Es ist wirklich schön hier!!!!

Dyara: Als absolute Hundefreund (kurz vor denKatzenliebhabern geoutet) , wie gehts Deinem alten Knaben? Ich drück schon die ganze Zeit Daumen.

Liebe Grüße in die Runde, Sommer
Mit Zitat antworten
  #2706  
Alt 15.12.2011, 15:02
Benutzerbild von Dyara
Dyara Dyara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: Nürnberg
Beiträge: 268
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

*winkt in die Runde*

Viele liebe Gruesse,

war heute mit Merlin wieder in der Tierklinik. Er wird in den nächsten Tagen operiert. Seine Prostata ist vergrössert. Er kann kein Kot mehr absetzen.
Und seine Männlichkeit wird er teilweise verlieren *flüstert* davon weiss er aber noch nichts. Nach der Operation hat die Ärztin versprochen, wird er dieses Problem nicht mehr haben. Im Augenblick schläft er.

Ich lege mich jetzt hin. War ein anstrengender Vormittag.

Dyara
__________________
Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte. Für die Tapferen ist sie die Chance. (Victor Hugo)

Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen. (Zig Ziglar)
Mit Zitat antworten
  #2707  
Alt 15.12.2011, 15:43
copet copet ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2011
Beiträge: 104
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Keine Ahnung, wie lange ich nicht hier war ... Wir kämpfen hier mehrfach gegen Scharlach, Magen/Darm (bisher der Kleine und mein Mann) und neuerdings auch mal wieder gegen Zahnschmerzen (jede Therapie ein Zahn?).

LG
Conny
Mit Zitat antworten
  #2708  
Alt 15.12.2011, 17:11
Swisswomen Swisswomen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2011
Beiträge: 1
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen,

Ich bin eine stille mitl Leserin.
Ich bekomme im Moment 4*EC und dann 12*Paclitaxel dann 1 Jahr Herceptin

Ich habe nun schon 2*EC hinter mir. Nur nun bekomme ich einen Chemogeschmack in den Mund. Das heisst nur wenn ich ausatme schmeckt es so komisch. Ich kann essen was ich will und ich schmecke auch das essen. Aber kaum atme ich aus so kommt diesen Geruch und geschmack. Es ist so ecklig. was kann ich machen. Annassaft versuchte ich. geht gut bis ich ausatme. ICh esse Bonbon alles gut bis ich ausatme. Ich weiss was ich atme nicht mehr Nein Spass beiseite ich weiss echt nicht mehr was ich tun soll.

Gruß Swiss

Geändert von gitti2002 (15.12.2011 um 18:54 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #2709  
Alt 15.12.2011, 17:33
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Raum FFM
Beiträge: 528
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,
der miese Geschmack ist schon übel. Ich hatte während der Chemo heißen Appetit auf rote Limo (jetzt kann ich das Zeug weder sehen noch RIECHEN!!!!).
Bei mir haben die völlig überwürzten Burger von McDoof geholfen

Geändert von gitti2002 (15.12.2011 um 18:54 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #2710  
Alt 15.12.2011, 17:44
Sursu Sursu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2006
Beiträge: 94
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo an Alle,
will mich doch auch mal wieder melden, hatte am 9. 12. meine erste FEC - Chemo und mir geht es super! Hätt ich nicht gedacht, nachdem da 12 Frauen am Tropf sassen und jede was anderes horrormäßiges erzählte! Keine Übelkeitsgefühle, ich hab´bis gestern Bäume ausreissen können. Im Moment plagt mich ein wenig die Müdigeit... aber es gibt ja auch ein Bett! Das Einzige was nervt, ist der Port, der ist unangenehm und ich kann nicht richtig auf der Seite liegen!( Morgen kommen die Fäden raus)
Vorsorge hab ich auch schon getroffen in Sachen "neue Haare" , die warten jetzt auf mich und sind superschön! Sogar mein schönes ROT(halblang) hab ich bekommen und bin ganz zufrieden. Auch übe ich schon Tücher binden und hab mir für die kalten Nächte 2 Zipfelmützchen(Baby) gekauft, weil ich die Turbane vom Perückenmacher so schlimm fand! Also, Ihr seht, ich glaub, ich hab mich jetzt mit der ganzen besch... Situation angefreundet und so fällt es mir leichter! Nur, das ist ja ein Fulltime Job, die ganze Rennerei nach Überweisung, Einweisung , Blutwerte usw! Am 29. 12. hab ich die nächste Chemo! Ganz liebe Grüße an Euch Alle, Eure Sursu
Mit Zitat antworten
  #2711  
Alt 16.12.2011, 02:55
Benutzerbild von Sonja-Sonne
Sonja-Sonne Sonja-Sonne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2011
Ort: Nrw
Beiträge: 47
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo liebes Löwenrudel
Ich lese hier schon eine ganze weile mit .
bevor ich euch hier gefunden habe bin ich völlig planlos durch das weite www geirrt.
Leider hat mich auch der blöde brustkrebs erwischt .
am 24. 11 . 2011 bin operiert worden , der tumor ist brusterhaltent entfernt worden lymphknoten 2von 28 waren befallen , leider bin ich G3.
bekomme EtC chemo dosisdicht im abstand von 14tagen , danach bestrahlung und im anschluss herzeptin .
heute hatte ich die erste E chemo ... nw einen leichten schwindel und eine hochrote cortison birne .
kennt jemand die EEE TTT CCC chemo warum bekomme ich sie so Dosisdicht ??
Die Ärzte meinen ich wäre relativ jung und ausser dem krebs gesund und deshalb diese dosisdichte chemo ,,, aber so wirklich kann ich es nicht glauben.

Ich wünsche euch allen eine nw freie nacht

liebe grüße sonja
Mit Zitat antworten
  #2712  
Alt 16.12.2011, 07:26
Benutzerbild von holle
holle holle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2011
Ort: Neuenhagen bei Berlin
Beiträge: 141
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Moin moin Sonja,

ich bekomme 4 x EC zweiwöchentlich und 12 x Taxol wöchentlich, also auch dosisdicht. Meine Ärztin meinte das hängt zum einen mit G3 und den befallenden Lymphknoten zusammen (bin auch G3 und hatte 8 L befallen) und zum anderen geht man davon aus, das eine gute körperliche Verfassung das aushält. Ich kann das leider noch nicht beurteilen, da ich meine erste Chemo erst nächste Woche bekomme. Aber ich sehe es auch von der Seite, das man schneller durch ist mit dem Mist.
Liebe Grüße Kathrin
Mit Zitat antworten
  #2713  
Alt 16.12.2011, 07:33
Benutzerbild von Emile
Emile Emile ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 198
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Herzlich willkommen beim Löwenrudel, Sonja!
Über Deine Chemo kann ich nicht viel sagen. Verstehe ich richtig Du bekommst 3x Epirubicin, 3x Taxol und 3x Cyclosophamid, in welchem Abstand?
Ich bin 38 und auch G3 mit Her2+++ bekam 4x EC 3 wöchentl. Und nun 12 Taxol wöchentl. Plus Herzeptin für 1 Jahr. Neoadjuvant.
Wie alt bist Du denn? Meine Ärzte sagen sagen auch, dass bei meinem Alter und Grading die grosse Keule geschwungen werden muss. Wir wollen den Mistkerl doch mit Stumpf und Stiel ausrotten
Die NW sind nicht immer schön und jedesmal ein bissel anders, aber auszuhalten. Ich habe mir die Chemo schlimmer vorgestellt wie sie dann wirklich war. Es gibt ja zum Glück gute Begleitmedis, ich sag immer bei der nächsten Cocktailgabe was mich quält und dann gibt es Tipps und Medi.

Ich drück' dir und dem ganzen Rudel die Daumen, dass Mortimer beim Sturm vom Baum erschlagen wird und uns somit nicht heimsuchen kann!

All ich brauch Eure Daumen, wir haben um 11 Uhr unser Treppenhauschor-Konzert. Bin wie immer aufgeregt * hippel, zapprl*

Liebe Grüße
Emile
Mit Zitat antworten
  #2714  
Alt 16.12.2011, 08:21
Benutzerbild von Sommer*
Sommer* Sommer* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 240
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hi Sonja-Sonne!
ichhab die ETC dosisdicht grad absolviert! Es war weniger schlimm als erwartet. Hatte kaum Beschwerden. Wenn Du was wissen willst frag ruhig.

Liebe Grüße, Sommer
Mit Zitat antworten
  #2715  
Alt 16.12.2011, 09:47
Benutzerbild von Dyara
Dyara Dyara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: Nürnberg
Beiträge: 268
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

*winkt in die Runde*

Viele liebe Gruesse,

herzlich willkommen Sonja. Und meine Daumen bleiben ab jetzt bis heute Abend für Dich gedrückt, Emile. Kann ja möglich sein, dass ihr irgendwo noch eine Zugabe geben müsst *Augen zwinker*.

Dyara
__________________
Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte. Für die Tapferen ist sie die Chance. (Victor Hugo)

Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen. (Zig Ziglar)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55