Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #9481  
Alt 13.12.2011, 21:48
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ihr Lieben,

ich dachte mir zur Nacht schau ich noch mal ganz vorsichtig um die Ecke ob es passable Nachrichten gibt und ich muß sagen , es hat sich gelohnt den Laptop noch mal hoch zu fahren.

Christel, ich freue mich das du wieder besser drauf bist und wieder Hoffnung schöpfen konntest. Es klingt alles plausibel was dir dein Onkodoc vorgeschlagen hat, und auch den Prof. noch mal hinzuzuziehen finde ich gut. Vielleicht hat der wirklich noch eine Idee mehr, oder er bestätigt das der vorgeschlagene Weg gut ist.
Wichtig ist das es einen Weg gibt, und das tut es ja Gott seis gedankt. Ich freue mich sehr für dich wenn es natürlich schöner gewesen wäre man hätte sich diese Gedanken gar nicht erst machen müssen.

Erika, selten habe ich mich mehr darüber gefreut das jemand Verdauung hatte als bei dir. Bei meiner Morphindosis kenne ich es selber sehr gut wenn der Darm voll ist und trotzdem nichts heraus will. Wenn es dann geklappt hat kann das eine riesige Erleichterung sein und man fühlt sich gleich ganz anders. Und dein Darm war wohl noch voller und träger.
Schön das das schon mal geklappt hat, jetzt werden den anderen Beschwerden der Kampf angesagt!!!

Liebe Christa, auch dir noch mal Gute Besserung für deine Rippchen, ich hoffe es wird langsam mit den Schmerzen und für Donnerstag , viel Spaß. Es klappt sicher, ich glaube du bist sehr zäh und kämpfst dich da durch trotz Beschwerden.

Euch und allen anderen eine Gute Nacht,----ohne Angstmonster

Lieben Gruß Gabriele
  #9482  
Alt 14.12.2011, 04:42
Benutzerbild von C.Wittmann
C.Wittmann C.Wittmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2006
Ort: Nähe Nürnberg
Beiträge: 144
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebste Christel !

Laß`Dich mal feste drücken !
Ich denke an Dich.

Etoposid habe ich auch bekommen und es sehr gut vertragen.

Liebe Grüße,
Claudia
  #9483  
Alt 14.12.2011, 07:51
andrea44 andrea44 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.08.2011
Ort: Norden
Beiträge: 122
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Morgen Ihr Lieben
Ich hab mich fast nicht getraut rein zugucken,aber nun freue ich mich,das es Euch wieder besser geht.
Liebe Christel,
es ist schön zu lesen,das Du wieder etwas besser drauf bist und Dir Euer Weihnachtstreffen gut getan hat.
Und das von Deinem Arzt hört sich doch gut an.Ich wünsche Dir sehr,das Alimta Dir hilft und Du immer weniger an Deine Angst denkst.

Liebe tapfere Erika,
Ich habe mich richtig über Deinen Humor gefreut und das Du mit Christa Pläne machst.
Mach weiter so.

Liebe Christa
Dir wünsche ich einen schönen Arbeitstag und das die Rest Erkältung schnell verschwindet.
Euch und allen anderen einen lieben Gruß von Andrea
  #9484  
Alt 14.12.2011, 10:32
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

ich bin so erleichtert, dass du Alternativen hast und die besten Ärzte an deiner Seite!

Alles Liebe und fühle dich umarmt!

Liebe Erika,

juchuh!! Grund zum Feiern, dass was in die Bux gegangen ist , wie man hier im Norden sagt.

Ich denke jeden Tag an dich!

Ganz liebe Grüße an alle, besonders an Christa, Mona, Gabriele, Micha....ach, einfach an alle!
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
  #9485  
Alt 14.12.2011, 12:52
Carlotta76 Carlotta76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2011
Beiträge: 171
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

mit großer Erleichterung habe ich gelesen, dass Dein Arzt Dir einen Lösungsvorschlag unterbreitet hat, und ich drücke Dir gaaaaanz fest die Daumen, dass Alimta wieder hilft! Es freut mich sehr zu lesen, dass die Angstmonster kleiner werden.

Sehr gerne möchte ich noch unbekannterweise ganz liebe Grüße an Erika senden. Ich war so erleichtert zu lesen, dass es ihr wieder etwas besser geht und wünsche ihr weiterhin gute Besserung.

Liebe Christa,

ich hoffe, die Erkältung verschwindet bald ganz und gute Besserung für Deine Rippe. Ich wünsche Dir morgen einen schönen Arbeitstag!

Am Wochenende fahre ich meine Mama in der Reha besuchen. Sie ist da noch bis zum 20.12.. Leider wurde nicht verlängert.

Ganz liebe Grüße an aller hier,

Carlotta
  #9486  
Alt 15.12.2011, 09:28
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
eigentlich wollte ich Euch nur Weihnachts Gruesse schicken und dann lese ich, dass es bei Dir eine "Veränderung" gibt.
Ich möchte keine großen Worte machen, Dir einfach sagen, dass ich an Dich denke!
Auch ich habe Plätzchen a La Michaela gebacken. Es sind in der Tat die guten Gedanken die uns Kraft und Zuversicht geben und die lieben Menschen an unserer Seite.
Liebe Christel und liebe Nestler, ich wuensche Euch gesegnete Weihnachten, Glück und gute Tage
Deine/Eure Mariesol
  #9487  
Alt 15.12.2011, 12:44
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 667
Daumen hoch AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

ich denke oft an dich und die Nachricht von deinem CT-hat mich zunächst sprachlos gemacht.
Zum Glück hast du tolle Ärzte, die sich sehr für Dich einsetzen und wieder einmal Lösungsansätze anbieten können.
Ich wünsche von Herzen, das sich recht bald sichtbarer Erfolg einstellt!
Alles Liebe und Gute dafür!

Viele Grüße auch an alle anderen Nestbewohner und Besucher!
Christina.
  #9488  
Alt 15.12.2011, 20:18
Benutzerbild von riedlenseppl
riedlenseppl riedlenseppl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: Ulm
Beiträge: 346
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christa!

Du bist so cool!

Mach weiter so!

Liebe Grüße an alle anderen hier, besonders Christel und Erika!

Haltet die Ohren steif,

Christiane
__________________
Mit den Gedanken
und dem Herzen
immer bei dir,
Mamsini
Bin ich hier, bist du's auch!
Du warst wunderbar.
  #9489  
Alt 16.12.2011, 00:26
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo, Ihr Lieben,

liebe Grüße zu gewohnt später Stunde

Liebe Christa, ich freue mich auf deine Romane!

Außerdem freue ich mich auf die Antworten, die da hoffentlich zu all deinen Fragen eintrudeln werden!

Ich freue mich so, dass Erika nach Hause kann!

Euch allen ganz liebe Grüße,
Eure Undine
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
  #9490  
Alt 16.12.2011, 13:27
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ihr Lieben,

ich will mich vor dem Wochenende noch schnell mal melden , denn ich bin ziemlich im Stress, aber im positiven Stress. Unsere Jüngere Tochter hat sich ein kleines Haus gemietet und zieht morgen mit ihrem Lebensgefährten dort ein.
Da gibt es natürlich eine Menge zu tun. Mein Mann streicht und tapeziert und mein Part besteht dann aus Putzen und Gardinen kaufen und anbringen. Beim Schleppen morgen helfe ich auch nicht mit, ginge auch gar nicht mangels Luft, aber ich kann einräumen und Essen für alle machen.
Ist zwar alles viel Arbeit, aber es macht auch Spaß und lenkt von blöden Gedanken ab. Und ich schaue das ich mich nicht übernehme. Aber alles in allem habe ich so wieder eine Aufgabe und das macht mir viel Freude.

Ansonsten geht es mir außer der Luft sonst ganz gut. Da das CT noch weit weg ist halten sich die Ängste auch im Rahmen. Man kann jetzt noch gut alles wieder ausblenden.

Liebe Erika,

ich finde es super und ich freue mich ehrlich ganz doll für dich das du so schnell wieder nach Hause darfst. Ich hoffe ich schaffe es morgen noch an den PC damit ich dir dann auch noch gratulieren kann zu deinem Geburtstag. Ich wünsch dir aber jetzt schon mal einen wunderschönen Tag.

Liebe Christa,

schön das das mit deiner Arbeit so toll geklappt hat. Man ist dadurch in einem ganz anderen Rythmus und hat viel mehr Energie. Wenn ich früher Frühdienst hatte habe ich anschließend den ganzen Haushalt hintendran gemacht, das machte gar nichts. Wenn ich aber mal frei hatte dann bekam ich manchmal die Kurve zum Anfang gar nicht hin.
Urlaub habe ich gebucht, aber erst für Mai. Ist also noch eine ganze Weile hin, aber wir wollten unbedingt ein Haus direkt am Meer, das man praktisch am Meer frühstückt ( auf der Terasse ), und wenn man da zu spät ist bekommt man so was nicht mehr oder nur noch zu Preisen jenseits von Gut und Böse.

ich wünsche euch allen ein ganz schönes Wochenende und einen schönen 4. Advent.

Liebe, liebe Grüße

Gabriele
  #9491  
Alt 16.12.2011, 20:10
Benutzerbild von katzemutz
katzemutz katzemutz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2011
Ort: Nagold, Baden Württemberg
Beiträge: 13
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christa, liebe Erika,
ich wünsche Euch von Herzen alles gute.Schöne Weihnachten mit Euren lieben und natürlich ein wunderschönes Neues Jahr 2012.Wie kriege ich das mit den
Smileys gebacken,bei mir kommen immer nur Striche und Pünkte.Kleine Hilfestellung?
Kann mir irgendjemand Infos über Wasser in der Lunge geben.
Habe seit zwei Tagen Schmerzen zwischen Hüfte und Lunge,aufgeblähter Bauch,ständig beim Husten Urinabgang,bekomme oft keine Luft,manchmal auch bis zur Panik.
Ich habe Angst,will aber nicht schon wieder zum Doc.
Wäre lieb wenn mir jemand diese Angst vielleicht etwas nehmen könnte.
Bevor ich dann doch zum Doc gehe.
Viele liebe Weihnachtsgrüße auch an alle anderen die hier schreiben.

katzemutz
  #9492  
Alt 16.12.2011, 21:01
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.485
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend ihr Lieben,

das Wetter hier ist der größte Mist, den man sich denken kann. Der Platz ist abgesoffen und gesperrt. Aber selbst wenn er es nicht wäre, ginge ich bei dem Wetter nicht hin.

Selbst ein kleiner Spaziergang ist nichts, jedenfalls für mich nicht, nicht bei Schneeregen. Da bleibe ich in der Hütte.

Wobei mir Golf sehr fehlt, zum einen die frische Luft und zum anderen die Ablenkung.

Meine Erkältung ist viel besser geworden.
Im Prinzip geht es mir also gut. Wobei ich festgestellt habe, dass die Angst in kürzeren Abständen kommt und dann auch heftiger ist. Aber das wird sich sicher wieder etwas legen.

Ansonsten sage ich mir, dass ich alles machen werde, was ich kann. Mich nicht hängen lasse, denn NOCH lebe ich. Und das will ich ausnützen.


Liebe Christa,

prima, dass das mit der Arbeit so gut geklappt hat und Du so viel Schwung für den ganzen Tag hattest. Toll!! Aber genauso ist, je normaler wir unser Leben gestalten können, desto besser ist es.

Auch Deine Erkältung wird besser, prima und die Rippchen sollen sich mal ein bißchen beeilen mit der Heilung.

Ja, arrangiert habe ich mich mit der neuen Situation. Hast ja recht, bleibt eh nichts anderes übrig.

Bei mir werden die beiden Tumormarker bei jedes mal mit geprüft.
Gerne möchte ich monatelang oder besser jahrelang mit Erika über Alimta reden. Bei uns beiden soll es helfen. Meine Vitamin B Spritze habe ich weg und am Dienstag gibt es dann die Chemo.

Leider gehört zu Alimta auch unbedingt die Einnhame von Cortison. Ich hasse es!!! Ich kann dann nicht schlafen und außerdem bekomme ich ein rotes, rundes Gesicht. Sieht Scheixxe aus. Und Appetit bekomme ich auch wie verrückt. Und im Gegensatz zu Dir Elflein bin ich nun wirklich rund!

Aber alles egal, wenn Erika und ich damit noch reichlich Zeit rausschinden können, soll das alles ok sein.

Für Erika ganz herzliche Grüße.

Liebste Claudia,
schön, Dich mal wieder hier zu sehen. Dir und Klein J. ganz herzliche Grüße.

Lieber Ron,
ich bin schon sehr gespannt, was Du uns berichten wirst.

Liebe Andrea, liebe Gabriele, liebe Mona
aufgeben werden wir alle erst, wenn es wirklich nicht mehr geht. Erika ist ein gutes Vorbild! "heaven can wait". Möge der Himmel sich auf uns alle dumm und dämlich warten!

Liebe Moni,
Du hast ja sooo recht!! Wie immer übrigens!

Liebe katzemutz,
sehr gut verstehe ich, dass Du nicht schon wieder zum Arzt willst. Trotzdem: je eher daran, desto eher davon. So wie Du das beschreibst, hast Du eher einen Pleuraerguss als Wasser in der Lunge. Wenn der Pleuraerguss nicht zu üppig ist, kann er von alleine verschwinden. Ansonsten muss abgesaugt werden. Da kann Micha66 Dir wohl am besten Auskunft geben. Aber nur der Arzt kann Dir genau sagen, was es ist.

Liebe Wondi, liebe Jasmin, liebe Ulli, liebe Christiane, liebe Waldi, liebe Carlotta, liebe Christina, liebe Mariesol eure guten Wünsche und Gedanken rühren mich immer wieder zu Tränen.

Allen hier herzliche Grüße
Christel
  #9493  
Alt 16.12.2011, 22:29
Benutzerbild von katzemutz
katzemutz katzemutz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2011
Ort: Nagold, Baden Württemberg
Beiträge: 13
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Danke für Eure lieben Worte,werde auf jedenfall zu Doc gehen.Bin so todmüde,werde jetzt auch gleich schlafen gehen.
schönes wochenende, bis montag.
katzemutz
  #9494  
Alt 17.12.2011, 07:10
andrea44 andrea44 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.08.2011
Ort: Norden
Beiträge: 122
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Erika
Ich möchte Dir recht herzlich zu Deinem Geburtstag gratulieren.
Besonders freue ich mich für Dich,das Du an Diesen Tag heute zuhause bist.
Lass Dich ordentlich verwöhnen.
Alles Gute mit den besten Wünschen von Andrea
  #9495  
Alt 17.12.2011, 07:34
andrea44 andrea44 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.08.2011
Ort: Norden
Beiträge: 122
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christa
Ich hab keine Abschlußbehandlung und dachte ,ich brauche keine.
Bis zur 7.Woche ging es mir ja noch sehr gut.
Jetzt sind fast alle Nebenwirkungen weg,bis auf der gräßliche Husten, die Atembeschwerden und die Schwäche.
Kann keine volle Einkaufstasche tragen....
aber zum Glück haben alle Verständnis und helfen viel.
Das schlimmste ist aber das Warten und die blöde Angst.
Es ist noch kein Bericht von der Strahlentherapie da und das Ct wird ja erst im Januar gemacht.
Aber letzten Sonntag ist mir aufgefallen,es sind 4 Monate seit der Diagnose
vergangen und das hätte ich damals nicht gedacht.
Na geht doch ha ha.
Aber am schönsten ist doch,das das normale Leben einen so im Griff hat,das man immer weniger dran denkt.Und das ist gut so.
Wie ging es denn bei Dir weiter nach der Behandlung??
Hoffentlich ist Deine Erkältung jetzt ganz verschwunden und Dein Rippchen gibt Ruhe.
Einen ganz lieben Gruß von Andrea
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55