Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #9496  
Alt 17.12.2011, 15:10
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 591
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,

möchte mich zum Wochenende melden. Bei euch ist sicher auch so ein Mistwetter. Die Nacht dachte ich schon, es haut die Dachziegel von meinem Haus, was sich aber gott sei dank nicht bestätigt hat. So mache ich nun Innendienst. Am Donnerstag kommt mein Sohn und darauf freue ich mich sehr. Es gibt noch einiges einzukaufen. Doch das wird schon alles.

Liebe Erika, na, da wurde doch mein Wunsch erhört und du kannst deinen Geburtstag zu Hause feiern. Das ist klasse. Meine Wünsche hast du ja sicher schon erhalten.
Ruhe dich aus und lass dich verwöhnen, denn nächste Woche wartet die nächste Chemo, wo all deine Kräfte wieder gebraucht werden.
Sei lieb umarmt und gedrückt
Mona

Liebe Christel, ja, so kenne ich dich , du läßt dich nicht hängen und natürlich lebst du noch. Du bist und bleibst eine tapfere Kämpferin und gibst uns allen immer wieder Mut. Und du hast recht, möge der Himmel sich auf uns alle dumm und dämlich warten. Aufgeben gilt nicht. Ich bin so froh, dass es dir soweit gut geht und auch die Erkältung besser geworden ist. Das Wetter ist natürlich kein Golfwetter, doch was hilfst.
Ich denke an dich und drücke dich ganz lieb
Mona

Liebe MChrista, Dir möchte ich hier nochmal für die Berichterstattung über Erikas Gesundheitszustand danken. Du bist außerdem unverwüstlich und prima, dass du so viel geschafft hast. Aber gut, dadurch konntest du dich auch ablenken. Bis bald alles Liebe
Mona

Liebe Gabriele, mit dem Umzug hast du ja gut zu tun und es lenkt gleichzeitig ab, doch übernimm dich nicht. Du schreibst, dein CT ist noch weit weg. Für wann ist es denn geplant?
Liebe Grüße und alles Gute
Mona

Liebe Andrea, wann können wir dir denn die Daumen drücken ? Ich hoffe, das Überwinden der NW macht Fortschritte oder ?
Liebe Grüße
Mona

Liebe Katzmutz, hier schließe ich mich MChrista und Christel an. Bei den Beschwerden würde ich sofort einen Arzt aufsuchen. Ich will immer wissen was los ist und denke daran, dass ja bald Weihnachten ist und da wollen wir doch alle zu Hause sein.

Liebe Grüße gehen auch an Christiane, Moni, Ulli, Waldi, Mariesol,Carlotta, Wondi, Claudia, Micha und Ron. Ich hoffe , ich habe keinen vergessen.

Ich wünsche allen einen schönen 4. Advent.

Liebe Grüße
Mona
  #9497  
Alt 18.12.2011, 10:45
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 695
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich Euch....
es schneeregnet und der Kamin ist an... trotzdem kämpfe ich gerade mit meinem inneren Schweinehund, der mir sagt : "GEH ETWAS RAUS !!!!!"
Na mal sehen, wer gewinnt ;-)

GLG Ulli
  #9498  
Alt 18.12.2011, 12:49
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ich wünsche Euch auch allen einen schönen vierten Advent!

Meine (Schweine-)Hunde gehen das ganz pragmatisch: wenn ich nicht mit ihnen rausgehe, nerven sie mich zu Tode. Logische Schlussfolgerung: ich gehe "gerne" mit ihnen in den Regen....
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
  #9499  
Alt 18.12.2011, 16:27
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Auch ich wünsche einen schönen 4. Advent


Den Schweinehund habe ich trotz des Wetters gestern und heute besiegt.
Gestern bin ich zu Fuß ins Einkaufszentrum. Mann!! War das da voll. Dort habe ich einen neuen Wecker gekauft -der alte hatte den Geist aufgegeben -und eine wunderbare Sommerbluse!!!
Braucht man um diese Jahreszeit dringend!
Nach Hause bin ich dann mit dem Bus gefahren, da ich mir im Einkaufszentrum die Füße rund gelaufen hatte.
Heute dann zusammen mit Göga eine Runde gedreht. Und das, obwohl ich spazieren gehen hasse.
Aber wenn ich nicht auf den Platz kann... ich brauche die frische Luft.

Euch allen ganz liebe Grüße

Christel

P.S.
Liebe Mona,
ganz toll, dass Dein Sohn kommt. Da hast Du dann so richtig was um die Ohren und kannst Dir keine Gedanken machen. Das ist Erholung für die Seele!
  #9500  
Alt 18.12.2011, 16:55
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 695
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Jippieh, der Schweinehund hat gewonnen. Ich war laufen und auf dem Weihnachtsmarkt.... und ja, die frische Luft tut gut und gegen Regen gibt es Kapuzen..... ja, tatsächlich ;-)

Viele Grüße und noch einen schönen Restsonntag

Ulli
  #9501  
Alt 18.12.2011, 19:45
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christa,
Göga hat sich bereit erklärt den Kuchen nachzubacken, wenn ich denn den Rum besorge!

Liebe Grüße
von Christel, die noch immer lacht
  #9502  
Alt 20.12.2011, 23:35
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend ihr Lieben,
also mal wieder eine Alimtachemo drin. Dank des Cortisons habe ich auch schon wieder rote Bäckchen. Sieht Scheixxe aus.

Ich habe heute nochmal meine ganze Alimtazeit 2008 nachgelesen. Hätte ich in vieler Hinsicht nicht machen sollen.

Es sind zu viele tot. Ich kann sie gar nicht alle aufzählen.

Das macht mich sehr, sehr traurig. So viele kannte ich persönlich.
Es war so toll in Kassel. Das wurde dann aber alles kaputt gemacht.

Man bloß gut, dass niemand auf unsere Treffen eifersüchtig ist, liebe Mona, liebe Christa, liebe Undine und lieber Micha. Demnächst auch liebe Erika.

Gut nachgelesen zu haben war es in praktischer Sicht. Es gab doch so allerlei nicht so Gutes. Ich weiß wieder, dass ich was für die Verdauung tun muss, dass ich schwere Probleme mit den Beinen hatte. Mir doch relativ lange übel war. Wenn man all so etwas vorher weiß, ist das hilfreich.

Aber wirklich, am meisten fehlen mir all die tollen Frauen und Männer, die hier geschrieben haben, mit denen ich mich treffen durfte. Das macht mich unendlich traurig.

Wir haben so gehofft, waren so zuversichtlich!

Aber es gibt nicht nur Schlechtes. Gestern habe ich mit Onkoprof telefoniert.
Er hat einen kleinen Hoffnungsstreif an den Horizont gemalt.

Onkodok soll veranlassen, dass das Tumorgewebe auf die B-RAF Mutation getestet wird, denn im Sommer wird es wahrscheinlich eine Studie geben und wenn ich die Mutation habe, werde ich wohl teilnehmen können und dann schwer hoffen, dass das Zeug bei mir hilft.

Ich hoffe sehr, dass genug Tumorgewebe für einen 2. Test da ist. Denn es wurde ja schon auf eine andere Mutation getestet, die ich nicht habe.

Seid alle sehr herzlich gegrüßt und schlaft friedlich und süß

Christel
  #9503  
Alt 21.12.2011, 00:11
Micha66 Micha66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Im NO
Beiträge: 291
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ihr Lieben : Achtung, Achtung!

...eine AHB ist keine Reha - zumindest nicht Abrechnungstechnisch und vom Anspruch her vor den Krankenkassen!!!

Eine Anschlußheilbehandlung wird pro Diagnose nur 1 mal gewährt und ist an eine Behandlung wie Chemo- oder Strahlentherapie geknüpft. Sie muss mit dem Krankenhaus zusammen beantragt und innerhalb einer bestimmten Frist angetreten werden. Ferner gilt sie abrechnungstechnisch als Krankenhausaufenthalt.... - wichtig z. B. für Krankenhaustagegeldabrechnungen! Insofern unterscheidet sie sich mind. von einer Reha.

LG
Micha
  #9504  
Alt 21.12.2011, 01:34
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

ich glaube, mit roten Bäckchen siehst du bestimmt ganz zauberhaft aus!

Ich freue mich, dass dir der Onkoprof einen Hoffnungsschimmer geben konnte. Ich bin ja auch sehr angetan von ihm.
Nun hat meine Ma einen Schmerzarzt, der ebenso engagiert ist. Und ich hätte nie geglaubt, dass doch so viele tolle Ärzte herumlaufen.

Liebe Christel, in diesem einem Jahr, in dem ich hier bin, vermisse ich schon so viele wunderbare Menschen. Und deshalb bekomme ich eine Ahnung, wie es dir nach 5 Jahren gehen muss, vor allem, weil ich ja nicht selbst betroffen bin.

Aber, und es darf auch ein großes ABER sein: wenn man all die gute Energie, die hier herum schwirrt, zusammenfasst; all die Liebe und die Bewunderung und das Wohlwollen, dass (fast) alle für dich hier haben, dann kann es nur ein Happy End geben. So viel Positives! So viel Kraft! Liebe Christel, es kann doch nicht, sein, dass die im All verpufft! Ich wünsche dir von Herzen, dass der Onkorprof dir samt Studie eine lange neue Perspektive bieten kann!

Alles Liebe, Undine

P.S. ich hoffe, ich habe nicht zu wirr geschrieben... ...ist halt schon ein bisschen spät!
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
  #9505  
Alt 21.12.2011, 08:01
andrea44 andrea44 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.08.2011
Ort: Norden
Beiträge: 122
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo liebe Christel
Wer macht die neue Studie und wer ist dein Arzt? Ich werde. Wohl in hamburg weiter behandelt.und du schreibst immer so toll von deinen Ärzten .vielleicht wäre das ja auch was für mich.
Liebe Grüße andrea
  #9506  
Alt 21.12.2011, 10:26
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Morgen Ihr Lieben,


Christa,

im ersten Moment wollte ich mir schon Zettel und Stift holen, neue Rezepte sind immer gut. Dann habe ich weitergelesen und mußte doch sehr schmunzeln. Find ich unheimlich schön zu lesen.

Christel,

klar, du hast im Laufe der Jahre viele kennengelernt die nicht mehr da sind. Es sind aber bestimmt auch noch viele hier an die du vielleicht nicht mehr so denkst weil sie nicht mehr schreiben. Aber sie schreiben deshalb nicht weil es ihnen gut geht und den Krebskompass nicht mehr zwingend brauchen.
Auf der anderen Seite habe ich auch schon mal gedacht das viele hier schon gegangen sind. Ich habe mich dann aber so beruhigt: Wieviele Menschen schreiben hier und suchen Hilfe und wieviel Tausende Erkrankter gibt es.
Viele, viele von diesen Tausenden leben! Wir bekommen das nur nicht so mit .
Das sollte übrigens der schwache Versuch werden dich etwas zu trösten!!!!


Erika,

ich höre nichts Neues und so hoffe ich einfach mal das es dir einigermaßen gut geht und du die Chemo ohne große Nebenwirkungen verträgst. Ich denke oft an dich.

Andrea, ich hoffe du bist mit deinen Nebenwirkungen durch, das du jetzt erst mal die Feiertage geniessen kannst.

Ich wünsche euch allen, auch den hier nicht namentlich genannten, eine schöne , Stress- und Beschwerdefreie oder wenigsten Beschwerdearme Woche

Seid alle lieb gegrüßt

Gabriele
  #9507  
Alt 21.12.2011, 11:30
Carlotta76 Carlotta76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2011
Beiträge: 171
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte nur schnell an alle ganz liebe Grüße da lassen.

Ich hatte die ganze Woche kein Internet und habe über Handy hier herein geschaut. Aber mit dem Schreiben über Handy habe ich es nicht so. (Ich habe nicht so elegante kleine Finger, so dass ich jedes zweite Wort wahrscheinlich falsche geschrieben hätte.)

Ganz besonders grüßen möchte ich Christel. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen wegen des Mutationstests und hoffe, dass die Chemo mit Alimta nicht so schlimme Nebenwirkungen macht.

Und Christa. Vielen lieben Dank für die Grüße an meine Mama, sie hat sich sehr darüber gefreut. Leider geht es ihr gerade nicht so gut.

Alles Liebe

Carlotta
  #9508  
Alt 21.12.2011, 12:44
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Christa,Christa,

was machst du nur wieder für Sachen. Meinst du es ist jetzt noch eine Rippe mehr gebrochen?
Da bei mir, toi,toi,toi, noch alle Knochen in Ordnung zu sein scheinen habe ich auch von Zometa und Co. keine Ahnung, aber gibt es nicht vielleicht was besseres, stärkeres? Geht doch nicht das alle Nase lang eine Rippe kracht. Und das jetzt noch vor Weihnachten!!!!
Ich hoffe ganz doll das bis dahin der gröbste Schmerz wieder nachgelassen hat. Mensch!!!!!!!!!!!!

Deinen Thread im Hinterbliebenenforum habe ich gefunden und dir dort noch was dazu geschrieben. Es ist dort wirklich sehr respektvoll und lieb mit dem Thema umgegangen worden. Danke noch mal dafür.

Lieben Gruß und nochmal Gute Besserung

Gabriele
  #9509  
Alt 21.12.2011, 14:14
Ron Ron ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 56
Lächeln AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben
Ich habe ja gesagt ,das ich noch über mich berichte.Die Chemo letzten Monat
(Carboplatin/Paclitaxel) war der Supergau. die Folge war drei Tage Krankenhaus zum aufpäppeln.Mir war übel ,hatte Schüttelfrost ,Seh.-und Sprachstörungen.Kurz zum ko......Wobei die Sprachstörungen wohl auf den Schüttelfrost zurückzuführen waren. Die zweite ,und dritte Chemo,(nur Paclitaxel) gingen so la,la. Letzten Freitag nur Carboplatin. Wieder drei Tage flachgelegen.Diesmal zu Hause,war nicht ganz so schlimm.Nur übel bis zum gehtnichtmehr. Paclitaxel am Montag habe ich ausfallen lassen. Scheint so als ob ich Platin nur noch als Kette am Hals vertrage.Außerdem hat man im Kh festgestellt das ich Wasser in der Lunge habe,Aber das saugt mein Onkodoc raus,wenn es zuviel wird.Und ich habe eine obere Einflußstauung.Die Vena Cava wird im Bereich der Bronchien durch den Tumor abgedrückt. Dadurch auch der angeschwollene Hals.So genug von mir.Das Rumkuchenrezept ist toll.Aber wenn ich das jetzt austeste fragt mich mein Onkodoc ,ob ich noch ganz knusper bin . Später vielleicht mal. Ich wünsche Euch allen ein paar einigermaßen unbeschwerte Tage.Ich muß jetzt mal erst die Chemo von Montag nachholen.Werde gleich mal einen Termin holen

Viele Grüße Ronald

und niemals den Mut verlieren
  #9510  
Alt 22.12.2011, 18:49
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
liebe Nestler und Randgucks,

Euch allen ein besinnliches, friedliches Weihnachtsfest und einen guten Übertritt in das Jahr 2012!

Herzliche Grüße,
Mapa
__________________
_____________________________________________
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55