Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5716  
Alt 06.01.2012, 15:26
flipaldis flipaldis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Beiträge: 312
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Eva,

es tut mir sehr leid, dass du schon wieder durch diese S..........musst.
Du sprichst von 2 Metas auf der Milz und 2 neuen Metas auf der Leber.
Wenn diese beiden Metastasen auf der Leber die einzigen sind, deine Leber ansonsten in Ordnung ist, kommt für dich eine Leberteilresektion in Frage, bei der nur die befallenen Teile großflächig entfernt werden.
Liebe Grüße
flipaldis
Mit Zitat antworten
  #5717  
Alt 06.01.2012, 17:06
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Eva,
so ein Mist dass Du nur 1 Jahr nach Deinem Rezediv mit OP beschwerdefrei leben konntest.
Flipaldis hat Dir dazu ja schon geschrieben und soviel ich weiß hatte Mosi-Bär auch eine Metastase an der Leber,ich meine sie war isoliert.
Ich wünsch Dir alles Gute für Deine Rezedivbehandlung.
Lieben Gruß Conny
Mit Zitat antworten
  #5718  
Alt 06.01.2012, 20:36
kuehlraum51 kuehlraum51 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: Hennef/ Sieg
Beiträge: 215
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Flipaldis.

danke für deine schnelle Antwort.Die zwei Metas auf der Leber das ist ein neues Befund. Bis jetzt war meine Leber OK.
Es geht mir gleich besser als ich erfahren habe, dass man die ausoperieren kann.

Hallo Conny,

danke für deine gute Wünsche! Ich bin bis jetzt noch gut drauf( meine Psychologin hat super Arbeit geleistet). Dass ich ein Jahr ohne Beschwerden leben konnte finde ich wirklich als Privileg.

Wünsche Euch alles Gute
Mit Zitat antworten
  #5719  
Alt 08.01.2012, 17:20
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Eva,

habe gerade von deinen Leber-Metas gelesen. Ich hatte im Jahr 2010 auch eine Leber-Meta. Bei mir war aber nicht klar, ob es vom EK war und darum war für mich eine OP unumgänglich, wiel es untersucht werden mußte.

Bei dir ist ja klar, dass das Metas vom EK sind. Also muß nicht unbedingt eine Teilresektion erfolgen. Da gibt es noch eine andere Möglichkeit. Ich weiß jetzt nicht, wie das Verfahren heißt. Aber man kann die Metas sozusagen verkokeln, da wird irgendwas in die Metas hinengespritzt und sie zerfallen dann in wenigen Tagen.

Das ist auf jeden Fall ein sehr schonenedes Verfahren und man kann nach wenigen Tagen wieder aus dem KH, es ist keine große OP und man ist schnell wieder fit.

Sollte ich nochmal eine Meta haben, werde ich dieses Verfahren anwenden lassen, denn die Erholung nach einer Leber-OP dauert schon recht lang. Ich war über einen sehr langen Zeitraum sehr müde und nicht so leistungsfähig.

Erkundige dich mal nach dem Verfahren, ich könnte mir vorstellen, dass das für dich das Beste wäre.

Viele liebe Grüße und alles Gute
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #5720  
Alt 09.01.2012, 12:52
kuehlraum51 kuehlraum51 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: Hennef/ Sieg
Beiträge: 215
Daumen hoch AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Mosi- Bär,

habe mich im Internet ein bisschen schlau gemacht und mir die verschiedene Möglichkeiten durchgeschaut.
Mein Problem ist aber, dass ich auch noch Milzmetas habe( die möchte ich auch los werden). Eine OP (Milz +HIPEC) hätte ich gerne bei dem Dr. M. in Würzburg gehabt. Allerdings weiss ich nicht ob er auch mit Lebermetas erfahrung hat.
Am Donnerstag habe ich Termin bei meinem Onkologen, er ist aber kein Chirurg.
Ich möchte gut vorbereitet sein, deswegen danke für den Hinweis über " in-situ-Ablationsverfahren. Wie das heiss habe ich gerade rausgekrigt- ha,ha.
Deine Erfahrungen nach der Leber-OP, ( müdigkeit u.s.w.) sind für mich sehr wichtig, so was kann man in Schulbüchern nicht finden.

Ich hätte auch gerne persönliche Erfahrungen über HIPEC von Betroffenen bekommen, leider habe bis jetzt keinen gefunden, der das dürchgemacht hat.

Liebe Mosi, ich hoffe dass es Dir gut geht, und dass Du wieder voll Fit und " Gute Dinge" bist!

Danke noch Mal
Mit Zitat antworten
  #5721  
Alt 09.01.2012, 16:22
SabineB66 SabineB66 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2011
Ort: Franken
Beiträge: 7
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Juhuuu, hab heut meine Abschlußuntersuchung und CT gehabt. Das CT war ohne Befunde, ich habs erst mal geschafft, die Chemo hat alles vertrieben, was nicht in meinen Bauchraum gehört - ich bin unendlich froh und glücklich! Freu mich jetzt auf die Reha, die morgen beginnt und darauf dass ich mich nach 6 Monaten endlich erholen darf.
Grüßle
Sabine
Mit Zitat antworten
  #5722  
Alt 23.01.2012, 19:21
kuehlraum51 kuehlraum51 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: Hennef/ Sieg
Beiträge: 215
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo!

Ich sollte am 9 Februar operiert werden. Da mein Bauchfell wahrscheinlich noch " sauber" ist, brauche ich auch kein HIPEC. Dafür sollte ich allerdiengs wieder mal Chemo iv. bekommen.
Da ich schon drei mal verschiedene Chemos hatte, hätte ich gerne ATP-TCA Test gemacht.( leider gesätzliche KK zahlen nicht)
Mein OP-Arzt ist auch dafür.
Wer hat damit Erfahrung und mir schreiben kann, ob das was ihm gebracht hat.
Bitte melde Euch!
Mit Zitat antworten
  #5723  
Alt 26.01.2012, 18:40
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Eva

Leider kann ich Dir Deine Frage nicht beantworten,möchte Dir aber trotzdem alles Gute für Deine Behandlung wünschen
Sowie ich dass verstehe sollst Du wieder eine Chemo bekommen,woran erkennt man eigentlich wenn das Bauchfell sauber ist?
Bei mir hat man ja im Ct eine beginnende diskrete PC festgestellt,hast Du auch ein CT bekommen?

Wünsche Dir alles GUte liebe Eva
Herzlichen Gruß Conny
Mit Zitat antworten
  #5724  
Alt 27.01.2012, 10:28
kuehlraum51 kuehlraum51 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: Hennef/ Sieg
Beiträge: 215
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Conny,

ja ich habe CT gehabt und der Dr. M. hat sich die Bilder genau angeschaut. Er möchte aber auf alle Fälle vorbereitet sein und wenn es doch was zu sehen ist mit HIPEC behandeln.

Danke für die gute Wünsche, ich hoffe dass es alles gut geht und hauptsächlich, dass die OP was bringt.

LG Eva
Mit Zitat antworten
  #5725  
Alt 27.01.2012, 17:43
Dorle Dorle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 584
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Eva
Für deine Op im Februar drücke ich dir die Daumen und wünsche dir ganz viel Erfolg.
Liebe Grüße Dorle
Mit Zitat antworten
  #5726  
Alt 12.02.2012, 13:50
Mandarine Mandarine ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2012
Beiträge: 4
Lächeln AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Eva, möchte mich auch gerne vorstellen,habe die Diagnose pt3c pnx pmo G3 R2 nach meiner OP vor einem Jahr bekommen.Ich hatte auch 4liter Aszites mein Bauch wurde auf einmal zum Schwangerschaftsbauch so dick war er, dann merkte ich auch dass es nicht normal sein kann. Ich ging zu meiner Allgm.Ärztin die laut Check sagte alles super Laborschönheit, das heisst alle Laborwerte i.O. gab mir trotzdem eine Überweisung zum Ultraschall,da ich erst einen Termin in 2 Monaten bekam bin ich einfach ins Krankenhaus gegangen und habe dort mein Problem vorgetragen.Abgesehen davon,dass ich 6Stunden dort verbracht habe wurde ich per Sono 3mal durchleuchtet und auch sonst durch Chirurgen untersucht,die Sono ergab dann Aszites,dann die üblichen Fragen wie waren sie zur Vorsorge (Gyn.) ich war sogar 2mal aber meine Ärztin machte keine Sono totzdem ich im laufe des Jahres beschwerden hatte sie sagte es liegt an den Wechseljahren,natürlich ist diese Ärztin jetzt für mich Geschichte. Ich könnte Romane erzählen, dass würde den Rahmen sprengen, habe Glück gehabt gute Ärzte und einen sehr guten Prof.an meiner Seite gehabt zu haben die meine OP 8Std.durchgeführt haben. Anschliessend auch 6mal die übliche Chemo und Reha bis jetzt alles gut überstanden habe nächste Woche wieder Nachunters. und grosse Angst bestimmt geht es dir auch so.möchte auch wissen wie man einen guten Pychologen findet ich glaube meine ist nicht die richtige,ich habe das Gefühl sie spricht sich mehr bei aus als ich bei ihr. Alles Gute und würde mich über eine Antwort freuen. LG Gitti
Mit Zitat antworten
  #5727  
Alt 16.02.2012, 13:58
kuehlraum51 kuehlraum51 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: Hennef/ Sieg
Beiträge: 215
Standard Erfahrungsaustausch

Hallo ihr Lieben, habe kurz reingeschaut um zu sagen, dass ich schon heute 7 Tag nach der OP bei Dr. M. bin und fühle mich sehr gut.
Man hat 3 Stellen an der Leber entfernt, die Milz ist raus, und die verdächtigte LK waren doch unauffällig. Mein Bauchfell war nicht befallen, also brauchte ich kein HIPEC. Allerdings jetzt bekomme ich Chemo iv. Was weiss ich noch nicht.
In ein paar Tagen komme ich nach Hause, da schreibe ich was mehr.
Heute bin ich ein bisschen schockiert, weil ich erfahren habe, dass ich dem Nächst Tamoxifen nehmen soll.
Vor Hormonen und Antihormonen habe ich panische Angst.
Ich muss mit dem Arzt reden.

Also bis später!

Liebe Orange, wenn ich wieder zu Hause bin befasse ich mich mit deinem Bericht befasse ich mich gleich wenn ich zu Hause bin.
Zu Zeit bin ich noch sehr schwach.
LG

Liebe Mandarine, entschuldige die Namenverwechslung.

LG. Eva

Geändert von gitti2002 (21.02.2012 um 23:54 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #5728  
Alt 17.02.2012, 12:28
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Eva ,
ich freue mich dass Du alles gut überstanden hast und am Bauchfell keine Metastasen hast.
Schön dass Du Dich in der Klinik gut aufgehoben fühlst,das ist schon beruhigend.
Tamoxefin habe ich 5 Jahre wegen meines BK eingenommen,ich hatte es ganz gut vertragen.Ich denke da brauchst Du keine Angst zu haben.
Wünsche Dir weiterhin alles Gute.
Lieben Gruß Conny
Mit Zitat antworten
  #5729  
Alt 17.02.2012, 16:27
Dorle Dorle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 584
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Eva
Mensch das sind doch eigentlich super Ergebnisse. Nichts am Peritoneum
und an den Lymphknoten und den Rest entfernt? Besser geht es doch nicht.
Ich freue mich für dich und wünsche dir weiterhin eine gute Genesung.
Dorle
Mit Zitat antworten
  #5730  
Alt 18.02.2012, 18:56
Mandarine Mandarine ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2012
Beiträge: 4
Lächeln AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Eva,danke für deine Antwort, Ich wünsche dir alles,alles Gute und erhole dich gut,du schaffst das! L.G. Gitti

Geändert von gitti2002 (21.02.2012 um 23:51 Uhr) Grund: Beiträge anderer User nicht in der vollen Länge noch mal als Zitat ins Forum stellen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsaustausch katchen Forum für Hinterbliebene 86 08.05.2008 17:54
erfahrungsaustausch mit betroffenen frauen Eierstockkrebs 16 28.07.2007 11:26
Kontakt / Erfahrungsaustausch im Raum Ludwigshafen / Rhein Regina3 Brustkrebs 0 29.09.2005 20:51
analcarzinom - wer auch? - erfahrungsaustausch Darmkrebs 2 26.01.2005 21:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55