Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #9571  
Alt 09.01.2012, 06:02
Benutzerbild von rosa.sputnik
rosa.sputnik rosa.sputnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Austin, TX, USA + früher Düsseldorf
Beiträge: 550
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Christel...



Ich denk' an Dich... das weisst Du, ja?

Alles Liebe,
Jasmin
__________________
Meine Mama: ED 12.11.2008 Kleinzelliges Bronchialkarzinom, T4 N3 M1 (multiple Hirnfiliae)
4 Zyklen Cisplatin und Etoposit, Ganzhirnbestrahlung, dann Tumorprogression, April 09 neue Lungenmetastasen und obere Einflussstauung. Keine weitere Kontrolle, keine Chemo mehr... nur Hoffen auf ein kleines bisschen mehr Lebensqualität...Am 28.07.2009 um 11:26 Uhr Meine Mama ist in meinen Armen für immer eingeschlafen...
  #9572  
Alt 09.01.2012, 12:06
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rohrbach
Beiträge: 321
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

hallo Christel,

Du schreibst, das Du Angst vor der Nichtschlaferei vom Cortison hast. Dieses Problem kenne ich von meiner Chemozeit allzugut, obwohl ich es nur einmal in der Woche bekam. Geholfen hat mir dagegen abends das ein oder andere Glas Weisswein, immer lieber ein bisschen mehr als zuwenig. Da hatte ich dann keine Probleme.

Jetzt, ich werde im Moment noch an einem Wirbel bestrahlt, bekomme ich ein Fortecortin Schema, das heisst ich bekomme Cortison über Wochen, da habe ich mir von dem Stationsarzt Noctamid 2mg verlangt und ich muss sagen, das hilft super. ohne dieses würde ich die ganze Nacht fernsehn oder am laptop sitzen, so gehe ich um 12 ins Bett,nehme diese Pille und kann dann bis 7 Uhr durchschlafen.

Mein Größeres Problem mit dem Cortison ist eher die esserei, das finde ich sehr nervig. Gestern abend z.B. gab es das Klinikessen mit 3 Scheiben Brot um 18 Uhr. Um 20 Uhr kam eine Freundin mit einem Menu von Burger King, das hatte ich mir bei ihr bestellt, nachdem das dann verputzt war, dachte ich, so , was ess ich denn jetzt? Es gab dann den ein oder anderen Lebkuchen aus Nürnberg und dann war es gut.

Vielleicht sprichst Du das Noctamid ja mal an.

Grüße
Andreas
  #9573  
Alt 09.01.2012, 16:17
andrea44 andrea44 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.08.2011
Ort: Norden
Beiträge: 122
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

hallo Ihr Lieben
habe leider ein schlechtes Ergebnis.
Der Herd ist grosser geworden.Der Knoten am Hals kleiner, d
Die Knoten hinter Speiseröhre und Aorta sind weg.
habe ich noch Chancen oder war's das.
andrea
  #9574  
Alt 09.01.2012, 17:14
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,

was macht ihr denn für Sachen hier. Christa, dich hatte ich ganz überlesen weil du unten auf der Seite bist. Als ich Andreas Text gelesen habe , hab ichs erst gemerkt.

Mich macht das so unheimlich traurig, zeigt es uns doch mal wieder wie sehr er einen im Griff hat.
Andrea, mir tut es so wahnsinnig leid, ich hatte gehofft das man vielleicht nun doch eine OP machen könnte. Das die anderen alle kleiner sind bzw. weg sind ist gut, was der Große macht ist nicht gut. Wenn ich wüßte wie ich helfen könnte.................Optionen gibt es noch reichlich, das schrieb ja schon Christa. Trotzdem hätte ich dir sehr ein noch besseres Ergebnis gewünscht.

Christa,
auch bei dir so gar keine guten Nachrichten. Ich wußte übrigens gar nicht das der auch in die Schilddrüse metastasiert. Ich lasse sonst immer alles untersuchen wovon ich gelesen habe. Denkt dein Arzt denn das es sich in jedem Fall um eine Metastase handelt, oder besteht noch Aussicht das sich das als gutartiger Knoten entpuppen kann ? Ach Mensch, Christa, das hast du dir auch besser gewünscht. In jedem Fall hast du wieder eine OP vor dir. Ist doch alles Mist. Das Jahr fängt hier irgendwie gar nicht gut an. Für heute möchte ich dir erst einmal eine Gute Nacht wünschen, wünschen das du wirklich schlafen kannst ohne zu grübeln. Was vermutlich nichts wird. Ach es ist so schwer, was kann ich dir schreiben das dich wirklich tröstet? Ich denk an dich und hoffe ganz doll das alles halb so schlimm ist wie es jetzt vielleicht scheint.

Christel und Erika, euch möchte ich noch alles Gute für eure Chemos wünschen. Auf das die Nebenwirkungen weg bleiben!!!!!

Seid alle lieb gegrüßt

Gabriele
  #9575  
Alt 09.01.2012, 17:14
andrea44 andrea44 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.08.2011
Ort: Norden
Beiträge: 122
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo liebe Christa
Da hast Du recht.
Deine Ergebnisse habe ich gerade gelesen...
Und wieder siehst Du das positiv Hochachtung....
Da haben wir ja den gleichen Knoten am Hals .
Ich habe gerade mit der Ärztin aus Harburg telefoniert und soll mir einen ganz schnellen Termin zum neuen Staging geben lassen.Sie kann das nicht machen,weil Sie zwei Tage frei hat.
Sie versteht die Aussage von dem Onkologen hier bei uns überhaupt nicht.
Der sagte doch zu mir,nach der Strahlen - und Chemotherapie kommt nichts mehr.
Nun habe ich seit einer Woche auch noch Schmerzen vom Po die ins Bein ziehen und seit Samstag ist der Hacken taub und seit gestern kann ich nicht mehr richtig gucken.Alles auf der linken Seite.
Wollte aber erst das Ct von heute abwarten.
Na,am Mittwoch hat mein Hausarzt den Bericht von heute,dann sehen wir weiter.Alles ist ja auch nicht schlecht.
Also ich drücke Dir für Deine Untersuchungen alle Daumen.
Und Du hast recht,Das Packen wir auch noch.
Sei ganz lieb gedrückt und ich denke an Dich
Andrea
  #9576  
Alt 09.01.2012, 17:55
Irmgard60 Irmgard60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 654
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Habe heute schon mehrmals mitgeweint,
muss erst wiederaufstehn,
bis dann,

Meine Gedanken sind bei euch
  #9577  
Alt 09.01.2012, 18:13
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

liebe M-Christa ,

ach verflixt, nun genau das was wir eigentlich gar nicht hören wollten.
Und ich hatte so sehr für Dich gehofft .
nun mußt also durch, ---- alleine , auch wenn wir Dir noch so gerne helfen würden.
Du wirst es aber können, einfach weil Du mußt.

Du weißt daß wir an Dich denken, hoffen , daß unsere guten Gedanken Dir Deine Angst ein wenig nehmen .
Das ist es bei uns allen : es geht ja auch tatsächlich nur , wenn Du nach vorne gehst .

Ich drück Dich bis bald , Erika E
  #9578  
Alt 09.01.2012, 18:35
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel


liebe Christel ,

Für morgen schicke ich Dir gute Gedanken. Diesmals bitte ohne Infekt.
Das Cortison ist ja auch bei mir ein Problem, jede Nacht immer nur ein paar Stunden, selbst wenn ich eine kleine Pille dazu nehme . Hoffentlich kann ich nach dieser Chemo am Donnerstag dann auf die normalen 4 Tage nach Chemo reduzieren, bisher mußte ich ja tgl , wegen des Darmes , seit Anfang Dezember das Corti schlucken. Bin ständig zitterig, und habe pausenlos Hunger. Möchte schon aufhören bevor ich mich nach Big _ Shirt umsehen.

Übrigens : M - Christa !! lieber big-shirt und Rettungsring ! Du weißt , man kann in unserer Situation jedes Gramm gebrauchen , also bitte , lasse die 5 kg wo sie sind !!!!!


Andrea , ich denk an Dich heute . Sei tapfer .

Liebe Carlotta, ich grüße Dich herzlich hier .

Dir , liebe Katzemutz , wünsche ich eine wunderschön, aufregende Woche . Soll der 13. Dir richtig Glück bringen .

[B]Liebe Gabriele , während der letzten Chemi , vergangenes Frühjahr , sah man im CT auch etliche entzündliche, milchige Stellen auf der Lunge. Großer Schreck, dann aber, nach Beendigung der Chemo stellte sich heraus daß es wohl eine NW der Chemo war und wieder verschwunden .
/B]

Draußen ist es nass, nebelig, düster, , richtig fies und maßlos traurig , hier drinnen kann ich auch nicht so richtig helle Stimmung entdecken. Man önnte versuchen sich und allen hier Mut zuzusprechen, hoffen , daß die Tage heller werden und daß es bald, vielleicht nach Lichtmeß ? wieder etwass Sonne gibt.
Für Eure Herzen wünsche ich Euch Sonne und schicke Euch liebe Grüße ,
an Mona, Andreas, unser Plattenepithel-Hähnchen , Undine, Irmgard
und Randgucks ,

Erika E
  #9579  
Alt 09.01.2012, 18:47
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christa,

............ ach Mensch!!

Seit Tagen will ich dir schreiben, komme aber nicht dazu, weil ich in den ganzen Vorbereitungen für meine Ma stecke. Und morgen geht noch mein Liebster ins Krankenhaus.

Und jetzt muss ich so schlechte Neuigkeiten lesen...

Ich denke an dich, ganz arg, melde mich auch bald ausführlicher bei dir und sende dir meine allerliebsten Grüße!

Und, liebe Andrea, es tut mir so leid, dass du auch schlechte Nachrichten erhalten hast. Auch für dich eine Umarmung!

Und ganz liebe Grüße an alle WGlerinnen - ich hoffe, ich habe bald wieder mehr Zeit und den Kopf frei.

Alles Liebe, Undine
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
  #9580  
Alt 09.01.2012, 19:35
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christa,

nein, das hört sich alles gar nicht gut an, und ich bewundere die Stärke, mit der du damit umgehst. Nichtsdestotrotz drücke ich weiter die Daumen, dass das keine Metastasen sind, sondern einfach kalte Knoten. Die sind schließlich zu 90 Prozent gutartig. Und der Lymphknoten - kann der nicht einfach durch die Entzündung vergrößert sein? Oder rede ich mir das jetzt schön?

Liebe Andrea,
dein Ergebnis hat mich auch geschockt - es tut mir sehr Leid, dass es nicht besser ausgefallen ist. Aber es geht auch für dich weiter, das weißt du.

Liebe Erika,
dass du wieder mehr schreibst, finde ich schön. Ich nehme das mal als ein gutes Zeichen.

Last but not least:

Liebe Christel,
meinem Mann hat in der Hochdosiscorti-Zeit Zopiclon zu etwas Schlaf verholfen. Das macht nicht so schnell abhängig und wirkt auch nicht so nach. Meine Daumen hast du natürlich für morgen.

Allen hier ganz liebe Grüße und Wünsche
Bettina
  #9581  
Alt 09.01.2012, 20:59
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christa, liebe Andrea,
das sind ja mal Scheixxnachrichten. Och Mensch....
Ja, wirklich erst mal eine Runde heulen. Das muss sein. Na und dann immer schön der Reihe nach. Ein Problem nach dem anderen abarbeiten.
Sowohl für Dich Andrea als auch für Dich Christa gilt: es ist eine Schlacht verloren, der Krieg noch lange nicht.
Es gibt noch Mittel mit denen dem Scheixxbiest einer auf dem Kopf gegeben werden kann. Ihr beide seid ja auch noch nicht auf alle möglichen Mutationen getestet worden.
Ganz abgesehen davon, wir haben uns darauf geeinigt, dass Christa 70 wird und wir dann alle feiern. Also müssen wir uns ranhalten und durchhalten.
Andrea, wenn Du die Adresse meines Onkodoks möchtest, schick eine PN. Wobei ich verstehen kann, wenn Du nicht immer nach Hamburg fahren willst.

Lieber Andy, liebe Bettina, liebe Erika,
ich werde Onkodok bei der nächsten Sprechstunde auf ein Schlafmittel ansprechen. 4 Stunden Schlaf sind mir einfach zu wenig. Ich bin dann tagsüber zwar wach, aber ziemlich fertig.
Was den Appetit angeht, ja, da macht sich Corti dann durchaus bemerkbar.
Dir liebe Erika für Donnerstag alles gute.

Liebe Jasmin,
ich denke auch sehr viel an Dich

Besondere Grüße gehen an Gabriele und Undine und ganz herzliche Grüße an alle Nesthocks und Randgucks

Christel
  #9582  
Alt 09.01.2012, 21:46
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 591
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christa und liebe Andrea,

bin gerade von meiner Schwester zurück. Obwohl ich doch ganz schön kaputt bin, wollte ich doch sehen was bei euch heute festgestellt worden war und muß nun eure Ergebnisse lesen. Was bin ich geschockt und muß das erstmal verarbeiten. Mensch ist das ein Mist. Aber ihr und Christel habt recht, gebt nicht auf. Es gibt doch noch einige Optionen. Ihr seid bisher so tapfer gewesen
Melde mich morgen wenn ich von den Besprechungen und Untersuchungen von der Uniklinik zurück bin ( wird erst abend sein ).

Ich umarme euch beide. Meine Gedanken sind bei euch.

Liebe Grüße
Mona
  #9583  
Alt 09.01.2012, 22:16
Benutzerbild von riedlenseppl
riedlenseppl riedlenseppl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: Ulm
Beiträge: 346
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christa!

Es tut mir so leid.
Viel Worte brauch ich nicht mehr zu machen.
Eigentlich ist schon alles gesagt.



An meiner Schreibtischlampe hängt schon seit vielen Jahren ein Spruch,
den möchte ich dir - und natürlich allen anderen hier, die ihn nötig haben - mit auf den schweren Weg geben, der vor dir liegt:

Ich kann, weil ich will, was ich muss.

Erika hat es ganz richtig formuliert. Du musst und kannst nur nach vorne gehen.
Also versuche, nicht den Kopf in den Sand zu stecken.
Mit den Gedanken sind so viele hier bei dir, ich auch!!!



Liebe Grüße, besonders auch an Andrea, Christel, Erika, Mona, Gabriele und an unsere glückliche Braut "katzemutz"

Christiane
__________________
Mit den Gedanken
und dem Herzen
immer bei dir,
Mamsini
Bin ich hier, bist du's auch!
Du warst wunderbar.
  #9584  
Alt 10.01.2012, 07:38
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

liebe mädls, ihr seid so tapfer, zeigt weiterhin dem biest die zähne, lasst euch nicht unterkriegen und schlägt zurück.

ich denke an euch, halte euch ganz fest die daumen und wünsche euch von herzen alles gute und viel kraft

lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
  #9585  
Alt 10.01.2012, 10:17
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christa, liebe Andrea,

ich hoffe ihr konntet einigermaßen schlafen.
Ich habe mir heute Nacht auch nen Kopp gemacht weil ich da so auf eine Idee gekommen bin. Könnt ihr beide mir mal schreiben wo ihr eure Knoten am Hals hattet/ habt, wo die genau sitzen? Ich will jetzt nicht verrückt spielen, aber mir ist siedendheiß eingefallen das ich immer wieder mal einen dicken Lymphknoten habe so in Höhe der Mandeln, aber der verschwindet auch immer wieder. Aber wenn er da ist tut er sauweh. Ich wäre aber gar nicht auf die Idee gekommen das man da auch Metastasen bekommen könnte, deshalb habe ich dem auch keine weiter Bedeutung geschenkt.

Christa, kann das nicht so sein wie Bettina schreibt? Das es gutartig ist und der Lymphknoten sich nur mit aufregt? Das wäre zu schön.

Alles liebe für euch und Christel heute wenig Nebenwirkungen

Gabriele
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55