Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2551  
Alt 15.01.2012, 08:15
Benutzerbild von Nina1983
Nina1983 Nina1983 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2011
Ort: Essen
Beiträge: 133
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Guten morgen ihr Lieben,
Leider habe ich kaum Internet empfang ;-)
OP ist gut verlaufen kaum Schmerzen konnte Freitag direkt aufstehen das Ergebnis ist Super geworden!! Hätte es mir viel viel schlimmer vorgestellt und bin glücklich das es mir so gut geht
Ganz liebe Grüße Nina
__________________
Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes Bauen...
"Göthe"


Mit Zitat antworten
  #2552  
Alt 15.01.2012, 08:33
nene nene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2011
Beiträge: 278
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Nina

Schön, dass es dir so gut geht!!!!!!!! Freue mich wirklich für dich. Nun mach aber schön langsam..........


Viele Grüße von
Nene
Mit Zitat antworten
  #2553  
Alt 15.01.2012, 09:40
Mara7 Mara7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 49
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Liebe Nina,

ich freue mich für Dich, dass es Dir so gut geht.

Denke immer daran, dass es manchmal einen Schritt zurück, dafür aber im nächsten Moment zwei Schritte nach vorne geht.

Alles Gute und liebe Grüße

Mara
Mit Zitat antworten
  #2554  
Alt 15.01.2012, 10:42
Benutzerbild von Junimond
Junimond Junimond ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 221
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Liebe Nina, das freut mich sehr! Und macht mir auch Hoffnung für den 7.2. :-)
Wünsche Dir einen guten Heilungsverlauf und halte uns mal auf dem Laufenden!
Liebe Grüße
Junimond
Mit Zitat antworten
  #2555  
Alt 15.01.2012, 11:05
Benutzerbild von Nina1983
Nina1983 Nina1983 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2011
Ort: Essen
Beiträge: 133
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo ihr lieben
Mach natürlich noch langsam aber es ist echt nicht so schlimm wie ich dachte!!!!
Junimond du schaffst das auch die sind ihr alle ganz lieb es war eindeutig die richtige Entscheidung hier her zu gehen!!!

Wûnsche euch einen schönen Tag und vielen dank für Euere lieben Worte
__________________
Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes Bauen...
"Göthe"


Mit Zitat antworten
  #2556  
Alt 15.01.2012, 12:33
Benutzerbild von Nati85
Nati85 Nati85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2011
Ort: Schweiz (Bern)
Beiträge: 124
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo zusammen
Liebe Hortensie

Ich hatte auch eine nipple sparing Mastektomie links aufgrund von einem dcis (nachdem rechts die Brust schon ganz entfernt wurde wegen einem dcis, das jedoch bereits mikroinvasiv war). Und ich bin sehr froh, habe ich die Mastektomie links machen lassen. Bei mir stand nur Bestrahlung nie zur Diskussion und ich hätte mich total unsicher gefühlt, wenn ich wüsste, dass da noch was drin ist... Und bei der Op wird das ja dann alles pathologisch untersucht und man weiss, woran man ist und ob wirklich alles entfernt wurde. Es erstaunt mich ehrlich gesagt sehr, dass sie dir eine reine Bestrahlung vorschlagen, ist es nicht eine brusterhaltende Op mit Bestrahlung? Ohne Op weiss man ja nie, was da noch alles in der Brust sein könnte, ich will dir nicht Angst machen, aber bei mir merkte man erst nach der Op, dass das dcis rechts schon mikroinvasiv war...

Ja, ich wünsche dir auf alle Fälle viel Mut und die richtige Entscheidung!
Lg Nati
Mit Zitat antworten
  #2557  
Alt 15.01.2012, 13:02
hortensie71 hortensie71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2012
Beiträge: 11
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo Nati,
danke für deine Antwort! Ich hab nicht ausführlich genug geschrieben - das dcis ist mit 5mm im Gesunden herausoperiert worden. Also eigentlich im grünen Bereich. Allerdings handelt es sich um ein highgrade G3 und ist Hormonrezeptor-negativ. Das dcis ist nach eine mamillensekretion gefunden worden und war in der Mammographie nicht zu sehen. Vielleicht hätte ein MRT weiteren Aufschluss gegeben - aber dafür ist es ja jetzt nach der OP erstmal zu spät. Man weiß halt nicht genau, ob sich irgendwo in der Brust noch weitere Herde befinden und das Rezidivrisiko ist ja bei G3 auch höher. Mein Arzt hat sich für die Therapieempfehlung Bestrahlung entschieden. Der Arzt, bei dem ich eine Zweitmeinung eingeholt habe, tendierte eher zur prophylaktischen Mastektomie mit sofortigem Wiederaufbau mit Silikon bei gleichzeitiger Angleichung der zweiten Brust (habe relativ große Brüste). Ja und da steh ich nun vor dem Dilemma und weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll. Ich bin 40 Jahre und habe zwei kleine Kinder. Das macht alles nicht leichter. Ja und deswegen hör ich mich hier mal so um.
Herzlichen Dank an alle.
Hortensie
Mit Zitat antworten
  #2558  
Alt 16.01.2012, 09:39
ANI 42 ANI 42 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2011
Beiträge: 76
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hey Mädels!
V. a. Nina: Alle guten Wünsche für deine Genesung! Das mit den zwei Schritten vor und einem zurück passte auch bei mir.

Hallo Hortensie!
Ich kann nur empfehlen sich die Zeit zu nehmen die letzten Monate, besser noch das ganze letzte Jahr hier nachzulesen, dann erhält man superviel Informationen zur OP, dem Verlauf und dem Danach.

Alles Liebe
Ani
Mit Zitat antworten
  #2559  
Alt 16.01.2012, 10:53
Gwenni Gwenni ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2012
Beiträge: 8
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo Ihr Lieben,

kurzer Statusbericht: Morgen darf ich raus!

Es spannt natürlich vornerum schon hier und da, generell war das ganze aber echt gut auszuhalten. Schmerzmittel habe ich nur 3 Tage genommen, seitdem komme ich auch ohne gut klar.

Sieht alles noch ein wenig merkwürdig aus, aber ich denke mit jeder Füllung wird das besser. Habe Mentor Becker 360cc Implantate bekommen, Kochsalz wurde noch keines eingefüllt bis Dato.

Ich wünsche allen eine gute Genesung,

Lg Gwenni
Mit Zitat antworten
  #2560  
Alt 16.01.2012, 16:23
Stoerchin Stoerchin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2011
Beiträge: 167
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo Mädels,

endlich Empfang hier unten in der Cafeteria, wo ich das erste Mal bin (auf einer Pobacke sitzend), auf der ganzen Station ging es nicht -grmpf-Kurz: Mir geht es jeden Tag besser (ein super Gefühl) und bis auf den Poschlauch bin ich schon alle Verkabelungen wieder losgeworden. Das Ergebnis ist -glaub ich- ganz gut geworden, ich gucke jeden Tag erst ein klein bisschen mehr hin. Er hat die Brust etwas mit gestrafft, so dass ich nun einen kleinen Höhenunterschied zwischen beiden Seiten habe. Wie gut das erst aussehen muss, wenn am Ende alles fertig ist...Mein Befund ist noch nicht da, das Gewebe ist beim Referenzpathologen in Hannover (während ich Hannoveranerin gerade in Offenbach bin -ha ha).

So, Akku ist gleich alle und diese Sitzhaltung etwas anstrengend, bis ganz bald und sorry, dass ich mir jetzt nicht all Eure Beiträge durchgelesen habe, aber ich wünsch auch allen Operierten gute Genesung und allen, die's noch vor sich haben alles Gute, auch Ihr schafft das!!

Viele Grüße
Störchin

Geändert von gitti2002 (17.01.2012 um 00:42 Uhr) Grund: Empfehlung
Mit Zitat antworten
  #2561  
Alt 16.01.2012, 17:11
Isi66 Isi66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2011
Beiträge: 106
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo liebe Störchin,

schön von Dir zu lesen. Habe oft an Dich gedacht. Ich komme aus der Nähe von Hannover und habe Ende Februar meinen Termin bei H. Dr. P.

Ich drücke Dir die Daumen, dass N I C H T S bei der Untersuchung des Gewebes herauskommt.

Bis bald.
ISI
Mit Zitat antworten
  #2562  
Alt 17.01.2012, 22:32
Benutzerbild von Nina1983
Nina1983 Nina1983 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2011
Ort: Essen
Beiträge: 133
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Juhu meine lieben

Mir geht es Super keine Schmerzen nur muskelkater ;-)) hoffe das ich die beiden letzten Drainagen bald raus kommen damit ich Heim komme!!


Euch allen vielen vielen dank für alles ihr seid Wahnsinn. Danke fürs Daumen drücken und Euere lieben Worte!!

Fühlt euch gedrückt Euere Nina
__________________
Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes Bauen...
"Göthe"


Mit Zitat antworten
  #2563  
Alt 18.01.2012, 01:24
Benutzerbild von tesska
tesska tesska ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2011
Beiträge: 104
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

huhu ihr lieben frisch operierten!

freut mich sehr, dass es euch so gut geht und ihr schon aus dem krankenhaus quasi "bloggen" könnt!
bleibt weiterhin schön faul und schont euch! ich hoffe, eure schläuche kommen schnell raus und ihr könnt nach hause düsen.

ich war am wochenende übrigens ski fahren, inklusive hinfallen und aufm bauch den hang runter rutschen... die brüste haben aber alles gut verkraftet (op ist 4,5 monate her)! man kann also irgendwann wieder alles machen.
nur beim liegestütze machen merke ich die kissen sehr doll, das traue ich mich noch nicht so sehr.

gute wundheilung und liebe grüße,
tesska
Mit Zitat antworten
  #2564  
Alt 18.01.2012, 15:14
nene nene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2011
Beiträge: 278
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Huhu tesska, danke für deinen Skibericht.....ich will in 3 Wochen nach Österreich und war schon leicht gespannt......wollte mir schon einen "Brustschutz" besorgen...

Morgen gehts zur BW Besprechung. Ich ziehs jetzt durch. Nun bin ich soweit gegangen, dann kriege ich den Rest auch noch hin.


Bis dann
Nene
Mit Zitat antworten
  #2565  
Alt 19.01.2012, 20:20
nene nene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2011
Beiträge: 278
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

So, bin wieder da. Mit den BWs geht es dann nach Woche 7 los.

Und....meine kleine Beule links will er mir auch entfernen und zwar soll das Fett abgesaugt werden......habe gleich angeboten, dass sie auch gerne ein bisschen tiefer am Bauch saugen dürfen

Läuft also alles. Wie geht es den OP-girls?? Alles klar??

Und holiday, hast du schon deine BWs? Wenn ja, wie lief das?

Schöne Grüße
Nene
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
brustwarze, mastektomie, prophylaktisch


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55