Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #18721  
Alt 21.01.2012, 22:04
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Ich habe fertisch mit Winter
Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen
Ich will Frühling!!! Sofort!!
Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Sich nun auch Sommer wuenschende Gruesse
Lieber Helmut, ich glaube, Du bist hier mit Deinen Wünschen nach Schnee ziemlich alleine.... aber mach Dir nichts draus....es kommt ja sowieso, wie es kommt...

Vor langer Zeit habe ich auch gestrickt und viele Menschen ungewollt mit Pulloverzelten beglückt.. Aber damals war es noch Mode, sackähnliche, unförmige Strick-Gebilde zu tragen...
Damals war es auch fast ein "politisches Statement", wenn man im Unterricht (Fachschule für Sozialpädagogik) gestrickt hat... Neben all den Demo`s (Gorleben immer wieder, Brokdorf 1981, Wyhl 1982,Hamburger Kessel 1986..) auf denen ich vertreten war, hatte es auch etwas beruhigendes..

Zitat:
wenn ich es andererseits ziemlich grenzwertig finde, Kinder in solchen Sendungen vorzuführen
Das finde ich auch mehr als grenzwertig.. Und ich glaube nicht, dass das ausschließlich durch meinen ausgeprägten Mutterinstinkt geprägt ist, es ist vielmehr der "Beschützerinstinkt" allen "Schwächeren" gegenüber...

Evi, Deine "Gefrierkombi-story" finde ich wirklich sehr spannend und ich würde mich sehr freuen, das Ergebnis zu erfahren... Vielleicht müßt Ihr noch ausziehen oder umbauen, um einfrieren und kühlen zu können?!

Renate, Glaskugelaugen sind wirklich nicht das Wahre.... Da kannst Du Deinen "Schlafzimmerblick" nicht eindeutig zur Geltung bringen und überhaupt... Du hast mit Fensterputzen schon genug zu tun... da brauchst Du nicht noch mehr Glas... Aber ich hoffe sehr, dass durch das geplante lasern sich die "Klarsicht" wieder einstellen wird.

Susi, auf den "Stapellauf" freu ich mich auch wie Bolle... Ich habe jahrelang auf einer Werft gearbeitet... und muß auch dazu plädieren, das Champagnerwerfen nicht wirklich auszuführen. Ich bin so dermaßen gespannt, was es denn nun wird. Nochmehr will ich aber hören, dass Mutter und Kind wohlauf und gesund sind.

Barbara, unser Treffen heut ist ja leider im Klo gelandet.... Aber wir sehen uns ja nächste Woche Freitag mit den Hamburger Deerns..
Mir geht es immer noch nicht wirklich gut... aber nun muß ich mich nicht mehr entscheiden, ob WC hinten oder vorne.... hinten reicht...

nun noch schnell eine Sängerin, die wirklich schon erfolgreich ist einstellende Grüße
Christina Perri - Jar of Hearts http://www.youtube.com/watch?v=HH7WX...feature=relmfu
Christina Perri - Backwards http://www.youtube.com/watch?v=j1oa2...eature=related
Katharina
__________________


Geändert von karatina (22.01.2012 um 17:29 Uhr) Grund: Textbeiträge gelöscht
  #18722  
Alt 21.01.2012, 23:46
Benutzerbild von Ibis
Ibis Ibis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: In der Elbmarsch
Beiträge: 342
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Czilly,

schlecht singende kleine Mädels gibt´s viele, aber nur dieses hat einen tollen Go-Go Boy im Hintergrund

Für Katharina einen extra

Für ALLE Villenbewohnerinnen die besten Wünsche und liebe Grüße
Ibis
__________________
Wenn das, was Du sagen willst, nicht schöner ist als die Stille - dann schweig.
(altes chinesisches Sprichwort)

Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
  #18723  
Alt 22.01.2012, 09:19
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ibis, der ist ja wirklich klasse!!!
Ohne den hätte das Video nie im Leben schon fast 800.000 Zugriffe gehabt; da hätten das höchstens eine Handvoll Eltern von den Kindern, die da beteiligt waren, angeklickt. Und dabei hat man ja noch versucht, ihn auszubremsen (wie das ja gerne geschieht, wenn jemand "aus der Reihe" tanzt ), aber der legt ja ganz unbeirrt sogar noch eine Schüppe drauf... Klasse! Wirklich klasse!!

Ich knuddel unsere leidenden Hühner Katharina und Barbara und alle anderen, denen es nicht gut geht, auch mal ganz besonders.

Mal den Sonntag so langsam einläutende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #18724  
Alt 22.01.2012, 10:42
mutzilein mutzilein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: im schönen Vogelsberg
Beiträge: 50
Standard AW: Villa Sonnenschein

Guten Morgen seid herzlich gegrüßt,
habt ihr ausgeschlafen oder geht es euch so wie diesem Wesen hier:
http://www.youtube.com/watch?v=niFj0...eature=related
(ist sie nicht putzig?)
Vielleicht habt ihr ja selbst einen Stubentiger zu Hause und der weckt euch so:
http://www.youtube.com/watch?v=w0ffwDYo00Q
und wenn sie dann alle wach sind, geht es weiter:
http://www.youtube.com/watch?v=3VLcL...eature=related

Lieber Helmut, auch ich möchte keinen Schnee mehr, ich habe genug von
jedwedem schlechten Wetter und möchte Frühling, Sonne, Vogelgezwitscher und Zuschauen, wie das Leben in der Natur wieder langsam erwacht.

Liebe Ibis, dieser kleine GoGo Kerl ist wirklich der Brüller.


Liebe Katharina, hoffentlich geht es dir ganz schnell wird besser!!!

Renate – Glaskugelaugen ??? Mh, ich weiß nicht recht, es soll ja Leute geben, die durch eine Glaskugel in die Zukunft sehen können...aber ob wir das wirklich wissen wollen. Und dann siehst du ja nur noch die Zukunft, nein, nein, wir leben hier und jetzt und das gilt es wahrzunehmen. Deshalb hoffe ich für dich mit, dass das Lasern dir hilft – sämtliche Dinge für dich drück, die gehen!!!

Jetzt mal meine Klarinette quälen gehende Grüße
__________________
Wir sollten öfter etwas tun, das keine Eile hat, das kein Ziel verfolgt und sich nicht lohnen muss

(Jochen Mariss)
  #18725  
Alt 22.01.2012, 11:53
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ibis Video hat bei mir nicht funktioniert.

Allerdings ist mir aufgefallen, daß es sehr viele Filmchen mit Kindern gibt.
Vielleicht sehe ich das falsch, aber ich würde nie mein Baby oder Kleinkind-Film irgendwo hochladen.

Katharina,
stimmt, was wäre ich ohne meinen Schlafzimmerblick? Wahrscheinlich nie wieder müde.
Gute Besserung, nach dem letzten Essgelage könnte ich eine winzigkleine Magenverstimmung brauchen.

Evelin,
das scheint tatsächlich regional zu sein. Ich bekomme diese Chateinladungen aus näherer Umgebung.

Mutzilein,
es wird schon werden - Danke. Jedenfalls möchte auch ich meine Zukunft nicht wissen. Es sei denn, ich gewinne in Kürze im Lotto. -

Liebe Grüße
Renate
  #18726  
Alt 22.01.2012, 23:11
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 527
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Du also auch?! Bei mir stehen auch überall Eulen herum – aus Glas, aus Holz, aus Keramik; und natürlich habe ich auch einen Eulenschlüsselanhänger. So richtig groß ist meine Sammlung dann allerdings eher doch nicht.
Bei mir sind es schon so an die 350 Eulen. Meine größte Eule ist ca 1 m hoch und aus einem Baumstamm gesägt. Es gibt in unserer gesamten Wohnung keinen eulenfreien Raum, selbst vom WC-Deckel schaut mir eine Eule entgegen
Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Gute Güte!!!!! Willst du dann etwa mit 2 Glasaugen rumlaufen?
Es freut mich sehr zu lesen, dass du deinen Humor nicht verloren hast, Barbara.
Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Flashmobs finde ich irre gut....Dieser hat mich fasziniert.
den fand ich auch klasse
Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Aber bei direktupload sprang mich doch gleich noch ein fast barbusiges Mädchen an, das mit mir chatten wollte.
Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Bei directupload springen mich immer nur martialische Krieger aus irgendwelchen Onlinespielen an, die nicht mit mir chatten wollen.
ich versteh nur Bahnhof
Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen
Mir geht es immer noch nicht wirklich gut... aber nun muß ich mich nicht mehr entscheiden, ob WC hinten oder vorne.... hinten reicht...
Ich hoffe sehr, dass es dir inzwischen wieder besser geht, Katharina.
Auch ich musste übrigens von Femara auf ein anderes günstigeres Präparat umsteigen, konnte bislang keinen Unterschied feststellen.

Ich wünschen allen Villenbewohnerinnen einen guten Start in die Woche
Liebe Grüße
Gaby
  #18727  
Alt 23.01.2012, 15:35
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen
Mir geht es immer noch nicht wirklich gut... aber nun muß ich mich nicht mehr entscheiden, ob WC hinten oder vorne.... hinten reicht...
Danke Katharina, herzlichen Dank es wäre wirklich nicht nötig gewesen deinen Virus in der Villa zu verbreiten.

Irgendwas läuft da schief, meine Tochter hat leichte Wehen und ich krieg schon mal das Kind. Naja, so fühlte es sich an.
Ich habe relativ spontan meinen Schreibtisch verlassen und bin nach Hause gefahren, weil es mich überfallartig angefallen hat.
Es war verdammt knapp, aber ich habe es noch geschafft die Wohnungstür zu öffnen, mir einen Eimer zu schnappen und die Toilette zu erreichen.
Aktuell kann ich noch nicht auf den Eimer verzichten.

Haltet heute besser Abstand zu mir, und besetzt auf gar keinen Fall das WC

frierende und heute mal wieder alle Rekorde im Bad-Marathonlauf brechende Grüße.
Susi
__________________

  #18728  
Alt 23.01.2012, 16:20
Benutzerbild von metalkatze
metalkatze metalkatze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2010
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 312
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ach Mensch, Katharina und Susi,

das ist ja echt Sch....e, im wahrsten Sinne des Wortes!!!

Euch beiden Gute Besserung!

Dafür kann ich fröhlich vermelden: Ich habe weder Pils , noch Alsterwasser oder ähnliches!

Alles im grünen Bereich. Der PH Wert kann wohl mit dem fehlenden Östrogen zusammenhängen.

Das hört sich doch mal gut an.

Fröhliche Grüße

Metalkatze
  #18729  
Alt 23.01.2012, 17:16
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate
so ein paar hübsche Glasglubschen sind auch nett
Komm bloss nicht auf die Idee, Dir hier ein paar Glasglubschen zu beperlen. Ich befürchte, das wäre kontraproduktiv und schließlich willst Du ja diese flotten Boys aus dem Knast noch weiter flashmopsend bewundern.
Zitat:
Zitat von Susi
Haltet heute besser Abstand zu mir, und besetzt auf gar keinen Fall das WC
Zitat:
Zitat von Metalkatze
Ich habe weder Pils , noch Alsterwasser oder ähnliches!
Vorsichtshalber habe ich jetzt mal meinen Bildschirm desinfiziert
man kann ja nie nicht wissen, was da so alles im Äther herumschwirrt.

Wir hatten ein sehr stressiges Wochenende, Schwiegervater liegt im Krankenhaus auf der Intensivstation und die Ärzte verbreiten alles, nur keinen Optimismus. Und als ob das allein nicht schon genug wäre, terrorisiert die rollstuhlfahrende Schwiegermutter ihren Nachwuchs und meint, es müsste sich jetzt die ganze Welt nur um sie drehen.

http://www.youtube.com/watch?v=cDNaJ...eature=related
Ooooohhmmmm, da hilft eben nur beruhigende Schmusemusik, warum hier aber Pinguine das Lied singen, ist mir irgendwie nicht klar, nur Pink hätte ich eigentlich schöner gefunden, war aber nicht aufzutreiben.

Eigentlich Frackträger ganz possierlich findende Grüße


__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #18730  
Alt 23.01.2012, 18:03
Benutzerbild von evi 1
evi 1 evi 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2007
Ort: Schwobaländle
Beiträge: 281
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo,
ich möchte mal allen Villenbewohner
denen es gerade nicht so gut geht

GUTE BESSERUNG
wünschen.

Liebe Grüße Evi
  #18731  
Alt 23.01.2012, 18:45
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Mit Schieteritis kann ich nicht dienen. Ich quäle mich da eher mit Verstopfung und Flatulenzen, wenn das jemand wissen will

Am Mittwoch werde ich einen Chirurgen heimsuchen. Meine Portnarbe ist noch immer nicht geschlossen und die Ärztin, die sich das heute angesehen hat, meinte, es könte zum SuperGAU kommen, weil die Stelle zu nah am Port liegt und die Entzündung da erheblichen Schaden anrichten kann. Mein Ochen hat sich aber frei genommen und fährt mich hin.
Ich nehme an, dass noch ein Stück Faden in der Naht sitzt. Jedenfalls piekst es ganz unangenehm.

Für alle, die noch gesund sind, hier eine kleine Warnung. So sieht er aus: http://www.youtube.com/watch?v=WBGPTgmBt0A&feature=related

Virenfreie Grüße
  #18732  
Alt 23.01.2012, 19:03
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

http://youtu.be/81bvLXHYrJ4

Höre ich im Moment viel im Radio und bin ihn noch nicht leid.

Gaby,
nix mit Bahnhof sondern mit heißen Frauen. Jedenfalls springt mich entweder ein Spiel oder die halbnackten Mädchen an.

Christel,
ich werde meine Finger im Zaum halten und nicht auch noch Glasaugen beperlen. Wir warten erst einmal das Ergebnis des Laserns ab und dann sehen??? wir weiter.

Mein Immunsystem schein trotz oder gerade wegen der Süßigkeiten allem zu widerstehen. Bei mir gibbet weder Husten noch Schnupfen, noch Durchmarsch mit Obenraus. Selbst meine Tochter hat es noch nicht geschafft, mich mit ihrer Rumrotzerei anzustecken. Dabei habe ich ständig kalte Füße und müßte mir doch zumindest mal das Bläschen verkühlen. Nein, besser nicht.

Ich schmeiß jetzt mal ein paar Genesungswünsche in die Runde. Leute, eßt Kuchen. Das hilft.

Liebe Grüße
Renate
  #18733  
Alt 23.01.2012, 23:39
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 527
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Gaby, nix mit Bahnhof sondern mit heißen Frauen. Jedenfalls springt mich entweder ein Spiel oder die halbnackten Mädchen an.
komisch, mich hat da noch nie irgendwer oder irgendwas angesprungen
Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Mein Immunsystem schein trotz oder gerade wegen der Süßigkeiten allem zu widerstehen. Bei mir gibbet weder Husten noch Schnupfen, noch Durchmarsch mit Obenraus.
jetzt weiß ich endlich warum mich diese ganzen Krankheiten bislang verschont haben
Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Ich schmeiß jetzt mal ein paar Genesungswünsche in die Runde. Leute, eßt Kuchen. Das hilft.
da schließe ich mich Renate gleich mal an und das mit dem Kuchen kann ich nur bestätigen

Liebe Grüße
Gaby
  #18734  
Alt 24.01.2012, 05:13
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Meine Guete Barbara,
Ich dachte der fesche Pfleger haette damals alles in Ordnung gebracht. Und nun dies! Hoffentlich findet der Chirurge den Piekser und vernichtet ihn. Wenn nicht, verwoehne ich auch mit ein paar Impfwoertern, wie die Frau des netten Virus es getan hat.

Renate, nun hast Du auch gesehen, wer Dir Deinen PC verunreinigt hat. Er sagte ja dass er in die Computerbranche umwechseln will, was er auch tat.

Katharina und Susi,
Hoffe doch sehr dass Ihr beide nun genug von Villeroy und Boch gesehen habt.
Gute Besserung Euch beiden! Ob Ihr aber gleich mit Kuchen anfangen sollt, da bin ich mir nicht so sicher. Lieber mal nicht, schickt den Kuchen zu Renate auf dass sie weiterhin gesund bleibt.

Ich wollte eigentlich Helmut einladen, er haette doch so gerne Schnee. Und was ist? Heute Morgen wurde ich von Regentropfen die an die Fenster klopfen aufgewacht. Es ist total verrueckt, zwei Tage Schnee und saukalt, dann wieder Fruehling und Regen. Sogar die Waschbaeren, die ich sonst noch nie imJanuar gesehen habe, kommen bei warmen Wetter und suchen in der Muelltonne. Normalerweise schlafen sie die Wintermonate in ihrer Hoehle. Verrueckte Welt!

Sich ueber nichts mehr wundernde Gruesse


__________________


Lola
  #18735  
Alt 24.01.2012, 08:19
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Helmut!!!!!
Also, das war ja nun nicht nötig! Da war der Frühling schon fast in Sicht, und Du musstest Dir ja unbedingt nochmal Schnee wünschen. Na toll! Und wo ist er gelandet? Hier! Komm sofort her und hol den ab! Ich hab den nicht bestellt.

Also Renate und Gaby – das mit den Süßigkeiten funktioniert bei mir nicht. Ich habe jede Menge Kuchen und Marzipan in mich hineingestopft , aber ich huste und schniefze ohne Ende. Das wirklich Blöde dabei ist, dass ich ja diese Woche meinen wieder und wieder verschobenen MRT-Termin habe. Husten oder Niesen geht da ja gar nicht, dann sind ja die Bilder unbrauchbar; also müssten wir den Termin nochmal verschieben. Jetzt hoffe ich mal, dass ich das bis Donnerstag halbwegs im Griff habe. So langsam kriege ich (und wohl auch alle anderen an den ständigen Terminsverlegungen Beteiligten… ) die Krise.

Barbara, SuperGAU heisst jetzt im schlimmsten Fall was? Muss dann der Port wieder entfernt werden? Könnte es dann sein, dass dann ein neuer Port erst mal gar nicht gelegt werden kann? Kann sich die Entzündung eventuell sogar auch noch weiter ausdehnen?
Jetzt lass uns bloß mal hoffen und die Daumen drücken , dass der Chirurg das Ganze in den Griff endlich bekommt!!!

Ansonsten wünsche ich dem gesamten Lazarett hier mal gute Besserung, und zwar möglichst schnell! Besonders Susi natürlich – wär ja blöd, wenn sie Oma (oder Opa, so genau wissen wir das ja noch nicht ) wird und kommt vom Klo nicht weg.

Jetzt gleich mal hustend durch den Schnee zur Arbeit fahrende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 16 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 16)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55