Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #9646  
Alt 24.01.2012, 18:44
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel


Liebe Andrea ,


für morgen wünsche ich Dir alles Gute. Du wirst sehen, es ist gar nicht schlimm, nur , aufgeregt sein ist völlig normal. CT ist schlimmer .

Alles Liebe, Erika E
  #9647  
Alt 24.01.2012, 18:53
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel


Liebe Christel ,

habe heute einen Besuch beim HA hinter mir, wollte einfach nicht länger abwarten.
Der Druck um den Hals und die geschwollenen Augen nebst Gesicht sind seiner Meinung nach einfach nur Wasserstau. Er vermutet vom Alimta und ich soll nun bis Freitag tgl jeweils ein Lasix extra nehmen . Ist ein scheußliches Gefühl wenn man glaubt jemand drückt einem den Hals zu.

Bin froh daß es Dir wieder besser geht und dazu noch die guten Nachrichten von Christa , einfach herrlich. Sie konnte gestern kaum mehr piepsen.
Aber es muß ja wirklich auch mal wieder aufwärts gehen, nicht ?

Sei lieb gegrüßt und erhole Dich weiterhin . Ich hörte , Du seist neuerdings so schick behütet ?????

Erika E
  #9648  
Alt 26.01.2012, 00:50
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo, Ihr Lieben,

ich hänge ein bisschen mit den aktuellen News hinterher, habe aber begriffen, dass es etwas zu freuen gibt....

Liebe Christa:

Juchhu!! Juchuuuh!! Ich bin glücklich über dein Ergebnis!!!

Alles andere muss ich erst einmal nachlesen, sende aber vorab schon mal an alle ganz herzliche Grüße!!
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
  #9649  
Alt 26.01.2012, 09:58
andrea44 andrea44 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.08.2011
Ort: Norden
Beiträge: 122
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten morgen ihr lieben
Danke für die lieben Wünsche und das Ihr an mich gedacht habt.
Alles Gut.
christa,das ist mein Arzt....
Besser geht es nicht...
am Dienstag nimmt er eine Probe zur Mutation aus einem kleinen Knoten und dann geht's weiter.Er sagt,da geht noch was.
War so begeistert,bin da in den besten Händen
Am Montag dann noch c't Abdomen und seit gestern Bestrahlung.
also haben Eure Wünsche geholfen.
ich hoffe,bei Euch gibt es auch nur Gutes zu berichten.
Unbekannterweise ganz viele Gruesse an Michael.
Heute scheint nicht nur am Himmel die Sonne..
grussAndrea
  #9650  
Alt 26.01.2012, 10:34
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Morgen ihr Lieben,

Andrea, schön wieder positives zu hören. Der Arzt da oben bei euch muß ja eine Wolke sein, alle sind immer so begeistert. Nachdem das bei dir alles etwas konfus gelaufen ist und du nicht so richtig wußtest wohin, ist es schön das du jetzt Vertrauen zu einem Arzt fassen konntest. Das ist schon sedhr viel wert und es wird ja jetzt auch richtig was gemacht.

Christa,
bitte melde dich wenn du weißt was der HNO von dir wollte. Ich denk an dich und drück die Daumen .

Ich selbst war heute morgen zum Ultraschall. Sie konnte nichts Neues feststellen. Milzyste, Leberhämangiom, 2 Gallensteine---das ist die Ausbeute. Da mich nichts ärgert ist das auch alles nicht schlimm.
Blut ist auch in Ordnung außer Blutsenkung. Die ist 10 mal so hoch wie normal, das wird aber meinen entzündeten Arterien zugeschoben und ist auch nicht neu.
Geschimpft hat sie mit mir weil ich wegen der festgestellten Lungenfibrose noch nicht beim Lungenfacharzt war und keine Medikamente nehme. Sie hat ja recht.
Zum Thema abnehmen hat sie mir auch noch einen Tipp gegeben. Wer Antidepressiva schluckt hats schwer mit dem Abspecken. Das kommt nicht davon das man mehr ißt, sondern der Stoffwechsel verhält sich einfach anders. Und die Schilddrüse soll ich untersuchen lassen. Ich will ja nur das runterhaben was ich nach der Chemo draufgekriegt habe, 10 kg.

Einen schönen sonnigen Tag wünscht euch
Gabriele

Christel, kannst du bei dem Wetter wieder auf den Platz? Ich könnte mir vorstellen das du die Zeit wo du wieder spielen kannst herbei sehnst.
  #9651  
Alt 26.01.2012, 17:03
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christa,
Tumor statt Stimmbandlähmung.
Hmh..da weiss man erst mal gar nicht was man sagen soll.

Das Eine wie das Andere Mist.

Eine Stimmbandlähmung wäre ja wahrscheinlich auch durch einen Tumor
gekommen, der am Stimmbandnerv gesessen hätte.
Sonst kenn ich Stimmbandlähmung nur als Komplikation durchs intubieren.


Und richtig :
Genaues weiss man erst nach der Histologie, und vorher kann man zwar versuchen sich zu belesen, aber besser ist wohl, man wartet ab und hofft
einfach auf das Beste.

Es gibt doch auch gutartige Tumore.
__________________________________________________ _____________



Und hier was aus dem medführer
Wie sind die Heilungschancen beim Kehlkopfkrebs (Larynxkarzinom)?

Die meisten Kehlkopftumoren können mit heilender Absicht behandelt werden.
Die Heilungsaussichten sind abhängig vom Sitz und von der Ausdehnung des Tumors und davon,
ob der Tumor vollständig entfernt oder zerstört werden kann.
Wenn keine Absiedelungen in anderen Organen bestehen,
sind die Chancen sehr gut.


Also, Kopf hoch auch wenn der Hals dreckig ist.
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
  #9652  
Alt 26.01.2012, 17:03
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christa,

ich weiß gar nicht was ich schreiben soll. Es tut mir total leid für dich und ich hätte so eine Diagnose auch nicht erwartet.
Manchmal macht das alles einen nur noch sprachlos. Und wütend.
Ich möchte dich gerne drücken, aber das würde dir auch nicht weiterhelfen.
Da kann ich nur noch mit Sprüchen kommen, die helfen dir auch nicht weiter.
Ich kann auch nicht schreiben : laß den Kopf nicht hängen---ich würde es tun.
Hoffentlich hast du mehr Kraft, aber ich glaube du hast mehr als ich. Du wirst kämpfen und alles tun was möglich ist.
Ich wünsche dir so sehr das du am Ende der Gewinner bist, haushoher Sieger über diese Sch...krankheit . Es ist zu kotz...., sagt man nicht, ich weiß, aber es ist so.
Ich kann dir nur ganz liebe Grüße schicken, an dich denken und die Daumen halten. Mehr kann ich leider nicht.
Sei ganz lieb gegrüßt

Gabriele
  #9653  
Alt 26.01.2012, 17:22
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christa,
das ist ja nun wirklich nicht das Ergebnis, das wir dir so sehr gewünscht haben. Richtig Mist ist das. Es tut mir so leid für dich. Der einzige Lichtblick scheint mir zu sein, dass man operieren kann. Dann ist dieser Scheixxkerl wenigstens weg. Und den LK kann man dann mit einer neuen Chemo den Garaus machen. So stelle ich mir das wenigstens vor.
Kraft muss ich dir nicht wünschen, die habt ihr hier ALLE ( Gabriele), ich kann nur die Daumen drücken und mit dir hoffen.

LG
Bettina
  #9654  
Alt 26.01.2012, 20:07
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 591
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christa,

Wollte nur schnell sehen was bei dem Gespräch beim HNO herausgekommen ist und muß nun so was lesen.
Mensch ist das ein Mist. Mit dem Ergebnis hatte ich nicht gerechnet. Das tut mir so leid. Ich hoffe, dass man bei der OP zur Probenentnahme am Stimmband gleich das Mistvieh mit entfernen kann und den entsprechenden LK. Das wäre gut. Froh bin ich, dass ansonsten die anderen Körperteile frei von Metas sind und auch die Lunge nichts auffälliges zeigt.Mit einer Chemo wird den LK der Kampf angesagt. Du schaffst das, du tapfere Kämpferin.
Ich denke an dich, sei umarmt
Ganz liebe Grüße
Mona

Liebe Andrea,

Ja ein guter und verständnisvoller Doc.ist wichtig, Es freut mich, dass du dich dort gut aufgehoben fühlst, was ich auch erwartete hatte. Nun geht es vorwärts wie du geschrieben hast. Ich wünsche dir viel Kraft für die kommenden Bestrahlungen und bei den Untersuchungen max. Erfolge.
Liebe Grüße
Mona

Liebe Gabriele,

schön, dass bei dir soweit alles im grünen Bereich ist. Was hast du denn nun den Termin beim Lungenarzt wegen der Lungenfribrose ?
Liebe Grüße
Mona

Liebe Erika,

ich hoffe die Tabletten haben nun gewirkt und dir geht es besser. Die Daumen sind für Montag gedrückt das weißt du. Ich denke an dich.
Fühl dich gedrückt, liebe Grüße
Mona

Liebe Christel,

ist der Infekt überwunden ? Das Wetter ist aber für das Golfen noch zu kalt, denn eine erneute Erkältung kannst du nun wirklich nicht gebrauchen.
Kannst du wenigstens bummenl gehen ?
Ganz liebe Grüße
Mona

Liebe Grüße an alle anderen hier
  #9655  
Alt 27.01.2012, 14:05
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 695
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christa,
es tut mir sehr leid. Ich drück Dich und schick Dir viel Kraft und Energie für Deinen weiteren Kampf gegen diese SchXXXXXe.

LG Ulli
  #9656  
Alt 27.01.2012, 14:06
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 695
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
wie geht es Dir denn ziwschenzeitlich.

Allen wünsche ich ein einigermaßen schmerz- und monsterfreies Wochenende.

LG Ulli
  #9657  
Alt 27.01.2012, 14:37
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christa,

ich umarme dich, du tapfere Kämpferin!!

Ich bete, denke an dich, hoffe und wünsche dir aus ganzem Herzen, dass es die "bessere" Art von Tumor ist, und vor allem, dass er komplett zu entfernen ist!

Liebe Christa, ich denke an dich!!!!!!!!!!!
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
  #9658  
Alt 27.01.2012, 16:52
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,

wird Zeit, dass ich mich mal wieder melde.
Den Infekt habe ich definitiv überwunden, wundere mich aber, wie lange ich brauche, mich davon zu überholen. Ich bin doch relativ fertig.

Mit Golf ist gar nichts. Der Platz ist gesperrt und wird auch noch eine ganze Zeit gesperrt sein. Er liegt in der Pinnau-Niederung. Mit anderen Worten, trotz reichlich gelegter Drainage ist der Platz bei so viel Regen unbespielbar nass.

Jetzt noch der Schnee drauf, der erst weggetaut und ja auch abtrocknen muss, das kann dauern.
Im Moment wäre es mir aber eh zu kalt. Obwohl ich es sehr vermisse zu spielen. Für mich ist das die ideale Ablenkung.

Aber all das geht. Was gar nicht geht, was mich sehr traurig macht, sind die vielen schlechten Nachrichten hier.

Micha geht es alles andere als gut, Christa hat so einiges vor sich, was bewältigt werden muss, Andrea bekommt täglich ihre Hirnbestrahlung. Das ist kein Spaziergang.

Wisst ihr, wir freuen uns schon, dass Andrea keine Knochenmetas hat, Christa keine Hirnmetas. Ich bin da auch erleichtert, so ein bißchen ist das aber so, wie schlimmer geht es immer. Seien wir froh, dass es nicht ganz so schlimm ist.

Richtig freuen könnten wir uns eigentlich nur, wenn es hieße, dies oder das ist zurück gegangen oder wenigstens gleich geblieben. Das soll keine Kritik sein, ich bin ja genauso.
Im Prinzip ist es aber so, da fällt einer hin, hat einen komplizierten Beinbruch und wir sagen, freu Dich, hast Dir ja nur ein Bein gebrochen.

Im Moment komme ich mit der Situation nicht so gut klar. Die Angst- und die Traurigkeitsmonster sind nahe bei mir.

Zum Glück wird es so ganz langsam wenigstens merkbar heller. Wenn wir wieder öfter rauskönnen, haben die Monster es auch schwerer.

Liebe Mona,
schön, dass wenigstens Du die Fahne hochhältst und uns im Moment keine Sorgen machst.

Liebe Erika,
bei Dir lauere ich sehr, sehr gespannt auf das Ergebnis Deines Cts. Nächste Woche Dienstag ist es soweit.

Liebe Gabriele,
ich bin froh, dass bei Dir die "Ausbeute" nichts neues, böses gebracht hat. ( Und schon wieder: man freut sich, dass es nichts schlimmeres ist.)

Liebe Undine, Moni, Bettina und Ulli, euch ganz besonders herzliche Grüße

und viele liebe Grüße an alle hier

Christel
  #9659  
Alt 28.01.2012, 09:45
Carlotta76 Carlotta76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2011
Beiträge: 171
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,

es stimmt mich sehr traurig, hier so viele schlechte Neuigkeiten zu lesen. Ich möchte allen ein ganz großes Kraftpaket da lassen.

Liebe Christa, ich denke fest an Dich.

Ich muss mich erst wieder aufrappeln. Wenn es mir besser geht, schreibe ich ausführlicher.

Ganz liebe Grüße an alle und Alles Liebe

Carlotta
  #9660  
Alt 28.01.2012, 10:32
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Morgen ihr Lieben,

Liebe Christa, eines vorne weg, das CT ist am Donnerstag und am 7., dem Dienstag danach ist die Untersuchung beim Lungenfacharzt.

Ich schiebe ganz arg Frust und trau mich kaum es zu schreiben, weil es ja eigentlich nur meine Gemütsverfassung betrifft.
Mein Mann hat meinen Ultraschalltermin völlig vergessen und ich war deshalb beleidigt! Er sagt er hätte so viel zu tun auf der Arbeit und außerdem hätte ich tausend Termine diesen Monat und da hätte er es eben vergessen!

Dann habe ich erzählt das ich das Antidepressivum weglassen soll da das der Gewichtsabnahme eventuell im Wege steht. Meine Tochter hat noch vorsichtig formuliert ob ich das denn überhaupt noch bräuchte, mein Mann frug direkt : Wofür brauchst du das denn?
Ich denke manchmal ich bin im falschen Film. Klar ist, wenn es mir nach außen gut geht, jeder in seinem Alltag. Ich fühle mich da aber hintendran, manchmal wie vergessen. Ist das jetzt Selbstmitleid? Ich will ja nicht betüttelt werden, aber verstanden werde ich meist hier und nicht bei meinen Lieben. Die verstehen nicht das die Angst nicht weggeht. Und das die Angst ganz groß ist wenn das nächste CT heranrückt.
Meine Große nahm mich mal in den Arm und sagte: Mama, leb jetzt, und denk nicht an das was ist wenn. Wenn ich nicht betroffen wäre würde ich den Rat wohl auch so weitergeben und an sich ist es vielleicht auch richtig, aber die Angst läßt sich nicht immer ausblenden.
Und die Gedanken was ist wenn...., die kommen halt immer. Mal mehr mal weniger. Im Moment halt wieder mehr.
Ich hoffe ich nerve nicht, ich bin vor dem CT immer sehr labil und weinerich.

Besondere Grüße gehen heute an Christel, Christa, Erika , Andrea und Micha, ihr habt im Moment am meisten zu kämpfen und dafür wünsche ich euch ganz viel Kraft.
Da komm ich mir mit meinen Problemen schon wieder blöd vor, aber für mich selbst sind sie halt da.

An alle anderen auch noch ein schönes Wochenende, bei uns scheint die Sonne ganz herrlich
Gabriele
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55