Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #18796  
Alt 30.01.2012, 17:39
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 527
Standard AW: Villa Sonnenschein

Mensch Barbara, da ist die schönste Nachricht des Tages Ich freu mich ganz dolle für dich

liebe Grüße
Gaby
  #18797  
Alt 30.01.2012, 17:46
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Barbara,
Schoen dass Du so schnell berichtet hast. Nun kann ich den Rest des Tages aufatmen.
Im Moment gebe ich Dir mal einen dicken Schmatzer, freue mich so sehr
Bis sapeter
__________________


Lola
  #18798  
Alt 30.01.2012, 17:51
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Barbara, was immer der Tag heute auch noch bringen mag: für mich ist er gerettet und ich kann jetzt ganz beruhigt meine Spülmaschine ausräumen. Bin schon die ganze Zeit um die Villa herumgeschlichen und habe auf eine Nachricht gewartet. Ich freu mich mit Dir wie narrisch

Und nachdem mich Kuchenbacken immer von allem ablenkt, habe ich vorher aus lauter Verzweiflung einen Zitronenkuchen gebacken. Er ist richtig lecker geworden, nur leider werden wir ihn in der Kuchenform auslöffeln müssen - aber, diesen Kuchen habe ich mir ja selber einbebrockt . . .

Eigentlich doch ganz gerne mit Euch alt werden möchtende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #18799  
Alt 30.01.2012, 17:54
Benutzerbild von Anna W
Anna W Anna W ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2005
Ort: Pfalz
Beiträge: 67
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Barbara
auch ich freu mich ganz dolle mit dir und hoffe, dass es so positiv weitergeht!

Ganz liebe Grüße

Anna
  #18800  
Alt 30.01.2012, 18:06
Benutzerbild von evi 1
evi 1 evi 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2007
Ort: Schwobaländle
Beiträge: 281
Standard AW: Villa Sonnenschein

so..............jetzt kann ich endlich weiteratmen!

Ich glaub ich hab den halben Tag die Luft angehalten.

Liebe Barbara,
ich freu mich ja so für Dich.
Mach bitte weiter so.
Ab jetzt nur noch positive Nachrichten.

erleichterte Grüßle
  #18801  
Alt 30.01.2012, 18:25
Benutzerbild von metalkatze
metalkatze metalkatze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2010
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 312
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ach, liebe Barbara, wie schön!

Dies ist speziell für dich, und für alle, die Maru noch nicht kennen!

http://www.youtube.com/watch?feature...&v=QZR_6K03gWk


Einen schönen Abend

Metalkatze
  #18802  
Alt 30.01.2012, 20:29
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Lieblings-Barbara,
ich bin erleichtert. Dein Posting von heute morgen hat bei mir einen ganz dicken Kloß im Hals verursacht. Jetzt kann ich auch wieder durchatmen.

Mach einfach weiter so und nimm dir ein Beispiel unserer Vodou Spezialistin aus Bremen.
Von wegen, uns altern lassen und selber kneifen, so nicht Frau O., so nicht!

Die Nachtichten aus dem Ländle sind traurig, aber so ist der Lauf des Lebens. Vielleicht ist es, wie damals bei unseren Senioren eigentlich eine Erlösung.

Ich habe heute meinen Reha Antrag ausgefüllt. Mal schauen, was passiert. Mein Hausarzt hat mir ein paar nette Befunde aufgeschrieben, aber leider kann er meine Blutwerte auch nicht verschlechtern. Bis auf einen erhöhten Colesterinwert ist alles aber sowas von Bilderbuchmäßig.

Morgen geht der Antrag mit einem Wunschklinik Anschreiben raus.
Ich glaube, ich würde das bei den Werten auch nicht bewilligen. Aber vielleicht gibt es ja einen "Blödheitsbonus" wegen der fehlenden Kranheitstage.
Und wenn ich keine Bewiligung bekommen, dann geh ich ins Reisebüro, basta

An der Babyfront war heute morgen wieder Ruhe, keine Wehentätigkeit im CTG festzustellen.
Dieses Kind trampelt bereits jetzt auf meinen Nerven rum, sowas macht man nicht mit einer "Fast-Oma"

Diese Schwangerschaft dauert gefühlte 18 Monate. Das komische ist, dass der Januar trotzdem wie im Flug vergangen ist.

Also weiter wartende und bei jedem Telelon klingeln wie elektrisiert seiende Grüße
Susi
Susi
__________________

  #18803  
Alt 30.01.2012, 21:15
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Meine Lieben,
was habt Ihr gegen Blasentee? Der ist wie jede andere Medizin. Augen und Nase zu und runter damit. Macht man doch bei Schnaps auch (glaube ich zumindest).
Zumindest hat er geholfen. Heute benimmt sich meine Blase wieder absolut vorbildlich.

Liebe Christel,
es findet sich bestimmt ein Weg, der Allen gerecht wird.

Liebe Susi,
wenn das Kind nicht bald kommt, dann fürchte ich um Deine Nerven. Ich halte schon mal Baldrian bereit, schmeckt genauso lecker wie Blasentee.

Liebe Barbara,
jetzt kann ich so allmählich meine Hände wieder lösen. Wird auch Zeit, daß man mal was Positives liest.
Das mit dem Altwerden sehe ich eigentlich ähnlich. Ob das wirklich so erstrebenswert ist? Alt, sportlich, jugendlich, fit, dynamisch und gesund - ja, da wäre was. Aber wer bekommt das schon hin?

Liebe Grüße
Renate
  #18804  
Alt 30.01.2012, 21:50
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo und guten Abend in der Villa,

schleiche nur schnell vorbei, um Barbara zu ihrem Ergebnis zu gratulieren !
Ich freue mich, dass du nun etwas Zeit zum Durchatmen hast und hoffentlich deine Lebensqualität wieder Stück für Stück zurück eroberst!
Du hast hier alle gewaltig auf die Folter gespannt und die Folgen waren hier in der Villa ja nicht unerheblich. Vom ausgelöffelten Kuchen bis zur Einnahme von Blasentee waren den Überbrückungsstrategien kaum Grenzen gesetzt

Allen hier noch einen schönen Abend!

Gut gelaunte Grüße
Tanja
  #18805  
Alt 30.01.2012, 23:05
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

JAAAAAA!!!!
Allerdings habe mich erstmal ziemlich erschrocken, als ich gelesen habe, dass das nun wohl die letzte Chemo war. Das hätte man nach Barbaras Posting von heute morgen ja nun auch zunächst ganz anders verstehen können… Jedenfalls bin ich auch froh, dass alles doch offenbar einen guten Verlauf genommen hat und wünsche Barbara, dass sie ihre letzte Taxol jetzt mit so wenig Nebenwirkungen wie möglich übersteht – die kommen ja erfahrungsgemäß immer etwas später.

Mein Beileid für Christel! Und ansonsten: ja, Du hast wohl Recht – einen Schritt nach dem anderen. Allerdings ist in solchen Fällen dann ja meistens ziemlich schnell auch Handlungsbedarf. Bei meiner Mutter müssten wir zum Beispiel sofort reagieren; die kann man wohl nicht mehr einen Tag alleine lassen.

Susi wünsche ich natürlich, dass sie erstens jetzt mal langsam Oma oder Opa wird (obwohl Lola ja Recht hat: angekündigt war das doch ursprünglich sowieso für Februar, oder nicht?) und dass es zweitens mit ihrer Reha und der Wunschklinik (welche wäre das eigentlich?) klappt. Dabei könnte ein gewisser Blödheitsfaktor aber wohl aber eher hinderlich wirken:
Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Aber vielleicht gibt es ja einen "Blödheitsbonus" wegen der fehlenden Krankheitstage.
Zumindest an dem arbeite ich wohl zur Zeit. Ich bin zwar heute Morgen noch zur Arbeit gefahren, habe aber ziemlich erfolglos versucht zu arbeiten und bin dann zum Arzt.

Seit heute krankgeschriebene Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #18806  
Alt 31.01.2012, 05:32
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ach Czilly,
Was ist denn nun los? Immer noch die Grippe? Oder soll ich mich freuen dass Du mal ein paar Tage ausruhen kannst? Wie dem auch sein, baldige gute Besserung auf dass Du Deinen Krankenschein etwas geniessen kannst.

Christel,
Wuensche Dir dass die naechsten Tage nicht zu hektisch werden und dass Ihr bald eine gute Loesung fuer die verwitwete Oma findet.

Liebe Beinah-Oma,
Lass Dir keine Baldrian Tropfen von Renate aufschwatzen, sonst wirst Du am Ende das ganze Ereignis noch verschlafen. Du weisst ja, auf die guten Dinge muss man manchmal laenger warten, am Mittwoch is endlich Februar, das Kind scheint sich auf dem Kalender schon gut auszukennen. Ganz zum Gegensatz meinen.
Mein Februar Kind wurde im Januar schon gewalttaetig rausgeschmissen, mein April Kind wollte noch auf den Mai warten und mein Gyn ging auf Reisen. Mein Kind haelt ihm bis heute noch vor dass er nicht dabei war um sie zu begruessen.

Und falls es jemanden interessiert, wir hatten heute den ersten richtigen Schneefall (10 - 15 cm) fuer diesen Winter. Und morgen wird es 5 Grad und es soll ........REGNEN!

Vom Wetter ganz durcheinander seiende Gruesse
__________________


Lola
  #18807  
Alt 31.01.2012, 09:46
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 527
Standard AW: Villa Sonnenschein

@ Christel: vor leider Begeisterung über Barbaras Nachricht hab ich leider ganz vergessen dir mein Beileid wegen des Opas auszusprechen was ich hiermit nachhole. Ich hoffe, ihr findet auch bald eine Lösung für die Oma.

@ Czilly dir wünsche ich gute Besserung

@ Susi liebe Fast-Oma, es ist ja schon fast Februar , also ruhig Blut, das wird schon, der oder die Kleine wird schon noch früh genug dein künftiges Leben umkrempeln

liebe Grüße
Gaby

Geändert von Finistère (31.01.2012 um 18:10 Uhr)
  #18808  
Alt 31.01.2012, 10:27
Irisa Irisa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.12.2007
Beiträge: 60
Standard AW: Villa Sonnenschein

Guten Morgen, allerseits!

Ich bin zwar etwas in Eile, aber wenn ich wichtige Genesungstipps zu medizinischen Querelen habe, sollte ich die
vielleicht doch gleich weitergeben:

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
was habt Ihr gegen Blasentee? Der ist wie jede andere Medizin. Augen und Nase zu und runter damit.
Renate, Du solltest u-n-b-e-d-i-n-g-t mit nach Bremen kommen. Wir haben nichts gegen Blasentee, wir haben derzeit
etwas stattdessen: Eine Gottheit ganz für Dich alleine:
http://www.bilder-hochladen.net/file...nw-10-1c38.jpg

@ Barbara:
Nicht, dass Du glaubst, ich dächte nicht auch an Dich, ich kam nur nicht zum Schreiben. Deine suuuuper Nachricht
erwischte mich mitten in den Vorbereitungen zu unserem Vodou-Treffen. Schau, wie ich mich gefreut habe:
http://www.youtube.com/watch?v=N8TjB...eature=related
(Ich kann nur allen empfehlen, es mir gleichzutun, das hilft auch gegen klirrende Kälte!)

Einen zappeligen Tag wünscht
Iris(a)
  #18809  
Alt 31.01.2012, 14:53
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Ansonsten habe ich, was unsere Familie anbelangt, leider keine gute Nachrichten.
Liebe Christel,
auch von mir mein herzliches Beileid zum Tod Deines Schwiegervaters. Mit der hinterbliebenen Schwiegermutter im Rollstuhl steht Ihr als Familie jetzt vor wirklich großen Problemen, die es zu lösen gilt....
Zitat:
Ich hatte heute wahrscheinlich meine letzte Taxol-Dröhnung.
Liebe Barbara,
das ist ja wirklich ein positives Ergebnis und nun hoffen wir mal, dass sich die Nebenwirklungen der letzten Dröhnung in Grenzen halten werden..

Liebe Grüße aus dem eiskalten, blauhimmligen Hamburg
Katharina
__________________

  #18810  
Alt 31.01.2012, 17:10
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ihr Lieben, Ihr tut so gut . . . dankeschön

Wir werden das Problem schon angehen und im Moment hat Schwiegermutter ja ihre vier Kinder samt dem unbedeutenden Anhang von denen sie gepflegt werden will. Ob allerdings von jedem einzeln oder im Viererpack, das gilt es noch abzuklären. Und zur Not wäre da auch noch das schon bestehende Pflegeteam von drei Frauen, die sie schon vorher stundenweise betreut haben. Jetzt müssen wir halt mal schauen, was möglich ist und was Sinn macht.

Zitat:
Zitat von Czilly
habe aber ziemlich erfolglos versucht zu arbeiten und bin dann zum Arzt.
Du Arme, soll das heißen, dass Du jetzt in die Hustentee-Fraktion übergewechselt bist oder leistet Du Renate beim Blasentee trinken Gesellschaft?
Wünsch Dir eine gute Besserung und hoffe, dass es nichts Ernstes ist.

Iris, als ich heute Mittag dann den Banana-Tanz in der Fussgängerzone aufs Parkett gelegt habe und erwähnte, dass dies ein alter Volkstanz aus Bremen ist, haben die Leute schon etwas komisch geschaut. Und ganz im Vertrauen: es war schon ein bisschen kalt um den Bauchspeck, den meinigen.

Heute schon Staubzucker auf der Straße gehabt habende Grüße
- allerdings war es zu wenig für das Paket in das Saarland -

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 30 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 30)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55