Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.02.2012, 17:09
Meli51 Meli51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2011
Ort: Köln
Beiträge: 120
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo ihr Lieben
Yves und Hilde das sind ja Super tolle Neuigkeiten von euch beiden!!!
Gott immer diese ganze Aufregung,mir geht nicht in den Kopf,warum die Ärzte einem immer solche Angst machen? Es ist furchtbar wenn man sich immer alles mögliche vorstellt und sich fragen muß,was ist nun schon wieder los.
Also Mädels alle hier zusammen Kopf hoch und neu durchstarten.
Bei mir ist soweit alles okay,ich fühle mich ganz gesund und munter.Ab nächste Woche geht es mit meinen Terminkalender zur Nachsorge wieder los.
Die Angst wird dann auch wieder komplet über mich Siegen,ihr kennt das ja!
Hilde,toll das du nun fleißig am Renovieren bist,das ist genau das richtige zum Ablenken!!!
Ich hoffe ihr habt euch alle warm eingepackt,es ist einfach zu kalt!!!
Hans wie geht es dir??? Hast du schon neue Ergebnisse?
Ich wünsche euch allen von ganzem Herzen nur das Beste
Liebe Grüße
Meli
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.02.2012, 16:56
Hilde 63 Hilde 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 192
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo, Hellau und allaaf zusammen,
hier ist es ja gaanz still geworden und hoffe sehr, dass das gut ist.
Meli und Yves, was machen denn die Termine und die Ergebnisse??
Alles hoffentlich gut - ich wünsch es euch.
Bei mir nix neues, hab auch nicht mehr nachgehakt, weil ich erst mal Abstand zu Medizinern brauch,
Alles Liebe
Hilde
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.02.2012, 18:55
Meli51 Meli51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2011
Ort: Köln
Beiträge: 120
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo Hilde
Freu mich daß es dir soweit gut geht.Ich würde es genau so machen wie du.
Mein 1.Termin zur MRT Kontrolle hab ich am 5.3.dann geht es weiter mit Darmspiegelung auf anraten der Proktologin wo ich mich vorgestellt hatte,dann kommt noch die Enddarmuntersuchung,die ist direkt am 7.3. puh wird ganz schön Hektisch werden, denn ich muß allés vor oder nach der Arbeit machen lassen.Ich wollte mir kein Frei nehmen.Nun hoffe ich daß alles gut wird,wie ich mich fühle brauch ja nicht zu schreiben.
Sonst geht es mir ganz gut habe wieder viel zu tun,falle abends tot müde ins Bett vor lauter arbeit und Pflichten, aber du siehst man wird wieder an allen Ecken eingespannt.Manchmal merke ich schon noch das ich nicht mehr so Fit bin wie vorher.
Sag mal Hilde hast du auch öfter Narbenschmerzen? und mir wird nun immer schwindlig wenn das Wetter wärmer wird meinst du das es normal ist?Man denkt ja immer gleich ob wieder etwas ist?
Drück mir die Daumen für meine Untersuchungen,Gott ich wäre froh,wenn die Termine schon hinter mir liegen würden.
Liebe Grüße
Meli
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.02.2012, 11:51
Hilde 63 Hilde 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 192
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo ihr Lieben,
prima, dass es euch gut geht.
Mir auch.
Meli: ich habe so gar keine Schmerzen, nix tut weh und das sit sooooo schön.
Das Einzige ist auch die Belastbarkeit, da hab ich doch Federn gelassen.
Aber damit kann ich mich arrangieren - bleibt ja eh nix anders übrig.
Die Termine werden schon gut, glaubt dran.
Liebe Grüße
Hilde
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.02.2012, 10:05
Meli51 Meli51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2011
Ort: Köln
Beiträge: 120
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Huhu Mädels
Yves,Super das die Kontrolle gut war und du nun erst mal wieder Ruhe hast.Die Zeit vergeht immer so schnell finde ich schwup die bup stehen die Nachuntersuchungen wieder an man hat ja schon gar keine Lust mehr zum Zahnarzt oder andere Ärzte mehr zu gehen,echt öde!Aber lieber alles Durchchecken lassen wie einmel verpassen,wie es mir passiert ist.
Hilde,ich frag mich auch oft was da mit der Lunge bei mir war und ob auch tatsächlich alles okay ist aber wie du schon sagst man hat immer gemischte Gefühle!
Meine Darmspieglung ist am 28. ich hatte mich vertan,puh ich hoffe das sie nichts neues finden werden.
Euch allen hier ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Meli
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.02.2012, 20:18
Hilde 63 Hilde 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 192
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

HalliHallo zusammen,

Meli: wenn morgen der Tag geschafft ist, dann ist das meiste für die Spiegelung getan. Da drück ich dir ganz fest die Daumen, dass es nix zu finden gibt. Keine Angst ( das sag ausgerechnet ich) Das wird schon.
Yves: als ich Krebs hatte und es noch nicht wußte bin ich jeden Abend mit heißem Körnerkissen ins Bett gegangen, weil mir immer nur kalt war. Also nix mit Nachtschweiß, irgendwer hat dann mal gesagt der Tumor habe - also mal platt gesagt- Temperatur gekostet und drum hab ich gefroren. Ob das immer so ist weiß ich nicht. Mach dich nicht verrückt: das Ergebnis steht fest, nur du weißt es noch nicht. Ich glaub der Seele tut ein bißchen mehr Selbstvertrauen in uns selbst ganz gut. und die Seele gibt nun auch dem Körper Kraft.
Aber zum Thema Schweißausbrüche hat meine Freundin eine sehr erprobten Tip: Mönchspfeffer in Tropfenform. Sie schwört drauf.
Also Mädels : OHREN STEIF HALTEN!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.02.2012, 18:21
Meli51 Meli51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2011
Ort: Köln
Beiträge: 120
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo ihr Lieben
Danke für eure lieben Worte.
Yves ich habe auch öfter diese Hitzewallungen selbst manchmal nachts,denke aber das kommt von meinen Gedanken und ängsten her,was anderes will ich nicht denken!! Bin auch in den Wechseljahren und versuche ohne alles zurecht zu kommen,zwar hatte meine Frauenärztin mir ein Gel verschrieben was ich ich auch anfangs genommen habe aber ich lasse es schon länger weg.
Habe eben mein Coktail genommen, igitt is gar nicht lecker und morgen noch mal die Pleutze echt schlimm!!!
Hoffe das alles gut wird,puh,immer diese Aufregung!
Ich melde mich wenn ich alles überstanden habe.
Liebe Grüße
Meli
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55