Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.02.2012, 19:49
Leuri Leuri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2011
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 61
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ohhhh Ihr lieben, schnell ein kleines *piep* von mir. Ich war die letzten Tage nicht online und habe heute erst gelesen, dass ich vermisst werde. Ein dickes Kussi für Euch alle.

Meine Strahlerei geht voran, die ersten 13 habe ich hinter mir und meinen Arm kann ich mittlerweile ganz gut heben ( Krankengymnastik sei Dank). Ab nächste Woche habe ich erst Abend’s Bestrahlung ( 21:00) da werde ich um kurz vor 20:00 Uhr abgeholt und bin dann so kurz nach 22:00 wieder zurück. Ich finde es aber gar nicht so schlimm, da ist der Tag nicht so zerpflückt und wenn ich dann nach Hause komme, kann ich mich gleich in die Heia legen.

Für Dienstag hoffe ich seit langer Zeit mal wieder arbeiten zu können. Ich habe aber seit heute Abend Halsschmerzen die sollen sich schnell wieder verziehen, ich freu mich doch schon so wieder im Geschäft sein zu können.

@dasriek, eingefrorene Leitungen braucht aber auch kein Mensch. Ich hatte während meiner Ausbildung mal einen Heizungsrohrbruch und damals alle meine Unterlagen fürs Examen, in Aktenordner auf der Erde neben meinem Schreibtisch stehen, das war ein Murks...

Euch allen einen schönen Sonntagabend und viele, viele liebe Grüße
leuri

Geändert von gitti2002 (24.10.2014 um 13:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.02.2012, 20:04
Sonnenschein65 Sonnenschein65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2012
Beiträge: 9
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hi dasriek, hatte mit Ibo keinen Erfolg. Die Chemo-Ärztin hat mir Paracetalol comp. aufgeschrieben. Die machen allerdings fast so müde und kaputt wie das Epirubicin. Lenke mich also tagsüber lieber ab, was einigermaßen gut funktioniert und nehme die Medis nur abends zum Schlafen. In die Wanne traue ich mich nicht, da komme ich alleine nie wieder raus!!!

Ich hoffe das Wasser läuft weiterhin!
Liebe Grüße
Silke
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.02.2012, 20:14
Namaste Namaste ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2011
Ort: München
Beiträge: 205
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,

@Sonnenschein, ich hatte nach Taxol auch ganz arge Schmerzen und war fast eine Woche schlecht beisammen. Dann wurde um 10 reduziert und so ging es mir nur zwei Tage nicht so gut.

@finchen, dir gefällt es ja richtig gut in der eha, fünf Wochen !!!


@dasrieck, ach Mensch doch eingefrorene Leitung. Schicke dir ein paar warme Gedanken, vielleicht hilfts.

Ich habe am 7.2. meine letzte Chemo, freue mich schon richtig drauf. Hätte anfangs nicht gedacht, dass die Zeit so schnell vergeht.

An alle einen schönen Sonntagabend

Namaste
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.02.2012, 21:53
Benutzerbild von Emile
Emile Emile ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 198
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ich habe es tatsächlich 2x geschafft meinen schon geschriebenen Text zu löschen. *grmpf*

Jetzt schreibe ich nur noch kurz *schmoll*

Ich hatte ja bis zur vorletzten Taxol die Hoffnung von Neuropathien verschont zu bleiben. Das war wohl nix, seit gestern habe ich taube Fingerspitzen und auch die Füsse fühlen sich seltsam an. Ich würde mich ja am liebsten bis nach der letzten Chemo einfrieren lassen und erst wieder auftauen, wenn alles vorüber ist.

Namaste Die Daumen für dein Finale am Dienstag sind gedrückt!

Finchen Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß in der 5. Woche!

Leuri Du wirst nicht krank und kannst am Dienstag wieder arbeiten *beschwör und Zaubertrank rüber reich*

Frollein Ja, sag bescheid, wann Du in HD bist und dann können wir uns treffen *freu*

Riek Und unser Treffen klappt bestimmt auch noch, dann treffen wir uns mal an einen Mo oder Fr, gell Thekelchen?!

Thekelchen Blöd, dass es für den Kurs morgen nicht geklappt hat!

Pyretta Ich bin zum Knochenszinti mit dem Rad gefahren, war nicht schlimm. Nur die Angst und Anspannung war nicht lustig.

Liebes Rudel, ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Wochen, alles Gute bei Cocktail und Strahlen und keine NW's

Grüßle
Eure Emile
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.02.2012, 22:59
Benutzerbild von Cori87
Cori87 Cori87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: Dresden
Beiträge: 95
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder. Wir gehts mit Taxol weiterhin recht gut, nur das Fusskribbeln fängt jetzt langsam an... Naja nur noch 3x dann hab ich es auch geschafft..

Ich habe mal eine Frage (vor allem an die "Taxol erfahrenen", aber auch an alle anderen): Meine Augenbrauen und Wimpern verabschieden sich jetzt so langsam und das was noch da ist ist irgendwie nix halbes und nix ganzes..)
Wie lange dauert es bis die nachwachsen? Ich hatte davor immer Schiss, weil einem die Krankheit dann wirklich angesehen werden kann...
Wie gesagt, am 22.02. ist planmäßig meine letzte Taxol weekly (bisher musste auch noch nicht verschoben werden...

Wünsche euch eine richtig schöne Woche!

LG
Cori
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.02.2012, 07:37
Issy67 Issy67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 60
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen liebes Rudel!

Melde mich auch endlich mal wieder....

Bin letzte Woche mit den Bestrahlungen angefangen; heute kommt Nr. vier. "Bitte einatmen und die Luft anhalten....- weiteratmen". Mein Gott, wenn ich das so oft am Tag immer vorbeten müsste.....

Mir geht's soweit gut. Letzte Woche gab's mal wieder Blutergebnisse: Tumormarker ist im Sturzflug (von 70 auf 47) ! Jippie!!!
Dafür machen die Leberwerte weiter Zicken; sind nochmal schlechter geworden, so dass meine "Mariendistel-Ration" erhöht wurde. Gibt sich hoffentlich auch bald wieder.

Ansonsten versuche ich meine Sportaktivitäten ein bisschen zu erhöhen - bin vor zwei Wochen mit Pilates angefangen. Das ist eigentlich sehr nett zum Wiedereinstieg.

Cori: Bei meinen Wimpern und Augenbrauen bin ich immer nicht ganz sicher, was jetzt eigentlich neu und was alt ist. Lücken gibt's auf alle Fälle! Aber es scheinen immer mal welche nachzuwachsen.

Finchen: Wow, fünf Wochen!!! Das scheint ja eine tolle Klinik zu sein! Weiterhin viel Spaß!

Allen, die diese Woche dran sind, drücke ich fest die Daumen, dass alles gut geht! Durchhaaalten!

Macht's gut!
Issy
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55