Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #18931  
Alt 09.02.2012, 20:58
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Mein Gott Susi, sie sieht einfach herzallerliebst aus!
Ich bin sehr stolz, eine so süüüüüüüüüüüüüße Villen-Nichte zu haben. Ach ja.... es ist immer wieder ein Wunder....

Renate, schön, dass Deine Reha bewilligt worden ist. Wenn ich mich recht erinnere, so wolltest Du doch in eine spezielle Klinik für Lympherkrankungen... ist das die Klinik?

Eindeutig von unserer Amy begeistert seiende Grüße
Katharina
__________________

  #18932  
Alt 09.02.2012, 21:21
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Villa Sonnenschein

Warum kann ich Amy nicht sehen ?????? Gibt es da einen speziellen "Tanten-Code"?
Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
(Tanja sieht aber auch nicht wirklich nach "Schwein" aus)
Nein, es ist noch schlimmer. Ich habe nämlich bei Barbaras Chinesen-Horoskop mein Geburtsdatum eingegeben und heraus kam:
AFFE!!!

Renate, Glückwunsch zur Reha! Wann soll´s denn in den schönen Schwarzwald gehen?

Vielleicht doch lieber ein Schwein sein wollende Grüße

PS: habe nun doch endlich Amy sehen können (es lag vermutlich an meinem grottigen Internet, dass es nicht klappte...)!!! Total schnuckelig! Die Kleine schaut schon sehr wach in die Kamera!!!

Geändert von Tanja1968 (09.02.2012 um 21:32 Uhr)
  #18933  
Alt 09.02.2012, 21:34
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Renate, ich warte noch (das scheint bei mir zur Gewohnheit zu werden) auf Antwort.
Dir schon mal Glückwunsch zur Wunsch-Reha, auch wenn ich keine Ahnung hab, warum du nach "Hintertupfingen"(ähm Hinterzarten) willst.

Ja, die Frisur sitzt bei Amy. Meine Tochter hatte aber noch viiiiiel mehr Haare.

Die Hebame hat schon, als das Köpfchen zu sehen war gesagt, dass das Baby auf jeden Fall mehr Haare hat als der Vater.
Was eigentlich nicht schwierig ist, denn er hat kaum mehr Haare als Frau O.

Herr Os (kannst du eigentlich auch zaubern, oder ist der eine Buchstabe dann doch entscheidend)
Was machen die Hände. Deine "Herzallerliebste" hatte da gewisse Bedenken

Christel, ich bin Oma geworden und ICH habe Schampus getrunken, aber trotzdem ist das Bild für mich sichtbar. Geht es dir gut?

Wie Tanja ein "Schwein" seiende Grüße
Susi
__________________

  #18934  
Alt 09.02.2012, 22:25
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Wenn ich mir das Bild der kleinen Amy genau ansehe - sie ist auch kein Kaninchen. Sie ist ein entzückendes, kleines Menschlein. Knutsch.

Christelchen und Tanja,
es wird wahrscheinlich Mai werden. Ich bekomme jetzt die Unterlagen der Klinik, dann kann ich mir einen Termin aussuchen. Habe zwar heute schon angerufen, aber sie haben dort von der RV noch nichts vorliegen. Ich war mal wieder zu schnell.

Für alle Damen, die sich wundern. Da ich ein ausgeprägtes Lymphödem im linken Arm habe und das sich auf keinen Fall verschlimmern darf, hat mein Doc eine Reha angeleiert. Bei jeder Entzündung, schön mit hohem Fieber und Armschmerzen, ist der Arm dicker geworden. Lymphödeme können bis zur Lähmung des betroffenen Armes führen. Habe da so ein schlaues Buch von den Földis mit sehr guten Informationen.
Die Földiklinik gehört zu den führenden Lymphkliniken und ist international bekannt. Mal sehen, ob sie ihrem Ruf gerecht wird.

Liebe Grüße
Renate
  #18935  
Alt 09.02.2012, 22:47
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Renate, Mai für eine Reha finde ich als Termin absolut klasse und die Gegend um Hinterzarten ist wunderschön, auch wenn es Hinterpfuiteufel ist, aber gerade das macht den Reiz. Und entgegen aller Unkenrufe, es hat dort tatsächlich schon fliessend Wasser und elektrisches Licht. Und natürlich würde ich als alter Schwarzwald-Reha-Hase Dir gerne Unterweisung im Rindenschnitzen geben, höchstpersönlich und in Farbe, denn sehr viel näher wirst Du wahrscheinlich nicht mehr an mein Ländle kommen. Na ja, ganz im Vertrauen: es geht nichts über eine original Schwarzwälder Kirschtorte.

Zitat:
Zitat von Susi
ich bin Oma geworden und ICH habe Schampus getrunken...Geht es dir gut?
Ich bin nicht Oma geworden und ich hatte noch keinen Schampus getrunken und ja, danke es geht mir trotzdem gut.
Vielleicht bräuchte ich mal eine neue Brille . . .
. . . und *mit dem Fuss aufstampf* das Bild war dann wirklich nicht mehr da - schließlich hat es Tanja auch nicht nicht gesehen. Oder sollte das an ihrer neuen Zahnspange liegen und die ihr den Blick versperrt haben? Allerdings, ich habe nur Zähne und keine Zahnspange - Fragen, über Fragen . . .

Nun doch etwas ratlose Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #18936  
Alt 09.02.2012, 23:13
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von metalkatze Beitrag anzeigen
Amy hat ja schon ne`richtige Frisur!

Zitat von Mary-Lou
Genau das war auch mein erster Gedanke.
Meiner auch!
Auf jeden Fall würde sie die eine oder andere hier im Forum derzeit um die Haarpracht ganz sicher beneiden. Und „hin und wech“ wäre ich ganz sicher auch; Amy ist ja wirklich hinreißend!

Glückwunsch an Renate zur Wunschreha! Ich bin ja schon total gespannt, was Du uns dann davon berichten wirst, denn ehrlich gesagt kann ich mir außer Lymphdrainage, Kompression und Bandagieren nicht sehr viel mehr vorstellen, was man da tun kann. Leider kenne ich mich da ja auch ein bisschen aus…

Und was mich doch auch sehr interessieren würde: Wieso sind Drachen keine Tiere , und was ist ein Hinterpfuiteufel??? Da bitte ich doch um weitere Aufklärung.

Ich bin übrigens eine chinesische Schlange, während ich im „richtigen Leben“ ja Skorpion bin.

Also auf jeden Fall giftige Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #18937  
Alt 09.02.2012, 23:36
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Omisbfgiggle.gifSusi

auch von mir noch ganz herzlichen Glückwunsch zur Geburt der kleinen entzückenden AMYflowers.gif
jetzt aber ins Bett huschende Grüße,Jule
  #18938  
Alt 10.02.2012, 00:07
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 527
Standard AW: Villa Sonnenschein

Susi, die Kleine sieht ja wirklich knuffig aus

Renate, meinen Glückwunsch zur genehmigten Reha

Barbara, ich hoffe, du bekommst deine Grippe bald in den Griff

Martin Os, nachträglich noch alles Gute zum 50. Geburtstag

nach Barbaras Chinesenhoroskop als Ziege grüßende
Gaby
  #18939  
Alt 10.02.2012, 01:16
Benutzerbild von Anna W
Anna W Anna W ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2005
Ort: Pfalz
Beiträge: 67
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Susi

meinen allerherzlichsten Glückwunsch zur Oma! Ich wünsche der kleinen Amy ein erfülltes langes Leben und dir ganz viel Freude mit der süßen Kleinen. Herzliche Glückwünsche auch an die jungen Eltern deren Geduld ja auch ganz schön strapaziert wurde.

Alles Liebe von der Randgucktante

Anna

P.S. Wenn alles klappt bin ich in zwei Monaten auch zum erstenmal Oma!!!
  #18940  
Alt 10.02.2012, 05:15
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich muss sagen, Versteck spielen kann die kleine Amy schon ganz gut.
Ich konnte ihr Bild auch nicht sehen und habe mich schon gewundert dass meine Sehenskraft schon so weit weg ist obwohl ich bestimmt nicht den Schampus froente. Heute Abend endlich, nachdem ich mich schon bitterlich beschweren wollte, hat sie sich endlich gezeigt. Und das Warten hatte sich auch heute gelohnt. Sie ist wirklich suess mit der tollen Frisur, von Drachen keine Spur zu sehen.

Dieser Geburtstag hat mich auch dazu verleitet mal nachzusehen was ich selbst lt chinesischem Kalender bin. Ich weiss nicht ob ich es an die grosse Glocke haengen soll, Schafe sind ja nicht gerade das was man sein moechte. Ich moechte ja nicht unbedingt meine Mitmenschen zum Schlafen bringen. Aber wie dem auch sei, es ist wie es ist (geschert wurde ich auch schon einige male in meinem Leben, auch ohne Wolle).

Renate, freue mich dass Du Reha machen darfst. Ich hoffe gleichzeitig dass Du allenLymphedem betroffenen hier ein paar gute Ratschlaege mit bringst. Damit kommst Du dann billig weg, wir nehmen das als Mitbringsel gerne an.

Nun ins Bett gehende und Schafe zaehlende Gruesse
__________________


Lola
  #18941  
Alt 10.02.2012, 10:15
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Susi,


Herzlichen Glückwunsch an die Omi.
Alles Gute für deine ganze Familie und besonders für die süße Zaubermaus Amy

Dank Barbara weiß ich jetzt das ich eine Hase bin.
Deswegen mal weg hoppelnde Grüße
Sabsi
  #18942  
Alt 10.02.2012, 11:31
Benutzerbild von evi 1
evi 1 evi 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2007
Ort: Schwobaländle
Beiträge: 281
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Ihr Lieben,

Barbara, ich huste und schnupfe mit Dir - GUTE BESSERUNG

Herr O, nachträglich herzliche Glückwünsche zum 50. Geburtstag

Renate, Glückwunsch zur genehmigten Reha in Hinterpfuiteufel.

Susi, ich kann die kleine Amy nur auf dem kleinen Bildchen sehen, anklicken
geht nicht. Sie schaut schon sehr selbstbewust in die Welt.
Sooo süsss

Schwarzwälder Kirschtorte auch mögende Grüße Evi
  #18943  
Alt 10.02.2012, 12:15
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou
schließlich hat es Tanja auch nicht nicht gesehen. Oder sollte das an ihrer neuen Zahnspange liegen und die ihr den Blick versperrt haben?
Das habe ich mich auch gefragt, liebe Christel! Trotz eigenwilliger (Zahn-)Optik und schlechter Aussprache konnte ich aber keine Verbindung zwischen Zahnspange und nachlassender Sehkraft herstellen. Dann müssten ja alle Teenies mit Brille herumlaufen?!?
Und das hat mich dann doch sehr beruhigt:
Zitat:
Zitat von Lola-Cana
Ich konnte ihr Bild auch nicht sehen und habe mich schon gewundert dass meine Sehenskraft schon so weit weg ist

Also irgendwie kann ich mich für die chinesischen Sternzeichen nicht so recht erwärmen. Begriffe wie Affe, Schaf, Schwein oder Schlange haben hier im Okzident doch eher einen seltsamen Beigeschmack. Wenn ich mir vorstelle, ich gehe jeden Abend mit einem Schwein in´s Bett, wird mir schon komisch?

Renate, auf Berichte der Reha bin ich auch gespannt, wenn es auch noch ein Weilchen hin ist. Ich habe mir vorsorglich schon mal die Homepage angesehen und immerhin einen Doktor gefunden, der recht knusprig aussieht. Ist ja auch nicht unwichtig, wie ich finde .

Frau O. Genesungswünsche sendende Grüße
  #18944  
Alt 10.02.2012, 15:00
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Was bin ich erleichtert, dass es auch noch andere Villenbewohner wohl mit den Augen haben.
Und was die neumodischen Zahnspangen anbelangt, so weiss ich natürlich nicht, liebe Tanja, welches Folterinstrument man Dir hier wieder angelegt hat und welche Gesichtsteile bzw. -felder davon betroffen sind. Ich kenne da nur die Zahn-Modellierhilfe meiner Tochter und da sieht und hört man absolut nichts, weil diese eben nur an der Zahninnenseite angebracht ist und zwecks Zungenfehlstellung hat sie die schonendere Variante mit dem Logo-Dingsbums. Liegt wahrscheinlich daran, dass Töchterchen eher vom Typ Warmduscher ist

Zitat:
Zitat von Tanja
Wenn ich mir vorstelle, ich gehe jeden Abend mit einem Schwein in´s Bett, wird mir schon komisch?
Prickelnder ist die Sache auch nicht, wenn ein Widder mit einem Skorpion den Matratzenhochdienst hat.
Ansonsten stelle ich den Antrag, die Villa Sonnenschein umzubenennen in Menagerie Sonnenschein.
Eine Erkennungsmelodie habe ich mir auch schon ausgesucht
http://www.youtube.com/watch?v=Y1s4bVYtSrg sozusagen unsere Maxime
Zitat:
Zitat von Czilly
und was ist ein Hinterpfuiteufel???
Na, eben ein Hinterpfuiteufel, liebe Czilly, wie es der Namen schon sagt , das ist halt schwäbisch alemannisch und scheut jeder Übersetzung.


Eigentlich auch keine Ziege, auch wenn wir schon fast eine Herde bilden können, sein wollende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #18945  
Alt 10.02.2012, 15:46
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Also, ich fasse mal kurz zusammen.
Erst einmal freue ich mich, daß Ihr Euch für mich freut.

Rindenschnitzen, das geht gar nicht. Denn wenn ich mir in die Finger schnitze, bekomme ich Krach mit dem Ödem. Schwarzwälder Kirschtorte, darüber läßt sich natürlich reden. Für mich bitte alkoholfrei. Sonst singe ich schmutzige Lieder und baggere den schnuckeligen Arzt an, den Tanja gesehen hat.
Ts, ts. Ich habe nur nach fachlicher Kompetenz geschaut.

Was Deine Erfahrungen anbelangt, liebe Czilly, so wird das tatsächlich gemacht. Lymphdrainage und wickeln. Allerdings gibt es auch ein Sportangebot, Tanzen, Tai-Chi (was ich wohl besser für mich alleine mache).
Schwerpunkt ist nun einmal das Ödem.

Meine Erfahrunge bezüglich der medizinischen Seite werde ich natürlich mit Euch teilen.

Liebe Grüße
Renate (die auch eine Schlange ist)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 19 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 19)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55