Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #271  
Alt 20.02.2012, 18:55
Meli51 Meli51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2011
Ort: Köln
Beiträge: 120
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo Hilde
Freu mich daß es dir soweit gut geht.Ich würde es genau so machen wie du.
Mein 1.Termin zur MRT Kontrolle hab ich am 5.3.dann geht es weiter mit Darmspiegelung auf anraten der Proktologin wo ich mich vorgestellt hatte,dann kommt noch die Enddarmuntersuchung,die ist direkt am 7.3. puh wird ganz schön Hektisch werden, denn ich muß allés vor oder nach der Arbeit machen lassen.Ich wollte mir kein Frei nehmen.Nun hoffe ich daß alles gut wird,wie ich mich fühle brauch ja nicht zu schreiben.
Sonst geht es mir ganz gut habe wieder viel zu tun,falle abends tot müde ins Bett vor lauter arbeit und Pflichten, aber du siehst man wird wieder an allen Ecken eingespannt.Manchmal merke ich schon noch das ich nicht mehr so Fit bin wie vorher.
Sag mal Hilde hast du auch öfter Narbenschmerzen? und mir wird nun immer schwindlig wenn das Wetter wärmer wird meinst du das es normal ist?Man denkt ja immer gleich ob wieder etwas ist?
Drück mir die Daumen für meine Untersuchungen,Gott ich wäre froh,wenn die Termine schon hinter mir liegen würden.
Liebe Grüße
Meli
Mit Zitat antworten
  #272  
Alt 21.02.2012, 11:51
Hilde 63 Hilde 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 192
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo ihr Lieben,
prima, dass es euch gut geht.
Mir auch.
Meli: ich habe so gar keine Schmerzen, nix tut weh und das sit sooooo schön.
Das Einzige ist auch die Belastbarkeit, da hab ich doch Federn gelassen.
Aber damit kann ich mich arrangieren - bleibt ja eh nix anders übrig.
Die Termine werden schon gut, glaubt dran.
Liebe Grüße
Hilde
Mit Zitat antworten
  #273  
Alt 24.02.2012, 10:05
Meli51 Meli51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2011
Ort: Köln
Beiträge: 120
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Huhu Mädels
Yves,Super das die Kontrolle gut war und du nun erst mal wieder Ruhe hast.Die Zeit vergeht immer so schnell finde ich schwup die bup stehen die Nachuntersuchungen wieder an man hat ja schon gar keine Lust mehr zum Zahnarzt oder andere Ärzte mehr zu gehen,echt öde!Aber lieber alles Durchchecken lassen wie einmel verpassen,wie es mir passiert ist.
Hilde,ich frag mich auch oft was da mit der Lunge bei mir war und ob auch tatsächlich alles okay ist aber wie du schon sagst man hat immer gemischte Gefühle!
Meine Darmspieglung ist am 28. ich hatte mich vertan,puh ich hoffe das sie nichts neues finden werden.
Euch allen hier ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Meli
Mit Zitat antworten
  #274  
Alt 26.02.2012, 20:18
Hilde 63 Hilde 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 192
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

HalliHallo zusammen,

Meli: wenn morgen der Tag geschafft ist, dann ist das meiste für die Spiegelung getan. Da drück ich dir ganz fest die Daumen, dass es nix zu finden gibt. Keine Angst ( das sag ausgerechnet ich) Das wird schon.
Yves: als ich Krebs hatte und es noch nicht wußte bin ich jeden Abend mit heißem Körnerkissen ins Bett gegangen, weil mir immer nur kalt war. Also nix mit Nachtschweiß, irgendwer hat dann mal gesagt der Tumor habe - also mal platt gesagt- Temperatur gekostet und drum hab ich gefroren. Ob das immer so ist weiß ich nicht. Mach dich nicht verrückt: das Ergebnis steht fest, nur du weißt es noch nicht. Ich glaub der Seele tut ein bißchen mehr Selbstvertrauen in uns selbst ganz gut. und die Seele gibt nun auch dem Körper Kraft.
Aber zum Thema Schweißausbrüche hat meine Freundin eine sehr erprobten Tip: Mönchspfeffer in Tropfenform. Sie schwört drauf.
Also Mädels : OHREN STEIF HALTEN!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #275  
Alt 27.02.2012, 18:21
Meli51 Meli51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2011
Ort: Köln
Beiträge: 120
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo ihr Lieben
Danke für eure lieben Worte.
Yves ich habe auch öfter diese Hitzewallungen selbst manchmal nachts,denke aber das kommt von meinen Gedanken und ängsten her,was anderes will ich nicht denken!! Bin auch in den Wechseljahren und versuche ohne alles zurecht zu kommen,zwar hatte meine Frauenärztin mir ein Gel verschrieben was ich ich auch anfangs genommen habe aber ich lasse es schon länger weg.
Habe eben mein Coktail genommen, igitt is gar nicht lecker und morgen noch mal die Pleutze echt schlimm!!!
Hoffe das alles gut wird,puh,immer diese Aufregung!
Ich melde mich wenn ich alles überstanden habe.
Liebe Grüße
Meli
Mit Zitat antworten
  #276  
Alt 28.02.2012, 08:40
Hilde 63 Hilde 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 192
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo ihr Lieben,
Yves, das ist Silberkerze und ein pflanzlicher Extrakt ähnlich wie Mönchspfeffer.
Da käme jetzt ein Heilpraktische Begleitung in Frage, wenn du sowas für dich nutzen wolltest
Nachtschweiß ist generell eines von vielen Zeichen für eine MÖGLICHE Erkrankung. Halt die Ohren steif, du weißt wie ich es meine.
Meli ich denk ganz fest an dich und ein kleines Kerzlein brennt bei mir dass alles gut wird.
Ich drück euch alle gaaaaaanz fest und hoffe bald positives zu lesen, aber auch wenn es anders kommen sollte gibt es immer einen Weg.
Alles Liebe
Hilde
Mit Zitat antworten
  #277  
Alt 28.02.2012, 16:57
Meli51 Meli51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2011
Ort: Köln
Beiträge: 120
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo ihr Lieben
Alles in Ordnung hat der Doc gesagt
Man war das mal wieder eine Aufregung!
Liebe Hilde tausend dank für das Kerzchen bist echt eine ganz liebe!
Yves dir natürlich auch danke fürs Daumendrücken.So nun muß ich mal mit dem Hund raus und mir frische Luft um die Nase wehen lassen!
Hoffe nun das auch nächste Woche gute Resultate kommen bei den nächsten Untersuchungen!
Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag
Dickes Knutschi für euch
Meli
Mit Zitat antworten
  #278  
Alt 28.02.2012, 19:24
Hilde 63 Hilde 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 192
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Ach Meli,
das freut mich riesig für dich, alles wird gut!!!
Wenn es halt nur nicht so furchtbar an den Nerven zerren würde. Aber damit müssen wir umgehen lernen. Der Anfang ist gemacht und das klappt nächste Woche auch - ganz bestimmt.
Genieß den Abend und das Leben!!
Hilde
Mit Zitat antworten
  #279  
Alt 05.03.2012, 11:48
Meli51 Meli51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2011
Ort: Köln
Beiträge: 120
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo ihr Lieben
Puh,bin im MRT gewesen,die Dame dort sagte mir, ein ausführlicher Bericht wird zur Hausärztin geschickt aber es sieht soweit ganz gut aus,was immer es auch heißen mag.Bin nun erst mal froh,daß ich diesen Termin nun auch hinter mir habe, nun noch einmal am Mittwoch Nachmittag zur Progtologin hoffe das sie mir auch Positives sagen wird,dann hab ich erst mal wieder Tüv
Morgen fahre ich meinen Mann zur Darmspieglung,es ist eine Krebsvorsorge untersuchung bin froh,daß er die mal machen lässt, denn ich finde auch Männer müssen ihre Vorsorge machen lassen!
Die letzten zwei Wochen waren mal wieder recht turbulent mit all den Terminen.Ich habe aber nun gemerkt,daß ich den Nachtschweiß habe wenn ich mir zu viel Sorgen mache!
Ich hoffe euch geht es allen soweit gut?
Ganz liebe Grüße
Meli
Mit Zitat antworten
  #280  
Alt 06.03.2012, 16:50
Hilde 63 Hilde 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 192
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo Meli,
einfach schön, dass es soweit in Ordnung ist. Freu dich drüber und genieß das Leben!!!! Wir haben es uns verdient.
Bei mir ist soweit auch alles beim alten, nächste Termine muß ich jetzt mal vereinbaren, damit gegen Monatsende noch mal ein update gemacht wird. Aber so einen Zirkus wie die letzten Male will ich nicht mehr, das weiß ich genau. Entweder ist da nix - und dann ist Ruhe. Oder es gibt "Beweise", dann schaun wir mal.... Aber dieses immer wieder suchen kann ich nicht mehr und will es auch nicht. Nur die Sache mit dem flauen Gefühl wenn man dran denkt, ja die bleibt.
Ich wünsch euch alles Gute und nix wie raus an die Luft - hier ist schön ein bißchen Frühling unterwegs.
Alles Liebe
Hilde
Mit Zitat antworten
  #281  
Alt 06.03.2012, 18:03
Annaspru Annaspru ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 1
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo Ihr Mitleidenden,
ich habe Anfang des Jahres (Nach Entfernung eines Knoten) die Diagnose erhalten: Analkarzinom.
Jetzt habe ich 25 Bestrahlungen hinter mir und 2 Afterloading. Ich möchte eigentlich nur einen Hinweis geben für die Hautpflege. Mein Strahlenarzt war ganz überrascht, wie "gut" bei mir alles aussieht. Klar, die Schmerzen sind auch da, aber mit, ab der 1. Bestrahlung, täglichem Kamille-Sitzbad und anschließend eincremen mit 98,5% Aloe Vera Gel hat mir sehr gut geholfen -ach ja, Baby-Feuchttücher mit Aloe Vera tun ihr übriges.
Ich denke auch solche banale Dinge sind wichtig, denn weniger Schmerzen ist viel wert.
Ob ich es nun geschaft habe, weiß ich noch nicht.
Alles Liebe Annaspru
Mit Zitat antworten
  #282  
Alt 07.03.2012, 17:03
Meli51 Meli51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2011
Ort: Köln
Beiträge: 120
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo ihr Lieben
Bin zurück und alles ist in OrdnungNächste Untersuchung ist im Juni!
Man oh man ein dicker Stein ist gefallen.Sie sagte, daß meine Schleimhäute extrem gelitten haben und ich brauche Salben.Meine frage an Euch kennt ihr vieleicht eine gute Creme oder Salbe? Die Ärztin hat mir Zinksalbe mit gegeben.
Meinem Mann geht es auch gut bei ihm ist alles okay!

Liebe Hilde es wird bestimmt alles gut sein bei dir,schau mal was sie bei mir immer in der Uni für ein Zirkus gemacht haben! Aus diesem Grund habe ich mir die Proktologin gesucht nun weiß ich,daß ich bei ihr in guten Händen bin!

Hallo Annaspru,es tut mir leid,daß auch du betroffen bist.Super das du deine Haut gut im Griff hast, so hast du nicht ganz so schlimme Schmerzen! Ich drück dir die Daumen für die nächsten Untersuchungen.
Liebe Grüße euch allen
Meli
Mit Zitat antworten
  #283  
Alt 08.03.2012, 07:23
monschie monschie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2010
Beiträge: 155
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Zitat:
Zitat von Meli51 Beitrag anzeigen
Hallo ihr Lieben
Bin zurück und alles ist in Ordnung...Sie sagte, daß meine Schleimhäute extrem gelitten haben und ich brauche Salben.Meine frage an Euch kennt ihr vieleicht eine gute Creme oder Salbe? Die Ärztin hat mir Zinksalbe mit gegeben.....Liebe Grüße euch allen Meli
Zinksalbe hat mir mein Arzt auch verschrieben. Benutze aber am liebsten

1. Beinwell Salbe...... zur Pflege spröder u. angegriffener Haut. Beugt Enzündungen vor, wirkt reizlindernd und hautglättend.

2. Deumavan Salbe...... für empfindliche Haut. Hilft bei Trockenheit, Wunden, Brennen, ohne zu fetten.


Mit Beinwell hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

cu monschie
Mit Zitat antworten
  #284  
Alt 08.03.2012, 10:39
Hilde 63 Hilde 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 192
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo ihr Lieben,
Meli es ist einfach nur schön, dass es so läuft. In Sachen Salbe kann ich dir keine guten Tip geben, ich nehm meisens Penaten Wundsalbe, aber der Erfolg ist noch ausbaufähig.
Allerdings helfen in schlimmeren Zeiten Arnika Globuli sehr gut. Ist so eins von den Mittel, die ich schon lange mit großem Erfolg auch bei anderen heilungsbedürftigen Wunden genommen habe.
Liebe Grüße
Hilde
Mit Zitat antworten
  #285  
Alt 08.03.2012, 14:23
Meli51 Meli51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2011
Ort: Köln
Beiträge: 120
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallöchen
Monchie danke dir für dein Rat,bekomme ich die ohne Rezept in der Apotheke?Meine Haut ist halt sehr empfindlich deshalb auch die Probleme nach der Bestr.Sie ist trocken und dünn wie Pergamentpapier selbst an den Oberschenkeln innen ist sie immer noch braun ob das jemals wieder weg geht?Auch hatte ich vergessen die Ärztin zu fragen ob ich damit schwimmen gehen kann wegen dem Chlor?Reizt sicher auch die Haut? Na ja man kann nicht alles haben ich weiß! Bin ja schon froh,daß ich wieder gesund bin.

Hilde lass dich umarmen,ja ich freu mich riesig endlich wieder Frei atmen zu können! Weißt du was,ich freu mich nun schon g anz doll mit den Enkelkindern über Ostern ans Meer zu fahren,wir haben uns ein kleines Häuschen gemietet nun werd ich die Tage zählen bis wir endlich losdüsen können! Man fühlt sich gleich viel leichter und unbeschwerter!
Ich hoffe bald von dir lesen zu können das alles gut ist

Yves ist bei dir alles okay?
Ganz liebe Grüße euch allen
Meli
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55