Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #19111  
Alt 01.03.2012, 21:22
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Böse AW: Villa Sonnenschein

Verdammte Scheixxe!!!!!!!
Wer braucht denn sowas?

Ich glaube, wir brauchen jetzt alle mal eine Runde Gruppenkuscheln.



Den ganzen Tag an Euch gedacht habende Grüße
  #19112  
Alt 01.03.2012, 21:45
Benutzerbild von Evelin57
Evelin57 Evelin57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 296
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Verdammte Scheixxe!!!!!!!
Wer braucht denn sowas?
[/FONT]
also ehrlich....da denkt man es fängt ein gutes neues Jahr an und dann kommt ein Tiefschlag nach dem anderen


Czilly

mitfühlende Grüße
__________________
Evelin
  #19113  
Alt 01.03.2012, 22:53
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Ich glaube, wir brauchen jetzt alle mal eine Runde Gruppenkuscheln.
Die beste Idee des Tages, liebe Barbara.

Mitkuschelnde Mitfühl-Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #19114  
Alt 02.03.2012, 06:27
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Guten Morgen,

die schlechten Nachrichten reißen nicht ab....
Ich habe eine turbulente Nacht hinter mir. Meine Mutter ist heute nacht mit einem akuten Insulinschock ins Krankenhaus gekommen. Ich hatte den Notarzt gerufen.
Nun geht es ihr schon besser und so wie es aussieht, kann ich sie heute mittag / nachmittag wieder abholen.
Das bedeutet, ich kann heut nicht zu unserem Treffen.

Erschöpfte Grüße
Katharina
__________________

  #19115  
Alt 02.03.2012, 06:29
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Czilly,
Jetzt ist wieder ein neuer Tag und ich hoffe dass Du wenigstens schlafen konntest denn nun brauchts Du Kraft um die Dinge zu meistern die da kommen. Wenn auch weit weg, meine Gedanken sind bei Dir.
Ich bin mir sicher dass auch die HH Maedels heute bei ihrem Treffen Dir ein dickes Kraftpaket schnueren werden.

Liebe Grüsse
__________________


Lola
  #19116  
Alt 02.03.2012, 08:37
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Standard AW: Villa Sonnenschein

@Czilly


Barbaras Idee Gruppenkuscheln schließe ich mich an

Wenns sowas wie die Wirkung eines virtuellen Kraftpakets überhaupt gibt, dränge ich mich in dieses natürlich mit hinein


__________________
Ilse
  #19117  
Alt 02.03.2012, 11:21
Benutzerbild von evi 1
evi 1 evi 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2007
Ort: Schwobaländle
Beiträge: 281
Standard AW: Villa Sonnenschein

Czilly
ich habe so sehr mit Euch auf Entwarnung gehofft - so eine Scheixxe -

nun drück ich mich auch mit in das Kraftpacket.
Liebe Grüße Evi
  #19118  
Alt 02.03.2012, 14:06
Benutzerbild von Evelin57
Evelin57 Evelin57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 296
Standard AW: Villa Sonnenschein

ich durfte mir heute den von meinem HA geschriebenen Widerspruch für meine Reha abholen....also wenn es damit nicht klappt, dann weiß ich es auch nicht.

Der geht heute noch in die Post, bin ja mal gespannt.

MRT-Termin rückt auch immer näher, aber dank Spritze zur Stimmungsaufhellung sehe ich dem allmählich etwas gelassener entgegen.
Das einem der Kopf aber auch so entgleisen kann, obwohl man das gar nicht will!!! Sch.....Psyche

leicht aufgehellte Grüße (Wetter, Klärchen kommt raus)
__________________
Evelin
  #19119  
Alt 02.03.2012, 21:36
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Zusammen,

heute hab ich auch Post von der Reha-Front bekommen.

Keine Ablehnung, aber auch keine Zusage.
Ich bekomme irgendwann einen Untersuchungstermin von einem Arzt aus der Nachbarstadt (macht oft MDK Begutachtungen bei unseren Privatpatienten)
Er muss dann entscheiden, ob eine Reha bei mir notwendig ist.

Ich werde vorher mal mit meinem Hausarzt sprechen, die kennen sich ja alle.

Der Urlaub meines Schwiegersohns ist beendet und (O-Ton) meine Tochter ist mit einem irren Hund und einem "Vielfraß" alleine.
Klein Amy hat eben einen "gesegneten Appetit" , ganz wie die Mutter

Den Freitagabend nach einer Chaoswoche genießende Grüße (der Rotwein ist lecker)
Susi
__________________

  #19120  
Alt 02.03.2012, 22:19
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Susi,
wenn Du zum Arzt muss, dann schminke Dich nicht und trinke am Vorabend mehr als einen Rotwein, dann siehst Du am nächsten Tag so was von Scheixxe aus, Du bekommst sofort Deine Reha.
Manche Kinder kommen auch nach ihrer Oma

Gestern in der Augenklinik.

14.30 Uhr eingetroffen - mindestens 30 Leute standen schon vor der Anmeldung. Freu. Nach längerer Wartezeit wurde ich zu einer Ärztin (Polin oder so) reingebeten und habe Ihr mein Leid geklagt. Dieses Wölkchen vor dem Auge, das immer hin- und hertanzt. Sie untersuchte das Auge und sah NICHTS. Dann sagt sie, das ist eine Eintrübung. Aha, doch was gesehen und was nun. Sie meinte, damit müsse ich leben und würde mich dran gewöhnen. Da war ich auf 180 und erklärte ihr wiederum, daß ich dazu nicht bereit bin und mit Gleitsichtbrille und vor der OP keine Eintrübung hatte! Das verstand sie nicht. Fragte mich, ob ich privat vesichert sei - NEIN. Bin ich nicht. Ich habe PRIVAT bezahlt. Ich habe mir freiwillig Multifolkallinsen einsetzen lassen.
Jedenfalls schickte sie mich zu einer Untersuchung - so eine Art Schichtaufnahme vom Auge. Diese wurde nun von dem Teil gemacht, wo ich das Wölkchen habe und der Arzt - wieder einer, den ich nicht kannte, empfahl mir doch gleich, das ganze Auge untersuchen zu lassen - für 95 Euronen. Ich glaube ich spinne.
Dann wieder zurück zu Ärztin. Alles o.k., keine Netzhautablösung.
Somit waren schon 2 Stunden vergangen - mein Blutdruck stieg und stieg und ich war stinksauer, habe schon an Anwalt gedacht.
Jedenfalls durfte ich dann noch zu meinem eigentlichen Doc rein, der mich operiert und letzte Woche auch gelasert hat. Der sprach nicht von einer zusätzlichen Untersuchung und meinte, das Wölkchen ist eine Folge des Laserns und würde wieder verschwinden.
Im April wird das das andere Auge "nachgebessert" und ich hoffe, daß die eine Wolke verschwunden ist und bei dem anderen Auge sich nicht auch noch ein Wölkchen bildet. Sonst gibt es demnächst dort Bombenalarm.

Genervte Grüße
Renate
  #19121  
Alt 02.03.2012, 22:50
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate
wenn Du zum Arzt muss, dann schminke Dich nicht
Wo Renate recht hat, hat sie recht , nicht dass Susi noch Komplimente bekommt, weil sie mal wieder so gut aussieht. Das passiert mir nämlich immer, wenn ich zu den Nachuntersuchungen mit Apfelrougebäckchen antrete. Und wenn doch schminken, liebe Susi, dann vielleicht auf blass, blasser, am blässesten . . .
. . . und nicht vergessen, vorher den Kurs der Volkshochschule zu besuchen so von wegen lerne leiden und klage so laut wie möglich, weil sonst wird dat nix mit der Reha
Nachtrag: Da wir ja eigentlich viel zu gut erzogen sind und schon routinemäßig immer beteuern, dass es uns ja eigentlich gut geht, Betonung auf eigentlich, auch wenn wir manches Mal schon fast den Kopf unter dem Arm tragen

Renate, das klingt nicht wirklich gut mit Deinen Augen und Deine Klinik scheint nicht wirklich geeignet zu sein, Vertrauen aufzubauen.
Ich hoffe, dass Du bald wieder ohne Wolken, Sterne oder sonst was in der Optik "kraftvoll zublicken kannst", wobei so ein bisschen Anwalt zur Darlegung seines Standpunktes nicht unbedingt die schlechteste Option zu sein scheint, nachdem die Herren und Damen dort wohl ein bisschen bockig sind.

Jetzt - ohne Rotwein- ins Warme verschwindende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk

Geändert von Mary-Lou (02.03.2012 um 23:12 Uhr)
  #19122  
Alt 03.03.2012, 01:25
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Gruppenkuscheln ist eine gute Idee! Ich hatte das heute auch tatsächlich ein bisschen; ich habe mich nämlich mit Tanja und Jule in Köln getroffen und konnte mich da dann auch ein bisschen ausheulen. Blöd ist auch, dass ich selber noch nicht so richtig durchblicke. Ich war gestern nicht mit im Klinikum, weil ich einige nur äußerst schwer verschiebbare berufliche Termine hatte und wir es auch ehrlich nicht für nötig gehalten haben, dass ich mitfahre, weil wir sehr sicher mit einer Entwarnung gerechnet hatten. Und wie das so ist bei jemandem, der ganz frisch mit der Diagnose konfrontiert wird, hat mein Mann natürlich nicht die richtigen Fragen gestellt (was ganz schnell klar wurde, als er meine nicht beantworten konnte...).
Danke auch für alle guten Wünsche auf anderem Wege, insbesondere per PN, auch wenn ich vielleicht nicht dazu komme, jede einzeln zu beantworten!

Aber wie ich sehe, gibt es hier ja wirklich auch ansonsten kaum guten Nachrichten. Mensch Renate, das mit Deinen Augen ist ja langsam auch ein mittleres Drama, und ich wäre da an Deiner Stelle mittlerweile auch schwer verunsichert, ob das alles so richtig war und ob denn die Wölkchen wirklich noch „einfach so“ verschwinden.

Und dann hoffe ich mal, dass es Katharinas Mutter wieder besser geht und Barbara so langsam wieder auf die Beine kommt. Und für die geplanten, aber noch nicht immer nicht bewilligten Rehas drücke ich mal die Daumen. Ich hatte meine ja für nächstes Jahr angedacht. Wie es aussieht, ist da aber jetzt wohl erst mal mein Mann dran. Da dürfte ja wohl dann wohl dieses Jahr noch eine AHB angesagt sein.

So langsam wieder zu sich kommende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #19123  
Alt 03.03.2012, 06:30
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Guten Morgen,
es ist grad mal kurz nach sechs und ich bin hellwach!! und das am Wochenende.. Ich konnte meine Mutter gestern nachmittag wieder abholen und nach den Infusionen und allem geht es ihr blendend!! Als ob nichts passiert wäre... Es wird vermutet, dass sie sich vorgestern abend viel zu viele Einheiten gespritzt hat... ja, ja.... die Augen..

So bin ich dann gestern abend um 20.00 Uhr in einen komatösen Schlaf gefallen und nach fast 10 Std nun quietschfidel.

Czilly, da kam Euer "Mini-Hüflutreffen" gestern ja genau zur richtigen Zeit. Es ist gut, in solchen Situationen mit Menschen zusammen zu sein, die die Brisanz mitfühlen können.

Susi, ich habe von meiner Reha noch nichts gehört.. ist aber auch erst ca 2 Wochen der Antrag draußen... Tipp von mir zum Arzttermin: den Abend vorher dick Penatencreme (die feste für Babys) auftragen, die Augen mit Zwiebelsaft tracktieren, alles über Nacht einwirken lassen und morgens nur noch leicht nachwischen... Vielleicht kommst Du dann in eine Klinik für Vampire..

Renate, Deine Augengeschichte grenzt wirklich schon an Frechheit! Es ist ein Unding, wie lässig die mit Deiner Situation umgehen... Als ob ein "Wölkchen" auf dem Auge nichts schlimmes sei.... Bestimmt ist es auch nicht wirklich ein tolles Gefühl, nun das andere Auge auch noch zur Verfügung zu stellen...

Liebe Wochenendgrüße
Katharina
__________________

  #19124  
Alt 03.03.2012, 06:43
frieda1955 frieda1955 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2011
Beiträge: 56
Standard AW: Villa Sonnenschein

Guten Moregn Karatina..ich schliesse mich als Nachteule an..ist heute meine zweite Nacht ohne Schlaf..seid der letzten chemo am donnerstag..ich hoffe es bleibt nicht so...ich freue mich sehr das es Deiner Mom wieder gut geht,meine hat mich leider am 13.03.2010 eigendlich unvorbereitet und plötzlich verlassen,kann mir garnicht vorstellen das es schon fast 2jahre sind..denke immer noch das ich sie gleich anrufen muss..komische Sache...Czilly Dich drücke ich auch einmal virtuellReanate dich und alle anderen die es heute brauchen...von mir liebe Grüsse schönes W.E.:pftro est:

Geändert von gitti2002 (03.03.2012 um 13:49 Uhr) Grund: PN
  #19125  
Alt 04.03.2012, 06:21
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Kaum guckt man mal weg und schon ist wieder mal was los. Dass Katharina's Mutter in der Nacht Sorgen machte bekam ich erst mit als Katharina schon wieder ausgeschlafen hatte und Gott sei Dank mit ihrer Mama alles wieder in Ordnung war.

Renates Augengeschichte ist es wert mal dieselbe Zeitung zu informieren ueber die sich Euer ehemaliger Bundespraesident beschwert hat. Der kleine Mann (oder in diesem Falle Frau) ist es doch auch wert mal ein paar Zeilen in Anspruch zu nehmen. Dienstleistungen fuer die man bezahlt hat sollten auch zur Zufriedenheit ausgefuehrt werden, das gilt nicht nur fuer Handwerker sondern auch fuer Augenkliniken. Woelkchen gehoeren an den Himmel, auf einer Wiese mit schoenen Bluemchen liegend sieht man sie sich gerne an, beim Perlen stoeren sie.

Bin nun mal gespannt wer von unseren drei Rehabkandidaten Erfolg hat. Druecke die Daumen fuer Euch alle.

Habt alle ein schoenes Wochenende, ich werde Sonntag am spaeten Morge mit Freunden zum Brunch gehen, Frau liebt es sich bedienen zu lassen! Kueche bleibt kalt.
__________________


Lola
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 18 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 18)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55