Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3526  
Alt 22.03.2012, 18:44
Twostepping Twostepping ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2012
Ort: British Columbia, Kanada
Beiträge: 22
Lächeln AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Loewenrudel,
ich habe mich nun gestern endlich mal angemeldet. Mitgelesen habe ich bei Euch ja schon eine Weile und ich muss Euch sagen, Ihr habt mir viele Fragen beantwortet fuer die ich sonst die Oncoschwestern haette anrufen muessen.
Am 4.11.11 hatte ich Lumpektomie, IDC, 1,2 cm, Stage I, Grad 3, N0, Horm.+,
HER2+, . Seit 19.12. bekomme ich Chemo. Die ersten 4 x AC alle 3 Wo.habe ich hinter mir. Mir war immer 1 Wo.danach etwas schlecht und Kopfweh hatte ich auch. Die 2.te u.3.te Woche war immer total ok. Wir sind dann sogar zum Tanzen gegangen.
Nun habe ich letzte Woche mit meinen 4 x Herzeptin und Taxol angefangen. Da meine Leukos schon unter AC immer so niedrig waren, musste ich nun 5 x Filgrastin (Neulasta)spritzen. Nun tun mir seit 3 Tagen die MUskeln,Knochen und Gelenke an den Beinen so weh, ich kann kaum laufen. Aber ein gutes: keine Uebelkeit.
Als ich von Eurem Treffen in Frankfurt gelesen habe und wie schoen es war,habe ich mir vorgestellt dabei zu sein. Ich habe das Gefuehl einige von Euch schon ganz lange zu kennen.
Ich beneide Euch um das schoene Fruehlingswetter, hier in West Kanada hat es doch heute Nacht wieder mal geschneit. Will jetzt auch Fruehling haben und das sofort.
Liebe Gruesse an alle
Twostepping

Geändert von gitti2002 (18.10.2014 um 12:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3527  
Alt 22.03.2012, 21:40
Benutzerbild von Emile
Emile Emile ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 198
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo liebes Rudel,

oh menno Leuri ich konnte es nicht angucken. Ich bekam den Sender nicht rein. Dann wollte ich es im Livestream gucken... Pustekuchen, kam nur Ton und kein Bild. Der nächste Versuch ist die Mediathek, aber nimmer heute abend -> weil müde

Twostepping Willkommen beim Rudel! Du wirst sehen die Zeit der Chemo vergeht gemeinsam einfach schneller Ich würde vorschlagen, unser nächstes Treffen ist in Kanada

Bifi bzgl. Schleifchengirls kriegst PN

Parvati Toll, dass es mit der Wiedereingliederung so gut klappt. Ich mache übrigens ab Montag einen Chi Quong Kurs. Bin schon sehr gespannt

Riek Der arme Kater! Mein Sternchenkater hatte auch Demenz-Tendenzen. Er konnte Dunkelheit nicht mehr leiden und hat dann oft laut gemaunzt, vielleicht war er auch schon taub....

bifi
Zitat:
Du brauchst doch keine Angst vor'm Wind zu haben, der überfällt dich nicht hinterrücks - der kommt immer von vorne


Ich sage mal gute Nacht, schlaft gut und ich hexe Euch noch schöne Träume

Emile
Mit Zitat antworten
  #3528  
Alt 22.03.2012, 21:44
frollein frollein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2011
Beiträge: 255
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

ja, ihren Fersehauftritt hat Leuri souverän gemeistert!!! Fein...
Mit Zitat antworten
  #3529  
Alt 22.03.2012, 21:57
frollein frollein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2011
Beiträge: 255
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

sorry für den Kunstschreibfehler!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Er sei mir verziehen...HexHex...
Mit Zitat antworten
  #3530  
Alt 22.03.2012, 22:01
Benutzerbild von Emile
Emile Emile ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 198
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

frollein Aber klar doch, finde solche Wortneuschöpfungen schön
Mit Zitat antworten
  #3531  
Alt 22.03.2012, 22:02
frollein frollein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2011
Beiträge: 255
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebste Emile - da hab ich ja noch mal dolle Glück gehabt...uff! Drücker for you...
Mit Zitat antworten
  #3532  
Alt 22.03.2012, 22:45
Namaste Namaste ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2011
Ort: München
Beiträge: 205
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Wie, was Fernsehauftritt??? Leuri, wo?
Hab ich da was überlesen oder verpennt?
Namaste
Mit Zitat antworten
  #3533  
Alt 22.03.2012, 22:54
Benutzerbild von Pee
Pee Pee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 154
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Löwinnen-Mädels,

vielen Dank für nette Willkommen und Eure Tips!

Hab jetzt den Kühlschrank voll, werd mir morgen ein paar Schnittchen mitnehmen (guter Tipp, Emile), dann noch die Begleitmedis holen und Hausapotheke aufstocken (Birgit, wogegen sind denn diese Sal...thymol und Calendula Tropfen?), meine Chemo als Rausschmeißkommando betrachten und dann hoffen, dass ich zu den Super-Vertragerinnen gehöre (nett gesagt, Riek)... Ob ich danach dann noch auf Fahrrad wollte.... Respekt Lila49! War Dir gar nicht schwindelig oder so?

Wollte morgen erst alleine dorthin, nun kommt aber doch eine Freundin mit, damit ich auch heile auf dem Sofa ankomme...

Liebe Grüße in die Runde
Pe
Mit Zitat antworten
  #3534  
Alt 22.03.2012, 23:08
Twostepping Twostepping ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2012
Ort: British Columbia, Kanada
Beiträge: 22
Standard Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hi,
Forumtreffen in Kanada, ja warum auch nicht
Nachdem der Schnee weg war kam dann doch die Sonne raus. Schoen aber immer noch etwas kalt. Hab sogar etwas im Garten gewerkelt.

Leuri: Fernsehauftritt, hier sind ja Beruehmtheiten, haette ich das auch im Internett sehen koennen? Sagt Bescheid beim naechsten Auftritt.
Liebe Gruese

Habe vergessen zu fragen,
wer ist denn nochmal Juergen, war der nicht auch in Frankfurt dabei?
LG

Geändert von gitti2002 (23.03.2012 um 04:23 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #3535  
Alt 22.03.2012, 23:33
Benutzerbild von bifi65
bifi65 bifi65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 501
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Pee, die Tropfen waren zum Mund spülen, wenn die Schleimhäute meckern. Hilft allerdings nicht gegen den eventuellen Metallgeschmack, der braucht einfach nur Zeit. Aber du wirst ja sehen, wie es bei dir wird - ich hoffe, alles easy
Und sonst Wir sind ja daaaaa!!!!

Hallo Twostepping Herzlich Willkommen ! Also beim Forentreffen in Kanada bin ich auch mit dabei Das wäre doch bestimmt lustig, wenn du sagen kannst, du lädst dir ein Löwenrudel ein...

Kollegentreffen war wieder lustig, hab mal wieder meinen Perücken-Mützen-Wechseltrick gezeigt, meinen Fiffi dann zum Anprobieren weitergegeben und jeden mal über mein haarloses Köpfchen streicheln lassen. Die anderen in der Kneipe haben bestimmt nicht schlecht geguckt - das hab ich aber vor Lachen gar nicht mitbekommen
Jetzt gehts aber ins Bett, übermüdet zur Chemo ist auch nix.

Seid alle lieb gegrüßt,
Birgit

P.S. leuri RESPEKT!!! Kreativ sein ist alles - wow... Ich werde mich bei dir melden, falls ich auch verbrutzele...

Geändert von bifi65 (22.03.2012 um 23:37 Uhr) Grund: P.S.
Mit Zitat antworten
  #3536  
Alt 23.03.2012, 09:05
Molli1974 Molli1974 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2012
Beiträge: 17
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo alle miteinander
die Reportage von leuri wird heute um 10 Uhr Vormittags wiederholt auf MDR. Wünsche allen ein wunderbaren und wo sie scheint nen sonnigen Tag
Bussi Molli

P.S.: Vielen Dank für die vielen Tips für den Nagelschutz, hab mich jetzt doch für die Acryl Verstärkung entschieden
Mit Zitat antworten
  #3537  
Alt 23.03.2012, 10:02
Benutzerbild von Chrischie
Chrischie Chrischie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2012
Ort: Bremen
Beiträge: 48
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten morgen ihr lieben !
Ich bin neu hier und vielleicht noch etwas schüchtern ! Ich habe mir bisher immer von euch wertvolle Antworten geholt und jetzt dachte ich mir melde ich mich auch mal an !
Ich habe am 6.12.11 die Diagnose bekommen Mamakarzinom li und ausgedehnter DCIS ! Das war für mich wie ein Schlag ins Gesicht weil ich erst im Oktober meinen Dreizigsten gefeiert habe ! Dann folgte alles Schlag auf Schlag ! Der schlimmste Tag für mich war dann der 15.12 der Optag ich wusste ich würde aufwachen u habe nur noch eine Brust ! Am 18.1.12 bekam ich dann die erste FEC Chemo ich hatte zwar Super viel Angst aber eigentlich ganz gut überstanden ! Seitdem folgten zwei weiter Chemos die letzte hat mich allerdings umgehauen mit Übelkeit u Erbrechen ! Ich war so schlapp das ich kaum auf meinen Beinen stehen konnte ! Das schlimmste war allerdings für mich das ich mich in der zeit nicht so um meinen 2,5 J. alten Sohn kümmern konnte ich musste aber mein Mann musste wieder arbeiten u ich musste meinen Sohn in die Krippe bringen ! Nach 8 Tagen war der Alptraum zum Glück vorbei ! jetzt hätte ich eigentlich am 21.3 meine erste " harmlose" Chemo bekommen aber meine Leukos sind nicht gut deshalb wurde die Chemo um eine Woche verschoben ! Was habt ihr für Erfahrungen mit Taxzol gemacht ? Oder mit Herceptin ? Ab nächste Wo soll ich beides bekommen und meine grösste Sorge ist das ich mich nicht um meinen Sohn kümmern kann u mein Mann sich wieder krankschreiben lassen muss ! Soll jetzt das Taxzol 12 mal bekommen Wö u das Herceptin alle 3 Wo über ein Jahr !
Wünsche euch einen Sonnigen Tag
Hoffe das ihr mir viele Antworten gibt
Danke Lg
Mit Zitat antworten
  #3538  
Alt 23.03.2012, 11:05
Benutzerbild von Emile
Emile Emile ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 198
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen liebes Rudel,

Herzlich Willkommen, Chrischie! Ich dachte immer mich hat der Mist mit 38 jung erwischt. Lass' Dich mal an meine "mütterliche" Brust drücken
Ich hatte 4 EC und 12 Taxol weekly und ich kann Dich beruhigen, den meisten geht es mit Taxol ganz gut. Am Tage der Gabe ist man schrecklich müde, dass kommt vom Tavergil, dem Begleitmedi, dafür ist man nachts wach, dank Kortison. Ich hatte Geschmacksirritationen und ab und an Knochenschmerzen. Ein guter Tip, meine Fußzehnägel haben sich an manchen Stellen gelöst (nur gelöst, sind noch alle da) vielleicht kannst Du schon während der Infusion Kältehandschuhe und Coolpack für die Füsse bekommen. Ich habe mir zuhause immer für eine halbe Stunde einen Coolpack auf die Füsse gelegt, nachdem ich nach der ersten Gabe des Problems gewahr wurde
Das Herceptin macht bei mir keine Probleme, allerhöchstens etwas Wassereinlagerungen.

Dir, liebe Susita, natürlich auch ein herzliches Willkommen! Ja, ist schon ein Mist, aber zusammen lässt es sich viel leichter ertragen
GsD, meinen Kaffee konnte ich immer schmecken, dafür war Salz eine Katastrophe, ich habe bestimmt 1 Kilo Salz nachgeschüttet in der Chemozeit und habe es dann doch nicht geschmeckt. Dafür habe ich mir im Kino süßes Popcorn gegönnt und was schmecke ich "Salz" mit jedem Bissen süß-salziges Popcorn

Twostepping Du kannst den Beitrag von Leuri auch im Internet abrufen. Ich schick Dir den Link per PN.

Löwinnen in Ost und West, Süd und Nord ich wünsche Euch allen ein wunderschönes und entspanntes Wochenende, ohne Mortimer und Abigail (steckt die zwei am besten in den dunklen Keller, Sonne haben die nicht verdient) und ohne verbrannte Haut, dafür mit viel Sonne, viel Lachen und leckeren Sachen!

Liebe Grüße
Eure Emile, die am Wochenende in Mitteldeutschland weilt
Mit Zitat antworten
  #3539  
Alt 23.03.2012, 13:46
Benutzerbild von holle
holle holle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2011
Ort: Neuenhagen bei Berlin
Beiträge: 141
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Crischie,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Rudel.
Ich bekomme auch gerade Taxol und muß echt sagen, es ist fast ein Spaziergang im Gegensatz zu der EC vorher. Ich habe jetzt 6 x intus und habe bis auf die Müdigkeit am Chemotag und einen trockenen Mund keinerlei Nebenwirkungen. Ich mache sogar wieder Sport, gehe mit dem Hund spazieren, racker im Garten und schaffe den Haushalt. Lediglich von den Neupogen Spritzen wegen der weißen Blutkörperchen bekomme ich etwas Kiefernbeschwerden. Aber auch das ist ohne Schmerzmedi auszuhalten.
Du wirst sehen, das schaffst du. Ich drücke dir die Daumen.

Liebe Grüße Kathrin
__________________
Liebe Grüße Kathrin


Na warte, dir werde ich...
Ich war schon immer ein Kämpfer und habe auch nicht vor das zu ändern !!!
Mit Zitat antworten
  #3540  
Alt 23.03.2012, 14:58
Benutzerbild von Chrischie
Chrischie Chrischie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2012
Ort: Bremen
Beiträge: 48
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben
Vielen vielen dank für eure schnelle Antwort ! Das beruhigt mich doch etwas das ihr das so gut überstanden habt u auch noch so gut meistert ! Ich Ärger mich gerade über mich selbst habe noch nicht so ganz raus wie das hier alles funktioniert ! Hatte eben schon einen Text fertig u dann war er weg weil ich irgendwas falsch gemacht habe !
Ich hoffe wirklich das ich das alles so gut überstehe wie ihr weil ich finde nichts schlimmer als wenn man etwas möchte aber nicht kann !
Wann bist du den durch mit deiner Chemo Kathrin ? Gehst du eigentlich arbeiten wenn es dir dabei so gut geht ?
Und du Emile seid wann bist du damit durch ? Hast du eine Kur anschließend gemacht ?
Sind euch eigentlich weiter die Haare ausgegangen ? Ich bin ja bisher verschont geblieben was Wimpern u Augenbraun angeht ich glaube das wäre für mich nochmal wieder sehr extrem damit erneut zurecht zu kommen !
So ihr lieben Wünsche euch auch natürlich ein schönes We u auch einen ganz tollen Tag muss jetzt mein Zwerg aus der Krippe holen u dann geht es auf den Spielplatz bis bald Lg
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55