Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #20416  
Alt 04.04.2012, 10:30
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen,

Mensch, Tina, als ich deine erste Mail las, habe ich auch sofort gedacht, dass du da noch mal klar und deutlich nachhaken musst . Gleichzeitig habe ich mir gedacht, dass kein Arzt eine Woche bei einem negativen Befund warten würde und dich sicher schneller informiert hätte. Dennoch wäre ein bisschen Sensibilität wichtig .
Um so mehr freue ich mich, dass es nur eine doofe Zyste war!!!!

Ostern kann also kommen: neues Schlafzimmer und Zyste - was ein Fest!!!

Kirschi, ein Flat-Coated ist eine geniale Rasse und würde mir auch sehr gut gefallen . Da sie aber nicht so inflationär verbreitet sind wie Labbis, sind sie so gut wie nie in einer Tierschutzvermittlung (Gott sei Dank!). Also werde ich wohl auf einen Flat verzichten müssen
Zitat:
Zitat von czilly
Hast Du denn inzwischen schon genügend Zeit für einen Hund?
Das haben wir uns sehr genau überlegt und wollten ursprünglich wirklich warten, bis das Praktikum im Sommer vorbei ist. Aaaaber: Die Beschreibung des Labbis (Tagebuch der Pflegestelle) hat uns doch zu einer sofortigen Bewerbung bewogen. Die Labbidame wird jetzt schon in der Pflegestelle mit ins Büro genommen und macht sich dort prima. Herr K. will sie auch mitnehmen und sie wäre dort nie alleine. Zweitens will Herr K. seine Arbeitszeit in den nächsten Wochen "hundefreundlich" gestalten und kann sich das aufgrund seiner Selbständigkeit gut einrichten. Drittens bin ich noch bis Mitte Juli im Praktikum. Angesichts der Tatsache, dass das Procedere in der Vermittlung einige Zeit in Anspruch nehmen wird, sind das dann letztlich wirklich nur noch 3 Monate, die zu überbrücken sind.
Das Einzige ist, dass wir uns nun überlegen, ob wir den geplanten Schottlandurlaub umsetzen oder doch noch lieber ein Jahr warten wollen. Meine Tochter hat aber schon signalisiert, dass sie sich um den Hund kümmern wird, wenn wir den Urlaub antreten. Das ist natürlich eine große Erleichterung und sie ist ja ebenfalls routiniert und hundeerfahren.
Allerdings ist wirklich noch überhaupt nich klar, ob wir den Hund überhaupt bekommen. Das Bewerbungs- und Auswahlverfahren ist sehr intensiv und geht durch mehrere Instanzen. Der nächste Schritt ist ein Telefonanruf von dem Verein, in dem unsere Kenntnisse und Wohnverhältnisse noch mal genau abgefragt werden. Anschließend kommt jemand persönlich bei uns vorbei, um die räumlichen und persönlichen Voraussetzungen zu prüfen. Dann geht eine Nachricht erneut an den Verein, der sich wiederum bei uns telefonisch meldet und eine Adoption noch mal genau durchspricht und erst dann wird der Kontakt zur eigentlichen Pflegestelle aufgenommen und man kann den Hund besuchen bzw. gleich abholen. Ihr seht, es stehen also noch allerhand Hürden an und ich weiß auch nicht, wie viele Mitbewerber es möglicherweise für den Hund noch gibt.... wir hatten uns ja schon einmal beworben (diesmal englische Bulldogge), aber da waren schon viele Leute vor uns da .
Es bleibt also spannend und ich halte euch auf dem Laufenden.

Jule, da hoffe ich mal sehr, dass Mia bald (Katzen-)Gesellschaft genießt und sich die Bande gut versteht

So, nun werde ich mal wieder ein wenig arbeiten....
Liebe Grüße

PS: seeehr hübsches Bild von Pauline !!!!
Mit Zitat antworten
  #20417  
Alt 04.04.2012, 11:09
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

So, nachdem ausgesprochen netten Telefonat und verbreiteter Langeweile wird es ganz sicher ein schöner Tag

Citta, auch von mir ein herzliches Willkommen!
Ich habe auch 2 Hühner, Gertrud und Hilde
Sind denn deine Laufenten die, die Schnecken vertilgen?
Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
viel kleine Hunde sind „größenwahnsinnig“
Das Problem liegt meist bei den Besitzern

Kirschi, gute Wahl mit dem Flat. Viel Spaß mit deiner Schwester.

Tanja, wie sagt man so schön: "Wie de Herr so sei Gescherr". Ein Labbi passt bestimmt zu dir. Gelten die doch als unglaublich verfressen, wahre Müllschlucker.
Ich drück euch die Daumen, daß das klappt.

Jule, wenn Mia sich erstmal mit den beiden Anderen unterhalten kann, werden die ihr schon sagen, daß sie bei dir den Himmel auf Erden hat.

Sabiiiiiiiine, hockst du etwa wieder in einem Loch

Besonders liebe Grüße an alle die ich nicht extra erwähnt habe
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #20418  
Alt 04.04.2012, 11:20
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Tag, Ihr lieben Mädels.

wir flehen den Wettergott täglich an, es endlich Frühling werden zu lassen. Aber bis jetzt hat nichts geholfen. Er ist uneinsichtig.
Aber wir tun weiterhin, was wir können.

Mädels, Ihr müsst nicht denken, dass wir Euch vergessen haben. Wir lesen alles und leiden mit Euch und freuen uns mit Euch.
Wir drücken allen die Daumen, die noch Untersuchungen vor sich haben.Wir finden die langweiligen Ergebnisse von Euch wundervoll.
Gern denken wir an die HÜFLU-Zeiten zurück und an unseren tollen Hofstaat.

Gesundheitlich geht es uns ganz gut. Nur psychisch sind wir immer noch am Boden, weil unser Chico in den Hundehimmel gekommen ist. Er hat uns viel Lebensfreude genommen.
Es ist für uns immer eine große Freude, wie liebevoll Ihr von Euren Tieren berichtet.

Der bevorstehende Zwangsumzug wegen Abriss belastet uns auch sehr. Es ist ja schon der dritte aus diesem Grund.

Wir wünschen allen Mädels schöne und frühlingshafte Ostertage.

Ostern vergangenen Jahres (es war einen Monat vor seinem Tod) war unser Liebling Chico empört, dass die Häschen seine Kuschelecke besetzt haben.


Liebe Ostergrüße von Euren Sommer-Sisters
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #20419  
Alt 04.04.2012, 11:51
Benutzerbild von Citta
Citta Citta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 72
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Schnelle antwort tippe (dann umsteigen muss)
Ja, die laufemten sind die, die die schnecken fressen, mit grossem erfolg! Inzwischen werden sie schon bei nachbars eingeladen, weil sie so fleissig sind....

Die beiden hühner heissen gerda und gudrun, kicher....
Mit Zitat antworten
  #20420  
Alt 04.04.2012, 15:31
Benutzerbild von line78
line78 line78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 254
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo ihr Lieben - lese ab und an still und heimlich bei euch mit und bin begeistert, wie liebevoll ihr von euren Tieren berichtet - wollt euch einfach mal Danke sagen, da ihr mich "unbewußt" doch ab und an aufbaut und mir ein Lächeln entlockt...

Übrigens - der Flat ist eine hervorragende Wahl

Wünsche euch allen einen schönen, wenn auch kalten, Restmittwoch mit so wenig NW wie nötig!

Liebe Grüße - Hundebesitzerin Eileen
Mit Zitat antworten
  #20421  
Alt 04.04.2012, 16:53
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Tina, siehst du nur eine langweilige Zyste.Ist denn Alles gut verheilt?

Kirschi,ein Flat ist ja wirklich eine tolle Wahl.Aber sie sind glaub ich lebhafter wie die anderen Retrieverrassen, aber bildhübsch.Würde mir auch gefallen.Der Graf kommt auch nach München und Nürnberg.Ich weis ja nicht was bei dir in der Nähe ist.

Tanja, da drücke ich mal die Daumen daß es mit der Hundebewerbung klappt.Ist ja fast wie ein Adoptionsantrag.

Sommersisters, schön daß ihr euch mal meldet .Müßt ihr schon wieder umziehen?Ja unsere lieben Tiere auf der Regenbogenwiese werden von uns Allen sehr vermisst.Wir haben ja fast Alle ein geliebtes Tier während unserer Therapien über die Regenbogenbrücke gehen lassen müssen.Auch wir denken noch oft an sie,die uns während der Therapien aus Löchern geholt haben.Da seid ihr nicht alleine.
So, aber jetzt mal kein Trübsal blasen: Macht mal Sooooommer oder wenigstens Frühling. Gebt Gas!!!!!!!!!!

Jule, der kleinen Maus geht es bestimmt besser wenn sie mit den Anderen zusammen darf.

Czilly, ich kann kein Bild sehen Wünsche deinem Mann alles Gute.Puuhh bei der Chemo gigt es ja kaum Erholungsphasen.Wieviele Zyklen bekommt er denn ?

LG an Alle
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #20422  
Alt 04.04.2012, 17:37
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo,

nachdem ich schon eine Mahnung bekommen habe, dass ich mich nicht melde (was natürlich nicht stimmt), melde ich mich.

Ich habe mit Freude Eure langweiligen Ergebnisse gelesen, habe Pauline bewundert, habe gelesen, dass Tanja einen verfressenen Hund haben möchte. Irgendjemand schrieb, wie der Herr so das Gescherr, oder so ähnlich.

Für alle, die es noch nicht wissen, ich habe eine Katze

Mir geht es soweit so gut. Mit den Füßen zu schreiben habe ich immer noch nicht gelernt. Mit den Händen geht es etwas besser. Etwas scheint die Salbe ja doch zu helfen.

Sommersisters, ran an die Buletten. Bis Ostern schafft Ihr es wohl nicht mehr, aber dann ...

Wen auch immer ich vergessen habe, tut mir leid, aber ich denke trotzdem an Euch.
Mit Zitat antworten
  #20423  
Alt 04.04.2012, 18:04
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Lucky 2 Beitrag anzeigen
Tanja, wie sagt man so schön: "Wie de Herr so sei Gescherr". Ein Labbi passt bestimmt zu dir. Gelten die doch als unglaublich verfressen, wahre Müllschlucker.
UTE!!!!! Nachdem ich meine Lupe geholt habe, konnte ich auch das Kleingedruckte lesen!!!!
Die Labbi-Beschreibung lautete übrigens folgendermaßen: sie hat Übergewicht und ein großes Gesäuge! Vielleicht sollte ich diese beiden Attribute künftig noch in meinen Steckbrief aufnehmen - wie der Herr so das Gescherr......

Ihr Sommer-Sisters, ich wusste gar nicht, dass bei euch ein Umzug wegen Abriss ansteht?? Habt ihr nicht erst im letzten Jahr den Balkon renovieren lassen? Bei euch denke ich oft, dass ihr euch doch wieder einen kleinen Hund zulegen sollt. Es gibt so viele (auch schon ältere) kleine Hunde, die zur Vermittlung anstehen. Erst gestern habe ich einen gesehen, der eurem Chico sehr ähnlich sah.

Hallo Eileen, schön, dass es dir bei uns gefällt. Vielleicht lässt du ja öfter mal etwas von dir hören?

So eine Gudrun oder Gertrud hätte ich auch gerne, aber meine Außenanlage ist dafür nicht geschaffen. Ich gebe mich mit den Nachbarhühnern auch zufrieden. Schließlich versorgen sie mich mit Eiern.
Die Laufenten würde ich mir aber gerne borgen. Damit hätte ich dann als Einzige keine angefressenen Blütenblätter - genial!

Schön, dass Ortrud sich gemeldet hat. So gehört sich das! Sabines Rapport steh noch aus - sieh mal zu, dass du in die Puschen kommst!!



Geändert von Tanja1968 (04.04.2012 um 18:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20424  
Alt 04.04.2012, 18:13
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Ortrud Beitrag anzeigen
Ich habe mit Freude Eure langweiligen Ergebnisse gelesen, habe Pauline bewundert, habe gelesen, dass Tanja einen verfressenen Hund haben möchte.
Lieste Ortrud,warum vergisst Du zu erwähnen,dass Du auch Mia und Samson und Sandy bewundert hast?????Für alle, die es noch nicht wissen, ich habe eine Katze
Na,dann fang mal an und bewunder die Katzenfotos!

Hallo Eileen,
herzlich willkommen hier,auch wenn Du keine Katzen hast.Na,immerhin bekommst Du die gleiche Chemo,die ich auch hatte-immerhin etwas
Liebe Tanja,was für eine Beschreibung...das hat Dich also angesprochen-dazu sag ich nix...-Tanja,Lupe!
Ich buddel dann mal weiter auf meinem Balkon...
LG,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer

Geändert von gitti2002 (05.04.2012 um 20:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20425  
Alt 04.04.2012, 18:39
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Julchen,

bitte verzeih mir.

Du weißt, dass ich Samson unglaublich schön finde, auch sehr lieb und kuschelig. Sandy ist natürlich bewundernswert.

Dass ich Mia auch toll finde hättest Du zwischen den Zeilen lesen können. Schließlich habe ich sie mit Elsa verglichen.

Alles wieder gut?
Mit Zitat antworten
  #20426  
Alt 04.04.2012, 18:49
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

...Na gut 0020.gif
Ich muß ja zugeben,dass das Bild von Pauline sehr schön ist-ein sehr fotogener Hund
Sommersisters,ich sehe ja Eure Bemühungen (im Arbeitszeugnis wäre das gerade mal ne 4-sie hatten sich bemüht) ,aber das reicht nicht,da muß schon ein bisschen mehr kommen,so in etwasmilie_wet_005.gif!
Sagt mal,wenn ihr immer noch so traurig seid wegen Chicco,wollt ihr nicht einem Hundesenior oder Seniorin ein paar schöne Jahre schenken?Dann seid ihr vielleicht nicht mehr so traurig...
LG,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #20427  
Alt 04.04.2012, 19:54
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo ihr Lieben,
Zitat:
Zitat von Lucky2
...wird es ganz sicher ein schöner Tag
jaaaa....,das war er auch,obwohl mir heute auch noch meine Kaffeepadmaschine kaputt gegangen ist-aber das ist alles nicht schlimm-schliesslich hatte ich ja eine super Nachricht bekommen und die überwiegt
Birgit,also ich denke alles ist gut verheilt,keine Entzündung,kann den Arm wieder voll bewegen und belasten(psssst nicht weitersagen)soweit ich es beurteilen kann ,sieht es ganz gut aus.
gkirschi
Zitat:
Ich liebe seine Musik....

na dann sind wir schon zu dritt
Eileen,na siehst du wenigstens zählst du zu den Hundebesitzern,ich hab keins von beiden vorzuweisen,passe in keine Katerogie und bin trotzdem hier
Citta ,da hatten sich unsere Beiträge wirklich überschnitten,kann man sich die Laufenten mal ausleihen ,wenn die Schneckenplage auch wieder bei uns zuschlägt
Gaby,dank dir,ja das war wirklich eine Aufregung,aber hinterher wars umso schöner,trotzdem brauch ich diese Aufregung nicht wirklich nochmal
Jule,denke auch das dein Katzenmädchen sich erst mal eingewöhnen muss,und wie ich deine Pflege und Katzenliebe kenne wird es sicherlich schnell gehen
ich danke euch allen,die so an mich gedacht haben(hatte auch ordentlich Schluckauf)
Tina
Mit Zitat antworten
  #20428  
Alt 05.04.2012, 08:24
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen!

Erstmal natürlich meine Glückwünsche zu Tinas Ergebnis und auch dazu, dass sie sich durchgesetzt hat und das Ergebnis wirklich auch jetzt schon bekommen hat!

Zitat:
Zitat von blue pearl Beitrag anzeigen
Czilly, ich kann kein Bild sehen
Das könnte vielleicht daran liegen, dass du über ein anderes Portal ins Forum kommst; das Problem hatten wir hier vor einiger Zeit doch schon einmal. Irgendwie ist da offenbar ein Unterschied, ob man über "www.krebs-kompass.org" oder über "www.krebs-kompass.de" eingeloggt ist. Probier einfach mal das andere; vielleicht klappt es dann.
Zitat:
Zitat von blue pearl Beitrag anzeigen
Wünsche deinem Mann alles Gute.Puuhh bei der Chemo gigt es ja kaum Erholungsphasen.Wieviele Zyklen bekommt er denn ?
Voraussichtlich sechs - die dann aber eben aus je drei Phasen bestehen, also insgesamt achtzehn. Voraussichtlich deshalb, weil man ja etwa nach der Hälfte sehen muss, wie es anschlägt und dann eventuell neu überlegt.

Tanja, dass man den "Hundebewerbern" in diesen Fällen besonders auf den Zahn fühlt, kann ich gut verstehen. Bei einem so schwierigen "Vorleben" braucht so ein Tier einfach eine Famile mit viel Hundeerfahrung und Geduld, und man sollte sicher sein, das die neuen Besitzer nicht gleich bei den ersten Schwierigkeiten die Flinte ins Korn werfen und das Tier wieder abschieben. So gesehen finde ich das "Adoptionsverfahren" eigentlich ganz richtig.

Amneris, vielleicht solltet Ihr wirklich nochmal darüber nachdenken, ob Ihr nicht einem Hund, der auch seine Familie verloren (so wie Ihr Euren Chico) ein neues Zuhause geben wollt. Davon hätten dann beide Seiten etwas. Und ich habe damals auch gedacht, ich könnte nie wieder ein Tier so liebhaben wie unsere Kira (sie war auch noch mein erster Hund), und deshalb wollte ich auf keinen Fall jemals wieder einen Hund. Und nun ist Pauline da und ich bin froh darüber.

Liebe Grüße an alle!
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #20429  
Alt 05.04.2012, 08:40
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen meine Lieben,
heute ist der grosse Tag,ich gehe mit dem Katzenmädel zum Tierarzt-vorausgesetzt ist bekomme sie in die Box- und dann wird es grünes Licht für die Zusammenführung geben.
Bin mal gespannt...wenn ich sie nicht zum tierarzt bekomme,lasse ich sie eben so zu meinen anderen.
Dass es im Tierschutz strenge Auflagen gibt,kann ich auch nur begrüßen.
Ich hatte mal 2 kleine Pflege-Kitten hier,da rief mich eine Bewerberin an,...sie bräuchte was zum Spielen für ihre 2 jährige Tochter,Balkon im 3.Stock bräuchte man nicht zu vernetzen,da passe sie schon auf und was es denn noch alles dabei gebe...Kratzbaum etc.-ich dachte echt,ich spinne.Nee,so geht das eben nicht!
Na,die hat keine Katze von mir bekommen.Man möchte eben vermeiden,dass die tiere vom Regen in die Traufe kommen und darf so eine Kontrolle nicht persönlich nehmen.
So,meine Lieben,habe ich Euch schon erzählt,dass ich...faste
Heute ist der 3.Tag und es wird besser,also Hunger habe ich keinen.Schlechte Laune auch nicht.
Ab Samstag darf ich dann langsam wieder essen
Und am Sonntag kommen meine Jungs wieder,allerdings fahren sie dann auch schon wieder am Ostermontag,Schach-NRW-Meisterschaften-da bleiben sie dann bis nächste Woche Samstag.
Bis später,mache mich jetzt mal schick für den tierarztbesuch.
Julchen
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #20430  
Alt 05.04.2012, 09:17
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen!

Zitat:
Zitat von czilly
So gesehen finde ich das "Adoptionsverfahren" eigentlich ganz richtig
Zitat:
Zitat von Jule66
Dass es im Tierschutz strenge Auflagen gibt,kann ich auch nur begrüßen
Ich auch! Also, falls ich da einen anderen Eindruck erweckt haben sollte, will ich das gerne korrigieren! Abgesehen davon bin ich der Ansicht, dass generell (und nicht nur bei Tieren, die aus dem Tierschutz kommen) viel intensiver darauf geachtet weren sollte, wohin das Tier vermittelt wird. Es ist immer wieder erschreckend, wie viele Menschen sich ein Tier völlig unreflektiert anschaffen. Das wäre ein Thema, worüber ich stundenlang referieren könnte, aber das würde hier zu weit führen.....

Jule, ich bin mal gespant, ob das heute mit Mia klappt und vor allem, wie sie sich mit den anderen anfreundet. Deine Kinder sind in den Ferien ja schwer unterwegs - erst etwas für den Körper (Ski fahren) und dann für den Geist (Schach) - nicht schlecht!

Meine Güte, Czilly, 18 Chemos sind echt ein Wort! Da bleibt ja kaum noch eine Erholungsphase in der Zwischenzeit. Nach meiner Rechnung wäre dann Ende Juli damit Schluss, oder? Vielleicht solltet ihr euch dann mal eine Auszeit nehmen. Wie wäre es mit einer gemeinsamen AHB bzw. Reha? Oder einem gemeinsamen Urlaub im Anschluss daran?

Fasten wäre nichts für mich. Am Ende verliere ich noch die übereinstimmenden Attribute, die mich mit meinem (vielleicht) zukünftigen Hund verbinden???? Nö, das geht gar nicht

Wünsche euch allen einen schönen Tag!

PS:
Ich bin Birgit übrigens sehr dankbar, dass sie sich auch für eine größere Schriftgröße entschieden hat. Das erleichtert mir das Lesen ungemein....
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55