Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #19396  
Alt 05.04.2012, 20:38
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
warum man die nicht einfach wegmachen kann, wenn sie stören. Wozu gibt es schließlich Kieferchirurgen? Doch wohl, um am Kiefer herum zu operieren, denke ich mal…
Czilly, dass ist doch ganz einfach. Unsere Barabra wird nicht von einem Kieferchirurg behandet, sondern von einem Kiefernchirurg

Ich habe dank Christels Posting gerade noch rechtzeitig gerafft, dass mein Brüderchen am Sonntag Geburtstag hat und Montag meine Mutter.
Und weil ich mich bereit erklärt habe den Kuchen zu backen (also den neuen Backofen einzuweihen) musste ich heute doch noch mal einkaufen.
ich hoffe mal ganz schwer, ihr habt "Hamster" gekauft?
Ich bin mir nämlich ganz sicher, dass es am Dienstag absolut nix mehr gibt.
Es war unglaublich, wie voll die Läden und die Einkaufwagen waren.

Gibt es eigentlich morgen Fisch bei euch? Nicht das euch das ganze Jahr die Mücken stechen.

Czilly, die freien Tage werden dir sicher gut tun

Ich wünsche allen "Sonnenscheinen", Gästen und Randgucks ein schönes Osterfest und ein paar geruhsame freie Tage, so sie denn freie Tage haben.

Hoffentlich auch ein paar freie Tage (auf Holz klopf) habende Grüße
Susi
__________________


Geändert von Susi04 (06.04.2012 um 14:08 Uhr) Grund: Satz entfernt, weil er ohne Link keinen Sinn mehr ergibt
  #19397  
Alt 06.04.2012, 06:53
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Ich bin eigentlich auch Osterverweigerin, weil mir der religiöse Hintergrund völlig abgeht.
Feiertage haben bei mir weniger was mit Religion zu tun (obwohl ich katholisch bin), sondern da geht es mehr um die Rituale. Das Schmuecken, im Falle von Ostern das Faerben der Eier. Donnerstag Spinat und Eier, Freitag Fisch und Sonntag dann das Mahl das wir uns selbst ausgesucht haben. Leider gibt es dieses Jahr kein Lamm und alles was dazu gehoert, aber obwohl Gefluegel habe ich trotzdem ein Schokolandenei fuer meinen Gatten erworben dass er nach seiner Gallen OP verzehren kann. Rituale geben dem Leben eine Bestaendigkeit, Vergangenheit und Zukunft treffen sich ein mal im Jahr, ob Ostern oder Weihnachten. Eine Versicherung dass die Welt in Ordnung ist. Etwas woran man sich festhalten kann.

Und so ist sie ja wirklich nicht, was viele hier wissen.

Wunesche Euch allen einen besinnlichen und ruhigen Karfreitag, wenn moeglich schmerz und sorgenfrei. Ich selbst werde einen Besuch bei alten Freunden machen, das gibt mir was zu tun an einem sonst voellig langweiligen Tag.

Heute Abend keinen Bikini, sondern bei meinem Spaziergang einen Wintermantel mit Schal und Muetze getragen habende Gruesse
__________________


Lola
  #19398  
Alt 06.04.2012, 08:31
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Standard AW: Villa Sonnenschein

@Susi

gut dass Du mal die Essens-Frage aufgegriffen hast: bei uns gibt es die Tage (auch ohne wie Barbara kiefer-geschädigt zu sein) u.a. GemüseSuppe, heute jedoch erstmal nicht dem Glauben sondern dem Geschmack geschuldet FRANKFURTER GRÜNE SOße - natürlich mit Pellkartoffeln


@Lola-Cana

siestu, da hast Du's gut - mich reizen noch nicht mal die Rituale.....weil ich sie eher hohl finde

Aber -wie sagte früher mein herzallerliebstes Mütterlein : "Jedem Diersche soi Pläsieeersche" und machte nichts, aber auch GARNICHTS zur Grundsatzdebatte

Blöd ist halt nur, dass man sich - trotz osternfeiernder Menschen - ja eben nicht wirklich an etwas festhalten kann....außer an bewährten Freundschaften und natürlich seinen Lieben

Wintermantel mit Schal hängt bei uns auch bereit

Aber das ist in meinen fast 69 Lebensjahren in dem einen oder anderen Jahr im Frühling durchaus schonmal vorgekommen


@Cilly

Der düstere kleine Kerl, der zum Ende Deines Postings aus dem Ei guckt ist klasse und passt zu unserem Wetter


@Barbara

Suppe kann ganz toll schmecken - das wirst Du sicher derzeit am besten beurteilen können; trotzdem wünsche ich Dir, dass Du bald wirder Deinen herzhaften Biss hast




:pftroest.
__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (06.04.2012 um 08:36 Uhr)
  #19399  
Alt 06.04.2012, 12:30
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Rituale geben dem Leben eine Bestaendigkeit, Vergangenheit und Zukunft treffen sich ein mal im Jahr, ob Ostern oder Weihnachten. Eine Versicherung dass die Welt in Ordnung ist. Etwas woran man sich festhalten kann.
Ach liebste Lola, das hast Du ganz toll ausgedrückt.. Mir geht es nämlich auch so. Ich halte gerne an Ritualen fest und bei mir hat das nichts mit Religion zu tun. Zumal schon lange vor dem Christentum der "Fühling" gefeiert wurde...
Und so habe ich natürlich auch wieder mein Gärtchen geschmückt


Zitat:
Zitat von Susi
Gibt es eigentlich morgen Fisch bei euch?
Leider nein... ich liebe Fisch...aber die Kinder nicht... Heute gibt es Spaghetti mit Pesto. Was habe ich jetzt wegen der Mücken zu befürchten??

Barbara, Schmerzen auch im Ruhezustand sind schlimm... Ich hoffe, Du kommst gut über die Ostertage... Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich immer an Feiertagen die Unterstützung eines kompetenten Zahnarztes benötigt hätte...

Czilly, dass Dein Mann Dir auch noch fast Dein wohlverdientes Frühstück vereitelt hätte, ist ja echt Mist... Es ist wirklich sehr nervig, wenn die Chemo verschoben werden muß... die ganze Anspannung, Planung...Zielsetzung... Vielleicht könnt Ihr aber dadurch die Ostertage etwas weniger nebenwirkungsgeplagt verbringen

Gleich eierfärbende Grüße
Katharina
__________________

  #19400  
Alt 06.04.2012, 14:23
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen
Was habe ich jetzt wegen der Mücken zu befürchten??
Wer Karfreitag Fleisch isst, den stechen das ganze Jahr die Mücken, oder er bekommt an den Händen Warzen, dass weiß doch jedes Kind

Die Wochendend oder Mittwoch-Nachmittag Arztbesuche kenne ich auch.
Auf diese Weise musste sich die Notfallambulanz zweimal mit Knochenbrüchen meines Sohnes beschäftigen und mehrmals mit
Bänderverletzungen meiner Tochter (Sport ist Mord, besonders Fußball)
Wir haben dass nie in der normalen Sprechzeit des Hausarztes geschafft.

Ich habe heute noch ein wenig geräumt (ich muss mal schauen wie die Strafe dafür aussieht)
Mein Streibtisch sieht jetzt wieder wie ein Schreibtisch aus, alles ist verstaut oder in Müllsäcken verschwunden. Die warten jetzt im Keller auf den Abtransport nächste Woche.

Jetzt erst mal eine Kaffee trinkende Grüße
Susi
__________________

  #19401  
Alt 06.04.2012, 15:47
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Mit Religion habe ich auch nichts am Hut, aber ich mag die Osterzeit. Sie stimmt mich so schön auf den Frühling ein. Mir gefallen die geschmückten Gärten und Balkone, das sieht so fröhlich aus.

Es ist doch langweilig unter der Woche zu Arzt zu gehen. Da trifft man dann beim Notdienst auf neue Ärzte. Bei meinen vorletzten Erysipel war dort ein netter Orthopäde. Der hatte sogar Ahnung.

An meine Zähne lasse ich nur ungern andere Zahnärzte. Aber mein Zahnarzt hat eine gute Vertretung, die in seinem Sinne arbeitet. Ich vermute mal, die Herren kennen sich näher.

Töchterchen hat sich Fischstäbchen gewünscht. Das heißt also, wir werden von Mücken gestochen.

Irgendwer hier kennt das Zeug, das so leicht betäubt und lustig macht. Mein Mann hat das ja gestern bekommen. Wie heißt das? Ich glaube, ich besorge da mal einen 5-Liter-Kanister.

Liebe Grüße
Renate
  #19402  
Alt 06.04.2012, 17:34
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Renate, dass Zeug heißt ganz einfach "Lachgas"
Aber, 5 l Kanister is nich, sonst zerstörst du womöglich ganz allein unsere Erde. Das Zeug gehört nämlich zu den Treibhausgasen.
Wird übrigens gerne von Zahnärzten genutzt. Man hat dort ja auch sonst nix zu lachen.
Und bestätigt ein mal mehr, dass von diesem Berufszweig heftige Gefahren ausgehen.

Gerade von einem Spaziergang bei strahlendem Sonnenschein zurück gekommen seiende Grüße
Susi
__________________

  #19403  
Alt 06.04.2012, 17:34
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
(..) das Zeug, das so leicht betäubt und lustig macht. (..)
Liebe Renate, ich glaube, das Zeug heißt Dormixxx..... und ich möchte dann bitte auch einen Liter davon..
Wie schön, dass bei Deinem Männe alles in Ordnung ist... wir wissen ja, dass das kein Selbstgänger ist..

Liebe Susi, ich werde so oder so das ganze Jahr von Mücken gestochen... gibt es eine hier in Deutschland... sie wird mich finden... Ob mit Pesto oder Fleisch... Übrigens habe ich auch noch richtig gewerkelt heute... Bad, Küche und Wohnzimmer.
Manchmal habe ich Angst, der schwäbische Einfluss von Christel ist ansteckend..

Fast schwäbische Grüße
Katharina
__________________

  #19404  
Alt 06.04.2012, 18:06
Benutzerbild von evi 1
evi 1 evi 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2007
Ort: Schwobaländle
Beiträge: 281
Standard AW: Villa Sonnenschein

http://s7.directupload.net/file/d/2852/bgiumyew_jpg.htm

Auch ich wünsche allen Nachbarn, Villenbewohnern, Besuchern und Randgucks
schöne Ostern
ohne Zahn-, Knochen-, Augen-, Nerven-, Fuß- und was auch immer schmerzen.
Eure Randguck-Evi
  #19405  
Alt 06.04.2012, 19:25
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Barbara, was für ein schönes Video! Allerdings wirft es doch weitere Fragen auf – zum Beispiel, woher denn eigentlich die Kinder an wolkenlosen Tagen kommen…?!
Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Töchterchen hat sich Fischstäbchen gewünscht. Das heißt also, wir werden von Mücken gestochen.
Dass man natürlich bei der Nahrungsmittelindustrie nie so sicher sein kann, was in den Produkten denn eigentlich wirklich drin ist, ist ja hinreichend bekannt. Aber dass in Fischstäbchen nun auch Fleisch verarbeitet wird , wusste ich noch nicht… Wir haben heute die Spargelsaison eröffnet. Der Gatte hatte ein Schnitzel dazu, ich Katenschinken, und nur Schwiegermutter bleibt von Mücken verschont. Ihr haben nämlich die Kartoffeln und die Sauce Hollandaise dazu völlig gereicht.

Langsam finde ich übrigens, Ihr könntet Euch hier ruhig mal Krankheiten einfallen lassen, die man nicht immer erst extra googeln muss. Erst Exostosen, dann ein Erysipel – man ist ja manchmal völlig überfragt hier!

Unschwäbische Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #19406  
Alt 06.04.2012, 21:47
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich schleiche auch mal rein und wünsche frohe Ostern!

Barbaras Video hat mir auch sehr gut gefallen - sehr rührig!
Ich hoffe, die Rühreier mit Spinat konntest du einigermaßen schmerzfrei genießen!
Zitat:
Zitat von karatina
Zumal schon lange vor dem Christentum der "Fühling" gefeiert wurde...
Liebe Katharina, das Frühling von Fühlen abstammt, wusste ich noch gar nicht, würde aber so manches erklären ! Frühlingsgefühle sind dann sozusagen die doppelte Ladung......

Also, mich plagten die Mücken schon vor Karfreitag und ich bin an zahlreichen Extremitäten verstochen. Da haben die Krabben heute zu Abend das Kraut auch nicht mehr fett gemacht .

Auch erst mal die bösen "E-Wörter" gegoogelt habende Grüße
Tanja
  #19407  
Alt 07.04.2012, 12:46
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Aber dass in Fischstäbchen nun auch Fleisch verarbeitet wird , wusste ich noch nicht…
Czilly
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich kann es offensichtlich nicht.

Dann ordere ich mal 10 Eimer Lachgas, damit wir weiterhin hier was zu lachen haben.

Liebe Grüße
Renate
  #19408  
Alt 07.04.2012, 17:18
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
Barbaras Video hat mir auch sehr gut gefallen - sehr rührig!
Ich hoffe, die Rühreier mit Spinat konntest du einigermaßen schmerzfrei genießen!
Ja, das Video habe ich mir selbst noch einige Male angeschaut. Am liebsten mochte ich die dunkle Wolke, die das meiste Gefühl hatte und der zerfledderte Storch ging mir ans Herz.
Rühreier und Spinat gibt es heute bei mir. Gestern waren es Kartoffeln und Blumenkohl.
Am Dienstag habe ich gleich früh einen Termin. Das muss weg. Ob mit Feile oder Vorschlaghammer ist mir wurscht. So tut das nicht gehen.
Wie ich erfahren habe, hatte unsere Käthe das auch und sie hat es überlebt. Nun warte ich nur noch auf ihre Untersuchung am Freitag dem 13. Aber bei der Termin muss ja alles gut werden. Schließlich wollen wir ja am 14. nach Bremen fahren und einen Deerns-Besuch machen.
Wir schauen uns eine Voodou-Ausstellung an und haben sogar einen Führer nur für uns, der uns aus berufenem Munde alles erklären kann.
Am 15. April habe ich dann Hochzeitstag und was macht mein Mann????
Er fliegt an dem Tag für eine Woche nach Belek zum Tennisspielen.
Dafür muss er mir aber was verdammt Schönes mitbringen..

Mal wieder den Hochzeitstag alleine feiern müssende Grüße
  #19409  
Alt 07.04.2012, 17:37
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Ja, das Video habe ich mir selbst noch einige Male angeschaut. Am liebsten mochte ich die dunkle Wolke, die das meiste Gefühl hatte und der zerfledderte Storch ging mir ans Herz.
Das ging mir auch so Barabra, bitte schick mir dem Link noch mal per PM

Wir haben heute morgen unsere roten Eier verteilt und ich sach euch, es war scheixxkalt und ich "Triefnase" hatte auch noch meine Handschuhe vergessen.
Solche Aktionen sind immer wieder schön, weil sich tolle Gespräche ergeben.
Viele Menschen im Ort wissen ja von meiner Erkrankung und so kommt es immer wieder vor, dass ich "Frischlingen" Mut machen kann.
So war heute mal wieder mein Lieblingsatz Satz nötig "wir lassen uns von so einem blöden Tumor nicht umbringen"
Bei solchen Gesprächen erlebe ich immer wieder ungläubiges Staunen, wie ich damit umgehe. Sie enden eigentlich immer mit herzhaften Lachen.

Barbara, ich hoffe mal, dass wir dich in einer Woche noch erkenne, so ein Vorschlaghammer kann schon einiges zerstören.
Ich freue mich schon wie Bolle, lasst mir bloss eine O-sche Frikadelle übrig, sonst

Ich bin dafür, das Herr O uns ne Tüte Wärme mitbringt.

Inzwischen wieder aufgewärmte Grüße
Susi
__________________

  #19410  
Alt 07.04.2012, 18:52
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
[FONT=Comic Sans MS]Am 15. April habe ich dann Hochzeitstag und was macht mein Mann????
Wenn Du Hochzeitstag hast, braucht Dein Mann ja nicht dabei zu sein.

Meine Mutter wird an diesem Tag 87 und ich bin das erste Mal nicht an ihrem Geburtstag da. Vielleicht treffe ich ja Deinen Mann in der Türkei.

Susi,
es ist noch kein Ei bei mir angekommen. Hat wohl doch nicht durch die Leitung gepaßt.

Liebe Grüße
Renate
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 26 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 26)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55