Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1261  
Alt 04.04.2012, 08:51
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

CAITLIN HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.....Gesundheit und Freude ,Kraft für die täglichen Dinge des Lebens
lieber Gruß von mir , die Marion
Mit Zitat antworten
  #1262  
Alt 04.04.2012, 13:00
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.679
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

Liebe Marion,
ich danke Dr ganz herzlich.
Komme im Moment nur ab und an zum Lesen und noch seltener zum Schreiben es geht wieder recht tubulent zu seit September. Mein Mann kommt wohl nicht mehr um das zweite künstliche Hüftgelent herum, kann kaum noch laufen, liegen, sitzen.... Am 24.4. wissen wir mehr. Ich selbst habe diesmal in der linken Brust den Knoten erfühlt, sonografisch unklar begrenzter Herdbefall, Zyste und Fibroadenom ausgeschlossen, Mammografie mal wieder negativ -aber das heißt nichts, war vor drei Jahren auch nicht und dann war da ein Riesending rechts, zum Glück gutartig. Wie das weitergeht erfahre ich am 23.4. in der Brustambulanz. Ich bin völlig ruhig - geht ja "nur" um mich, aber das Schatzi weiß weder ein noch aus vor Angst. Du siehst: unruhige Zeiten auch bei uns...
Für Deinen Fred drücke ich ganz fest die Daumen, Chemozeit ist keine schöne, aber ich bin sicher Ihr zwei packt das. Auch in dieser Zeit gibt es schöne Momente. Wenn es bei Schatzi so weit ist, nehmen wir auch immer TROTZDEM alles mit, was geht. Eure Einstellung scheint da ja genauso zu sein. Also toi, toi, toi und eine lebbare Zeit.
Alles Liebe
Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #1263  
Alt 06.04.2012, 13:13
Benutzerbild von manarmada
manarmada manarmada ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Druise ca 30 km nördlich von Augsburg
Beiträge: 981
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

Hallo Caitlin

auch nachträglich von mir noch alles alles Gute.... und vorallem für deinen Befund das er genauso gut ist wie der letzte war.

Leider ist das mit der Hüfte für deinen Lieben bestimmt nicht einfach , aber machbar, meine Schwiegermutter war auch ziemlich mürbe durch die dauernde balstung und nu is die Hüfte drin und wird viel besser.

Nun mußt aber erst mal abklären was mit dir ist.....

drück die DAumen für Euch beide das bald alles hinter euch habt und wieder für den Sommer fit seit.
__________________
Viele Grüße aus dem Bayernland

Sabine

hochmallignes großzellig diffuses Non-Hodgin-Lymphom B-Typ .....6x R-chop21 seit ende Mai 2009

seit anfang August komplette Remission und hoffe des bleibt auch so.
Mit Zitat antworten
  #1264  
Alt 06.04.2012, 20:07
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.679
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

Huhu Sabine,
danke für Deine lieben Wünsche. Wäre natürlich schön, wenn wir beide im Sommer wieder fit wären. Aber wir nehmens wie es kommt, geht ja auch nicht anders. Ja, bei Hüft-OP kann ich mitreden, Schatzi hat ja schon rechts eine neue und es hat sich echt gelohnt. Bis jetzt die linke Seite anfing, konnte er sich fast wieder so bewegen, wie vorher, also wenn es diesmal genauso super läuft (und das muss es einfach) ist es keine Riesensache sondern nach acht Wochen fast wieder vergessen.
Um mich selbst habe ich überhaupt keine Angst, nur davor, dass wir beide zur gleichen Zeit in unterschiedlichen Kliniken liegen möge uns das Schicksal bewaren, dass wäre worst case, also bitte hübsch nacheinander.
Liebe Sabine, Dir und allen die hier unterwegs sind, wünsche ich ein wunderschönes Osterfest.
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #1265  
Alt 08.04.2012, 09:22
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.547
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

Liebe grüsse aus Kroatzien
und Frohe Ostern an meine liebe Piepmätze
und gesamte KKF

Cherie nahtreglich alles Gute

Caooo und bis bald
__________________
Mit Zitat antworten
  #1266  
Alt 08.04.2012, 11:15
Benutzerbild von Schnuddelmaus
Schnuddelmaus Schnuddelmaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Rheintal
Beiträge: 141
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

Frooooooooooooooooooooohe Oster an euch alle lieben Mädels & Jungs



Wünsche euch schöne Feiertage und alles Gute und Liebe weiterhin und viel Gesundheit und eine schöne Zeit mit euren Familien

Lasst es euch gut gehen


*knuddel*drück*winke*winke*


Schnuddelmaus
__________________
Kämpfen nicht sein gut, aber wenn Kämpfen, dann gewinnen!!!!!!

Mr. Miagi aus Karate Kid
Mit Zitat antworten
  #1267  
Alt 08.04.2012, 11:18
Benutzerbild von Anhe
Anhe Anhe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Mainhattan
Beiträge: 940
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

Zitat:
Zitat von Beba Beitrag anzeigen
Liebe grüsse aus Kroatzien
So, jetzt wissen wir zumindest, wo sie ist. Aber die Frage von marnamada ist berechtigt: "Wie lange bleibt sie?" Und.... wird sie jemals wieder zurückkommen? Ich erinnere mich, gelesen zu haben, daß sie Besitzer eines Wohnmobiles sind....und Carlo wohl nun Rentner ist.... vielleicht *ich getraue mich gar nicht, es auszusprechen* .... haben sie in Deutschland gar kein Dach mehr über'm Kopp?

Darüber sollten wir uns ernsthaft Gedanken machen und bis wir zu einem Ergebnis gekommen sind, lassen wir es uns gut gehen. In diesem Sinne allen Stammtischlesern ein "Frohes Osterfest".

Anhe
__________________

Mit Zitat antworten
  #1268  
Alt 08.04.2012, 14:11
Benutzerbild von Jogilein
Jogilein Jogilein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Nähe Freiburg/Breisgau
Beiträge: 538
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

Liebe Beba,
ihr Lieben,
ich wünsche Euch ein schönes Osterfest. Alles Gute.
__________________
_____________________________________________

Liebe Grüsse von Jogilein

Mein Mann Willi: metastasiertes Rektum-Ca
verstorben am 12.07.2012 um 9.30 Uhr
In Liebe u. Dankbarkeit Deine Ehefrau Katja-Katjana.
Meine Mutter: BSDK
Mit Zitat antworten
  #1269  
Alt 08.04.2012, 21:07
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.547
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

Zitat:
Zitat von Anhe Beitrag anzeigen
So, jetzt wissen wir zumindest, wo sie ist. Aber die Frage von marnamada ist berechtigt: "Wie lange bleibt sie?"
Und.... wird sie jemals wieder zurückkommen? Ich erinnere mich, gelesen zu haben, daß sie Besitzer eines Wohnmobiles sind....und Carlo wohl nun Rentner ist.... vielleicht *ich getraue mich gar nicht, es auszusprechen* .... haben sie in Deutschland gar kein Dach mehr über'm Kopp?

Darüber sollten wir uns ernsthaft Gedanken machen
Doch Anhe
Wir komen ende April na Hausehir im ausland ist sehr schön
nur ich sehr gärne Zuhause im Lande,
und Dach über Kopf habe auch noch und dazu habe noch meine Liebe
Tante Elvira die mir jede Wünch ablesen kann
nee im ernst Elvira ist Wündervoll,hatt sich sehr gefroid über unsere besuch,nur mit Fruchtück ei hatt nicht geklapt,na ja kann ich auch verstehen das man um 5 Uhr keine lust hat mit frich geplegte Füsse
der Ei zum ruhren aber mit kaffe die uns zum aufvachen im Auto gebraht hatt das wa der Heilheit, danach gemütliches Fruchtück und Butterbrote für unterwegsdass hatt mich sehr beruhrt
Bebalein ist nicht dran gewünt auf solche Wergnügen
Also Ahne wen das keiner Grund ist wieder nahause zum komen
ach ja ,hab noch eine Tante Gisela im Graz,mal sehen
fileicht im August konte mal auch bei Ihr Kaffepause machen,
alsoo Anhe wie Du sihst habe überal
Dach und Angeheiratete Verwandchaft

Soo jezt ist schluss,muss noch eine partie Karten spielen

caooo und Liebe Grüsse an Alle hir,

Jogilein Danke Dir
@Natilein geht es Dir Gut? bin bald wieder Zuhause




__________________
Mit Zitat antworten
  #1270  
Alt 09.04.2012, 21:11
Benutzerbild von manarmada
manarmada manarmada ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Druise ca 30 km nördlich von Augsburg
Beiträge: 981
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

Hallo meine LIeben Osterhäschen und Osterhasen

ich lese schon, ihr habt ein schönes Osterfest gefeiert und euch net unterkriegen lassen.

Habt ihr auch bestimmt alle Eier gefunden?

Ach ja ,die alten Bräuche bleiben erhalten auch wenn die Kinder schon rausgewachsen sind und is immer noch lustig wenn sie wie blinde Hühner im Garten rumsuchen und ich laut rufe: heiß, heißer , achtung ganz heiß.... nu wird wieder kälter....
Kennt Ihr des............. find des jedes Jahr immer lustig, vorallem wenn se da stehen und nix sehen obwohl der Osterhase über Ihnen hängt wie am Galgen. Bei uns sind sogar die Nester 3m hoch im Kirschbaum..... hi hi hi. Die Kinder werden ja auch älter, soll sie sich bissi ansträngen...

Ach Beba..... schön das dir gut geht und du deine Auszeit geniesen kannst.

Juuhuuu Nati............. bist du im Hasenkostüm unterwegs, hab neulich jemanden hoppeln sehn in Haunstetten mit so einem Kostüm und irgentwie an dich denken müssen....

Schnuddelmaus.............. danke für die süßen Kücken die da über dem Bildschirm hüpfen........... zu niedlich.

und erst dei knutschigen Ostereier von Frohsinn................ wenn einem da nicht warm wird ums Herzilein.................

Danke Euch allen das es Euch gibt.
__________________
Viele Grüße aus dem Bayernland

Sabine

hochmallignes großzellig diffuses Non-Hodgin-Lymphom B-Typ .....6x R-chop21 seit ende Mai 2009

seit anfang August komplette Remission und hoffe des bleibt auch so.
Mit Zitat antworten
  #1271  
Alt 11.04.2012, 00:11
Piratenbraut Piratenbraut ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2010
Ort: Nürnberg
Beiträge: 205
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

Liebe Nati,

ich wünsch dir von Herzen gute Besserung, und dass du bald wieder auf den Beinen bist! Ist ja blöd, wenn man über die Feiertage flach liegt... Du bekommst von mir extra viele Tröste- und Knuddelgrüße. Gib den blöden Bakterien kräftig saures.

Liebe Grüße

Tanja
die Piratenbraut

P.S.: Ich will ja schon seit zwei Wochen mal schreiben, aber ich kann mich irgendwie immer net aufraffen.
Mit Zitat antworten
  #1272  
Alt 11.04.2012, 21:51
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.547
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

Hallöchen meine Lieben
nicht das ich langeweile im Urlaub habedas muss Liebe sein, oder
fuhlt euch Bitte alle angesprochen,

dazu noch Ostfriese hatt Geburstag
und mit beste Wünche sende Lieben Gruss nach Ostfrisland

Nati Du Arme Maus gute Besserung wünch ich Dir
und rest meine Piepmätze wünch ich alles Gute,

Bei mir soweit alles Ok,der wetter ist auch OK,und Carlo müchte für immer
hir bleibenna ja,kann ich verstehen,der Luft hir ist Menlich
aber nicht mir,da fegt die Dolores Orkan

Gestern bin beim einem Kroiter heil Arzt gewesen
von den ich zeit par Jahre nur das beste gehürt habe,und Gestern dorfte ich
den heiligen kenenlärnen,von meinem Schiksal wüsste Ehr nicht,
hatt mir tief im Augen geschaut und meinte das meine Immunsisten
kaum da ist,dazu noch Bronchien und Lungen beswerden
aber dan hatt ehr meine Kopf mit Finger beruhrt
und meint die SCHRAUBEN SIND SEHR LOCKER, und da muss man
was dringent unternehmen,ich ,achaaa
FORSICHT DIE SIND SCHON ANGEROSTET na ja,hab für 3 Monate Kur
Kroiter und Saft bekomen die ich Trinken soll,und Ehr hatt mir versprochen
die Lunge und bronchien werden wieder wie Neue,
bin ein bisl Skeptich,aber schade kann mir bestimt nicht,alsoo abwarten und Hoi Te Trinken

Soo Ihr Lieben,unabhenglig das meine Schrauben locker geworden sind
hoffe Ihr werd dieses Texst Lesen und verchtehen konnen,weil hir habe keine direckten Interneinchlus,sonder STICK

Caoo und bis bald mit knuddelngruss
vom Beba die jezt die Schrauben auf Schlafprogram umchalten muss
__________________
Mit Zitat antworten
  #1273  
Alt 15.04.2012, 14:06
Benutzerbild von manarmada
manarmada manarmada ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Druise ca 30 km nördlich von Augsburg
Beiträge: 981
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

Hallo zusammen

Hey Rüdiger................. du mußt dich doch für nix entschuldigen hier, jeder kommt und geht wie es ihm gut tut oder er es für gut hält. Ich weis das schlechte Gewissen plagt einen ab und an ,aber wer hier gesund geht und nimmer kommt zähle ich zu den dauer-remissionen..... also, ab zur Kontrolle und wieder klasse Ergebniss mitheim bringen. Wegen dem Zwicken, kenn ich , um so näher der Termin rückt um so mehr spürt man von der Vergangenheit. Kopf hoch sind bei dir....

und nun zu dir Nati..... mensch nu hof ich das sich das Antibiotika schon an die Arbeit gemacht hat und du langsam wieder auf die Beine kommst, geht ja garnicht das der liebe Otto nix hört von dir. Also, nu hau die Bazillen zum "da wo der Pfeffer wächst" und werd mir wieder ganz gesund. Aber nicht zu früh aufstehn.... lieber trinkst noch an Tee von Beba.. kann ja nie schaden.

Ach Beba... Schrauben locker............ wir haben gewusst das du nix dafür kannst..... hi hi hi.............. genieß dein Urlaub und schlürfe fleißig Tee damit die Lebensgeister weiterhin so schöne Geschichten ins Forum bringen..
Und der Orcan kann doch dich net umhauen , höchstens bissi ins Wanken bringen. Also genieß noch die verbleibenden Tage....

Juuuhuuu Marion... ich glaub egal wie frisch des bei Beba is, mit der Liebe gibts ja Kuscheldeckchen..... und der Frühling.... brrrrrr, bei uns is grad nass und schmuddelig, aber ich geb die Hoffung net auf das die Sonne doch mal durchscheint.

So Leute , mir geht soweit gut, muß diese Woche anrufen wegen meinem Nachsorge-termin und ansonst lass ich mich denk net stressen.

Macht es mir nach und sobald die Sonne kommt gönn ich mir ein Kühles im nächsten Biergarten und trink auf Euer aller Wohl.... versprochen.
__________________
Viele Grüße aus dem Bayernland

Sabine

hochmallignes großzellig diffuses Non-Hodgin-Lymphom B-Typ .....6x R-chop21 seit ende Mai 2009

seit anfang August komplette Remission und hoffe des bleibt auch so.
Mit Zitat antworten
  #1274  
Alt 16.04.2012, 00:44
Piratenbraut Piratenbraut ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2010
Ort: Nürnberg
Beiträge: 205
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

Hallo zusammen,

jetzt muss ich doch mal meine Zeilen loswerden, auch wenn es schon wieder so spät in der Nacht ist... Meine Nachuntersuchung ist ja jetzt schon wieder gut einen Monat her - es sind also nur noch zwei Monate bis zur nächsten. (Mein Onkologe wollte mich doch noch mal nach drei Monaten sehen...)

Zuerst mal das Wichtigste: Es ist alles ok! Obwohl ich mich in den letzten Monaten so oft schlecht gefühlt habe, ist beim CT nix rausgekommmen. Interessanterweise hat mich die Nachuntersuchung als es dann so weit war, gar nicht mehr so aufgeregt. War zwar nicht schön, sie haben mir an der Innenseite vom Handgelenk den Zugang gelegt (das tat sauweh!) und ich war an dem Tag locker vier oder fünf Stunden im Krankenhaus, aber was solls... Was ich sagen wollte, ich hatte ein paar Tage vor der Untersuchung so eine Art "Erleuchtung". Ich kam zu der folgenden Erkenntnis:

Wenn ich mir Sorgen mache / Angst habe / in Panik gerate und es ist nichts, habe ich die Zeit umsonst vergeudet (es bestand ja dann kein Grund dazu). Wenn etwas ist, ändert das Sorgen machen auch nichts daran, ich muss in so einem Fall die Folgen durchstehen und habe mir stattdessen die Zeit versaut, die ich vor der neuen Tortur noch hätte genießen können. So oder so, ich habe mir die Zeit umsonst versaut.

Als mir das klar wurde, hat die Untersuchung in meinem Kopf keine so große Rolle mehr gespielt und ich wurde ruhiger. Vielleicht hilft das ja auch dir, Rüdiger?

Wegen der MS-Symptomatik kann ich auch sagen, dass sie sich wieder "normalisiert" hat (soweit das eben geht). Mein Onkologe hat zwar gesagt, dass sowohl Cortison- als auch Interferon-Therapie im Hinblick auf ein Lymphom unproblematisch wären, aber das wird wohl momentan nicht (mehr) nötig sein... Einzig und allein diese blöden Bläschen an meinen Händen wollen nicht verschwinden, obwohl mein Stresslevel in den letzten Wochen doch deutlich gesunken ist. Naja, vielleicht sollte ich doch mal wieder den Hautarzt aufsuchen...

Ich hatte jetzt eine Woche Urlaub, besonders erholt fühle ich mich aber nicht... Aber nachdem ich aus dem letzten Jahr noch einiges an Resturlaub habe (krankheitsbedingt), dauert es bis zum nächsten Urlaub ja nicht allzu lange.

Ach ja, nachdem mein neuer Schwerbehindertenausweis jetzt bis Ende 2014 gilt (aktuell 90 %), werde ich beantragen, meine Teilzeitbeschäftigung entsprechend zu verlängern. Ich sehe mich nämlich bis jetzt immer noch nicht in der Lage, wieder Vollzeit zu arbeiten - mit den 32 Stunden komme ich aber halbwegs klar.

So, das war von meiner Seite mal wieder eine vorläufige Zusammenfassung.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche, und für die, die es brauchen gute Besserung!

Viele liebe Grüße,

Tanja
die Piratenbraut
Mit Zitat antworten
  #1275  
Alt 17.04.2012, 20:21
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.547
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

Huhu
Palimpalim meine Piepmätze
habe Glück das ich in INT rein kam,und nutze jezt
die gelegenheit an Alle Grusse mit beste wünche zum senden,
besonderes an meine Nati Güte Besserung

Bei mir soveit alles OK,noch eine Woche muss ich dieses Wahn hir aushalten,jeden Tag Regen und Bodenfrost,dazu noch der Wind
den ich nicht etragen kann,das heist 14 Tage bin im Vohnung gefangen
dazu der Carlo Kocht jeden Tag deftige eintopfe
und mit 12 Loite am Tich wer gegesen,Hoite gabt es Bohneneintopf,
soo dicke Bohnen habe noch nieee gesehen,das heist
die Nacht werd sehr Musikalich, nun meine Nase ist sehr Sensiebeln, und die wende sind auch sehr dün ihr wiest was ich meine?

Soo jezt muss raus etwas Friches Luft zum schnapen
caoo und bis bald
Ps,Binchien ich habe eingentlich gehoft das der Wünderheiler sich vertan hatt,aber wen Du das auch schön immer gewüst hast
na dan muss das auch stimmenalles Gottes gabe Binchen
Caooo
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55