Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3676  
Alt 08.04.2012, 21:56
Benutzerbild von Chrischie
Chrischie Chrischie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2012
Ort: Bremen
Beiträge: 48
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr lieben hoffe euch geht es gut !?
mein Besuch ist endlich weg schon schön wenn Ruhe wieder einkehrt


@ Suru
Schön das du dein Port endlich los bist !
Und die Grillsaison überstehst du auch !
Ich habe zur zeit Flaum auf dem Kopf

Wollte euch ganz tolle Ostern wünschen u eine schöne zeit mit euren Familien


Lasst es euch gut gehen

Glg Chrischie

Geändert von Chrischie (08.04.2012 um 22:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3677  
Alt 09.04.2012, 11:16
Benutzerbild von Pee
Pee Pee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 154
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo liebes Rudelchen,

Ich wünsche Euch allen schöne Ostern im Kreise Eurer Lieben! Ungeladene Gäster (Mortimer, Abigail und sonstiges Pack) wird rausgeschmissen - laßt es Euch gut gehen

Ich hab ganz viele weiße Blutkörperchen eingeladen, Dienstag mal sehen, ob sie gekommen sind. Emile, wie geil ist das denn? Ich hab mich schlapp gelacht über den White cell count song - also wenn sie jetzt nicht Gas geben, weiß ich`s auch nicht

Birigt, ich nehm das gerne, was Dein Gyn gesagt hat

Liebe Parvati, vielen Dank für Deine Tips! Ich hab mich am Samstag mit Desinfektionsmittel bewaffnet und bin trotz der niedirgen Leukos mit 2 Freundinnen in einen Kosmetikladen und hab mich schminken lassen und Kosmetika eingekauft - bin seit Freitag oben ohne... In dem Laden hab ich dann mein Zweithaar abgenommen und hab ganz viel postives Feedback bekommen - mein Kopf hat wohl ne ordentliche Form

Und bei Chrischie fängt es auch schon an zu wachsen, sehr schön! Da wär ich auch schon gerne

Eine technische Frage hab ich noch: ich wollt ein Profilbild hochladen, hab das auch ganz klein gemacht, aber irgendwie wollte es nicht... Bin technisch eigentlich gar nicht so blöd, aber das hat so gar nicht geklappt...

Habt Ihr n Tipp für mich?

So Ihr Lieben, ich schick n lieben Osterdrücker in die Runde

Pe

Geändert von gitti2002 (17.12.2012 um 01:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3678  
Alt 09.04.2012, 13:43
funnysimmi funnysimmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2012
Beiträge: 46
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo und verspätete Ostergrüße,

Ostern ist da und meine Haare gehn... Naja, hab es mir schlimmer vorgestellt.
Hat jemand einen guten Tip gegen das "Hochkrabbeln im Hals" Ich finde es etwas nervig. Ich nehm aber auch schon ein Säureblocker und Ampho...bekomme aber das Gefühl in der Speiseröhre bzw.Hals nicht los.
Fühlt sich an als ob das was stört..
Danke und nochmals alles Liebe
f.s
Mit Zitat antworten
  #3679  
Alt 09.04.2012, 13:45
Benutzerbild von Chrischie
Chrischie Chrischie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2012
Ort: Bremen
Beiträge: 48
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr lieben hoffe euch geht es gut !?


Bei dem Wetter hier bei uns bekommt man so langsam echt Depressionen es ist
A.... kalt u die Sonne kommt nicht wirklich raus

@ Pee
Liebe Pee wenn man das schon Haare nennen kann was mir da auf dem Kopf wächst
Es ist wirklich nur ganz ganz Mini Flaum ! Aber ich bin trotzdem glücklich darüber ! Bei dir kommt es auch noch das bisschen Flaum !
Wir müssen einfach Geduld haben
Und viel Glück für morgen das deine Leukos in Ordnung sind

Wünsche euch einen nicht so verregnetten Tag
Glg Chrischie
Mit Zitat antworten
  #3680  
Alt 09.04.2012, 15:20
ichwerdegesund ichwerdegesund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2011
Ort: NRW
Beiträge: 84
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Leute , liebe Löwen..

mit wehmut und einem schlechtem GEWISSEN SENDE ICH EUCH ALLEN FROHE OSTERN.

bei mir geht es drunter und drüber so das ich mich schon gar nicht mehr traue hier zu schreiben..

Noch 2 tage dann hab ich die ersten großen nachsorgeuntersuchungen und ein heiden schieß so das ich seit 3 tagen schon nicht mehr als 2 stunden die nacht schlafe..egal muß ich durch..
leider hab ich auch ein trauerfall in der familiele nicht so schön aber seit 3 monaten haben wir drauf gewartet auch ein grund meiner seltenheit hier..

Aber auch schönes gibt es zu berichten einige wissen es ja schon aus facebook aber für die anderen..

ich bin Oma ein wunderschönes enkeltöchterchen mit namen Nora 2820 gr. 49 cm.
Ich gelobe besserung hier und muß ich aber sagen ich hab euch schon sehr vermisst..aber ich kann es im moment nicht immer realisieren seid nicht böse..

ich hab euch alle samt hier lieb meine löwen....
__________________
LG Ichwerdegesund
Mit Zitat antworten
  #3681  
Alt 09.04.2012, 17:25
Benutzerbild von bifi65
bifi65 bifi65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 501
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen...

hoffe, ihr hattet schöne Ostern, hier war es richtig schön sonnig, auch wenn es kalt war. Da wir die Familie schon am Samstag "erledigt" hatten, haben wir uns gestern und heute zwei richtig schöne Faulenzertage genehmigt

Allerdings inclusive Koffer packen für Paris mit vorheriger Bügelwäsche und Wohnung aufräumen Morgen hab ich nämlich noch ein Date mit meiner Herceptin Infusion und dann will ich mich nachmittags hinlegen und nicht anfangen, Randale zu veranstalten. Ich weiß gar nicht, wie es nur mit Herceptin so ist, aber es kann ja ohne DOC und Carboplatin nur besser sein

Mittwoch heißt es dann um viertel vor vier aufstehen dann schnell duschen, Proviant packen und um halb fünf los zum Treffpunkt, fünf Uhr ist Abfahrt - gut, dass es nur 2 km dorthin sind... Dann 10 Stunden (oder so) Bus fahren, bis wir in Paris sind, Zimmer beziehen und abends noch zum Montparnasse, auf den Büroturm. Wenn ich allerdings zu schlapp bin, fällt das aus, überanstrengen werde ich mich auf keinen Fall!!!

Am nächsten Morgen 3 Std. Stadtrundfahrt und das war es dann als "Pflichtprogramm". Den Rest machen wir nach Lust und Laune und Sonntag geht es morgens nach dem Frühstück wieder zurück. Bin mal gespannt, wie es um meine Kondition dort steht, aber uns hetzt ja auch keiner...

IWG Herzlichen Glückwunsch zur Oma Und keinen Stress machen von wegen Schreiben hier! Uuuuuuuuund: Nachsorge wird GUT -das ist ein Befehl!!!!!!!

Chrischie Dieses Fusselzeug hatte ich auch schon während der Chemo auf dem Kopf - und hab es dann nach der letzten gnadenlos noch einmal abrasiert!!! Jetzt wächst es besser, der erste Millimeter ist schon geschafft (habe ich mit der Lupe gesehen, jawoll!!!)

funnysimmi Ich hatte auch während der Chemo so ein komisches Gefühl im Hals. Das Schlucken fühlte sich so komisch an und manchmal musste ich heftig aufstoßen. Hab auch Rio.an ausprobiert (nix genützt) und meinen Doc von wegen Raumforderung draufschauen lassen (mit Ultraschall). War aber nix zu sehen und jetzt, zweieinhalb Wochen nach der letzten Chemo ist das Gefühl wieder weg. Geholfen hatte mir in der schlimmsten Zeit nur, das Kopfteil von meinem Bett ein wenig hochzustellen.

Pee Hab mir für morgen auch Leukos bestellt Ist ja schön, wenn das Abstürzen laut meinem Gyn von der Wirksamkeit zeugen soll, aber in Paris will ich mit mehr als 1.000 von denen rumlaufen - hab aber noch 2 Filgrastimspritzen hier rumliegen, die werden im Notfall aktiviert, hehe...
Ist oben ohne zur Zeit nicht ein wenig frisch *bibber* Oder war das "nur" auf den Laden beschränkt? Zuspruch tut aber gut, gelle
Leider hab ich vom Bilder hochladen keine Ahnung...

Maduscha Deine Haare Siehst du den Neid in meinen Augen leuchten Nein, es sei dir gegönnt - es sieht toll aus!!!

Leuri Dein schönes Foto ist schon wieder weg??? Oder hat eine Agentur die Rechte dran gekauft Du siehst so toll aus!!!!!!!!

Sursu Sieh das Grillen gehen, wie arbeiten - Tag im Eimer, aber was muss, das muss... Keinen Stress machen und auf die Wochenenden freuen (Ich kann gut reden, meine Grillsaison ist erst im Sommer )

Terri Drücke dir die Daumen für das Klammer entfernen am Dienstag! Hoffe, es heilt alles weiterhin gut!!!

So, ich wünsche euch noch einen schönen Restostermontag, besonders auch allen nicht namentlich genannten, ich muss mich jetzt mal in die Kälte begeben und das Kaninchengehege auf dem Balkon sauber machen (hätte ich mal gestern im Sonnenschein machen sollen... )

Ganz viele liebe Grüße von Birgit
Mit Zitat antworten
  #3682  
Alt 10.04.2012, 11:17
Terri Terri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: Raum Osnabrück
Beiträge: 110
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

die Feiertage sind vorbei und schon geht der Ärztemarathon wieder weiter. Heute früh erste Nachsorge beim Gyn gehabt, irgendwie wurde da nix gemacht außer bisschen abtasten!? Überweisung für Mammo und Sono beim Radiologen bekommen, also schon wieder den nächsten Termin in Aussicht. Ist zwar noch ein bisschen Zeit bis dahin, aber noch schmerzt die bestrahlte Restbrust etwas, da bekomm ich schon Schweißausbrüche wenn ich an die Mammo denke

Heute nachmittag endlich Klammern ziehen aus meiner verpflanzten Haut, hoffentlich geht das einigermaßen glatt über die Bühne.

Wünsche allen einen guten Wochenstart.

lg
Terri
Mit Zitat antworten
  #3683  
Alt 10.04.2012, 12:47
Namaste Namaste ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2011
Ort: München
Beiträge: 205
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Terri,
alles Gute für heute nachmittag. Das es ohne aua zu machen ist. Ich hatte ja schon beim Fäden ziehen Schiss.

Vor der ersten Mammo graut mir auch schon. Ich will meine Brust nicht quetschen lassen. Vorher hatte ich damit überhaupt keine Probleme damit.

Komme grad von Bestrahlung Nr 20, Brust ist sehr rot. Da bei mir beide Brüste bestrahlt werden zieht sich die Röte von rechts nach links.

Schönen Tag
Namaste
Mit Zitat antworten
  #3684  
Alt 10.04.2012, 15:21
sommerbiene sommerbiene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: österreich
Beiträge: 385
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo,ihr kaempferinnen!

heute,10 tage nach meiner 1 chemo war ich zur blutkontrolle und ....alle werte sehr gut :-)

ich hoff das bleibt so, nehm brav begleitend meine homäopathischen helferlein

NW kann ich auch gut in schach halten!
am 20.april kommt ja schon die zweite keule

hoffentlich habt ihr auch alle oberwasser und für diejenigen die grad auf tauchstation

sind...viel kraft..mut und wille wieder raufzuschwimmen

alles liebe und festes durchhaltedrücken!!! glg an alle... sommerbiene
Mit Zitat antworten
  #3685  
Alt 10.04.2012, 15:40
Namaste Namaste ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2011
Ort: München
Beiträge: 205
Daumen hoch AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

das ist ja schön zu hören.
1. Chemo geschafft und dir gehts soweit gut, Werte im guten Bereich.
Nun kannst du die Wochen bis zur zweiten Chemo entspannt angehen lassen.
Bleib oben schwimmen und lass es dir gut gehen.

emile, der Virus vorbei?

bifi, schöne Zeit in Paris

iwg, Glückwunsch zum Omasein. Für die Nachsorge drücke ich dir die Daumen.


Meine Haare sind inzwischen sichtbar, ich habe sie sogar schon gekämmt.

Lg
Namaste
Mit Zitat antworten
  #3686  
Alt 10.04.2012, 16:13
sommerbiene sommerbiene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: österreich
Beiträge: 385
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

ja,danke Namaste!

ich versuch oben zu bleiben....hier pusht ja jeder jeden das ist so toll hier im forum!!!!!





toll dass deine haare am wachsen sind noch hab ich meine ,aber das ist sicher nur

eine frage der zeit bis sie sich vertschüssen

IWG: herzlichen glückwunsch zur OMA !!! noch ein schöner grund mehr,gesund zu w werden!!!!!!!!!
alles liebe an alle hier im forum!
Mit Zitat antworten
  #3687  
Alt 10.04.2012, 20:51
Terri Terri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: Raum Osnabrück
Beiträge: 110
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

wieder einen Schritt näher zur Dichtigkeit.

Klammern sind raus, ca 30 Stck, davon hatten sich 4 blöderweise umgedreht, Steißlage sozusagen und waren daher ziemlich aua. Ich glaub, meine Hausärztin hat ähnlich geschwitzt wie ich, und unter den Klammern kamen dann auch noch ein paar tief sitzende Fäden zum Vorschein, die nach Rücksprache mit der Klinik auch gezogen werden mussten...wäre ja vorteilhaft, wenn so etwas im Entlassungsbericht stehen würde...egal GESCHAFFT

Namaste, mit der Röte ist ja übel, ich hatte das Problem zum Glück nicht, aber wissen die Mitarbeiter der Strahlenklinik keine Hilfe? Bei mir war einmal pro Woche auch Kontrolle durch einen Arzt. Bei Bedarf haben die dann auch immer Proben von diversen Mittelchen an die Hautgeschädigten verteilt.

lg
Terri
-die bewegliche-
Mit Zitat antworten
  #3688  
Alt 10.04.2012, 21:02
Benutzerbild von Pee
Pee Pee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 154
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo liebe Löwinnen

Wollt nur kurz berichten, dass meine Leukos heute bei 2180 waren... Ist ja schon mal was besser, aber immer noch nicht genug für die Chemo, oder? Ich bin mir nicht mehr sicher, was die mir im Brustzentrum gesagt hatten, unter welchem Wert die Chemo nicht mehr stattfinden kann - ich meine 3000... Kann das sein? Wo waren denn bei Euch die Grenzwerte für die Chemo?

Werd morgen früh direkt mal dort anrufen und fragen, was zu tun ist.

Wie schnell würde denn so eine Filgrastim wirken? Ich fänds echt blöd, wenn schon die 2. Chemo verschoben werden müßte

Hey F.S., bist Du jetzt auch oben ohne? Als die bei mir haufenweise ausfielen, hab ich sie dann am Karfreitag abrasieren lassen - ist aber nicht so schlimm, wie befürchtet

Gehen einem im Verlauf der Chemo eigentlich alle Stoppel flöten? Also so richtig Kojak-Frisur? Ich finde, so lange man noch diesen Schatten sieht, gehts eigentlich, aber wenns dann ganz blank ist...??? Wie waren Eure Erfahrungen?

Liebe Chrischie, danke fürs Daumedrücken, ein bißchen sind sie ja gestiegen... Aber bis Freitag muss da noch was passieren Das Wetter hier im Rheinland ist auch eher trist, aber es hat heute zumindest kaum geregnet - juchhu

Liebe Birgit, ich wünsche Euch eine tolle Zeit in Paris!!! Hoffentlich scheint die Sonne für Euch Wie ist es denn heute bei der Herceptin-Infusion gelaufen? Alles tutti? Wurden Deine Leukos auch nochmal bestimmt?

Ganz herzliche Glückwünsche zu Deinem Enkelchen, IWG!! Und alle Daumen werden gedrückt für eine langweiliges Nachsorge-Ergebnis!

Oh je, Emile, dein Osterprogramm klingt ja gar nicht gut Gehts Dir denn jetzt wieder besser?

Liebe ungeklammerte Terri, wie ist es gelaufen? Alles ok?

Haben die Dir in der Radiologie gesagt, dass Du ggf. die bestrahlte Haut etwas eincremen kannst, Namaste? Bei mir hieß es damals, dass Wasser drüber laufen darf und dass ich abends ich glaub mit Bepanthen Körperlotion etwas eincremen soll. Sooo schlimm wurde es dann auch nicht mit dem Grillbrand

Hey Sommerbiene, das hört sich gut an mit dem Oberwasser Eigentlich hab ich das auch noch, nur meine Leukos sind noch auf Tauchstation, aber die kommen schon wieder hoch ...

So Ihr tapferen Mädels, ganz liebe Grüße an Euch alle
Eure Pe

Geändert von gitti2002 (18.10.2014 um 11:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3689  
Alt 10.04.2012, 21:05
Benutzerbild von Pee
Pee Pee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 154
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ups, da war die Terri schneller... Oh mann, da haste heute aber ein Rennen mitgemacht - und die Hausärztin offensichtlich auch Aber schön, dass wieder ein Teil überstanden ist
Mit Zitat antworten
  #3690  
Alt 10.04.2012, 21:09
Parvati Parvati ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: München
Beiträge: 330
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

am Freitag habe ich den Termin zum Port entfernen. Ich freue mich wahnsinnig darauf, weil das die letzte Aktion ist, dann kommt "nur" noch Nachsorge. Ok, ob es wirklich die letzte Aktion ist, weiß man zwar nie so genau, aber ich bin trotzdem erleichtert, dass alles vorbei ist. Und bevor nicht das Gegenteil bewiesen ist, bin ich erst mal gut drauf

Meine Haare wachsen zwar schön, aber ganz auf die Perücke verzichten kriege ich noch nicht hin. Hin und wieder lasse ich sie weg .. und beobachte dann die Reaktionen dasriek hat das schon mal beschrieben, die Leute wissen nicht genau, ist diese Frisur Absicht oder nicht .. aber sie kommt noch nicht so wirklich gut an da ist so eine Art Mischung aus Entsetzen und Mitleid sichtbar .. oder sie wissen nicht, ob sie mich für eine Kampflesbe halten sollen
Aber die Wimpern sind schon voll wieder da, das finde ich sehr schön

@IWG .. schön wieder was von dir zu hören viel Glück bei deinen Nachsorgeuntersuchungen, drücke dir ganz fest die Daumen!

@Terri .. wahnsinn, du hast es geschafft

@Sommerbiene .. das ist ja prima, dass deine Werte gut sind

@Emile .. das ist ja wirklich Pech, dass dich ausgerechnet an Ostern so ein blöder ein Virus heimsucht

@Pee .. oh das ist ja schade, 2180 reicht leider nicht .. als Grenze wird 3000 gesehen, wobei die Neutrophilen mindestens bei 1500 sein müssen.

lg
Parvati

Geändert von Parvati (10.04.2012 um 21:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55