Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #20461  
Alt 09.04.2012, 13:51
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo,

nichts los hier!?

Bei uns gab es schon wieder Spargel, Ein Kilo habe ich noch im Kühlschrank. Das muss auch in nächster Zeit vernichtet werden.

Wenn man scho 50 km für Spargel fährt, dann muss es sich auch lohnen.

Einen schönen Restostermontag
Mit Zitat antworten
  #20462  
Alt 09.04.2012, 15:13
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ich grüße auch mal von der Streptokokken-Front ! Vielleicht sollte ich mir wirklich mal die Füße küssen lassen, denn so langsam aber sicher gehen mir die Ideen einer effektiven Behandlung aus .

Also, ich finde, dass die Rumbombe toll aussieht und verstehe, dass sich alle gut daran bedient haben.....
Zitat:
Zitat von citta
neidischer schiel ich allerdings zur porentief reinen Ute... ein Vollbad... herrlicher Luxus (aber nur noch ca. 792 Stunden weit weg.... )
Das verstehe ich nun leider nicht so richtig - darfst du nur alle 14 Tage baden oder habt ihr ein spezielles Wassersparprogramm?? Halt, stopp, ich erinnere mich, dass du ja gerade täglich unter dem High-Tec-Solarium liegen musst. Ja, dann ist die Baderei natürlich erst mal out. Aber das kommt wieder und um so mehr wirst du das dann genießen.
Leider bleibt uns Ute auch die Antwort schuldig, wie häufig sie sich in den Fluten wässert - vielleicht tut sie das auch nur höchst selten und so musst du gar nicht neidisch sein, liebe Citta.....

Habe heute noch mal mit einer Freundin (=erfahrene Hundetrainerin) telefoniert, die mir sehr zu dem Labbi (mit Macken) geraten hat. Jetzt muss noch die Vor(ort)kontrolle erfolgen und dann ist wohl alles soweit klar. Bin schon ziemlich nervös......

Einen schönen Restosternachmittag wünsche ich allen

Mit Zitat antworten
  #20463  
Alt 10.04.2012, 06:49
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

GuMo HüFlus

Also erstmal möchte ich berichten, das ich vorgestern auch Spargel gegessen habe und am Nachmittag Käsesahne Torte.
Ansonsten hatte ich eine anstrengende Woche mit viel Arbeit und zwei Männern zu Hause. Heute muss Herr H. wieder arbeiten und Herr H. junior liegt noch im Bett, da er gestern in irgendeiner Disco war und erst gegen 5 Uhr morgens nach Hause gekommen ist.
In der Nacht von Samstag auf Sonntag musste ich mit Herrn H. senior (meinem Schwiegerpapa) ins Krankenhaus fahren. Er war gefallen und hatte sich eine riesige Platzwunde an der Stirn geholt. Musste mit mehreren Stichen genäht werden.
Dann hat leider am Ostersonntag noch unser Auto alle viere von sich gestreckt und wir uns nun überlegen müssen, ob wir da noch Geld reinstecken oder besser fahren, wenn wir uns ein neues besorgen.
Das mit unserem Auto ist so eine Sache, das gute Stück ist erst 8 Jahre alt. Wir hatten aber vor gut drei Jahren einen Unfall (uns hat jemand die Vorfahrt genommen). Die Reparatur kam damals über 7000 €, bezahlen musst ja die gegnerische Versicherung, aber unser Auto hat sich von diesem Schaden nie ganz richtig erholt. Da gab es ja die Geschichte das wir das Auto abgestellt haben, den Schlüssel abgezogen und der Motor lief weiter…. Ich habe da schon wirklich das Team der „ Versteckten Kamera“ in Verdacht gehabt. Und so zog sich das weiter….. hier eine Kleinigkeit, dort wieder etwas…
Mal sehen.
Tanja, ich hoffe das es klappt mit der Labbidame (mit Macken). Die würde doch super in unsere Runde passen, oder ist hier irgendeiner ohne Macken:
Ute, du bist jetzt also porentief sauber. Das lob ich mir, aber musste das wirklich sein, so kurz nach Weihnachten.
Jule , heute haste mit Fasten fertig?
Ich knubbel mal alle die hier so rumfleuchen, ob frisch gewaschen oder auch nicht.
Czilly, ein dicken Drücker für dich und deinen Mann (und rede ihm den Umzug aus)
Sabsi
Mit Zitat antworten
  #20464  
Alt 10.04.2012, 14:00
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo HüFlus!

Ortrud, also bevor dir die Spargel aus den Ohren kommen, die kann man auch einfrieren.
Einfach schälen und ins Eis. Zum essen dann einfach die gefrorenen ins heiße Wasser werfen und wie gewohnt zubereiten.

Ja Citta, das kenne ich. Obwohl ich gar nicht so oft bade (Sabsi ich habe Weihnachten ausgelassen) hatte ich in der Bestrahlungsphase das Bedürfnis es tun zu wollen. Das hat wohl damit zu tun, wenn man was nicht hat oder nicht darf, dann will man das unbedingt.
Entweder läßt du die Bruscht einfach draussen oder du mußt dich gedulden bis du ganz gar bist

Jule darf endlich wieder feste Nahrung zu sich nehmen und hat schon wieder sturmfrei. Heute gabs bei uns chinesisch. Ich hatte Bami mit Garnelchen.

Tanja, mit zickenden Mädchen kennt ihr euch ja aus, dank deiner Töchter. Ihr seid also geradezu prädestiniert!

Czilly, haltet die Ohren steif.

Liebe Grüße
aus dem nassen Belgien
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #20465  
Alt 10.04.2012, 15:01
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Liebe Ute,

noch kommt mir der Spargel nicht zu den Ohren heraus. Ich habe ja erst 2x welchen gegessen.

Eingefroren hatte ich ihn auch schon. Er schmeckt lange nicht so gut wie frischer Spargel

Morgen habe ich Termin bei meinem Prof. und am Donnerstag Herzeptin. Also gibt es frühestens Freitag wieder welchen.

Ich denke, bis dahin darf selbst Jule welchen essen.

Wenn ich auch alle anderen nicht erwähnt habe, sind sie nicht vergessen.
Mit Zitat antworten
  #20466  
Alt 10.04.2012, 19:03
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Lucky2
Obwohl ich gar nicht so oft bade
Wie darf man das denn nun verstehen
Citta,da ich liebend gern bade,hatte ich während der Bestrahlungszeit,wenigstens in der Wanne gesessen,das Wasser nur bis zum Bauch,so hatte ich wenigstens etwas das Gefühl eines Vollbads
Sabsi,da hast du ja ordentlich was hinter dir,ich kann mir gut vorstellen wie es ist wenn alle zu Hause sind,meine beiden sind im Moment auch zu Hause und das kann echt anstrengend werden,wenn Mutter auch noch arbeiten muss aber wenigstens gabs heute Mittag in der Mittagspause(Tochter hatte gekocht)
So da ihr mir jetzt schon seit Tagen den Mund wässrig macht,habe ich entschlossen,demnächst doch auch Spargel zu machen,eingeladen wird man ja hier eh nicht
Jule,ich hoffe doch du bist nicht verhungert??Was macht dein Katzenmädchen???
Grüsse euch alle
Tina
Mit Zitat antworten
  #20467  
Alt 10.04.2012, 19:08
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Tina,

doch ich lade Dich zum Spargelessen ein. Es gibt ihn aber nur mit Rührein und Butter. Mehr macht zu dick.

Ist Freitag recht?
Mit Zitat antworten
  #20468  
Alt 10.04.2012, 20:11
hornsab hornsab ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 3
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo liebe Frauen hier,

ich bin ganz neu hier und versuche mal, ob ich auf diese Weise hier Kontakt bekomme. Ich bin am 1.3. brusterhaltend operiert worden und stehe jetzt vor der Frage der weiteren Therapie. Chemo will ich nicht, bin aber unsicher, was ich wegen der Bestrahlung machen soll. Hattet ihr ähnliche Bedenken oder gar ERFAHRUNGEN ??

Wo gibt es denn jetzt schon sooo viel Spargel ?? Ich freu mich schon superungeduldig drauf, aber hier in Niedersachsen ist es noch bitter kalt....

Herzlichst

SABINE
Mit Zitat antworten
  #20469  
Alt 11.04.2012, 08:24
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Sabine,

ich antworte dir nur kurz, da ich gleich weg muss (der Rest der Bande hier kann warten, das halten die schon aus .....).
Du schreibst nichts über die Beschaffenheit deines Tumors, das macht es etwas schwieriger.
Eine Bestrahlung (unabhängig vom Tumor) ist bei brusterhaltender OP immer absolut sinnvoll. Mein damaliger Chefarzt erklärte mir, damit könne die Rezidivrate von 30% auf 5% gesenkt werden. Glaube mir, eine Bestrahlung ist gut auszuhalten und darauf zu verzichten wäre ziemlich riskant. Was sagen denn deine Ärzte dazu??

So, den anderen hier schreibe ich heute Abend wieder etwas mehr - ich drücke euch trotzdem
Mit Zitat antworten
  #20470  
Alt 11.04.2012, 11:06
hornsab hornsab ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 3
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

danke, ihr Lieben ! Das ist ja schön, dass jemand reagiert ! Toll !

Mein Tumor: G2, hormonsensibel, HER2: negativ, max. 1,5 cm groß, 21 LK raus, 9 davon "befallen", brusterhaltend operiert am 1.3., Chemo wurde empfohlen (4 x EC und 12 x Taxol) - mach ich aber nicht. Tumor selbst soll also recht "gutmütig" sein, unverständlich daher die vielen LK......

Habt ihr was von "explodierenden Knochenmetastasen" bei Bestrahlung gehört oder von anderen blöden Nebenwirkungen ??

immer diese Unsicherheit, aber das hört sicher irgendwann auf, wenn man eine alte BK-Häsin ist, oder ??

Liebe Grüsse - jetzt muss ich zum Gyn !

SABINE
Mit Zitat antworten
  #20471  
Alt 11.04.2012, 12:11
Benutzerbild von Citta
Citta Citta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 72
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten tag zusammen

Hier regnet es und ich bin unpassend angezogen gestartet.... Args


Tanja, was macht deine "bewerbung"?
Gkirschi, du klingst traurig, warum dein "rückzug"? Sollen wir uber Pferde plaudern, zur Ablenkung?
Ortrud, Freitag hätt ich Zeit... Ich steuere gerne noch einige frische Eier bei? Unser beiden Hühner lassen sich da nicht lumpen

Ja, ich bin auch so ein extremer "wannenfan", ich hab am Tag vor der Kriegsbemalung ein wahres Wannenfest inszeniert, mit Kerzen und allem schnickschnack, das gleiche plane ich auch im Anschluss an die Grillsaison! Bis zum Bauch macht keinen Spass, dazu bade ich zu "intensiv"

Sabine, ich hab auch eine wenig agressive Variante und vertraue den Ärzten, für die ich mich nach reiflicher Überlegung entschieden hatte (hier fiel einmal der Satz:Brustkrebs ist KEIN Notfall - also kann man sich etwas Zeit lassen, bis man sich für oder gegen etwas entscheidet, das hat mir bei der Suche nach dem für mich richtigen arzt, bzw BZ seeehr geholfen!)

Für mich wurde eine Chemotherapie nicht vorgesehen, da der Nutzen zu gering wäre, nach brusterhaltender OP geht aber an den Bestrahlungen eigentlich (aus med. Sicht) kein Weg vorbei? Ich bin gerade mittendrin, vertrage sie relativ gut, bin nur phasenweise bleiern müde (aber nur kurze phasen) und kämpfe ein bisschen mit dem gewebswasser, das spannt und drueckt. Aber alles bestens auszuhalten und kein Grund, auf diesen wichtigen Teil der Therpaie zu verzichten!
Anschliessend warten dann noch 5 Jahre AHT auf mich, das lasse ich auf mich zukommen....
Mit Zitat antworten
  #20472  
Alt 11.04.2012, 12:12
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Sabine.

Also ich hatte keine großartigen Nebenwirkungen bei oder nach der Bestrahlung.

Und von "explodierenden Knochenmetas" habe ich auch noch nichts gehört.

Näheres steht z.B. hier http://www.brustkrebs-info.de/patien...=&substat=open

Vor der Bestrahlung hast du auch noch ein Aufklärungsgespräch bei einem Strahlendoc der dich über alle möglichen NW aufklärt und den du natürlich auch fragen kannst, wenn du dir unsicher bist.

Da du schon auf Chemo verzichtest (bei 9 befallenen LK, das bedeutet ja das sich der "Gutmütige" bereits auf den Weg gemacht hat) würde ich auf jeden Fall die Bestrahlung machen, ebenso die Antihormontherapie (AHT).

Ich hatte einen noch braveren (G1), keine LK befallen und habe diese beiden Optionen genutzt.

Lieben Gruß
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #20473  
Alt 11.04.2012, 13:06
Benutzerbild von Citta
Citta Citta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 72
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Lucky, wurde dir zometa vorgeschlagen, wenn ja, wie hast du dich entschieden?
Ich bin noch in der entscheidungsphase, tendiere zu einem "ja", wenn mein ZA sein entgültiges ok gibt...(hab 18 kronen, implantate, stiftzaehne...)
Mit Zitat antworten
  #20474  
Alt 11.04.2012, 13:33
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Nein, Zometa wurde mir nicht vorgeschlagen, deshalb mußte ich darüber auch nicht grübeln mit "Für" und "Wider".

Denn natürlich hat jede Therapieform auch NW, das sollte man gut abwägen
was manchmal, als Laie, sehr schwierig ist. Ich sags ja.....irgendwas ist ja immer.....

Also fragt eure Docs Löcher in den Bauch, wenn es sein muß.

Und letztendlich macht nur der Versuch klug, denn alle NW können, müßen aber nicht auftreten. Da jeder Körper auch anders reagiert, muß man es halt ausprobieren um genau zu wissen welche NW sich denn jetzt wirklich einstellt oder eben nicht.

Ortrud, was hat dei Prof gesagt?

Liebe Grüße
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #20475  
Alt 11.04.2012, 14:43
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo,
melde mich auch mal wieder von der Arbeitsfront
Ortrud,ich komme am Freitag zu Spargel und Ei
Klingt gut!
Sabine,wir hatte Dich aber schon mal begrüßt,hast Du das vielleicht überlesen?
http://www.krebs-kompass.org/showpos...ostcount=20559
Ich bin jetzt ein bisschen in der Zwickmühle,aber...
Zitat:
Mein Tumor: G2, hormonsensibel, HER2: negativ, max. 1,5 cm groß, 21 LK raus, 9 davon "befallen", brusterhaltend operiert am 1.3., Chemo wurde empfohlen (4 x EC und 12 x Taxol) - mach ich aber nicht. Tumor selbst soll also recht "gutmütig" sein, unverständlich daher die vielen LK......
-das erschreckt mich schon.Wer hat Dir denn gesagt,dass dieser Tumor so gutmütig ist?Woraus wird das geschlossen?Etwa aus dem G2
Dieses G2 ist eine sehr subjektive Beurteilung eines Pathologen.
Er ist mit 1,5 cm klein und hat schon 9 LK befallen-dass ist nicht gutmütig!
Wurde denn ein Oncotype DX Test gemacht oder irgendein Test,um festzustellen,wie er sich wirklich verhält?
Das jetzt nur zu Deiner Info: bei der Anzahl befallener LK wird normalerweise ein besonders intensive Chemo empfohlen.
Aber,wenn Du das für Dich genaustens überlegt hast und sehr gute Gründe gegen die Chemo gefunden hast,dann will ich jetzt nichts mehr darüber verlieren.

Mein Katzenmädel ist heute morgen um 6Uhr zum 1.Mal aus dem Zimmer gekommen.Leider mußte ich sie zurückscheuchen,da ich ja kurz darauf zur Arbeit mußte
So ein Ärger.
Aber jetzt steht die Türe offen...
Meine Jungs schlagen sich gut bei dem Schachtunier-kein Wunder,haben ja beide ein Mädel vor Ort

So,muß mal was zwischen die Kiemen schiebe...nein,kein Spargel,den gibts ja am Freitag bei Ortrud.
Tanja,wir warten und warten und warten...
LG,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55