Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3706  
Alt 12.04.2012, 09:14
Namaste Namaste ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2011
Ort: München
Beiträge: 205
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen

Terri, in der Strahlenpraxis habe ich schon gefragt und jede Woche schaut auch ein Arzt drauf. Die finden die Rötung aber nicht so wild. Vielleicht bin ich auch etwas zu panisch.
Also ich Creme, Lüfte und Kühle.
Gut, dass deine Wunde geschlossen ist und der Pflegedienst sich darum kümmert.
Filgrastim

Pee, bei mir hat Filgrastim immer schnell gewirkt, so dass die Chemo immer stattfinden konnte. NW hatte ich nur bei der ersten Gabe. Wobei ich nicht wusste sind das die NW von der Chemo oder vom F.
Bei mir waren alle Haare weg, fingen aber bei der letzten DOC wieder an zu wachsen und blieben auch. Mir war halt als Kojak immer kalt auf dem Kopf. Schlimm fand ich es nicht. Aber jetzt freue ich mich total, dass die Haare wieder sichtbar sind.

Paravati, alles Gute für Freitag fürs befreien.

Emile, wie war die erste Grillung. Ich fand ein bisschen unheimlich so unter dem Gerät zu liegen. Die Markierungen halten bei mir über eine Woche, sind aber mit durchsichtigem Pflaster abgeklebt.

Twostepping, Kältehandschuhe haben bei mir auch gut geholfen.

Ja das Essen und die Lust darauf. Ich bin manchmal wie ein ausgehungertes Raubtier um den Kühlschrank geschlichen. Dann siegte die Gier und ich plünderte. Aber diese Attacken haben nach der Chemo sofort aufgehört.

Lg
Namaste
Mit Zitat antworten
  #3707  
Alt 12.04.2012, 11:06
bibbi73 bibbi73 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.03.2012
Beiträge: 225
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Haaalllo an alle


ich wollt mal fragen, ob ich mich noch hier mit einschleichen darf bei Euch????
Meine Chemo hat heute begonnen, ich bekomme ETC in 14 tägigen Abständen...

Bisher merke ich nichts , mir geht es gut.... eigentlich sogar sehr gut....freu..


ich weiss das wird nicht so bleiben, aber erstmal freue ich mich darüber, und bin zufrieden dass es endlich angefangen hat....


Liebe Grüße
Bianca
Mit Zitat antworten
  #3708  
Alt 12.04.2012, 12:24
Namaste Namaste ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2011
Ort: München
Beiträge: 205
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo bibbi,

natürlich, herzlich willkommen bei uns.
Freu dich, dass es dir gut geht und geniese die Zeit ohne NW.

Ich hatte viele, viele gut Wochen während der Chemo, erst nach der Hälfte gab es auch schlechte Tage. Aber die gehen auch vorbei.

Lg
Namaste
Mit Zitat antworten
  #3709  
Alt 12.04.2012, 13:23
Terri Terri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: Raum Osnabrück
Beiträge: 110
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

Namaste, hatte nicht irgendjemand hier gute Erfolge mit Quarkauflagen? Leuri?

bibi, natürlich bist du hier willkommen. Und genieße jeden guten Tag und tanke Kraft für alles was noch kommen kann.

Chrischie, viel Spaß im Kurzurlaub.


War ja gestern zur genetischen Beratung. Sehr interessantes Gespräch war das. Bei meinem seltenen muzinösen Karzinom ist noch nie eine genetische Veranlagung nachgewiesen worden, was aber nicht bedeutet, dass ich sie nicht doch haben könnte (anhand meines Familienstammbaums beträgt die Wahrscheinlichkeit 67 %). Blutprobe habe ich dann gleich da gelassen, eine zweite muss ich noch nachschicken. Und dann 2 Monate warten. Ich seh das mit meinen knapp 50 Jahren aber relativ entspannt, alles was Kummer machen könnte fliegt dann raus.

lg
Terri
Mit Zitat antworten
  #3710  
Alt 12.04.2012, 13:42
bibbi73 bibbi73 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.03.2012
Beiträge: 225
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ich freu mich sehr dass ich bei euch Willkommen bin...

@Namaste
@Terri ja ich werd die freie Zeit ohne NW geniessen, bin schon gespannt , wie es sein wird wenn ich mir morgen früh das Neulast spritze.......


aber da es mir ja JETZT gut geht, werd ich gleich mit meiner kleinen ein wenig spazieren gehen...... freu....


euch allen einen schönen Tag möglichst auch ohne , oder ertragbare NW

Ich drücke Euch alle......
Mit Zitat antworten
  #3711  
Alt 12.04.2012, 14:52
Benutzerbild von Nati85
Nati85 Nati85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2011
Ort: Schweiz (Bern)
Beiträge: 124
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen
Ich mache auch wieder mal Piep
Ihr seid alle so fleissig am schreiben, da komme ich jeweils gar nicht mehr nach mit mitlesen geschweige denn mitschreiben

11. Taxol intus, nur noch einmal!
Die Haare spriessen auch schon ganz schön, wenn das so weitergeht, kann ich bald schon mal oben ohne raus.

Oh ja, diese Essattacken kenne ich auch, seit ich unter Taxol bin. Wobei habt ihr richtig Hungenr? Denn ich hatte jetzt seit Beginn der Chemo im November keinen Hunger mehr (so richtig mit knurrendem Magen), aber seit Taxol habe ich diese blöden Gelüste... Hab auch schon etwas mehr Speck auf den Rippen...

Wünsche euch allen einen nebenwirkungsfreien Tag!
Lg Nati

Geändert von gitti2002 (26.04.2012 um 10:20 Uhr) Grund: Antwort auf gel. Posting entfernt
Mit Zitat antworten
  #3712  
Alt 12.04.2012, 15:09
Benutzerbild von holle
holle holle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2011
Ort: Neuenhagen bei Berlin
Beiträge: 141
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo liebes Rudel,

9. Taxol ist drin, das hört sich doch schon ganz gut an. Hab jetzt erstmal 2 Stunden geschlafen und jetzt gehts mir gut.
Ich möchte heute mal ein paar Leukos an bedürftige verteilen. Mein Wert lag heute bei 37000, dies ist kein Schreibfehler. Da ich kein Infekt habe, wird wohl die Neulasta-Spritze der Grund für diesen explosionshaften Anstieg sein. Also, nur zu, ich kann 30000 abgeben, nehmt euch was ihr braucht.
Ein Vorteil hat das Ganze, ich brauch mich diesmal logischerweise nicht spritzen.
Auch einen lieben Gruß an alle aus dem Aufdiehaarewartenclub bei mir ausser Babyflaum nach wie vor nix in Sicht, auch die Augenbrauen sind jetzt bis auf ca 10 Kämpferhaare alle weg.
__________________
Liebe Grüße Kathrin


Na warte, dir werde ich...
Ich war schon immer ein Kämpfer und habe auch nicht vor das zu ändern !!!
Mit Zitat antworten
  #3713  
Alt 12.04.2012, 17:27
sommerbiene sommerbiene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: österreich
Beiträge: 385
Cool AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo bibi!

ein ganz herzliches willkommen hier im forum!

freu dich einfach über die NW freien stunden und tage

alles liebe fuer dich!

fuer alle anderen noch ne'n schoenen OBERWASSERtag !!!
Mit Zitat antworten
  #3714  
Alt 12.04.2012, 17:46
bibbi73 bibbi73 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.03.2012
Beiträge: 225
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@sommerbiene: vielen vielen Dank Sommerbiene....

auch Dir und allen anderen alles Gute...
Mit Zitat antworten
  #3715  
Alt 12.04.2012, 18:44
Sternchen9 Sternchen9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 72
Blinzeln AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo, liebe Mitstreiter,

habe heute meine erstes Mal EC bekommen und darf mich also offizell bei Euch anmelden.
Ich heiße Susi, bin 41 Jahre, habe 2 Töchter, einen Mann, einen Kater, 2Hasenmädchen und ein Haus. Seit Februar leben wir nun alle mit der Diagnose Brustkrebs. Zunächst war es "nur" ein 9cm großes DCIS und es stand fest, dass es rausfliegt. Zum Glück habe ich gleich bei der OP ein Implantat bekommen. Leider waren dann doch 4 von 16 Lymphknoten befallen und in dem DCIS fanden sich mehrere insgesamt 6mm große bösartige Knoten. Dann musste ich noch ein 2.Mal operiert werden und hab mir gleich den Port mit legen lassen.
Nun soll ich 4xEC und 12x wöchentlich Taxol bekommen. Hat jemand von Euch das gleiche Schema? Das halbe Jahr kommt mir wahnsinnig lang vor...
Bis jetzt geht es mir ganz gut, kann sicher keine Bäume ausreißen, aber für das Unkraut im Garten hat es noch gereicht...Habe 2 Reihen Schnittsalat ausgesäht - mal sehen, ob er eher aufgeht als meine Haare ausfallen
Wann ist das bei Euch passiert?

Schön Bibbi, dass Du auch schon hier bist-so bleiben wir sicher in Kontakt.

So haltet alle die Ohren haltet alle die Ohren steif!

Ganz liebe Grüße

Susi
Mit Zitat antworten
  #3716  
Alt 12.04.2012, 19:38
bibbi73 bibbi73 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.03.2012
Beiträge: 225
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Sternchen9: HUHU

schön dass Du hier bist.. hey und auch du hast heute den nächsten Schritt geschafft......freeeuuuuu.

ja die Zeit kommt einem echt lang vor, aber wie viele liebe Menschen hier im Forum schon schriebe, einen Schritt nach dem anderen, das wird schon, und hey es ist doch für einen guten Zweck, wir müssen noch die Kinder aufwachsen sehen, du noch sooooooo viel Salat säen und einfach LEBEN!!!!

Und das werden wir ALLE!!! ich bete für jeden einzelnen hier....


Liebe Grüße auch an alle stillen MItleser....
Bibbi
Mit Zitat antworten
  #3717  
Alt 12.04.2012, 19:41
Parvati Parvati ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: München
Beiträge: 330
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

@Sternchen .. willkommen hier und schön, dass es dir so gut geht nach der ersten Ladung .. musste denn bei der 2.OP das Implantat wieder raus?

@Holle .. Leukos nehme ich immer gerne .. meine sind gerade vor ein paar Tagen wegen der anstehenden Portentfernung untersucht worden und sie stehen jetzt bei 2,6 .. und meine letzte Chemo ist jetzt schon 2,5 Monate her

@Nati ... Mensch, nur noch eine! das ist ja toll

@Silvia .. ich hatte bei den ersten beiden Chemos auch heftiges Erbrechen (am Abend und der Nacht des Chemotages). Mir hat dann Emend geholfen. Vielleicht hast du einfach noch nicht das richtige Medikament gefunden , aber es besteht noch Hoffnung, dass nicht alle Chemos so verlaufen

@Bibi .. herzlich willlkommen hier, ist ja prima, dass du von NW verschont bleibst .. so soll das sein

@Namaste .. bei dir dauert es ja auch nicht mehr lange, bis die Grillparty vorbei ist . Kriegst du eigentlich auch AHT?

lg
Parvati
Mit Zitat antworten
  #3718  
Alt 12.04.2012, 19:50
Namaste Namaste ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2011
Ort: München
Beiträge: 205
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

sternchen9: die Chemozeit vergeht wie im Fluge. Ich dachte anfangs auch, was von Oktober bis Februar, so lange.

paravati: nein nur noch 11, dann habe ich fertig. AHT geht dann los. Habe heute meine AHB genehmigt bekommen. Am 16.5. gehts los.

nati, bei den Fressanfällen hatte ich keinen Hunger sondern nur Gier.

Lg Namaste

Geändert von gitti2002 (28.01.2013 um 16:58 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #3719  
Alt 12.04.2012, 20:13
Sternchen9 Sternchen9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 72
Blinzeln AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hi, Ihr Lieben,

schnell noch ein paar Worte vor dem Heiabettchen. Bin ein bisschen eher müde als sonst, aber ich glaube das darf so sein.Habe eben meine letzte Ladung Tabletten genommen - Dexa gegen Übelkeit und Mesna wegen Blasenschutz. Ich bin ja nun Apothekerin, aber ich habe echt zu tun, dass mir da keine "durchrutscht". Jetzt habe ich noch mehr Respekt vor meinen Ömchen mit ihren bis zu 30 Tabletten am Tag...

@Liebe Bibbi -ganz dolle danke für Deine lieben Worte.Wir genießen jetzt die nebenwirkungsfreie Zeit und wenn es mal anders kommt, schaffen wir das auch! Bloß nicht auf die NW warten, wurde mir in der Praxis gesagt und das ist glaube ich auch ein wichtiger Tip.

@Parvati - hab Dank für Deine lieben Worte - nein das Implantat musste zum Glück nicht (dauerhaft raus), aber am Rand waren noch ein paar "böse Zellen" stehen geblieben - nun fehlt mir die Brustwarze. Es sieht nicht mehr ganz so schick aus wie nach der ersten OP, aber immer noch akzeptabel. Für den Sommer will ich mir eine Kunststoffwarze besorgen, damit es nicht so auffällt unter engeren Sachen. Und wenn das ganze Programm durch ist, kann ich es mir auch wieder richtig schick machenlassen...

@Silvia - ich hab das Emend und Dexa gleich vorbeugend vor der ersten Infusion bekommen - und bis jetzt wirkt es super. Da solltest Du Deinen Arzt unbedingt drauf ansprechen! Halt die Ohren steif!

So meine Lieben - ich geh mal ein bisschen an der Matraze horchen. Die Kinder müssen früh raus.Schlaft alle gut und lasst, was immer an Therapie in Euch habt gut wirken.

Liebe Grüße

Susi
Mit Zitat antworten
  #3720  
Alt 12.04.2012, 22:26
Benutzerbild von Pee
Pee Pee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 154
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr lieben, tapferen Mädels

kurze Meldung noch am (hoffentlich!) Vorchemo-Abend...

Ich hab inzwischen mit dem Tumorzentrum gesprochen und der Arzt dort war recht optimistisch, dass meine Leukos von 2180 am Dienstag bis morgen die 3000 erreichen werden - darunter müßte man die Chemo verschieben. Für die nächsten Zyklen soll ich dann immer am Tag 1 nach Chemo Neulasta spritzen... Die scheinen aber ja ganz ordentliche Knochenschmerzen zu machen Was für Schmerztabletten haben Euch denn da am besten geholfen?

@Parvati: ich drück die Daumen fürs Port-Loswerden morgen!!! Läuft das unter Vollnarkose?

@Chrischie: Wow - Chemo am Mittwoch und nun schon in den Kurzurlaub? Klasse- ich wünsch Euch ne schöne und entspannte Zeit auf der Insel!

@Terri: mein "Schatten" auf dem Kopf wird weniger - ich krieg richtig helle Löcher darin... Bald bin ich dann wohl ganz blank...

@Sommerbiene: wie ist der Wasserstand?

@Emile: Wie war das Angrillen? Bei mir solls morgen weitergehen mit Chemo Nr. 2 - hab ordentlich den Blood Cell Song gehört, also wenn die Leukos morgen nicht strammstehen, weiß ichs auch nicht

@Twostepping und Susita: Ihr spritzt ja beide das Filgastrim, hattet Ihr auch schon Neulasta? Wie vertragt Ihr die Spritzen und welche Schmerzmedis haben Euch geholfen? Wo ist denn der Unterschied zwischen den beiden Präparaten?

@F.S.-Strahlenopfer : Ich seh nun auch so aus. Hatte die Haare in meinem Perückenstudio auf 2 mm abrasiert bekommen und kriege nun überall helle kahle Stellen... Ob man die noch kürzer rasieren sollte? Oder sogar nass rasieren?
Mach Dir mal keine Gedanken, dass Du die Chemo angefangen hast! Ich hatte bei meiner ED in 2008 so einen "netten" Tumor und freie Lymphknoten, dass man mir von der Chemo abgeraten hat. Trotzdem waren wohl einige Zellen von dem damaligen G1 Tumor schon aggressiver (G3) und hatten sich vor der Bestrahlung retten können und haben in einem Lymphknoten campiert und nun ne Metastase aufgemacht. Hätte ich damals ne Chemo gemacht - wer weiß, vielleicht hätte das die Arschgeigen erwischt... Also: nicht zweifeln, wer weiß, wofür es gut ist

@Füx: Glückwunsch zum Port-Losgeworden!
Waren denn bei Dir die Leukos auch schon bei der ersten Chemo auf 1050 runter? Ich soll ab morgen dann immer die Neulasta mitbekommen, ein bißchen mulmig ist mir aber auch davor...

@Namaste: diesmal haben sie mir noch keine Spritze gegeben, aber wie gesagt, ab morgen solls dann immer Neulasta hinterher geben... Hattest Du die auch mal bekommen?

@Bianca: Herzlichen Willkommen hier! Bekommst Du direkt bei der ersten Chemo die Neulasta Spritze? Berichte mal, wie Du das verträgst... Alles Gute und weiterhin keine NW - es soll ja auch ohne gehen

@Holle: 37000??? Also ich würde glatt mal 1000 nehmen, damit müßte ich zumindest für die Chemo morgen auf der sicheren Seite sein Wie hast Du denn das Neulasta vertragen? Hast Du Tips, was gegen die möglichen Knochenschmerzen hilft?

@Silvia: herzlichen Willkommen hier! Ich drücke Dir die Daumen, dass die nächsten Chemos besser zu ertragen sind! Was bekommst Du denn gegen die Übelkeit?

@Sternchen: Auch Dir ein herzliches Willkommen hier - gemeinsam stehen wir das schon alles durch!

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend, allen Akut-Chemolöwinnen möglichst keine NW, allen Grillmädels eine robuste Löwenhaut ... Alles Liebe, Pe

Geändert von gitti2002 (28.01.2013 um 16:57 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55