Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3721  
Alt 12.04.2012, 23:07
Benutzerbild von Emile
Emile Emile ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 198
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Abend,

2x habe ich jetzt schon von, insgesamt geplanten, 36 Stück geschafft.

Das Grillen ist wahrscheinlich gar nicht so schlimm, aber mein Magen-Darm-Infekt hat mich schon sehr geschlaucht und ich hatte bis heute mit Übelkeit zu kämpfen Und jedes Mal war ich so spät dran, dass ich so schnell mit dem Fahrrad düsen musste und das machte meinen Kreislauf auch nicht wirklich froh

Das Tolle ist allerdings, daß ich unser Thekelchen jeden Morgen treffe, da wir um die gleiche Zeit grillen und die Liebe mich heute morgen aus dem Loch gezogen hat

Herzlich Willkommen, Bibi, Silvia und Sternchen

Der erste Schritt ist getan, die erste Chemo in Euch und in einem halben Jahr werdet Ihr Euch wundern wie schnell die Zeit verging.

Pee Ich denke morgen an Dich und Deine Leukos

Silvia Wie gemein, dass Du gleich mit soviel Übelkeit kämpfen musst. Hast Du eigentlich Emend und/oder Dexamethason bekommen? Wenn nicht, frag' danach, es hilft. Ich hatte die Begleitmedis, von der ersten Chemo an und mir war immer nur latent übel. Desweiteren können MCP-Tropfen helfen, einen Tropfen Lavendelöl auf den Solar Plexus kann auch helfen.

Nati Daumen hoch, nur noch 1x
Ich hatte auch gierige Fressanfälle und leider könnte ich immer noch futtern was das Zeug hält


holle Wow, was ein Überfluss an Leukos, sehr erfreulich

Namaste Glückwunsch zur Wunsch-AHB!

Parvati Viel Glück beim "Ausporten"!

So, nun muss ich mal ins Bettchen. Ich wünsche allen Cocktail-Löwen gute Gaben, die schon die Gaben hatten keinen Besuch von Mortimer, den Grill-Löwen gute Haut und allen anderen, alles Liebe.

Eure Emile

Noch einen Gedanken: Das Basenbad, soll das nicht gegen die Knochenschmerzen helfen und auch die Chemo schneller ausleiten?

Geändert von Emile (12.04.2012 um 23:10 Uhr) Grund: Nachgedanke
Mit Zitat antworten
  #3722  
Alt 12.04.2012, 23:30
Terri Terri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: Raum Osnabrück
Beiträge: 110
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Pee, ich habe auch immer 24 Std. nach Chemo Neulasta gespritzt bekommen und null Knochenschmerzen oder sonstiges gehabt. Man kann also auch davor verschont bleiben

lg
Terri
Mit Zitat antworten
  #3723  
Alt 12.04.2012, 23:44
sommerbiene sommerbiene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: österreich
Beiträge: 385
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallooo liebe Pee!

noch hab ich oberwasser
naechste chemo hab ich erst am 20.april! ist dann meine 2 keule , schaun ma mal wie es wird

wünsch dir fuer die nächste chemo viel glueck und wenig NW's !!!

und immer schön das köpfchen aus den wellen strecken

gute nacht ans löwenrude l
Mit Zitat antworten
  #3724  
Alt 13.04.2012, 01:07
Twostepping Twostepping ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2012
Ort: British Columbia, Kanada
Beiträge: 22
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Pee,
ich nehme genau wie Sausita Filgastrim, ich muss nur am 3ten Tag nach Taxol und Herceptin mit dem Spritzen anfangen.
Dank Sausita habe ich meinen Onko-Doc gefragt ob ich die Dosis auf 3x runtersetzen kann und sie hat zugestimmt. Nun hoffe ich natuerlich das reicht aus, ich habe aber noch Zeit bis zur naechsten Chemo am 27.4.
Fuer einige Tage nehme ich bei Schmerzen Ibuprofen, frag Deinen Doc.
Meine Schmerzen in den Beinen kommen aber auch vom Taxol. Heute am
8ten Tag danach sind sie alle weg
Jemand gab mir den Tip mit Linsen und Erbsen kneten und das mache ich jetzt tuechtig gegen die tauben Fingerspitzen. Danke
Euch ein schoenes Aufwachen ohne NW
Twostepping
Mit Zitat antworten
  #3725  
Alt 13.04.2012, 08:27
Benutzerbild von holle
holle holle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2011
Ort: Neuenhagen bei Berlin
Beiträge: 141
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Pee,

die Neulasta habe ich besser vertragen als Filgastrim. Ich hatte unter Neulasta lediglich immer so zwei Tage Halsschmerzen, was mit leichten Schmerzmedis gut zu ertragen war. Filgastrim habe ich immer schlechter vertragen. Hatte Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen und Halsschmerzen. Da halfen mir zum Schluß leider auch keine Ibu mehr. Deswegen sind wir ja wieder zum Neulasta zurück gekehrt mit dem Effekt der übermäßig vielen Leukos. Bin ja mal echt gespannt, was der Wert nächste Woche sagt.
@ Sternchen9. Ich habe das gleiche Schema wie du und bin jetzt bei der 9.Taxol angelangt. Zum Anfang dachte ich, boh 20 Wochen Chemo, was für eine lange Zeit. Aber jetzt, kurz vorm Ende muß ich sagen, die Zeit vergeht und es ist alles zu ertragen. Meine Haare gingen genau einen Tag nach der zweiten EC aus und unter Taxol verabschieden sich dann ganz langsam die Brauen und Wimpern. Alles Gute für Dich.
__________________
Liebe Grüße Kathrin


Na warte, dir werde ich...
Ich war schon immer ein Kämpfer und habe auch nicht vor das zu ändern !!!
Mit Zitat antworten
  #3726  
Alt 13.04.2012, 08:27
sommerbiene sommerbiene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: österreich
Beiträge: 385
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guuuuuuuten morgen ihr lieben!!!

@Pee : hab mit auch 24h nach der chemo Neulaste gespritzt und absolut keine schmerzen
bekommen!

mein onko hat mir für den fall der fälle Voltarentabletten geraten!
gewirkt hat Neulaste gut - leukos waren ok !

Herzliches *Willkommen* an alle Neuen in der Löwenmeute !!!


ich wünsche euch allen einen richtig guten OBERWASSRRTAG ! ! !
Mit Zitat antworten
  #3727  
Alt 13.04.2012, 08:39
Molli1974 Molli1974 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2012
Beiträge: 17
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen liebes Löwenrudel,
melde mich auch mal wieder in die Runde. Hab meine 1Doc gut überstanden NW sind erst nach ein paar Tagen aufgetreten: ekliger Geschmack im Mund, Rückenschmerzen, Toiletten Flitzie, Schleimhautprobleme (Nasenbluten) das Nasenbluten ist mir geblieben hab zwar nen Nasenspray zur Pflege aber fängt bei leichter Anstrengung wieder an wie könnt ich das noch behandeln hoffe ja das es mit der nächsten Dosis nicht noch schlimmer wird habt ihr mir nen Tip was ich machen könnt?. Meine Augen sind in der Früh immer ganz zugeschwollen legt sich aber im Laufe des Tages
...............
"juhu" meine Haare fangen auch ganz leicht an zu wachsenbin gestern mit ner Wimpertusche drüber damit ich sie besser sehen konnte
Langhaarmädels wann habt ihr begonnen was mit der Farbe zu machen? Ich hab mal gehört man soll ein halbes Jahr mit tönen warten, ??
Hab nächsten Mittwoch schon wieder die nächste Runde. Mein Port war jetzt schon 2x hintereinander nicht rückläufig in der Arztpraxis meinten sie das kann schon vorkommen hat jemand auch das Problem und kann man was machen das es wieder funktioniert?
Grüße alle ganz dolle und wünsche euch einen angenehmen NWfreien bzw.NWerträgliche Tag. Den Grilllöwinen alles Gute fürs bruzeln und auch allen anderen nen tollen Tag
Molli
Mit Zitat antworten
  #3728  
Alt 13.04.2012, 08:45
Parvati Parvati ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: München
Beiträge: 330
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Pee,

ich hab bei 3 Chemos Neulasta bekommen und sie haben ihren Zweck ganz passabel erfüllt, wenngleich nicht optimal. Ich habe es 24 h nach der Chemo gespritzt, am 8. Tag waren die Leukos trotzdem im Keller, einmal bei 600, aber am nächsten Tag waren sie schon bei bei 1,16 und waren dann über mehrere Wochen ganz passabel. Aber dann hat sich die Wirkung wieder verloren mit dem Effekt, dass trotzdem jede Chemo verschoben werden musste.
Vertragen habe ich die Spritze astrein, habe gar nichts davon gemerkt, keinerlei Schmerzen.
Bei der letzten Chemo habe ich auf Anregung meine Onkologen die Spritze erst 72 h nach der Chemo gegeben, weil Studien ergeben hatten, dass das Tief bei späterer Gabe dann nicht so tief ausfällt. Das habe ich dann in Absprache mit Krankenhaus ausprobiert und es gab tatsächlich nicht so einen Absacker (aber man weiß nicht genau, ob das dadurch kam, dass die letzte Chemo nur zu 70 % gegeben wurde). Mein Onkologe meinte schon im Scherz ob man nicht noch ein paar Chemos anhängen soll, damit man zur optimalen Lösung gelangt . Ich habe dankend abgelehnt
Die ersten drei Chemos hatte ich ohne Neulasta und ich fand es schon eine wesentliche Verbesserung mit der Spritze.

lg
Parvati
Mit Zitat antworten
  #3729  
Alt 13.04.2012, 11:36
Benutzerbild von line78
line78 line78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 254
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen ihr Lieben,

melde mich auch mal wieder. Pee, ich bekomme auch 24 Std. nach der Chemo (TAC) Neulasta gespritzt und habe mit extremen Muskel- und Gelenkschmerzen zu kämpfen (Rippen sowie ab Hüfte hüftabwärts) - die Frage ist halt, ob alle Schmerzen vom Neulasta kommen oder halt NW der Chemo sind. Habe gegen die Schmerzen Ibuprofen 600 verschrieben bekommen, aber versuch tagsüber ohne auszukommen

Ansonsten muss ich grad wegen einem Infekt Antibiotika nehmen und hoffe, dass nächsten Mittwoch Chemo Nr. 5 starten kann.

Kurz vor meiner letzten Chemo kommt dann noch die gefürchtete Befundbesprechung des Gentestes, am 07.05. hab ich Termin

Ich wünsche allen Chemo-Lady's wenig NW, allen Grillmädels gutes Durchhalten und auch sonst allen ein gutes Wohlbefinden und viel Sonnenschein
Mit Zitat antworten
  #3730  
Alt 13.04.2012, 12:40
bibbi73 bibbi73 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.03.2012
Beiträge: 225
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

HUHU alle zusammen,

nach meiner gestrigen 1. Chemo ( "E"), ist es mir gut ergangen, die Nacht war auch ok....seit heut morgen bissl flau im Bauch , aber nicht schlimm....
hab mir dann auch vorhin Neulasta gespritzt, bisher merke ich nichts, mal schauen.....

@PEE: ich soll Neulasta, den 1. Tag nach der Chemo spritzen, ich werde berichten ob ich was merke..... aber bisher toi toi toi alles gut....

@Emile : ich hoffe mit Deiner Übelkeit ist es heute besser......

@ alle anderen: vielen lieben Dank dass ich so lieb aufgenommen wurde, es tut verdammt gut nicht allein zu sein....

so ihr lieben, ich werd jetzt noch einen Kuchen vorbereiten, denn heute ist mein Geburtstag, obwohl Freitag der 13, aber ich ernenne ihn als meinen Glückstag....

liebe Grüße
Bibbi
Mit Zitat antworten
  #3731  
Alt 13.04.2012, 13:08
sommerbiene sommerbiene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: österreich
Beiträge: 385
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

happy happy happy birthday, liebe Bibbi ! !

gaaaaaaanz viel glueck und gesundheit fuer die naechsten jahre!!!!



ich wuensch dir einen tollen burtzelag !

lg sommerbiene
Mit Zitat antworten
  #3732  
Alt 13.04.2012, 15:40
Parvati Parvati ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: München
Beiträge: 330
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@bibi .. Happy Birthday

Freitag der 13. ist heute auch mein Glückstag: der Port ist draußen und ich bin soooo glücklich darüber
das Einsetzen fand ich ja richtig schlimm, aber das Entfernen heute war ganz easy

lg
Parvati
Mit Zitat antworten
  #3733  
Alt 13.04.2012, 16:20
sommerbiene sommerbiene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: österreich
Beiträge: 385
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Grias eich !

@parvati: suuuuuper dass du das ding los bist !

auf dieses event freu ich mich auch schon

wird so im juli soweit sein.....hoff ich
na dann , alles gute weiterhin!!!
Mit Zitat antworten
  #3734  
Alt 13.04.2012, 16:56
Benutzerbild von Nati85
Nati85 Nati85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2011
Ort: Schweiz (Bern)
Beiträge: 124
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen!

@Sternchen9: willkommen hier! Ich hatte auch ein ähnliches Schema, 4x AC und 12x Taxol. Wenn die Zeit vor einem liegt kommt es einem schon wie ne Ewigkeit vor, ging mir auch so. Aber es geht durch, auch wenn es Tage gibt, wo man das gar nicht so sieht, es ist machbar. Ich wünsche dir alles Gute und möglichst keine Nebenwirkungen! Hast du die erste Nacht gut überstanden? (bei mir war die erste Nacht nach erster Chemo die schlimmste)
Bei mir sind die Haare so nach 3-4 Wochen ausgefallen. Und jetzt unter Taxol wachsen sie schon wieder ganz gut, auch die Wimpern und Augenbrauen sind teilweise erhalten geblieben (bis jetzt).

@Namaste: ja genau, Fressgier, das ist das richtige Wort , das muss bei mir dann schon mal aufhören...

@Pee: Ich musste mir auch 2x Neulasta spritzen, als ich die AC zwischendurch dosisdicht bekam. Hatte aber nicht gross Nebenwirkungen, jeweils nach 1 Woche etwas Rückenschmerzen, aber gar nicht schlimm.

@Molli1974: Das habe ich mir auch schon überlegt, da man bei mir jetzt bei den nachwachsenden Haaren schon einige graue sieht, ja es scheint sogar ganze Nester von denen zu geben, die vorher in den langen blonden Haaren gar nicht auffielen, und das mit 26... Ich will aber nicht gleich mit der Chemiekeule zuschlagen und habe mir deshalb gestern eine Hennapackung gekauft, mal schauen, ob die zu was taugt

@Bibbi73: alles Gute zum Geburtstag!!! Mögest du einen wunderschönen Tag erleben im Kreise deiner lieben!!! Und alles, alles Gute für die nächsten Lebensjahre!!!
Lustig, meine Mam hat heute auch Geburtstag.

@Parvati: Gratulation zur Portentfernung! Das tönt ja ganz gut, wurde er unter Lokalanästhesie entfernt?
Ach ich möchte das Ding auch los sein, besonders jetzt, wo man langsam wieder anfängt kurzärmlig zu tragen...

@alle: einen guten Abend!
Lg Nati
Mit Zitat antworten
  #3735  
Alt 13.04.2012, 17:32
Sternchen9 Sternchen9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 72
Blinzeln AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich gestern Abend doch ein bisschen Kreislauf hatte und so eine komische Schwellung im Gesicht, habe ich es heute ein wenig langsamer angehen lassen. War aber eine Stunde spazieren und hatte die Suppe pünktlich zum Mittag auf dem Tisch...
Heute geht es mir wieder ganz gut, hoffe dass ich die nächste Nacht besser schlafen kann.Das Gedankenkarussel drehte sich doch auf Hochtouren - das war aber in den Tagen nach der Diagnose und nach den OPs
auch immer so...
Nochmals vielen Dank für die lieben Willkommensgrüße von allen Seiten - fühle mich hier schon gut aufgehoben.

@Bibbi: Ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, viel Glück, einen großen Sack Gesundheit, viele schöne Stunden mit Deiner Familie und Freunden und ganz viel Sonnenschein im neuen Lebensjahr

wünscht Dir ganz lieb Susi

@Holle: Vielen Dank für die lieben Worte, es beruhigt, wenn man weiß, dass andere es gut schaffen. Findest Du die NW vom Taxol schlimmer als die von EC? Also wenn die vergangene Nacht das Schlimmste war, dann bin ich ganz gut durchgekommen, denke ich. Werden diese Neulastaspritzen ab einem bestimmten Grenzwert gegeben? Dir weiterhin alles Gute - halt die Ohren steif!

@Natianke für Deine lieben Worte - schön noch jemanden gefunden zu haben, der das gleiche Schema hat. Was sagst Du zum NW-Vergleich von EC und Taxol? Letzte Nacht war schon recht heftig - aber wenn das der Gipfel der NW war, will ich es gern so hin nehmen. Halt auch Du weiter die Ohren steif!

So einen schönen Abend und eine geruhsame Nacht Euch allen.

Euer Sternchen

Geändert von Sternchen9 (13.04.2012 um 17:36 Uhr) Grund: Fehlerteufel
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55