Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #20581  
Alt 19.04.2012, 15:17
Benutzerbild von holle
holle holle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2011
Ort: Neuenhagen bei Berlin
Beiträge: 141
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Jule, hallo all

da ich nach der Chemo auf die Gabe von Zometa bestehe, auch wenn ich es vielleicht selbst bezahlen muß, habe ich heute das Angebot von meinem Brustzentrum erhalten, eventuell an der SRE Care Studie teilzunehmen. Dabei würde ich alle 4 Wochen 120 mg Denosumab subtukan erhalten. Nun bin ich einwenig hin und her gesrissen. Erstmal wegen dem Wirkstoff. Und ist es nicht so, das bei einer Studie die eine Hälfte den Wirkstoff erhält und die andere Hälfte ein Placebo ? Ich habe mich mit Studien bis jetzt nicht so beschäftigt und da ich dieses Angebot heute quasi zwischen Tür und Angel erhalten habe, hatte ich natürlich keine Fragen parat. Dieses werde ich natürlich nachholen. Vielleicht könnt ihr mir ja zwischenzeitlich bei der Entscheidungsfindung helfen.
__________________
Liebe Grüße Kathrin


Na warte, dir werde ich...
Ich war schon immer ein Kämpfer und habe auch nicht vor das zu ändern !!!
Mit Zitat antworten
  #20582  
Alt 19.04.2012, 16:05
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo ihr Lieben,
habe nicht viel Zeit,muß Mia nachher zum Tierarzt bringen.Hier sonnt sie sich gerade...
Aber,Ute,da war aber echt der Wurm drin
Süüüüüüüüüüüß,beide haben schon ihr Plätzchen gefunden.
Hollen-Kathrin,habe Dir zu Deiner Frage per PN geantwortet
Ortrud,wenn Berlin nicht arg so weit wäre,wäre ich liebend gerne gekommen!
Jawoll,bei mir gabs nämlich noch...keinen Spargel-schäm...
-anclicken
LG,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #20583  
Alt 19.04.2012, 16:21
Benutzerbild von Anke_Jule
Anke_Jule Anke_Jule ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2011
Ort: Baden-Baden
Beiträge: 67
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Huhu,

dann will ich euch mal mein Schätzchen vorstellen ..... Mimi

LG,

Anke
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg julchen13.jpg (60,7 KB, 118x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #20584  
Alt 19.04.2012, 18:30
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

So,die kleine Maus ist jetzt weg,beim Tierarzt und wird morgen früh operiert.
Liebe Anke,Deine Mimi ist ja auch ein Schnuckelchen
welche Rasse steckt da denn drin
Liebe Tanja,wie siehts aus bei Dir?Gibts neues von der Labbifront?
Grüße an alle
LG,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #20585  
Alt 19.04.2012, 19:04
Benutzerbild von Anke_Jule
Anke_Jule Anke_Jule ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2011
Ort: Baden-Baden
Beiträge: 67
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Jule,

tja, man weiß es nicht. Sie kommt aus dem Tierheim(wo sie noch JULE hieß), leider wüßte man nicht viel über sie.

Vielleicht Perser, obwohl sie dafür viel zu klein und zierlich ist. Aber vom Charakter her könnte es schon sein ..... ruhig und ausgeglichen ..... und zickig!

LG,

Anke
Mit Zitat antworten
  #20586  
Alt 19.04.2012, 19:23
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Och Manno Ortrud
Zitat:
Zitat von Ortrud Beitrag anzeigen
Gestern hatte ich ja meine bildgebende Untersuchung. Ich wusste, was mir der Radiologe sagen würde.
Was ist denn das jetzt für ein Mist? Ob es mir allerdings so ganz egal wäre, um wieviel dieses Mistdienst gewachsen ist, weiß ich nicht so recht. Einerseits hab ich spontan gedacht, dass Du da sicher Recht hast, nämlich dass es Dir sowieso nichts nützt, wenn Du es weißt. Aber dann denke ich doch, dass es für mich glaube ich doch einen Unterschied machen würde zu wissen, ob es ja vielleicht nur gaaaanz minimal gewachsen ist (das würde ich dann doch gerne wissen wollen) oder doch eher deutlich (was zu wissen dann allerdings nicht ganz so schön wäre…). Dein Prof hat aber noch nicht angerufen, oder?

Bei uns gibt es auch gleich wieder Spargel. Herr L. hatte heute wieder seine („große“) Chemo, und da kommen wir ja auf dem Rückweg an diesem gewissen Spargelfeld vorbei. Appetitlosigkeit ist jedenfalls nicht gerade eine hervorstechende Eigenschaft dieser Chemo. Während die Chemo lief, musste ich dann zwischendrin mal unbedingt eine Pizza für den Herrn besorgen…

Ansonsten war heute auch bei mir der Wurm drin. Allerdings dann auch leider wirklich so richtig – in etlichen Einzelteilen…

Liebe Grüße an alle,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #20587  
Alt 19.04.2012, 19:59
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ach Ortrud, das hört sich ja gar nicht so dolle an,irgendwie muss doch die Therapie geändert werden,wenn die Biester bei dieser nicht reagieren und sogar noch wachsen Hoffentlich schlägt endlich mal was an.Knuddel dich mal ganz feste
Czilly, das hört sich gut an,das Herrn L. wenigstens der Appetit geblieben ist
Zitat:
Allerdings dann auch leider wirklich so richtig – in etlichen Einzelteilen

Morgen habe ich einen Termin beim Arzt um die nächste Baustelle abzuklären,da es die Beine sind habe ich die Daumen ja frei für deine Mia,Jule und für Martina´s Filou
Auch wenn ich nicht zu den Katzen-und Hundebesitzer zähle,es scheinen ja immer mehr zu werden
Liebe Grüsse
Tina
Mit Zitat antworten
  #20588  
Alt 19.04.2012, 21:19
Benutzerbild von Emile
Emile Emile ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 198
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Liebe Ortrud, so ein Mist! Allerdings bewundere ich Deine Einstellung sehr und hoffe, dass ich mir irgendwann eine Scheibe abschneiden kann. Momentan schwanke ich noch sehr zwischen furchtbarer Angst und wird schon werden.
Zum Spargelessen wäre ich, wenn ich als Jung-Hüflu gedurft hätte, sehr gern gekommen, aber Berlin ist soooo weit weg vom Badnerland.
Dafür gibt es vielleicht am Samstag bei Muttern Spargel *mirläuftdasWasserimMundezusammen*

Jule Alles was man nur drücken kann, ist für Mia morgen gedrückt. Filou wird natürlich mitgedrückt. Nix Schlimmeres als die Männlichkeit zu verlieren Aber ein Glück er ahnt nicht mal was ihm morgen blüht....

HuhuKirschi, Namensvetterin Schwimmen würde ich auch gerne mal wieder, bin aber leider gerade beim Grillen....

Anke Was für eine zuckersüße Mimi Du hast und den Namen finde ich, rein vom Aussehen, sehr passend

Wenn ich es schaffe, zeig ich Euch noch meine Zuckerschnuten.

Liebe Grüße
Emile
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0380.jpg (20,7 KB, 164x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0543.jpg (16,6 KB, 162x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #20589  
Alt 19.04.2012, 21:47
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Huhu, guten Abend zusammen,

ich melde mich nur noch mal schnell ganz kurz:
nein, Schätzelein, ich habe deinen Geburtstag nicht vergessen, aber meine Tochter hat meinen PC geschrottet und so war ich die letzten 4 Tage ohne PC!!!!
Ich hoffe, du nimmst die verspäteten Glückwünsche noch entgegen???? Jedenfalls auch von mir aus dem Osten alles, alles Liebe!!!

Morgen werde ich mit Herrn K. nach Oldenburg fahren und am Samstag Abend vermutlich mit Hund wieder kommen

Ortrud, deine Neuigkeiten sind wahrlich nicht schön. An deiner Stelle würde ich mal den Professor in´s Gebet nehmen, damit er sich schnell ein wirksames Mittelchen überlegt.
Czilly, Herrn L. wünsche ich eine gute Verträglichkeit bei seinem nächsten Cocktail!

Ganz liebe Grüße gehen von mir aus in Richtung Belgien - Karl-Heinrich (so habe ich ihn genannt) grinst mir schon von meiner Terrasse entgegen .
Natürlich wünsche ich auch Jules Katzenmädchen alles Gute für ihre (unglaubliche) OP!!!

Schlaft alle schön und bleibt brav anständig!!
Ich werde mich am Sonntag wieder melden!


Mit Zitat antworten
  #20590  
Alt 19.04.2012, 22:16
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ich bin wieder da

Wie ich sehe, gerade rechtzeitig zum Daumendrücken für Tina, Mia und Filou

Czilly, ich kenne eine Dame, die auch direkt nach der Chemo die nächste Pizzeria aufgesucht hat. Da hat Herr L. und du wohl etwas gemeinsam.
Das mit deinem Trümmerwurm tut mir leid. Wer hat denn da ich hoffe es kommt nicht noch mehr Bruch an.

Jule, das ist ja wirklich das Allerletzte was Mia da widerfahren ist.
Übrigens sind das keine zwei, der kleinere ist das Hinterteil vom großen

Tanja, gute Namenswahl ich drücke euch natürlich auch die Daumen für den Labbizuwachs.

Ortrud, solange du nur vom Spargelessen Bauchschmerzen bekommst, geht es ja noch. Ich habe uns auch 2kg mitgebracht.

Die Beweisfotos habt ihr ja schon gesehen, es war mal wieder superlustig (ich mußte mir wieder Tränen wischen) und herzerfrischendnur viel zu schnell vorbei.
Wie Schätzelein schon schrieb, man ist sich so nahe, obwohl man sich selten sieht.

Ich wünsche ALLEN eine gute Nacht
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #20591  
Alt 19.04.2012, 22:29
Benutzerbild von Citta
Citta Citta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 72
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von gkirschi Beitrag anzeigen
Krise at Home
DITO Wenn ich wüsste, wo ich einen langen, wütenden jammereintrag platzieren könnte, würd ich grad mal einen tippen....
*heissundrotvorwutundenttäuschungbin*

Aber viel wichtiger ist das Daumen drücken für morgen für alle 2- und 4-Beiner, die es brauchen.
Kirschi, kompetent klingt schon mal sehr gut! Und wenn es dir dabei auch etwas besser geht (weil beruhigter) - noch besser!

Euer Minitreffen klingt wirklich witzig, ja, wenns passt, dann passts! Schön, dass ihr soviel Spass hattet, konntet ihr sicher gut auftanken, für den Alltag!

ich werde mich ab morgen bei Freunden einquartieren und baldmöglichst ablenken, indem ich Wohnung renoviere (Mieterwechsel) und dabei in mich gehe, ob es nicht vielleicht sogar wieder "meine" wird
*schnaub*

Geändert von gitti2002 (19.04.2012 um 23:10 Uhr) Grund: Zitat
Mit Zitat antworten
  #20592  
Alt 19.04.2012, 22:36
Benutzerbild von Emile
Emile Emile ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 198
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Wo sind nur meine Gedanken, Tina natürlich Dir morgen alles Gute und alle Gliedmaßen sind gedrückt!

Kirschi Ich hoffe, dass Dein Fahrplan eingehalten werden kann und er Dich gut ans Ziel bringt Krise at home, etwa mit Deinem Angetrauten? Hey, das kannste nun aber wirklich nicht gebrauchen, oder? Hoffentlich ist die Krise schnell überstanden!

Tanja Labbi-Nachwuchs, gute Fahrt nach Lüneburg und das Ihr mit dem Vierpfoter wieder nach Hause fahrt!!!

Zitat:
Übrigens sind das keine zwei, der kleinere ist das Hinterteil vom großen
Ui, der Wurm ist aber lang und hart im Nehmen, gräbt sich durch zwei Blumentöpfe

Gute Nacht wünscht Euch Emile (die anständig ist, da Schnuckiputzi 150km entfernt, schlafen geht)
Mit Zitat antworten
  #20593  
Alt 19.04.2012, 23:37
Benutzerbild von Martina1606
Martina1606 Martina1606 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 405
Standard Brustkrebs, uns hat es erwischt

Liebe Ortrud,ich möchte dich einfach mal lieb

Cilly: Na ,ich hoffe Herrn L hat der Spargel und die Pizza gut gemundet.
Jule: Dir drück ich für deine Mia ganz feste die Daumen!
Da ist die OP von meinem Filou ja ein Klacks!! (hoffe ich)

Emily: Na und ob mein Hund merkt das was im Busch ist!
Er setzt sich ständig neben seinen Napf und schaut mich dann an,und kann nicht begreifen das er nichts bekommt!
Dann ist sein Blick wieder auf den Napf fixiert.......
Armer Kerl!

Ich wünsche euch allen einen schönen Restabend!
Liebe Grüße
Martina

P.S. Liebe Tina,so meintest du es doch gelle

Hups,ganz vergessen,
Danke für eure Daumendrücker!

Geändert von gitti2002 (19.04.2012 um 23:51 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #20594  
Alt 20.04.2012, 12:08
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Mädels,
Neuigkeiten von der Baustellenfront,leider ist diese Baustelle nicht abgeschlossen.Komme um eine O.P nicht herum Welche im Herbst durchgeführt wird,dann wird die betroffene Vene gezogen(autsch).
Also langsam ist es genug,obwohl da fällt mir ein,wird das nicht von einem Gefässchirugen durchgeführt,da könnte man doch eigentlich die Sache mit dem Port ansprechen
Ich hoffe wenigstens das meine Daumen geholfen haben,schon was Neues von euren Lieblingen,Jule und Martina
Grüss euch alle
Tina
Mit Zitat antworten
  #20595  
Alt 20.04.2012, 13:30
Benutzerbild von Martina1606
Martina1606 Martina1606 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 405
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Mensch Tina! Vene?
Ich glaube ich habe hier so einiges beim lesen verpasst!!
Da wir in den Osterferien weg waren und ich dann im Dauerstress war, (Wir hatten vergangenen Sonntag Kommunion) habe ich immer nur zwischendurch mal kurz gelesen und das wars dann auch!

Jule,hab jetzt mal auf die schnelle Rückwirkend gelesen ,SUPI das du so ein langweiliges Ergebnis beim Röntgen hattest!

Habe Filou um 12 Uhr zum Doc gebracht.,und da er ja nun schon in Nakose
Er durfte dann in meinem Arm einschlafen!
Es kam mir fast so vor als ob er eingeschläfert wird!
Da wurde es mir schon anders!
Der Doc hat jetzt am Auge noch einen kl. Tumor gesehen (ich dachte es wäre eine Warze) dieser wird gleich mit entfernt!
Er meinte diese Tumore wären meistens gutartig aber würden halt weiter wachsen,und da er ja nun schon in Narkose gesetzt wird lassen wir ihn gleich mit entfernen!
Gegen 17.30 kann ich ihn abholen!

Jule, weißt du schon was neues?
Was macht Mia?

L.G.Martina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55