Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3901  
Alt 04.05.2012, 14:51
Benutzerbild von Bianca2603
Bianca2603 Bianca2603 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2012
Ort: Feldkirchen- München
Beiträge: 10
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo maedels,

Ich bin neu hier! Also stell ich mich jetzt erst mal vor!

Ich heise bianca bin 25 und aus feldkirchen naehe muenchen.

Hatte das erste mal brustkrebs mit 20/21.
Tumor hormon positiv!
Chemo, brusterhaltende O.p, Bestralung.
Alles war wieder gut!

Jetzt mit 25, vor zwei wochen der rueckschlag...
Rezidiv...am 25.05 hab ich o.p termin brustabnahme beidseitig gleich mit wiederaufbau silikonkissen.
Ich hab eine heidenangst vor der o.p koennt ihr mir sagen wie das alles ablaeuft? Waren eure schmerzen schlimm? Wie lang wart ihr im krankenhaus?

Ich hab solch eine angst

Liebe grueße
Mit Zitat antworten
  #3902  
Alt 04.05.2012, 22:12
sommerbiene sommerbiene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: österreich
Beiträge: 385
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo liebes rudel!!

@Bianca : hallo, du armes mäuschen ! Herzlich willkommen zu sagen fällt mir sehr schwer

bei dir! Mein gott......du bist noch soooo jung und dann so eine quälerei

aber du wirst sehen..du schaffst das ,so wie du es schon mal geschafft
hast!
die angst kann dir leider keiner nehmen, aber mut und
zuversicht und hoffnung schicken wir dir alle, hier im forum bist du bestens
aufgehoben !
hier findest du tolle frauen mit versch. Diagnosen und du kannst alles fragen
und auch über deine ängste und sorgen schreiben....fühl dich ganz fest
umarmt


@all: alles liebe und möglichst wenig NW!

seid alle durchhaltegeknuddelt............wir schaffen das ALLE !

Lg isa
Mit Zitat antworten
  #3903  
Alt 04.05.2012, 23:09
Benutzerbild von Sonja-Sonne
Sonja-Sonne Sonja-Sonne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2011
Ort: Nrw
Beiträge: 47
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Liebes Rudel

ich bin ja meist immer nur stille mitleserin .

nun habe ich doch noch mal ne frage ,, ich beschreib mal kurz
ich bin nun seit 3 wochen fertig mit meiner chemo ( ETC dosisdicht ,, bäh ) .

seit ein paar tagen tut mir die kopfhaut oben auf dem kopf total weh ... woher kann das kommen , hatte das jemand von euch auch ???
ich wünsche euch ein schönes nebenwirkungsfreies wochenende , ich drücke euch !!!!!!!!!
__________________
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben !
(Albert Einstein)

Liebe Grüße Sonja -Sonne
Mit Zitat antworten
  #3904  
Alt 05.05.2012, 10:25
Sternchen9 Sternchen9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 72
Blinzeln AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen, Ihr tapferen Löwinnen,

nachdem mir gestern meine megalange Nachricht abgestürzt ist und ich fast in meine Tastatur gebissen hätte, hoffe ich heute auf mehr Glück...
Zwei Nächte nach der 2.EC-Gabe sind vorbei und es war diesmal nicht halb so schlimm wie nach dem 1.Mal Nun kann ich mich erst richtig über mein EC-Bergfest freuen
Mit meinen Tüchern bin ich super angekommen in der näheren Umgebung - bin schon fast soweit, zum Spiel des örtlichen Fußballvereins mit Tuch zu gehen - vielleicht mit dem Spruch "Never ever give up!" - wo sie doch gegen den Abstieg kämpfen... Mal sehen, nehme ja meinen Vati als Begleitschutz mit, weil mein Mann leider arbeiten muss

@Holle Herzlichen Glückwunsch zum Chemoende! Bin neidisch... Lass Dich noch schön durchgrillen und dann ab in den Urlaub!

@Maditta Das ist ja doof, dass es mit Deinem Port so lange dauert - aber dafür hast Du jetzt schön Luft, um Dir Perücke und Tücher zu besorgen.Ich habe sehr schöne im Internet unter Turban mit Pfiff bzw. www.tollestuch.de gefunden. Da macht man einfach hinten einen Knoten und fertig. Außerdem habe ich bei www.Turban-Couture.de bestellt - die sind sehr schön, aber auch etwas teurer. Da ist einer mit Sonnenschirm dabei, wird ja Sommer...Der 2. ist mit Bändern, die man zweimal um den Kopf wickeln muss. Macht einen schönen Hinterkopf, ist für mich aber fast schon zu kompliziert...Darum komme ich auch mit viereckigen Tüchern nicht klar - bin kein Knotenkünstler...
Habe in der Klinik eine schöne Broschüre solcher Tücher von Roche bekommen - heißt "Gut betucht". Wenn Du sie noch nicht hast, schreib mir Deine Adresse über PN, dann schick ich sie Dir zu.(Weiß leider noch nicht, wie man eine PN schreibt) Sei lieb gegrüßt und halt die Ohren steif!

@Kathi 2026 Vielen Dank für Deine lieben Worte über das Mütterdasein. Ja sie sind schon unser Sonnenschein und helfen uns, das alles hier durchzustehen. Manchmal bin ich zwar auch froh, wenn sie in der Schule sind und ich mich ein bisschen ausruhen kann, aber am Nachmittag kann ich es kaum erwarten, dass sie wieder da sind...Sie bringen eben auch die ersehnte Ablenkung...
Sei froh, dass Du das Haus hast - die Arbeit bringt Dein Gedankenkarussell doch bestimmt auch so manches Mal zum Stoppen, oder? Ich hatte noch nie so viel Zeit für meinen Garten wie dieses Jahr - und genieße es.
Also halt die Ohren steif und frohes Schaffen!

@Bianca2603 Willkommen im Rudel und lass Dich erstmal fest umarmen
Das hört sich ja wirklich schrecklich an und Du bist noch so jung!
Ich habe die OP, die Dir bevorsteht, halbseitig hinter mir. Hab keine Angst! Du schaffst es! Vor der Narkose brauchst Du gar keine Angst haben, die sind heute so schonend - da merkst Du hinterher fast gar nichts. Lass Dir nur beim Vorgespräch mit dem Narkosearzt eine Schlaftablette für die Nacht vor der OP verorden - sonst dreht sich das Gedankenkarussell unnötig. Die Chirurgen sind heutzutage wahre Künstler. Bei mir haben sie sogar die Lympfknoten durch die Brustnaht mit entfernt. Müssen bei Dir auch Lympfknoten mit entnommen werden? Dann werden sie eventuell am Vortag nach radioaktiv markiert. Sei nach der OP kein Indianer - lass Dir Schmerzmittel geben, damit die Schmerzen erst gar nicht so groß werden. Am meisten haben mich eigentlich die Drainageflaschen gestört - ein Umdrehen im Bett oder der Toilettengang war beschwerlich...Nach 10 Tagen durfte ich nach Hause - kommt eben auf die Wundheilung an. Frag den Schwestern und Ärzten ruhig Löcher in den Bauch - ist Dein gutes Recht! Wenn Du noch Fragen hast - nur zu.An das Implantat habe ich mich schnell gewöhnt - es gehört jetzt zu mir - habe keine Beschwerden oder Schmerzen...Das schaffst Du auch -ich drücke die daumen und denke an Dich
Liebe Grüße Susi

@all Ein schönes und nw-armes WE

Eure Susi
Mit Zitat antworten
  #3905  
Alt 07.05.2012, 09:03
Ingos-Zicke Ingos-Zicke ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2012
Beiträge: 3
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallöchen zusammen,

Ich muss erst einmal ein riesen Kompliment loswerden,
ich finde es einfach nur Toll wie Stark ihr alle seit voller Lebensmut und Kraft steckt *einfach nur SPITZE.....

Ich habe mich hier in dem Forum ganz Neu angemeldet, ich habe mich noch nicht wirklich viel mit dem Thema ,,Krebs,, befasst in meinem Leben.....

doch nun bekomme ich es mit der Angst zu tun, meine Frauenärztin hat ein Knoten ertastet der auch schon ziemlich groß ist, nun muss ich am Donnerstag zur Mammographie ich warte nun schon seit 2 Wochen auf diesen Tag und habe verdammt große Angstzustände, auf der Überweisung steht solider Mamma-TU li retromamillär mit Retraktion der Mamille jedoch kann ich nicht viel mit anfangen. Viele aus meinem Bekanntenkreis sagen mach dich nicht Unötig so Fertig, aber mein Bauchgefühl sagt mir halt nichts gutes, ich gehe immer erst von dem schlimmsten aus vielleicht ist ja der schock dann nicht all zu groß wenn es wirklich an dem ist....durch dem was ihr alles schreibt kann ich mir nun ein kleines Bild drüber machen was evtl auf mich zukommen könnte und ich will ganz ehrlich sein,,es macht mich etwas Ruhiger......
Mein größtes Problem was ich allgemein habe ich denke zuviel über andere nach,,was ist mit meiner Familie ich bin doch erst 28 habe eine 9 Jährige Tochter einen Tollen Mann an meiner Seite und mein Stiefsohn....Hattet ihr auch soeine große Angst als der Verdacht auf Brustkrebs bestand?? oder mache ich mich wirklich nur verrückt.......

Ich wünsche allen Betroffenen verdammt viel Kraft und verliert weiterhin euren Lebensmut nicht
Mit Zitat antworten
  #3906  
Alt 07.05.2012, 12:15
Benutzerbild von Dyara
Dyara Dyara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: Nürnberg
Beiträge: 268
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

*winkt in die Runde*

Viele liebe Gruesse,

eine kleine lustige Episode, die sich gestern in der St. Paul Kirche zugetragen hat.

Frisch gestylt und mit Fiffi betrat ich die Kirche. Besser gesagt, ich rollte mit meinem Gehwägele an den Sitzreihen vorbei, bis zu meine restliche Familie, die sich in zwei geschmückten Bankreihen schon eingefunden hatte. Ich saß dann genau, hinter meinen Sohn, Schwiegertochter und zwei Enkeln (Manuel und Isabell)

Die Glocke läutete zur Andacht und die Konfirmanden schritten zum Altar vor. Unser Enkel Maikel befand sich genau zwischen ihnen. Und wie immer, schaute der Lackel, weder nach rechts noch links. Blind wie ein Maulwurf, sag ich Euch. Als die Konfirmanden Platz nahmen, begann die Andacht.

Fast eine Stunde später:
Pfarrer Adel hielt die Predigt von der Kanzel herunter. Er sprach sehr leise und langweilig, befand jedenfalls meine Enkelin Isabell (3 Jahre). Sie blickte sich um… und erst jetzt erkannte sie mich.

Sie strahlte mich an und stellte lautstark fest: *Meine Oma…. *
Dann wandte sie sich an meine Schwiegertochter/ihrer Mutti und fragte in der gleichen Lautstärke weiter: *Warum die Oma Haare auf dem Kopf hat*

Ich kämpfte gegen einen Lachanfall an, weil Isabells entrüsteter Blick, meine Haare verdammten. Standhaft versuchte meine Familie ernst zu bleiben.

Bis… meine Schwiegertochter antwortete:
*Der Oma ist es kalt auf dem Kopf*

Somit wurde die Predigt von Pfarrer Adel doch noch ein voller Erfolg. Meine Familie lachte. Mein Auflachen war auch nicht zu überhören. Doch die kleine Isabell war mit der Auskunft zufrieden und kaute weiter an ihre Gummibärchen.

Kindermund ist doch was Herrliches! Und ich habe 12 Enkel. Bin gespannt was in der Zukunft noch auf mich zukommt.

Dyara


PS: Am 19.05. wird mein Enkel Nico getauft... lacht...
__________________
Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte. Für die Tapferen ist sie die Chance. (Victor Hugo)

Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen. (Zig Ziglar)

Geändert von Dyara (07.05.2012 um 12:22 Uhr) Grund: was vergessen
Mit Zitat antworten
  #3907  
Alt 07.05.2012, 12:18
Benutzerbild von Sureki
Sureki Sureki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2012
Ort: Kiel
Beiträge: 10
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ein liebes Hallo an alle Mammazonen...

Da bin ich wieder nach zwei supertollen Wochen... den Polterabend habe ich gut durchgehalten bis 01:30 Uhr....

1. Mai war wunderschön... bei tollem Wetter eine Veranstaltung besucht, wo den ganzen Tag Folkmusik bei selbstgebackenem Kuchen und lecker Grillfleisch läuft... gehe ich schon seit 1994 hin... und laß mir das auch von der Krankheit nicht nehmen...

Und die Hochzeit am 04. war total prima... Ich habe noch mit eigenen Haaren!!! traugezeugt ...freu... und bis 03:30 Uhr gefeiert...

Ja, mit geht es richtig gut... die Werte sind top in Ordnung und ich fühle mich prima... hoffe das bleibt so... zunindest ist es ein guter Start gewesen, so dass ich nicht mit totaler Angst in die nächste Behandlung am 14.05. gehe... Die Onkologin meinte auch auf meine Bedenken, dass das mit den NWs sicher noch kommt, dass es nicht gesagt sei... kann auch so wenig bleiben... na, ihr Wort in "Gottes" Gehörgang...

Die Haare machen noch keine Anstalten auszugehen... bin mal gespannt, wann ich sammeln darf... wenn es losgeht, dann rufe ich meine Freundin an, die meine Mami mitsamt ihrer Schermaschine einsammelt und dann machen wir ein Happening draus.. finde ich intimer als beim Friseur, den ich gar nicht kenne... denn da könnte wohl die eine oder andere Träne fließen...

Meiner kleinen Nichte (6) hab ich´s auch schon erklärt... O-Ton: Das finde ich richtig doof, mit den Haaren..." als ich ihr erklärte, dass die Medizin dann gut wirkt und die Haare auch wieder wachsen, war sie zufrieden... Nun muss ich mich nicht "verstecken" wenn sie hier ist, was in der nächsten Zeit wohl öfter passieren wird... Tante Suzie hat ja jetzt viel Zeit...

Ja, viel Zeit... letzten Montag bin ich so richtig in der Entspannung angekommen... super Wetter, gutes Buch und die Schmerzen der OP´s weitestgehend vergessen..

Und dann.... hatte ich sowas wie ein schlechtes Gewissen... na toll... es ist momentan sooo viel zu tun in meinem Job und keiner weiß so richtig wie... und ich sitzte auf der Terasse und mache nichts...mmh, da muss ich auch erst mal drauf klarkommen..

Meine Mami hat mich dann auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt:" Bist du jetzt völlig von Sinnen??? Du hast KREBS!!!"
Ich verbesserte sie und sagte hatte... aber sie hat ja Recht... ich muss und will mich erst mal um mich kümmern...

Aber auch ihr seid mir wichtig:

@ Sternchen - ja, ich habe grad ein Schild an meine Haustür gehängt: "So viel Hausarbeit wie nötig... So viel Gartenarbeit wie möglich"
das entspannt und macht viel Freude... sogar Girsch konnte ich eleminieren trotz eines gewissen Portdruckes beim Nachvornebeugen...
und du hast immer so schöne aufmunternde Worte für alle hier... danke

@ Chrischie: auch deine lieben Kommentare sind immer gut zu lesen ... Glückwünsche zum Bergfest.... mit meiner Nichte war es total prima... Kiddis sind eben so schön im Hier und Jetzt... (ok. kann manchmal auch nervend anstrengend sein, vor allem wenn sie täglich da sind... ) aber ich freue mich auf noch viel mehr Besuch... und ihre Mutti wird auch mal entlastet...

@ Holle: wie schön, Chemoende!!!

Das klingt sooo gut.... ich muss noch bis in den Oktober rein... wenn alles glatt durchläuft... (im wahrsten sinne des Wortes )

@ Maditta: meine Chemo wurde durch die vermurkste 1.te Portlegung auch ne Woche verschoben... und das war gut so... somit hatte ich meine Haare zur Trauzeugung noch und auch mit einigen anderen Terminen passt es besser... Hat auch Vorteile...

@ Bianca mmh, das ist richtig blöd gelaufen bei dir... so einen Ritt in so jungen Jahren.... dass du Angst hast, ist absolut verständlich...
wenn ich dann an die ganzen Damen denke, die sich freiwillig unter´s Messer legen, sehe ich diesen ganzen Wahnsinn mit der Schönheit in einem ganz anderen Licht..
auf der anderen Seite haben die dazu beigetragen, dass die OP Techniken heute sehr weit fortgeschritten sind und die Ärzte wissen, was sie tun... vertrau auf ihr Know How.. hier gibt es viele Frauen mit der gleichen Geschichte.. die werden dich stützen, stärken und informieren können. Gut, dass du hier bist..

und ein liebes Hallo an die "Neuen" hier...

nun ist es schon wieder Mittag... ich weiß gar nicht,wo die Zeit immer bleibt, wenn ich mich hier aufhalte... Ich beginne mit einem Guten Morgen und wenn ich mit Schreiben fertig bin, ist das schon total überholt.. Kompliment auch an alle, die alle immer erwähnen und mit lieben Worten bedenken... ist schon fast ne Doktorarbeit... Hut ab...

So muss nun los... bis bald und lasst die NW´s da wo sie hingehören: auf dem Beipackzettel...

Drücke euch alle
__________________
Habt es gut, Su

Man soll die Dinge so nehmen, wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen, dass die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte.

Curt Goetz



und hier mein persönlicher Mutmacher, so großartig:
http://www.youtube.com/watch?v=sNaW6FyiJRI

Geändert von Sureki (07.05.2012 um 12:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3908  
Alt 07.05.2012, 17:14
bibbi73 bibbi73 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.03.2012
Beiträge: 225
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Kämpferinnen,

nun melde ich mich auch mal wieder. Ich sag Euch ich glaub ich werd verrückt oder so. Mir tun rechts und links die Rippen weh, also sind Druckempfindlich. Erst fing es auf der Lympharm seite an, nun ist es aber auch auf der anderen Seite, sowie immer noch meine linke Brust. (Tumor war rechts) Meine Frauenärztin will nicht nochmal schauen, sie meinte da sei nichts, sie hätten ja erst vor 8 Wochen alles untersucht. Knochensinti.... usw.... mano aber es macht mich verrückt, vielleicht ist ja doch was nicht in Ordnung.... meint ihr ich könnte mal die Onkologin fragen, ob sie nochmal nen ultraschall oder so machen könnte????? oder ist sie nur für die Chemogabe zuständig??? ach man ich weiss gar nicht an wen ich mich wenden soll, ohne lächerlich zu wirken....

@sureki schön dass Du wieder da bist und alles geklappt hat.Und ich drück dir ganz ganz fest die Daumen dass die NW da bleiben wo der Pfeffer wächst.

@dyara ich musste echt schmunzeln bei deiner Geschichte die Du beschrieben hast..... total süß von der kleinen.... kinder mund tut wahrheit kund gell.... da muss ich an meine Maus denken, sie hatte ja anfangs schwierigkeiten dass ganze zu verarbeiten, aber nun erzählt sie jedem den sie trifft, dass ihre mama Brustkrebs hat, und ne Perücke trägt, sie bringt sogar die Kids mit nach Hause nur um zu zeigen dass es nicht meine Haare sind. Das Gefühl ist zwar für mich nicht so toll, aber viel wichtiger ist, dass meine Maus es verarbeiten kann, und wenn es für sie so der Weg ist, dann soll es eben so sein....

@sternchen9 alles gute zum Bergfest..... juhuuuuuuuuuuu....schritt für schritt dem ziel näher kommen ist doch genial...

@sonnja-sonne hey du hattest auch die dosisdichte Chemo....ich auch, nur ich bin noch dabei bekomme am Donnerstag die 3. Epirubicin gabe...wie ist es dir so ergangen dabei?zu deiner Kopfhaut kann ich dir leider nichts sagen, aber vielleicht sagt ja jemand anderes noch was dazu.....

@bianca2603 hallo Bianca (ich heisse auch so) lass dich mal ganz ganz fest umarmen, es ist krass was du in deinem jungen Alter mitmachen musst, aber du schaffst das, du warst beim 1. Mal stark,und jetzt wirst du es auch sein, schmeiss dieses K....tier aus dir raus, nicht schwach werden...komm zusammen sind wir stark!!!!!!!!!!!!!Alles wird gut

@kathi2026 vielen lieben Dank für Deine lieben Worte an die Mamis mit noch kleinen Kindern, ja es ist nicht so ganz einfach, aber ich glaube man bekommt enorm Kraft gerade von den Kindern, denn wir alle wollen ja unsere Kinder miterleben wenn sie erwachsen werden, und natürlich auch noch unsere Enkelkinder sehen....lächel....also keine Zeit um aufzugeben..... Das ihr Euch das Haus ermöglicht habt find ich toll und auch gut soooooo.......

so sorry wenn ich jetzt einige nicht namentlich aufgeführt habe, aber diese Nachricht war schon 2 mal wieder weg...grrrrrrrrrrrrrrrr

Drück euch alle lieb......
bibbi
Mit Zitat antworten
  #3909  
Alt 08.05.2012, 00:10
Benutzerbild von Dyara
Dyara Dyara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: Nürnberg
Beiträge: 268
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

*winkt in die Runde*

Viele liebe Gruesse,

ich fange einmal an von unten nach oben zu antworten.

Bibbi:
Wenn ich einen Beitrag schreibe, schreibe ich ihn erstmal in Word nieder und kopiere ihn dann in dieses Forum. Ich war es leid, dauern wieder neu eine Nachricht zu schreiben. Kopieren und fertsch.. heißt es bei mir.

Su:
Nach dem Haare schneiden, benutze etwas Rasierwasser. Man riecht dann, als wenn man direkt vom Friseur kommt. Und man spürt zum ersten Male, wie kalt es auf dem Kopf wird.

Ingos-Zicke
Diese Angst kennt jeder von uns. Sie kann einen Schwebezustand, Starrheit oder auch Depressionen auslösen. Aber diese Angst kann auch eine Hilfe sein, wenn die Diagnose einmal gestellt ist. Sie wird Dich vorantreiben, das Mistvieh zu besiegen. Warte den Befund erstmal ab und mache Dich jetzt nicht verrückt. Wenn Dein Bauchgefühl sich bestätigt, dann kämpfe mit uns. Alles Liebe und Gute für Dich.

Sonja –Sonne
Seit meiner Brust-Operation verspüre ich links auf der Kopfhaut, etwas oberhalb des Ohres einen dumpfen Schmerz. Ich habe meinen Onko darauf angesprochen, weil ich Metas befürchtet habe. Der gab mir den Rat, einen Neurologen hinzuzuziehen, was ich auch machen werde. Denn Metas meinte er, kann es nicht sein. Wenn ich weiterhin diesen Schmerz verspüre, wird noch ein CT gemacht.

Bianca2603:
Erstmal herzlich Willkommen von meiner Seite aus.
Eins vorne weg, ich hatte Brustabnahme bds, aber keinen Wiederaufbau.

Auch ich hatte, wie viele andere hier, Angst vor der Operation. Die brauchst Du aber nicht zu haben. Nach der OP hatte ich 4 Drainagenflaschen hängen, die nach und nach gezogen wurden. Schmerzen dabei verspürst du nicht. Weil Du, so war es jedenfalls bei mir, von den Ärzten Schmerztropfen verordnet bekommst, die Dich rund um die Uhr abdecken. Nach meiner Entlassung, habe ich mir diese Tropfen von meinem Hausarzt weiter verschreiben lassen. Und ich nehme sie jetzt nur dann, wenn ich Schmerzen habe. Sie wirken sehr schnell.

Aufenthalt ca. 8 – 10 Tage, hat mir der Onko gesagt. Ich war 11 Tage drinnen, aber nur, weil ich in beiden Beinen Thrombose bekam.

Wenn ich irgendwelche Probleme habe, nerve ich das Brustzentrum. Und ich kann jeder Zeit bei denen eintrudeln. Sollten Probleme auftreten am Wochenende, so soll ich mich unten bei der Notaufnahme melden und dann auf die Station gehen, wo ich operiert wurde. Denn dort ist immer ein Arzt erreichbar vom Brustzentrum. Und das ist gut zu wissen. Man kennt ja die Ärzte bereits und hat ein Vertrauensverhältnis aufgebaut.

Holle:
Du hast den Berg erklommen. Herzlichen Glückwunsch.

Haarpracht:
Glaube es waren so ca. 260 Euro was die AOK hier in Nürnberg dazu geschustert hat.

Mit der Perücke habe ich während der Chemo am Kopf geschwitzt, als stehe ich unter einer Dusche. Mit den Tüchern auch. Deshalb laufe ich seitdem oben ohne herum. (Daheim. Einkaufen. Ämter, etc) Und trage nur bei bestimmen Anlässen, wie bei der Konfirmation am letzten Sonntag, meinen Fiffi. Mützen und Tücher nur, wenn es wirklich kalt ist.

Kerstin:
Die Energie kommt nach und nach wieder. Es geht zwar langsam voran, aber sie kommt gewiss. Ich bemerke es jeden Tag, es wird besser.

Meine Geschmacksnerven sind noch nicht alle da. Und meine letzte Chemo war in Februar 2012. Aber Schritt für Schritt geht es voran.

Erst der gegrillte Fisch - göttlich.
Dann die Tomaten – himmlisch.
Und jetzt schmecke ich Spargel mit Petersilienkartoffeln – ich könnte mich reinknien.

Wünsche Euch allen für diese Woche *KEINE* Nebenwirkungen.

Dyara
__________________
Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte. Für die Tapferen ist sie die Chance. (Victor Hugo)

Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen. (Zig Ziglar)
Mit Zitat antworten
  #3910  
Alt 08.05.2012, 11:01
Sternchen9 Sternchen9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 72
Blinzeln AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo, Ihr Lieben,

ein paar Kampfesgrüße aus Sachsen-Anhalt sendet Euch

ganz lieb Susi.

Nachdem es mir die ersten 3 Tage nach der Chemo so gut ging, bekam ich am Sonntag meine Regel und das hat mich voll aus dem Gleichgewicht gebracht... Krieche jetzt mühsam wieder raus aus dem Loch...Langsam wird es besser. War heute früh mit meinem Mann einkaufen, fühlt Ihr Euch anschließend auch immer wie nach einem Halbmarathon?
Habe immerhin schon einen Kuchen gebacken - meine Kleine hat morgen Kuchenbasar. Jetzt mache ich noch schön Mittagessen für meinen Mann und mich und dann ist Mittagsschläfchen angesagt...

@Bibbi Hab mir schon gedacht, dass es Dir nicht so toll geht - so lange keine Wortmeldung...Gute Besserung! Meinst Du nicht, es könnten Muskelschmerzen sein - ist auch eine NW der Chemo. Würde mich da melden, wo Du operiert worden bist - ist doch ein Brustzentrum, oder? Dort hat man alles schon gesehen und Verständnis für Deine Ängste...Halt die Ohren steif!

@Dyara Mal ein ganz großes Kompliment an Dich - Du strahlst hier eine Ruhe und Gelassenheit aus - davon profitieren wir alle Allein, wenn ich Dein "winkt in die Runde" lese, geht es mir schon wesentlich besser. Und Deine Anekdoten - einfach köstlich....Es tut einfach gut - danke!

Euch allen einen nw-armen Tag mit viel Sonnenschein.
Mit Zitat antworten
  #3911  
Alt 08.05.2012, 11:45
fuexle fuexle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2011
Beiträge: 23
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Bianca,
ich hatte eine Schmerzpumpe nach der OP (BET) und konnte mich "selbstbedienen".
Ich war auch nett zu mir, und habe mir großzügig Dröhnung verpasst.
Du brauchst keine Angst zu haben und kein Indianer sein und Schmerzen aus halten.
Frage dananch, wie sie dich post Op schmerzarm/frei halten wollen.

LG
Füx
22/25 Bestrahlungen und 0/5 Boost
Mit Zitat antworten
  #3912  
Alt 08.05.2012, 15:04
Benutzerbild von Chrischie
Chrischie Chrischie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2012
Ort: Bremen
Beiträge: 48
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr lieben hoffe euch geht es gut !?
Mir ging und geht es zur zeit leider nicht so gut bin recht sensibel und viel am weinen ach weiß auch nicht warum
Kennt ihr das ?kannte das bisher nur mal einen Tag aber diesmal zieht es sich ziemlich in die Länge !
Naja mir spuckt auch ziemlich viel im Kopf herum habe heute meine Freundin ins Krankenhaus bringen müssen der geht es zur zeit echt schlecht ! Die hat auch Brustkrebs aber auch noch Metastasen !

Werde den Rat befolgen von Dyara hatte am Sonntag meinen kompletten Text fertig geschrieben richtig viel wollte es abschicken dann hieß es neu Laden und es war alles weg ! Hätte das IPad so in die Ecke werfen können !
Aber das ist ein Super Tipp von dir vielen vielen dank dafür

@ holle
Glaube dir gerne dass sich das richtig gut anfühlt durch zu sein mit der Chemo ! Jetzt kann es nur noch bergauf gehen !Hört sich super an mit der Studie so bist Du auf jeden Fall gut abgesichert ! Euer Urlaub wird bestimmt auch traumhaft schön !

@ Maditta
Meine Kasse hat 361 € dazu bezahlt musste noch ungefähr 20 € selber zahlen ! Weiß leider keinen Links trage meistens Perücke und zuhause Schlauchtücher ! Habe die Tücher auch bei Kick gekauft in unterschiedlichen Farben!
Die ziehe ich über den Kopf und steckt sie hinten rein !

@ Kathi
Da haste echt Glück mit deiner Kasse das sie so viel dazu bezahlt ! Habe von einer anderen Kasse gehört die so viel weniger dazu bezahlt ist echt eine frechheit !
Vielen Dank für die netten Worte das tut echt gut Drück dich

@ Bianca
Herzlich Willkommen
Ich bin fassungslos du bist 25 Jahre alt und schon ein rezidiv ! Ich hoffe du fühlst dich hier gut aufgehoben bei uns !? Wie Sommerbiene schon sagte die Angst wird dir hier leider keiner nehmen können ! Aber der halt hier und das austauschen von allen tut echt gut !
Ich hatte letztes Jahr im Dezember eine Amputation links mit Expandereinlage ! ( das ist ein Silikonkissen was regelmässig mit Kochsals befühlt wird um die Haut zu dehnen für später das Inplantart ) ! Was soll ich sagen hatte schon schmerzen aber ich habe mir dann etwas geben lassen und dann ging es ! Aber im Krankenhaus bist Du in guten Händen und die werden wenn du Schmerzen hast dir schon das richtige geben ! Es ist abhängig davon wie deine Wundheilung ist und wie deine Wundflaschen Flüssigkeit fördern wie lange du bleiben musst ! Ich war 5 Tage im KH !
Fühl dich ganz doll gedrückt

@ Sternchen
Hut ab War heute das erstenmal mit Tuch draußen habe immer das Gefühl das ich angestarrt werde ! Habe mir extra Musik auf die Ohren gesetzt damit ich die Blicke so weit es geht ignorieren kann! Hattgeklappt

@ Ingos-Zicke
Herzlich Willkommen
Versuche auch wenn es schwer ist den Termin etwas von dir zu schieben auch wenn es schwer fällt du machst dich nur verrückt ! Gehe raus Lenk dich ab ! Und wenn das Ergebnis wirklich negative ist wirst du auch genauso mit uns kämpfen gegen den Sch..... Krebs wie wir ! Fühl dich ganz doll gedrückt

@ Dyara
Ich bewundere dich immer wieder du bist so eine klasse Frau ! So wie du schreibst und so viel Mut ! Einfach alles
Habe vorhin nur geweint ! Aber als ich mal wieder deinen tollen berich von der Konfirmation gelesen habe musste ich ganz doll lachen ! Danke
Deine Enkelin ist echt süß

@ Sureki
Wow hast du echt Super durchgehalten !
Das war bestimmt ein tolles Gefühl als Trauzeugin oder ? War noch nie Trauzeugin aber ich finde seid dem ( kann nur von mir sprechen ) ich die Diagnose bekommen habe genieße ich solche wichtigen Momente noch viel mehr als vorher
Vielen dank
Ich freue mich auch jeden Tag über meinen Sohn auch wenn es zur zeit sehr anstrengend ist !
Gestern zb waren die von der Krippe bei der Polizei
Und er sagt zur Kindergärtnerin " du Sina der Hubschrauber ist echt tull " ( cool)


@ Bibbi
Sprich einfach nochmal mit deiner Onkologin vielleicht kann die dich beruhigen oder Mit deinem Brustzentrum
Fühl dich gedrückt

So ihr lieben morgen geht es weiter mit Chemo hoffe nur das ich Heulsuse demnächst wieder besser drauf bin
Wünsche euch einen schönen Tag und ganz wenig Nw.
Ich bin immer wieder froh das ich euch habe und mich mit euch austauschen kann

Glg Chrischie
Mit Zitat antworten
  #3913  
Alt 08.05.2012, 16:15
funnysimmi funnysimmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2012
Beiträge: 46
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo an Alle,

ich war schon lange nicht mehr aktiv...habe aber eure Beiträge interessiert verfolgt.
Hier noch ein paar Anmerkungen zu euren Beiträgen:
Ich glaube das Heulen gehört einfach dazu...da muss sich keiner als Heulsuse fühlen.
Das komische Gefühl auf dem Kopf kenne ich auch...war besonders stark bevor die Haare ausgefallen sind.


Heute habe ich meinen Bescheid bezüglich der Behinderung bekommen.
Es wurden 60% genehmigt. Allerdings liegen keine gesundheitlichen Merkmale im Sinne des §69 für die Inanspruchnahme von Nachteilsausgleichen vor. Weiß ich jetzt nicht was dies für mich bedeutet...weiß das jemand hier?

Mich belastet im Moment, dass ich nächste Woche meine erste Doxet... bekommen.Ich kann nicht sagen warum aber ich habe riesigen Bammel davor...
Wie waren eure Erfahrungen?

Ich wünsche euch allen eine gute Zeit...vor allem ohne NW`s

LG
f.s
Mit Zitat antworten
  #3914  
Alt 08.05.2012, 16:31
Benutzerbild von Maditta61
Maditta61 Maditta61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 231
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Alle zusammen,
es tut gut ihr zulesen, man fühlt sich nicht so allein, man fühlt sich verstanden, schön das es Euch gibt, obwohl der Anlass ja nicht besonders ist!!!

Ich warte auch Donnerstag um sieben Uhr soll ich in der Klinik sein, bekomme dann meinen Port gelegt. Hab schon einwenig bammel davor!

Danke für die Infos Bezug auf Perücke und Tücher.

Einen schönen Nachmittag euch Allen!

Gruß Maditta💜💜💜
__________________
Glück kann man nur festhalten, indem man es weiter gibt.Werner Mitsch
Mit Zitat antworten
  #3915  
Alt 08.05.2012, 19:20
Benutzerbild von Cori87
Cori87 Cori87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: Dresden
Beiträge: 95
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr lieben,

ich möchte mich auch mal wieder kurz melden. Bin mittlerweile mit den Bestrahlungen fast durch (juchu, Do ist die letzte von 25 )... Die Haut hat das ganze richtig gut mitgemacht, ist nur etwas gerötet.
Bleibt zu Hoffen dass der Expander nicht irgendwann Probleme macht!

Hier 2 aktuelle Bilder von mir, die letzte Chemo war am 22.02.





Sooo, ich muss erstmal was zu Essen machen.

Bis bald.


Liebe Grüße,

Cori
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55