Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #19891  
Alt 20.05.2012, 20:19
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Christel ist eben die perfekte schwäbische Hausfrau
Danke für die Blumen, liebe Susi.
Es liegt mehr an meinem nicht perfekten Pürierstab, der schweineteuer war aber eben nicht zaubern kann, wie sein Namen eigentlich verspricht.
Irgendwie werden wir nicht so richtig Freund, er und ich . . .

Czilly, so schlecht finde ich die Efeuranken gar nicht. Hast Du es schon mal mit Clematis - und zwar der sommerblühenden Sorte - zwischen dem Efeu versucht?
Sag mal, dieses Pesto aus der Kühltheke, kannst Du mir mal den Hersteller bzw. die genaue Bezeichnung "hintenrum" sagen?

Eine wunderschöne Holzente aus dem Londoner Cana im Garten habende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #19892  
Alt 20.05.2012, 21:10
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Find ich furchtbar nett von Dir, Barbara, daß Du Dich um meine Torten sorgst.
Im Moment bin ich schwer auf Entzug. Wenigstens sind mein letzten Urlaubspfunde runter und in 14 Tagen geht es wieder los. Am häufigsten werden wohl wieder die Kaumuskeln bewegt. Nein, ich stöhne nicht herum, ich freu mich drauf.

Mein Konfirmationsbild ist auch etwas dunkel geworden. Liegt wohl an der Kleidung. Make-up und Parfüm trug ich damals noch nicht oder nur wenig. Meine Erinnerung läßt allmählich nach.

Czilly,
Deine Eule hat den perfekten Platz.

Lola,
richte bitte Ina meine allerbesten Wünsche aus. Leider ist es oftmals so, daß die vielen Therapien das Herz schlapp machen.

Liebe Grüße
Renate
  #19893  
Alt 20.05.2012, 23:55
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Czilly,
Diese Eule moechte ich auch haben!
Ja, das versteh ich – schließlich wollte ich sie ja auch sofort haben, als ich sie gesehen habe. Ich hab mir von der Reha damals übrigens noch mehr Eulen mitgebracht – unter anderem auch einen sehr schönen Schlüsselanhänger und zwei Brillenetuis aus Eulenstoff. Die hab ich aus einem kleinen Laden in SPO, der nur lauter Eulenzeugs verkaufte und alle zwei Wochen einen Stand im Klinikfoyer hatte. Leider gibt es den, soweit ich weiß, inzwischen nicht mehr.
Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Czilly, so schlecht finde ich die Efeuranken gar nicht. Hast Du es schon mal mit Clematis - und zwar der sommerblühenden Sorte - zwischen dem Efeu versucht?
Zu spät – nun sind die Efeuranken raus. Ich hätte allerdings sowieso unmöglich daneben noch irgendetwas in die Pflanzkästen einpflanzen können, dafür wäre kein Platz gewesen. Ich habe wirklich ewig gebraucht, um dieses Wurzelzeug da raus zu bekommen.
("Pesto-PN" kommt! )

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Wir sind statistisch eigentlich nicht ganz normal
Was heißt denn „statistisch“? Wir sind nicht nur statistisch nicht, sondern überhaupt nicht ganz normal. Und darauf lege ich auch bitteschön Wert!

Heute am großen Zeh von einer Zecke erwischt worden seiende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #19894  
Alt 21.05.2012, 05:01
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen

Was heißt denn „statistisch“? Wir sind nicht nur statistisch nicht, sondern überhaupt nicht ganz normal. Und darauf lege ich auch bitteschön Wert!

Heute am großen Zeh von einer Zecke erwischt worden seiende Grüße,
Czilly
Wollen wir mal hoffen Czilly dass die Zecke Dich auch unnormal findet und bei Dir nichts hinterlaesst. Vor den Dingern habe ich Angst. Ich muss mal spaeter googeln of es dagege eine Impfung gibt.

Wir hatten heute Mittag wirklich einen Verandaplatz zum Essen bekommen. Nachher gingen wir an den Strand spazieren und unsere Maenner bekamen als Nachtisch den Anblick sehr vieler huebschen Maedchen in Bikinis.

Susi, ich bin froh dass meine Gebete erhoert wurden und das Wetter bei der Familienfeier mitgespielt hat.

Christel, die Ente lebt noch? Sie scheint gepflegt zu werden, schliesslich wird sie im September schon 3 Jahre alt, ein hohes Alter fuer ein Holztier das sich draussen aufhaelt.

Morgen mal meinen Garte4nzwerg aus dem Winterschlaf aufweckende Gruesse
__________________


Lola
  #19895  
Alt 21.05.2012, 09:19
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Czilly
zwei Brillenetuis aus Eulenstoff
Wie bitte muss man sich das denn vorstellen? Hat das Etui dann Federn oder wurde das arme Vögelein vorher gegerbt....???

In meinem Gärtchen habe ich zwar nicht mit Efeu, dafür aber mit der unterirdischen Ausbreitung meines Fliederbaumes zu kämpfen. Das nervt, denn diese Triebe schießen an allen Ecken und Enden aus dem Boden . Ein wirklich wirksames Mittel dagegen ist mir noch nicht eingefallen.

Auf den Strandspaziergang von Lola neidisch seiende Grüße
  #19896  
Alt 21.05.2012, 12:26
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
Ein wirklich wirksames Mittel dagegen ist mir noch nicht eingefallen.
Da solltest Du mal Christel fragen. Ich glaube, ihr Nachbar kennt sich mit sowas gut aus. Bevor Du experimentierst, wäre das doch naheliegend.

Über den Eulenstoff habe ich auch nachgedacht. Ich finde ja natürliche Sachen immer am schönsten aber plattgehauene Eulen gehören, gflaube ich, nicht dazu.

À propos natürlich: Ich habe mich der Schmuckherstellung zugewandt. Weil ich überhaupt nicht talentiert bin, so fitzeliges Zeug zu verarbeiten wie unsere Renate, habe ich mir größere "Perlen" ausgesucht.
Naturschmuck hat so was lebendiges. Vielleicht5 versuche ich es auch mal mit Lebendanhängern. Dazu muss ich erst einmal eine Maus bekommen, die bereit ist, sich mehrere Stunden an einer Kette festzukrallen. Ich möchte da nicht so gerne mit Drogen nachhelfen.
Ansonsten bleibe ich eben bei Gemüse. Kleine Erbsenstecker wären auch nett, zumal grün jetzt im Kommen ist.
Von meinem Gewinn könnten wir vielleicht den gesamten KK in die Villa einladen.
Wieder mal planende Grüße
  #19897  
Alt 21.05.2012, 12:31
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Lächeln AW: Villa Sonnenschein

@Barbara


Terrasse und Schmuck stehn Dir gut

Solltest Du Dir tatsächlich eine drogensüchtige Maus umhängen, werde ich Dich gegen Tierschutz-Initiativen verteidigen - versprochen


__________________
Ilse
  #19898  
Alt 21.05.2012, 13:44
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ein Hallo in die Runde
Liebe Lola, auch von mir die besten Wünsche für Ina, die Arme läßt aber auch gar nichts aus.
Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Dazu muss ich erst einmal eine Maus bekommen...
Hätte ich das mal heute Morgen schon gewußt. Meine Stalltiger haben mir ein Exemplar zum Frühstück kredenzt und die hat sich überhaupt nicht bewegt.

Jetzt kann ich dir nur ein Täubchen anbieten, das könnte aber als Anhängsel ein bißchen groß sein.



Ich wußte gar nicht was man mit Eulen alles machen kann.

Nur noch 2 Tage
Liebe Grüße Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
  #19899  
Alt 21.05.2012, 14:07
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Czilly, hoffentlich hat die Zecke sich an dir die Zähne ausgebissen.
Ich hatte mal eine in der Tasche meines Schlafanzugoberteiles - als ich das Dessous nach der Wäsche aufhängen wollte, stellte ich erstaunt fest, dass ich eine Zecke mitgewaschen hatte und die Leiche des armes Tieres in der Tasche steckt. Keine Ahnung, wie die da reingekommen ist. Ich hatte allerdings abends im Garten gejätet oder aber die Katze hat sie mir vermacht.

Tanja, ich glaube gegen Deinen wuchernden Flieder gibt es nur ein Mittel und das würde unserem Nachbarn bestimmt nicht gefallen - lass ihn einfach wachsen, das macht am wenigsten Arbeit.

Barbara, Du kleiner Peperonistrauch, die Farben stehen Dir sehr gut. Die Gefahr bei einem Mäuseanhänger sehe ich eher darin, dass Du dann bald noch ein/zwei Katzen am Hals hast und das könnte etwas unruhig werden.
Zitat:
Zitat von Ute
Ich wußte gar nicht was man mit Eulen alles machen kann
Man kann sie auch beispielsweise nach Athen tragen . . .

Jetzt mal für Lola ein Beweisfoto ablichtende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #19900  
Alt 21.05.2012, 14:29
Benutzerbild von evi 1
evi 1 evi 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2007
Ort: Schwobaländle
Beiträge: 281
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Ihr Lieben,
ich winke auch mal wieder in die Runde und wünsche Euch allen eine schöne Woche.

Liebe Barbara, über Deine planenden Grüße habe ichmich besonders gefreut.
Als ich Deinen Efeu umrankten Balkon sah, mußte ich sofort an unsere Christel denken. Dass wäre doch ein brauchbarer Ersatz für die vom Nachbars so ungeliebte Thujahecke. Dann könnte er nach Belieben salzen oder zuckern oder was auch immer ihm noch so einfällt.
Deine Schmuckkreation finde ich einfach umwerfend. Dazu das farblich passende Shirt. Zwei wunderschöne Pflänzchen.

Noch nie Pesto gemacht habende Grüßle
Evi
  #19901  
Alt 21.05.2012, 18:02
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Dass wäre doch ein brauchbarer Ersatz für die vom Nachbars so ungeliebte Thujahecke.
Evilein, neeeee das wäre optisch viel zu schön für diesen "reizende" Herrn.
Zitat:
Zitat von Lola
Christel, die Ente lebt noch?

Ich habe mir heute überlegt, dass ich sie mal mit einem Mittelchen einölen könnte, damit das Tier noch ur-steinalt wird. Vielleicht sollte ich dann dem Enterich auch ein paar Perperonatas um den schlanken Hals hängen.

Heute nach Knobi duftende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #19902  
Alt 21.05.2012, 18:31
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Eine schönes Geschmeide trägst Du um Deinen zarten Hals, liebe Barbara.
Mäuse würden Dich nicht so gut kleiden, sie sind zu farblos.

Christel,
Dein armes Entchen kann ja gar nicht paddeln. Zieh ihm mal die Schuhe aus.

Heute war ich bei meinem Lieblings-FA auf meinem Lieblingsstuhl. Ich kann immer wieder nur betonen. ICH gehe lieber zum Zahnarzt, bei dem ich auch letzte Woche war.

Liebe Grüße
Renate
  #19903  
Alt 21.05.2012, 18:33
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich würde dem Erpel erst einmal die Schuhe giftgrün lackieren. Die Peperonikette ist zu groß. Ich würde da lieber Zuckererbsenschoten nehmen. Aber das ist reine Geschmackssache.
Dann war ich vorhin in der Tagesklinik, bekam aber keine Infusion. Die Leukos sind zu niedrig. Sowas hatte ich noch nie. Es ängstigt mich aber nicht. Nun soll ich in dieser Woche auch kein Xeloda ® nehmen und mich stattdessen erholen, das Leben genießen und tun, was mir Freude macht.
Um damit zu beginnen, werde ich morgen gleich zum Zahnarzt meines vertrauens gehen. Das aber auch völlig angstfrei, denn er darf mir jetzt schließlich nichts tun.

Ute, das Täubchen gefällt mir gut. Das würde auf ein weißes Hütchen passen. Leider sind die Tauben gehörlos und so wird es schwer sein, sie zu dressieren.

Chemofreie Grüße

  #19904  
Alt 21.05.2012, 22:04
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Wow, das Bild von der "scharfen Barbara" hat was
Gut siehste aus Frau O
Ich muss allerdings bemerken, dass "Leben genießen" und Zahnarztfür mich eindeutig ziemlich krasse Gegensätze sind......aber wer's braucht

Ich gehe eindeutig lieber zu meiner Frauenärztin, die Geräuschkulisse gefällt mir ein besser.

Bei uns war heute Traumwetter, wir sitzen noch auf dem Balkon und genießen den lauen Abend.

"Sach ma" Christel, ist die Ente der Mafia in die Hände gefallen? Sieht aus, als hätte sie Betonklötze an den Beinen

Früher, als wir noch einen Hund hatten, war ich Zeckenentfernungsmeisterin. Die Biester haben sich geradezu auf Snoopy gestürzt. Trotzdem ist er fast 16 Jahre alt geworden. Hunde scheinen da nicht so empfindlich zu sein.

Ich habe gerade überlegt, was ich wohl aus den schwarzen Wald als Mitbringsel heimtragen könnte.
Irgendwie fällt mir da auch ein Vogel ein, der in einem Häuschen eingesperrt ist und und halbstündig ins Freie darf.
Dann schreit er 1 bis 12 mal heftig und dann verzieht er sich wieder.

Noch nicht in Athen, aber schon im Rom gewesen seihende Grüße (da stehen genauso viel kapute Gebäude in der Gegend rum)
Susi
__________________

  #19905  
Alt 21.05.2012, 22:42
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein


Barbara, grüne Schuhe und eine erbsengrüne Kette, das würde dem Erpel bestimmt gut stehen.
Auch wenn er da bestimmt prompt beim Christopher Street Day in der ersten Reihe tanzen würde.
Zitat:
Zitat von Susi
Ich habe gerade überlegt, was ich wohl aus den schwarzen Wald als Mitbringsel heimtragen könnte.
Sach mal, Du weisst aber schon, wo Bad Waldsee liegt
und wo der schwarze aller schwarzen Wälder?
Und was Renate aus dem Schwarzen Walde mitbringt, das ist ja wohl so was von klar - rindenklar . . . gell, Renatelein?
Zitat:
Ich muss allerdings bemerken, dass "Leben genießen" und Zahnarztfür mich eindeutig ziemlich krasse Gegensätze sind.
Also meinereiner hat da auch keine Probleme, ich kann meinen Zahnklempner täglich genießen, ähem ich meinte natürlich das Leben genießen mit . . .

Dann schicke ich Barbara mal ein paar Leukos rüber-Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 27 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 27)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55