Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #19981  
Alt 29.05.2012, 12:02
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo, ich werde mich nun auch mal wieder melden.

Meine letzten Tage waren geprägt von Einladungen und Besuchen - da blieb mir kaum Luft zum Atmen, geschweige denn für das Forum....

Susi, dass du bei dem Konzert zu Tränen gerührt warst, kann ich sooo gut nachfühlen - zumal das ja auf deiner to-do-liste stand!! Bei deiner Ausführung war ich selbst schon ganz sentimental. Inzwischen bereiten mir große Menschenmengen ziemliches Unbehagen, aber für den rockigen Herrn hätte ich wohl auch mal eine Ausnahme gemacht .

Moskau finde ich auch großartig (habe dort bei Schwanensee meinen Heiratsantrag erhalten! ) - in St. Petersburg war ich leider noch nicht. Neuseeland steht auch noch auf meiner Liste. Das muss aus Zeitgründen aber wohl noch ein wenig warten. Zuerst will ich aber gerne Schottland "abarbeiten".

Am Sonntag waren wir übrigens zur Konfirmation unseres Nachbarjungen geladen. In der Kirche erzählte der Pfarrer von einer jungen Frau, die vor 6 Monaten hier in der Stadt einen sehr schweren Unfall hatte (wurde von LKW überfahren). Jeder weiß von dieser Geschichte, denn sie hat alle sehr schockiert. Selbst erfahrene Ärzte gaben der jungen Dame damals kaum eine Überlebenschance. Nun, sie hat es geschafft, und ist trotz langem KH-Aufenthalt und zahlreichen OPs heute wieder genesen. Da sie nicht persönlich am Gottesdienst teilnehmen konnte (sie hatte bereits einen anderen Termin), ließ sie einen persönlichen Brief verlesen, indem sie sehr persönlich an jeden appellierte, sich auch in scheinbar aussichtslosen Situationen nie aufzugeben. Mir liefen unweigerlich auch die Tränen über die Wangen, als ich das hörte...

Schön, dass Czillys Zeckenzeh keine Zicken mehr macht! Weniger schön ist allerdings, wenn das Schmerzzentrum nun in den Darm verlegt wird . Gute Besserung mal schnell (auch an den Rücken von Renate!)!

Wo bleibt denn eigentlich Barbara ? Habe von ihr schon lange nichts mehr gelesen.

Sich jetzt mal an die Arbeit machende Grüße
  #19982  
Alt 29.05.2012, 12:43
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.153
Standard AW: Villa Sonnenschein

Mir wird langsam blümerant. Nachher sitze ich wieder unterm Tropf
Morgen geht es zum Knochenszintigramm und am Donnerstag zum Zahnarzt. Man bewegt sich eben in Ärztekreisen.

Die Geschichte von der überfahrenen Frau hat mich sehr berührt. Aber es ist nicht immer leicht, den Glauben an Heilung oder Besserung zu behalten und aufrecht zu erhalten. Ich kann das nicht und in Moment könnte ich jedem Gesunden eine reinhauen, der mir sagt, ich solle positiv denken.

Beschäftigte Grüße
  #19983  
Alt 29.05.2012, 13:35
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola
Heute habe ich winzige Tomaten angepflanzt, bei der vielen Sonne sollte es schon was werden.
Liebe Lola, wenn Du das fleissige Giessen nicht vergisst, hast Du gute Chancen, denn schließlich lassen die Schnecken (meistens) die Tomaten in Frieden.

Czilly, Du läßt im Moment aber auch gar nichts aus. Gute Besserung für Dich, hört sich irgendwie nach einer Sommergrippe an, dabei haben wir doch hier noch gar keinen Sommer.

Tanja, Barbara hatte ich auch schon vermisst und ich dachte schon, wir seien in Ungnade gefallen. Aber immerhin wissen wir ja jetzt, wo sich Renate dann ab dem Wochenende so rumtreibt. Ich würde aber auf jeden Fall mal was Warmes zu anziehen mitnehmen, man weiss ja nie, wann dort ein Wintereinbruch kommt.
Zitat:
Zitat von Barbara
Man bewegt sich eben in Ärztekreisen.
Du meinst, wir sind eben was "Besseres" und geben uns gerne mit den Halbgöttern in Weiss (Vorsicht Ironie) ab?

Barbara heute einen gute Einfluss wünschende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #19984  
Alt 29.05.2012, 13:39
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Nachher sitze ich wieder unterm Tropf
Mensch, dann lass Dich nochmal schnell vorher knuddeln.
Tanja, die Geschichte von der verunglückten Frau hat mich sehr an die meiner Eltern erinnert, die vor vielen Jahren auch einen sehr schweren Verkehrsunfall hatten und im letzten Moment aus dem brennenden und völlig demolierten Auto gerettet worden sind. Mein Vater war damals so schwer verletzt, dass niemand - insbesondere die Ärzte nicht - daran geglaubt haben, dass er die nächsten Tage überleben könnte. Er lag wochenlang auf der Intensivstation im künstlichen Koma, und alle haben eigentlich jeden Moment mit "der" Nachricht gerechnet. Das ist jetzt siebzehn Jahre her, und er lebt immer noch...

So kann es sein. Auch das kommt vor.
Dass man selbst aber nicht ständig daran glauben kann, dass schon alles gut werden wird, kann ich sehr gut nachvollziehen. Bei meinem Mann und mir wechselt das auch stark. Klar schöpfen wir bei einer Verkleinerung des Tumors Hoffnung, aber wir denken schon auch daran, dass es möglicherweise eben auch nicht gut ausgeht.

Auch beschäftigte Grüße,
Czilly

P.S.
Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
...hört sich irgendwie nach einer Sommergrippe an, dabei haben wir doch hier noch gar keinen Sommer.
Ich hoffe, dass es das ist, weil nämlich grippeähnliche Symptome nach einem Zeckenbiss auch Anzeichen für eine Borreliose sein können...
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)

Geändert von czilly (29.05.2012 um 13:42 Uhr) Grund: Christels Beitrag zu spät gesehen...
  #19985  
Alt 29.05.2012, 13:49
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Czilly
Ich hoffe, dass es das ist, weil nämlich grippeähnliche Symptome nach einem Zeckenbiss auch Anzeichen für eine Borreliose sein können...
Ganz ehrlich, liebe Czilly, war das als ich es gelesen hatte, auch mein erster Gedanke . . .
Hast Du denn schon mit Deinem Hausarzt Kontakt aufgenommen?? Ich meine, sicher ist sicher und frau kann nicht vorsichtig genug sein, auch wenn man nicht immer das Schlechteste annehmen sollte, schließlich ist Vorsicht die Mutter der Porzellankiste.

Mitbeschäftigte Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #19986  
Alt 29.05.2012, 14:16
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
. Es war einer dieser Abende.“
Und Du warst dabei!
Es war ein magischer Abend Czilly, die Presse überschlägt sich geradezu.

Aber es war wirklich absolut genial und ich war nicht die Einzige mit Tränen in den Augen.
Das ist von purer Rockekstase die Rede, von Genialität, Leidenschaft und Wahnsinn.
Ein Konzet für die Ewigkeit und beim Gedenken an C. Clem. wird es zum Freiluftgottesdienst.
Menschen die nach dem Konzert gefragt wurden wie es ihnen gefallen hat, waren sprachlos und haben mit "ich muss das erst mal verarbeiten" geantwortet.
Wir mussten zum Auto noch 2 Stationen mit der Straßenbahn fahren. In der Straßenbahn war es sehr still und das nach einem Rockkonzert. Die Menschen waren sprachlos.

..........Und ja, ich war dabei,aber ich finde, dass hatte ich mir auch verdient.

Czilly, dass mit dem 3. Wunsch ist nicht so ganz einfach, denn darauf habe ich wenig bzw. eher gar keinen Einfluss.
Einer meiner ersten Gedanken nach der Diangnose war nämlich Schexxe, ich wollte doch noch erleben, dass S04 deutscher Fußballmeister wird.
Aber irgendwie haben die meinen Wunsch nicht gehört, bzw. überhören ihn geflissentlich

Ich würde dir übrigens auch raten zum Arzt zu gehen, nicht, dass die Zecke doch noch "gewinnt"

Barbara, die wünsche ich einen guten Einlauf und eine richtig gute Wirkung. Mach das Scheixx Ding fertig

Immer noch mit einem Dauergrinsen, aber wieder hören könnende Grüße
Susi
__________________

  #19987  
Alt 29.05.2012, 14:18
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO
in Moment könnte ich jedem Gesunden eine reinhauen, der mir sagt, ich solle positiv denken
Das kann ich gut nachvollziehen. Vermutlich habe ich es etwas falsch transportiert, denn der Brief hatte nicht zum Inhalt, dass alles im Leben wieder gut wird, wenn man nur positiv genug denkt. Es waren nachdenkliche, aber eben auch ermutigende Zeilen einer jungen Frau, die Freud und Leid sehr lebensnah beschrieb.

Uff, an eine Folge des Zeckenbisses habe ich ja nun gar nicht gedacht, liebe Czilly! Das wäre ja nun wirklich großer Mist . Ich fürchte, dein nächster Arztbesuch steht kurz bevor, falls sich die Symptome nicht bald verflüchtigen. Lass da mal nichts anbrennen.

Jetzt fest an Barbara denkende Grüße
  #19988  
Alt 29.05.2012, 14:33
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Villa Sonnenschein

Tanja die Geschichte von der jungen Frau hat mich an meine eigene erinnert.
Ich glaube die Ärzte haben haben keinen Pfifferling mehr auf mich gesetzt.

Ich bin aber immernoch da auch der Krebs, der 2 Jahre später kam, kann meine Lebensfreude nicht bremsen. Natürlich habe ich die eine oder andere Einschränkung, aber ich lebe.

Barbara ich knuddel dich mal, ich kann das schon verstehen. Vielleicht schaffst du es an was schönes, erlebtes zu denken.

Susi, das sind die Erlebnisse die einem niemand nehmen kann und die glücklich machen.

Es gibt so viele davon, packen wirs an.

Ich bekomme gerade die unmissverständliche Aufforderung von Floh mal ihren Bauch zu kraulen....
sich jetzt den wichtigen Dingen im Leben zuwendenden Grüße...
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
  #19989  
Alt 29.05.2012, 14:42
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Heute habe ich winzige Tomaten angepflanzt
Liebste Lola,
das habe ich schon erledigt und sie gedeihen bisher richtig gut..


auch andere Schönheiten lassen sich zur Zeit in meinem Gärtchen blicken..


Susi, das Konzert muß echt der Hammer gewesen sein... in all Deinen Zeilen kann man die große Freude und Emotionalität erkennen.. Da wird die Freude gleich mitübertragen Übrigens ist Dein Urlaubsschein selbstverständlich genehmigt..

Renate, da wartet ja eine wirklich wunderbare Reise auf Dich. Auch, wenn der Urlaubsantrag nicht ganz fristgerecht eingereicht wurde, so sei Dir diese traumhafte Fahrt von Herzen gegönnt..


Nun wünsche ich Barbara erstmal einen guten Einlauf und Czilly die Grippe..

auch sehr beschäftigte Grüße
Katharina
__________________

  #19990  
Alt 29.05.2012, 14:43
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
Ich fürchte, dein nächster Arztbesuch steht kurz bevor, falls sich die Symptome nicht bald verflüchtigen. Lass da mal nichts anbrennen.
Jaja, nur dass ich auch ziemlich "ärztebeschäftigt" bin zur Zeit...
Gleich habe ich den letzten (und vermutlich vergeblichen ) Physiotherapietermin wegen des Fußes; außerdem ist mein Hausarzt Dienstagnachmittags sowieso nicht zu erreichen, weil er Hausbesuche macht. Morgen früh habe ich einen Zahnarzttermin. Da werden die Implantate überkront und ein Zahn gezogen. Nachmittgas habe ich Lymphdrainage, und außerdem hat mein Hausarzt Mittwochnachmittag sowieso keine Sprechstunde. Da tut sich also nichts vor Donnerstag oder Freitag. Vielleicht habe sich die Symptome bis dahin aber auch verzogen. Es kann auch einfach sein, dass ich mich tatsächlich ein bisschen erkältet habe, als ich im Garten auf der Liege im Schatten eingeschlafen bin.
Und wie schon mal gesagt - ich glaube, für Borrelioseanzeichen ist es auch noch zu früh. Ich meine, mein Hausarzt sagt, die äußern sich erst nach vier Wochen. Ich frag ihn aber. Ich muss sowieso noch mit meinem Impfpass vorbei, den hatte ich nämlich letztens nicht dabei.

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Es war ein magischer Abend Czilly, die Presse überschlägt sich geradezu.
...und heute morgen sagt mein Gatte mit einem Blick auf das Titelbild der Zeitung: "Mensch, da wäre ich auch gerne hingegangen." Gut, es wäre jetzt eh nicht wirklich gegangen , aber das konnte er ja beim Kartenvorverkauf noch nicht wissen. Ich erinnere mich noch, wie versucht habe, ihn vor ein paar Jahren nach Köln zu den Stones zu schleppen und er absolut keine Lust auf so eine Riesenstadionveranstaltung hatte.

Bisher noch nie die Grippe gewünscht bekommen habende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #19991  
Alt 29.05.2012, 15:23
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.684
Standard AW: Villa Sonnenschein

Denk positiv, alles wird gut. Besonders liebe ich den Satz - die 5 Jahre sind ja schon um und dann habe ich alles überstanden.
Na, dann wißt Ihr ja, daß ich bald die Wände hochgehe. Ich werde den Teufel tun und erklären, warum bei mir nichts zum überstehen gibt.
Barbara, ich kann Dich voll und ganz verstehen. Mir hängen diese Sprüche aus zum Halse heraus. Da könnte ich mich auch glatt vor die Keramik schmeißen.

Es gibt viele Schicksale mit gutem Ausgang. Meine Schwester ist mit 12 Jahren an Krebs erkrankt und es sah nicht gut aus. Sie war 9 Monate im KH und das war vor knapp 50 Jahren.

Czilly,
Du wirst Dich wohl "nur" erkältet haben. Das reicht aber schon. Gute Besserung.

Susi,
ein bißchen neidisch war ich schon, so ein tolles Konzert. Aber wenn ich ehrlich bin, sind mir dort zuviel Menschen.

Katharina,
sogar das Wetter soll ganz gut werden. Aber ich bin erst entspannt, wenn ich in Moskau durch die Kontrollen bin.

Christel,
lass das lästern, den Wintermantel lasse ich im Schrank.

Übrigens habe ich immer noch Rücken und werde wohl ein Packung Tabletten einpacken. Aber da muss ich jetzt durch.

Liebe Grüße
Renate
  #19992  
Alt 29.05.2012, 17:04
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Christel,
lass das lästern, den Wintermantel lasse ich im Schrank.
Allerliebste aller Renates, das hat mit Lästern absolut nix zu tun. Es fällt mehr in die Kategorie "gute Ratschläge, die man ungefragt kriegt".
Und schließlich, falls es Euch noch nicht aufgefallen ist, habe ich von Geographie sehr viel mehr Ahnung und stelle fest, dass Sibirien dort gleich umme Ecke liegt.
Auf jeden Fall hoffe ich, dass Du die Tabletten im Koffer lassen kannst und den Rücken sich wieder normal benimmt.
Zitat:
Besonders liebe ich den Satz - die 5 Jahre sind ja schon um und dann habe ich alles überstanden
Bei Dir liegen zwar die Dinge etwas anders, Renate - aber, wenn ich ganz ehrlich bin, DAS dachte ich am Anfang meiner Krebskarriere, blauäugig wie ich war, auch. Als ich seinerzeit bei den ersten Gesprächen die Therapievorschläge bekam, war ich der felsenfesten Überzeugung, dass danach das Thema Krebs für mich für alle Zeiten erledigt ist. So nach dem Motto Behandlung abgeschlossen und dann fertig . . .
Allerdings kann ich diesen Satz von unbeteiligten und gesunden Mitmenschen auch nicht mehr hören und da tue ich denn auch meinen Unmut schon mal kund.

Tanja, da wären mir in der Kirche auch die Tränchen über das Bäckchen gelaufen, bin sowieso bei solchen Feiern sehr viel mehr am Wasser gebaut als normal. Und ja, mit Menschenansammlungen habe ich auch so meine Probleme. Ich musste sogar mal eine teuer bezahlte Matisseausstellung mehr oder weniger fluchtartig verlassen, weil es einfach zu viele Leute um mich herum waren.

Alle Urlaubsscheine unterzeichnende Grüße

Nachtrag: Katharina, jetzt werde ich auch den Garten heimsuchen.
Nicht Deinen, aber meinen . . .
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk

Geändert von Mary-Lou (29.05.2012 um 17:07 Uhr) Grund: was vergessen
  #19993  
Alt 29.05.2012, 22:11
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Standard AW: Villa Sonnenschein

@Czilly Noch niemalen hab' ich einem Menschen die Grippe gewünscht - hiermit tu' ich's


@Barbara

Das mit dem "eine rein hauen" finde ich erfrischend - und nachvollziehbar


@Renate Bei H...pe K...ling lacht man (auch ich ab und zu) , wenn er über Rücken redet - Du, viele Andere und ich wissen, dass das meistens ganz und gar nicht lustig ist


__________________
Ilse
  #19994  
Alt 30.05.2012, 06:07
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ilse,
Du hast mich auf einen guten Gedanken gebracht. Die Liste der Dinge die ich noch unbedingt tun will hat bei mir gar nichts gebracht als ich darueber nachdachte.

Nun hast Du mich daran erinnert was ich gerne moechte, ein Abendessen mit dem Herrn K.......ling. Das allerdings liegt wohl sehr ausser Reichweite.

Und dann natuerlich moeche ich Oma werden, aber auch das liegt nicht in meinen Haenden.

Katharina,
Deine Tomaten sehen aus als wuerden sie Dir wirklich Ernte bringen. Ich bin mal wieder spaet dran. Aber was wir sonst noch gemeinsam haben, da werde ich morgen ein Foto davon machen.

Czilly,

Mein Nachbar hatte Borreliosenanzeichen schon gleich, also nicht nach Wochen. Diese Anzeichen waren auch der Grund warum der Arzt richtig diagnostiziert hat. Er hatte heute eine Blutuntersuchung, bin mal gespannt was dabei rauskommt.

Tanja, nahe am Wasser gebaut habe ich auch. Es ist manchmal unglaublich was mich beim Fernsehen (oder auch Radio) zum Weinen bringt.

Heute bin ich voller blauer Flecken. Ja, ich bin ein gefallenes Maedchen. Mein Mann wurde beim Rasen Maehen von einem Nachbarn unterbrochen, vergass weiter zu machen und liess das Ding neben dem Auto stehen. Gestern Abend als ich fuer meine ueblich Runde ging, habe ich es im Dunkeln nicht gesehen und bums war ich weg. Heue Morgen fuehlte ich mich als sei ich von einem Lastwagen ueberrollt worden. So langsam zeigen sich die Nachwehen in der Farbe blau und lila. Nachtschwaermer sein hat seine Nachteile.

Leicht laedierte Gruesse
__________________


Lola
  #19995  
Alt 30.05.2012, 07:45
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Standard AW: Villa Sonnenschein

@Lola

zunächst wünsche ich Dir (gefallenes Mädchen) gute Besserung bezüglich der Folgen Deiner nachtschwärmerischen Aktion


Und - solltest Du wider Erwarten mit H.... K....ling ein' Date bekommen, frag' doch bitte im Vorfeld, ob ich an diesem Treffen teilnehmen kann


Huuuuuurrrrrrzzzzz


Lieben Gruß
__________________
Ilse
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 16 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 16)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55