Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #20311  
Alt 12.07.2012, 15:36
Benutzerbild von evi 1
evi 1 evi 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2007
Ort: Schwobaländle
Beiträge: 281
Standard Villa Sonnenschein

Hallo Ihr Lieben,
recht herzlichen Dank für Eure guten Wünsche.

Liebe Renate, es ist doch schön wenn Du Dich auf Deinen Instinkt verlassen kannst. Also immer schön auf die Verkehrsregeln achten, besonders wenn Du vor der Polizei fährst.

Liebe Lieblingschristel, ich hatte gestern nach unserem Geplansche noch einen wirklich wunderschönen Tag. Mein Lieblingsmann hatte meinen Geburtstag natürlich nicht vergessen. Wie konnte ich nur....

Mensch Lola - welche Ehre - ich krieg Geburtstagsgrüße aus Kanada. Ihr seid einfach alle klasse. Danke.

Liebe Barbara, ganz herzlichen Dank für die guten Wünsche zu meinem Geburtstag. Besonders Dir und auch allen Villanerinnen wünsche ich Gesundheit und alles Gute.

Ganz liebe Grüße
Evi

Hallo Czilly,
jetzt hast Du mich aber unterwegs überholt.
Danke
Gute Wünsche kommen nie zu spät.
Grüßle Evi

Geändert von gitti2002 (15.07.2012 um 01:20 Uhr) Grund: zusammengeführt
  #20312  
Alt 12.07.2012, 16:23
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Das muss ich doch auch noch schnelle ein paar Geburtstsgrüße schicken, zwar zu spät aber dafür von Herzen.

Liebe Evi, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute für das das nächste Lebensjahr, von Susi, die im Moment im Ländle "rehabilitiert" wird.

Mir gefällt es auch immer noch sehr gut, nur mit dem Abnehmen wird das sicher nix, dass Essen ist einfach zu lecker.
Mittwochs gibt es hier immer einen Themenabend mit Leckereien aus der jeweiligen Region, gestern war schwäbisch angesagt, sogar mit Wein oder Bier zum Essen (den man allerdings bezahlen musste)

Heute wurde in jedem Zimmer ein neuer Fernseher instaliert. Der alte war schon ein wenig antik und nicht in altersgerechter Größe. Nun steht hier ein niegelnagelneuer Flachbildfernseher, mit doppelt so großem Bildschirm wie der Alte.
Man bemüht sich hier wirklich sehr.

Renate, ich kann dich beruhigen, die Welt ist doch gerecht, der Sommer hat sich auch hier ein wenig verzogen. Nachdem ich gestern noch in der Sonne gelegen habe, ist heute auch lange Hose und Jacke angesagt.
Gute Reaktion übrigens. Spricht dafür, dass deine Äuglein wieder funktionieren oder war es einfach nur Glück?
Man stelle sich mal den Hohn und Spot vor, hättest du nicht gehalten

Renate, ich glaube, du musst uns doch zu Lola begleiten. Dort scheint es nämlich noch Sommer zu geben. Und du weißt doch, "es regnet nicht in Kalifornien" und dorthin wollen wir ja anschließend auch noch.

Heute beim Enspannngstrainig eingepennt seiende Grüße (auch auch nach dem Mittagessen)
Susi
__________________

  #20313  
Alt 12.07.2012, 17:27
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04;1129382

Heute beim Enspannngstrainig eingepennt seiende Grüße [SIZE=1
(auch auch nach dem Mittagessen)[/SIZE]
Susi
Entspannungstraining, ein sehr seltsames Wort. Normalerweise entspannt man sich doch nach dem Training. Aber vielleicht kannst Du mir einige Tips hinterlassen, entspannen kann ich mich eigentlich nur wenn ich ein Buch vor der Nase habe, ansonsten finde ich immer was zu tun.

Ja, Sommer haben wir. Heute hat die Stadt Toronto ihre bei diesem Wetter uebliche Hitzewarnung gegeben. Alten und ungesunden Menschen wird empfohlen nicht nach draussen zu gehen, oder in eine der von der Stadt angebotenen Kuehlstationen Zeit zu verbringen.

Heute sehr leicht bekleidet seiende Gruesse
__________________


Lola
  #20314  
Alt 12.07.2012, 19:43
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Evilein, das war mir doch klar, dass der Ehemann, der Deinige, Dich ganz besonders überraschen würde und Dein Geburtstag nicht ins Wasser fällt.
Zitat:
Zitat von Susi
Man bemüht sich hier wirklich sehr.
Wir können eben alles im Ländle, wie schon des Öfteren erwähnt. Und wenn natürlich so hoher Besuch wie unsere Susi hier weilt, dann muss man schon alle Register ziehen . . .

Lola, man kann alles trainieren - sogar die Lachmuskeln

Nie bei Entspannungsübungen eingepennt seiende, weil den schnarchenden Nachbar immer neben sich gehabt habende, Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #20315  
Alt 12.07.2012, 21:20
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Gute Reaktion übrigens. Spricht dafür, dass deine Äuglein wieder funktionieren oder war es einfach nur Glück?
Man stelle sich mal den Hohn und Spot vor, hättest du nicht gehalten
Jetzt schaue ich immer erst in den Rückspiegel, bevor ich bei rot-gelb-grün oder was auch immer die Ampel "überfahre".
Die Äuglein sind noch nicht so wie sie sein sollen. Jetzt soll ich noch nach Bochum zu einem Prof. Soundso. Mal sehen, was das jetzt gibt.

Kalifornien - seht gut. Aber ich muss nicht surfen???!!!!

Lola,
die Hitzewelle wird hier wohl auf sich warten lassen. Wir haben hier nur Wellen in großen Pfützen.

Liebe Grüße
Renate
  #20316  
Alt 12.07.2012, 22:14
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ach herrjee... Evilein... einen Tag zu spät, aber dennoch sehr von Herzen wünsche ich Dir ein wirklich schönes neues Lebensjahr. Möge es so stattfinden, wie Du es Dir wünscht.

Zitat:
Zitat von Renate
die Hitzewelle wird hier wohl auf sich warten lassen.
Joo... so sieht es wohl aus...
Das macht aber alles gar nichts.... es gibt dicke Socken und einen wunderschönen Umhänge-Schal (danke Christelchen ) die alles ein wenig kuscheliger machen.
Auch habe ich erfahren, dass aktuell ein dänischer Ofen in meinem angemieteten Ferienhaus installiert wurde.. so kann doch eigentlich nichts mehr schiefgehen

Susilein, es ist wirklich schön zu lesen, dass Du dort im Schwabenländle gut aufgehoben bist und wohlig umsorgt wirst. Dass Du beim Training einschlafen kannst, ist für mich absolut verständlich... allein beim Gedanken an Entspannung fange ich schon an, zu gähnen..

Die Sommerinfluenza hat mich bis heute nicht losgelassen und ich bin an meinem Limit angekommen. Ich war noch nie so dermaßen urlaubs- und erholungsbedürftig, wie jetzt. Selbst nach der Chemo und Bestrahlung nicht. Nun ist es bald geschafft und nur noch morgen einmal arbeiten und daaaaaaaaaaaaannnnnn:
Eine Woche Ostsee mit den Kids!!!!

Dann kommen wir am 21.07. wieder, ich werde kurz alles durchwaschen und fahre einen Tag nach Söhnchens 18 Geburtstag (25.07.1994, wo ist die Zeit geblieben..) am 26.ten nach Sylt für drei Wochen auf Reha.

Da ich morgen noch sehr lange arbeiten muß, danach packen und einkaufen, verabschiede ich mich schon heute von Euch.

Ich knuddel Euch alle und bis bald
Katharina
__________________

  #20317  
Alt 13.07.2012, 14:14
Benutzerbild von evi 1
evi 1 evi 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2007
Ort: Schwobaländle
Beiträge: 281
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hach seid Ihr alle lieb

Susi macht eine entspannende Schlafkur im Ländle mit Fernsehpausen

Lola ist leicht bekleidet
von Kühlstationen in Toronto habe ich noch gar nie nichts gehört, was es alles gibt

Christa, schönen, erholsamen Urlaub an der Nordsee

Katharina, Urlaub an der Nordsee, Geburtstag und Reha auf Sylt
sach mal, kanst Du das nicht alles ein bissele verteilen? Schönen Urlaub und gute Erholung.

Ich wünsche allen Villanern ein wunderschönes Wochenende.
Bei uns soll es sehr stürmisch und kalt werden.
Schwäbische Grüßle Evi
  #20318  
Alt 13.07.2012, 14:24
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Katharina,
Hauptsache raus aus dem Alltag. Die Influenza wird dann wohl auch endlich verschwinden. Eine wunderschöne Zeit. Ob allerdings die Kids immer so zu Erholung beitragen?

Ich stehe kurz vorm Platzen. Mein heutiger Anruf in der Földiklinik hat ergeben, daß sich der Termin noch weiter nach hinten verschieben soll. Jetzt habe ich denen erst einmal eine Mail geschickt. Hoffentlich haben die das bis Montag geklärt. Wahrscheinlich habe die so viel Privatpatienten, daß die Kassenleute hintean stehen müssen. Ich bin stinkig.

Liebe Grüße
Renate
  #20319  
Alt 13.07.2012, 17:28
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen
Auch habe ich erfahren, dass aktuell ein dänischer Ofen in meinem angemieteten Ferienhaus installiert wurde.. so kann doch eigentlich nichts mehr schiefgehen
Genau so is das Katharina, man muss einfach nur die positive Seite sehen. Du wollstest doch sicher immer schon als erste einen dänischen Ofen "anfackeln", oder? ("duck und wech")
Außerdem solltest du wissen, es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung.
Also, Augen zu und durch.

Heute am Mittag habe ich vom Nachbartisch gehört, dass der August wettertechnisch super werden soll. Keine Ahnung, woher die das wusste. Wahrscheinlich hat sie ne Kristallkugel im Zimmer.
Das wäre dann doch genau richtig für deine "Rehabilitation .........und für Renates (falls sie wirklich irgendwann mal anreisen darf).
Mit unseren Treffen im schwarzen Wald wird es aber wohl nix werden, aber wenn du dafür keinen Regen hast, kannst du sicher auf mich verzichten

Den Wetterfröschen kann man aber auch nicht alles glauben. Hier war es heute Nachmittag nicht annähernd so grauslig wie angekündigt.
Ich bin jedenfalls im T-Shirt durch die Stadt und anschließend um den See gegangen.
Nicht, dass ich mich darüber beschweren täte, wollt euch nur ein wenig aufheitern.
Morgen nach dem Frühstück werde ich mir mal die Insel Mainau anschauen. Ist nur einen "Katzensprung" von hier entfernt. Und das Wetter kann mich dann mal.

Rehatechnisch auch Wochenende habende Grüße.
Susi
__________________

  #20320  
Alt 13.07.2012, 20:24
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass zur Zeit mal wieder alles auf Achse geht . . .

Susi, viel Spass auf der Insel Mainau und wenn Du noch ein bisschen Zeit hast, dann sei Dir gesagt, dass Konstanz eines der schönsten Städtchen überhaupt ist und man dort wunderschön bummel bzw. einkaufen kann. Und ganz besonders gut sitzt man auf der Terrasse des ehemaligen Dominikanerklosters direkt am See (google einfach mal "Dominikanerkloster Konstanz") - na ja, den Blick von dort auf den See kennt Ihr ja schon . . .

Katharina, Dir wünsche ich eine schöne und geruhsame Woche mit Deinen Lieben. Ob mit oder ohne Ofen bzw. Küstennebel und vergiss nicht Christa zu winken, vielleicht könnt Ihr ja bis dahin Euer Schnupfentuch für andere Zwecke verwenden.

Renate, langsam glaube ich aber, dass das dieses Jahr mit Dir und der Reha nichts mehr wird. Das ist ja wirklich ätzend.

Liebe Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #20321  
Alt 14.07.2012, 00:14
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Katharina nachzuwinken hilft wohl nicht, ich denke dass sie jetzt schon unterwegs ist. Ich hoffe dass ihr erster Urlaubstag nicht damit anfaengt Kleinholz fuer den Ofen zu sammeln. Obwohl, meine Mutter hat mir heute berichtet dass sie wohl wieder die Heizung anmachen muss, es ist einfach zu ungemuetlich.

Waere doch schoen wenn wir alle teilen koennten. Ich wuerde Euch etwas von unserer Hitze schicken, Ihr koennt mir dafuer etwas von Euren Regen zumkommen lassen. Ich habe geraade heute im Radio gehoert dass es bei den diesjaehrigen Ernten nicht gut aussieht und wir koennen uns auf reichlich erhoehte Preise einrichten. Erst kam die Hitzewille im Fruehling, danach der Frost der alle Apfel und Kirschenblueten erfrieren liessl Nun ist es einfach zu trocken als dass das Gemuese waechst. Wir brauchten ein paar Tage Dauerregen, der aber nicht wohl nicht so schnell kommt.

Nun hoffe ich dass unsere Renate endlich mal ihre Reha bekommt, ob die e-mail wohl jemand Feuer unter den Allerwertesten gemacht hat?

Freue mich aber dass Christa nun doch ihren Urlaub antreten kann, wenn Du rueber zu Katharina winkst, winke auch von mir mit.

Den Rehaleuten, den Urlaubern und den zu Hause gebliebenen wuensch ich ein schoenes Wochenende, egal wie das Wetter ist.
__________________


Lola
  #20322  
Alt 14.07.2012, 22:42
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich schicke schnell mal ein paar Sonnenstrahlen in die Runde. ( auch wenn's jetzt schon dunkel ist)
Am Bodensee, genauer gesagt, auf der Mainau war es wunderschön .
Ich habe den Tag sehr genossen. Witzig war, dass mir bei meinem Inselrundgang Bekannte aus meinem kleinen Heimatort begegnet sind.

Renate du sollest dich bemühen endlich auch ins Ländle zu reisen, damit du noch Chancen auf Sonne hast. Aber der "Schwarze Wald" soll auch bei Schnee nett sein. Wenn die Verzögerungstaktik deiner Klinik so weiter geht , könntest du das erleben.

Rehagrüße aus dem Süden
Susi
__________________

  #20323  
Alt 15.07.2012, 06:47
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Mainau, Susi, da kommen eine Menge Erinnerungen aus meiner Jugendzeit, mein erster Urlaub alleine, ohne Eltern. Konstanz bleibt mir auch ewig in Erinnerung.

Nun, heute lebe ich weit weg davon, habe an diese schoenen Erinnerungen gedacht als ich heute Abend fuer einen fast 2 Stunden langen Spaziergang ging, nicht am Bodensee, sondern am Ontario See. Um 12 Uhr heute Abend als ich nach Hause kam waren es immer noch 24 Grad, Die Cafees waren noch alle voll und die Strassen sehr belebt. Nun brauche ich ein Fussbad, zwei Stunden durch die Gegend rennen, da tun der alten Frau doch die Fuesse weh, aber immerhin musste ich mit meinen Nachbarn (die wesentlich juenger sind) mithalten.

Sonntagsgruesse in die Runde


__________________


Lola
  #20324  
Alt 15.07.2012, 09:39
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Mensch Renate…
Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
.Die Äuglein sind noch nicht so wie sie sein sollen. Jetzt soll ich noch nach Bochum zu einem Prof. Soundso. Mal sehen, was das jetzt gibt.
Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Ich stehe kurz vorm Platzen. Mein heutiger Anruf in der Földiklinik hat ergeben, daß sich der Termin noch weiter nach hinten verschieben soll.
… bei Dir hört der Mist aber irgendwie auch nicht so richtig auf. Wenn ich die Geschichte mit Deinen Augen so nachvollziehe, würde mich das jetzt eher abschrecken, über so eine- angeblich ja völlig problemlose - Operation mal nachzudenken. Ob das mit den Klinikterminen wirklich an dazwischen geschobenen Privatpatienten liegt, weiß ich aber nicht - ich muss in Rehakliniken meine Termine auch als Privatpatientin eigentlich immer sehr frühzeitig buchen.
Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
... dass Konstanz eines der schönsten Städtchen überhaupt ist und man dort wunderschön bummel bzw. einkaufen kann.
Das kann ich auch nur nochmal bestätigen. Ich habe übrigens zum Essen oder Kaffeetrinken auch sehr gerne im Konzil am See gesessen - mit Blick auf den Hafen und die Imperia.
Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Nun brauche ich ein Fussbad, zwei Stunden durch die Gegend rennen, da tun der alten Frau doch die Fuesse weh, aber immerhin musste ich mit meinen Nachbarn (die wesentlich juenger sind) mithalten.
Jaaaaaa…. das kenne ich! Mir tun derzeit die Füße quasi „dauerweh“, weil ich ja jeden Tag circa zwei Stunden durch den Wald renne und mit einem auch sehr viel jüngeren Begleiter mithalten muss:

(zum Vergößern anklicken)

Mein Fußsyndrom ist leider immer noch unverändert vorhanden, was die Sache nicht einfacher macht. Mittlerweile spüre ich es auch schon teilweise in diesen Schuhen mit den runden Sohlen - je nach Fabrikat. Vermutlich hilft da auf Dauer wirklich nur eine OP, aber dazu habe ich ja im Moment überhaupt keine Chance - es ist ja zur Zeit gar nicht drin, dass ich hier ausfalle und herumliege oder rekonvaleszierend durch die Gegend humpele…

Gleich wieder mit dem Vierpfot losziehende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #20325  
Alt 15.07.2012, 10:38
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Susi,
bevor ich im Winter in den schwarzen Wald fahre, trete ich eher von der Reha zurück. Jetzt habe ich mir schon dafür extra armweite Shirts gekauft, weil der Wickel ja so dick ist.

Hallo Czilly,
woran diese Verzögerungstaktik liegt weiß ich nicht. Aber die Bemerkung letzte Woche "wenn mal soviel in Urlaub fährt" hat mir nachträglich zu denken gegeben. Ichwar im Anfang Juni länger und Ende Juli kürzer weg. Das wußen die in der Klinik allerdings bereits im Februar. Dürfte doch für die Planung ausreichend genug sein - oder?
Übrigens, die Schuhe mit den runden Sohlen sollen nicht geeignet sein für Menschen mit Fußproblemen.

Hallo Lola,
ob meine feurige E-Mail wirkt, erfahre ich dann Morgen. Vielleicht werden die dann nur noch sturer.

Schönen Sonntag allerseits.

Liebe Grüße
Renate
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 21 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 21)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55